Zum Forum springen
Wannabe Grinder in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wannabe Grinder in Paradise

248 Beiträge
52 Benutzer
1335 Reactions
45.7 K Ansichten
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

wenn du an tischen spielst, an denen leute random grütze pre offstacken, dann printest du money... langfristig und so :f_love: dann bist du nicht in der unangenehmen situation dir zu überlegen, ob du gegen nits qq pre offstacken kannst.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ja
las sich halt so, als wenn du die reg tables deshalb nicht mehr spielen willst. was hoffentlich nicht ernstgemeint war :)
reg tables wären halt der way to go. zoom kannst als maingame spielen, wenn dein gameplan solide steht.
dann erstellt man aber nicht random umfragen, wie man gewisse ranges spielen soll. wo du nicht mal weißt ob die, die abstimmen, deine games solide spielen, ihren vote überhaupt ernst meinen etc^^

anyway gl weiterhin

Antwort
Zitat
Willi
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Hab den Blog gerade entdeckt, bin auch mal in. Viel Erfolg bei deinem Plan, in deinem kleinen Paradies vom Pokern zu leben!:gl:

Willst du mal was von deinem alten Leben schreiben, bevor du auf Weltreise gegangen bist? Wo kommst du her, was hast du beruflich gemacht etc.
Ich gehe mal davon aus, dass die Trennung von deiner Frau nicht der einzige Grund war, dein altes Leben hinter dir zu lassen, oder?

Antwort
Zitat
Beigetreten: 14.04.2020

Willi wills wissen ...

Geboren und aufgewachsen im Raum Stuttgart. Gastarbeiterfamilie. Als Kind habe ich begeistert Abenteuerromane und Geschichten über Seefahrer gelesen. Cook, Magellan und andere Abenteurer waren meine Helden. Ich wollte auch die Welt erkunden. Später dann kam noch etwas Che, Fidel etc, dazu. Berufswunsch dann natürlich Seemann oder linker Freiheitskämpfer :f_grin:.

Als Teenager gerieten die Reisen und der Berufswunsch zunächst in den Hintergrund - da galt nur noch Sex, Drugs and Hip Hop. Die Schule litt darunter und ich musste das Gymnasium verlassen um mit Mühe und Not noch die Mittlere Reife zu erwerben. Ausbildung zum Kaufmann wurde daraufhin genauso geschmissen wie ein Versuch das Abitur nachzuholen. Das einzige was ich neben jenem Sex, Drugs und Hip Hop noch machte war über andere Kulturen und Länder zu lesen.

Mit 25 änderte ich dann radikal mein Leben. Vom faulen Kriminellen Junkie zum ehrlichen Workaholic. Eine Pistole am Kopf kann viel verändern..

Die nächsten 5 Jahre habe ich in einer Spedition verbracht. Kurzzeitig Fahrer, dann Disponent. Zu dieser Zeit hatte ich bereits den Plan auf Weltreise zu gehen. Ich habe nur gearbeitet und gespart. Dann traf ich die Ex-Frau.

Die nächsten 10 Jahre war ich Lagerleiter eines Handelsunternehmen. Immer noch extremer Workaholic. Hatte mich voll auf Frau und gemeinsame Zukunft in Deutschland eingelassen. Doch genau wie als Kind und auch in meiner "wilden" Zeit, hat mich die Ferne nie losgelassen. Habe z.B. in dieser Zeit einen Segelschein gemacht und mit dem Gedanken gespielt in der Zukunft eine Weltreise auf einem Boot zu machen.

Hochzeitsreise ging aber fatalerweise nach Thailand, nachdem zuvor nur in Europa gereist wurde. Von da an ging es sowohl in der Beziehung als auch im Job bergab. Im Job schlug ich Beförderungen aus und ließ mich zum Schluss zum "einfachen" Arbeiter degradieren. Ich wollte und konnte nicht mehr einen, für mich, sinnlosen Job erfüllen. Wollte nur noch das nötigste tun.
Frau war nicht begeistert und merkte das meine persönlichen Träume größer wurden und die gemeinsamen Träume immer mehr überstrahlten.

Im Endeffekt bin ich heute genau dort wo ich als kleiner träumender Junge hin wollte - irgendwo in der Ferne und erkunde Land und Leute... :f_drink:

Antwort
Zitat

Original von BradNitt
ja
las sich halt so, als wenn du die reg tables deshalb nicht mehr spielen willst. was hoffentlich nicht ernstgemeint war :)
reg tables wären halt der way to go. zoom kannst als maingame spielen, wenn dein gameplan solide steht.
dann erstellt man aber nicht random umfragen, wie man gewisse ranges spielen soll. wo du nicht mal weißt ob die, die abstimmen, deine games solide spielen, ihren vote überhaupt ernst meinen etc^^

anyway gl weiterhin

Wer spielt denn solide meine Games? Bestimmt nicht irgendwelche Coaches die diese Limits das letzte Mal 2010 gespielt haben.
Mein Leben oder das Kartenspielen werde ich bestimmt nicht nach dem Ergebnis von Umfragen richten. Interessant zu Wissen wie andere denken ist es dennoch für mich!
Vielleicht magst du mir ja einen Tipp geben wo ich an die für meine Games relevanten Informationen komme.
Hast mich ja schon mit guter Literatur versorgt! :f_thumbsup:

Ich spiele eben einfach zurzeit lieber Zoom und da stellt sich mir oft die Frage wie ich in manchen Situationen gegen den Pool spielen soll. Wegen soliden Gameplan und so. Nun gut, Sample wächst und immer mehr Fragen werden dadurch beantwortet.

Antwort
Zitat
Willi
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Danke Alex! So haben wir doch gleich auch etwas background von dir, macht den blog nur noch interessanter! Aber eine Pistole am Kopf? :wtf:
Klingt spannend, vor allem wenn das dann zu einem ersten Umkrempeln des eigenen Lebens führt.
Ich hoffe, dazu gibt es nochmal die Geschichte, das interessiert! Oder :censored: ?

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Original von sonanicky
Ich spiele eben einfach zurzeit lieber Zoom und da stellt sich mir oft die Frage wie ich in manchen Situationen gegen den Pool spielen soll. Wegen soliden Gameplan und so. Nun gut, Sample wächst und immer mehr Fragen werden dadurch beantwortet.

Nachdem sich bisher noch keiner so richtig zu NL5 geäußert hat, folgend mal ein paar meiner Erfahrungen aus meiner Zoom NL5 Zeit von vor ein paar Jahren, allerdings FR. Aus meiner Sicht spielt der Durchschnitt/ Playerpool da sehr ehrlich, was sie relativ einfach zu lesen macht. Sprich - wenn sie was haben betten sie (starke Hand im Durchschnitt oft groß, mittelstark kleiner), wenn sie nichts/ mittelstarke Hand haben checken sie und große Bluffs (z.B. third barrel Bluff) habe ich kaum gesehen.

Implikationen für mich daraus waren damals:
Jede Hand im Vakuum zu spielen - meine Hand vs Range des Gegners. Mich darauf zu fokussieren, wie die Top-Range aufgrund der Aktion meines Gegners gerade aussieht und dann sehr sehr light Value zu betten (auch mit total niedrigen Sizes z.B. am River), Mulitstreetbluffs zu spielen und bei großer Aktion (z.B. 80%+ Bets am River) alle Bluffcatcher zu folden. Pre habe ich eigentlich max im Blindbattle QQ+, AK reingestellt ansonsten eigentlich nur KK+, wie du schon selbst gemerkt hast, gehen die relativ tight broke und 5-Bet-Bluffen nicht, was QQ+, AK pre zu broken aus meiner Sicht relativ schlecht macht. Kurz zusammengefasst, capped Ranges attacken und bei starker Action alles bis auf die sehr starken Holdings folden und wenn man nicht sicher ist - einfach check/folden.

Der Style ist extrem exploitive, aber hat für mich gut funktioniert und war für mich auch relativ varianzarm, weil relativ tight. Aus meiner Erfahrung braucht man auf NL5 nicht marginale Edges pushen für eine gute WinRate, weil die Gegner einfach zu krasse Fehler machen, als dass man nen marginalen Spot mitnehmen muss. Daher habe ich da auch pre relativ tight gespielt. Ich denke, capped Ranges durch thin valuebets und gute Bluffs zu exploiten und supertight zu folden war auf NL5 für mich der Key zu einer guten Winrate.

Wenn du Bock hast, kannst du gerne paar Hände hier posten, wo Gegner capped Ranges haben. Sind aus meiner Sicht die spannensten Spots auf NL5, wie man da das Maximum rausholt :-)

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von sonanicky
Im Endeffekt bin ich heute genau dort wo ich als kleiner träumender Junge hin wollte - irgendwo in der Ferne und erkunde Land und Leute... :f_drink:

Erkundest Land und Leute mit 300 Dollar im Monat? Lebst im "Paradies" wo die Stromleitungen auf Kopfhöhe hängen? Wo keine Verkehrsregeln herrschen? Mit Gesundheitssystem im Mittealter? Wohnst in einer Strohhütte? Kriminalität hinter jeder Ecke? Sprichst nicht mal die Sprache? Ja, Gratulation, du hast es geschafft :f_drink:

Man merkt bei all deinen Posts wie "faul" du bist. Fängst eine Pokervariante an und nach kurzer Zeit, weil du merkst, schnelles Geld geht nicht, gibst du auf und versuchst dich an der nächsten. Machst sinnlose Umfragen, was du spielen sollst, anstatt mal den Arsch hoch bekommst. Pokern = Job, insbesondere dann, wenn man davon abhängig ist. Aber das mit Disziplin und so hast du ja schon vorher bei deiner Arbeit nicht mehr gehabt...

Ganz ehrlich, das wird nichts. Verballer nicht das hart verdiente Geld deiner "Freundin"

Was machst du in 10? in 20? in 30 Jahren? Immer noch rumgammeln im "Paradies"?

Sorry für die harten Worte, aber Junge, wach auf! :f_o:

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen wie er sich erdreisten kann mit seinen 40 Jahren keine Doppelhaushälfte in einem Vorort mit seiner Familie zu bewohnen. Und dann buckelt er noch nichtmal 5 Tage die Woche von 8 bis 17 Uhr um seinen jährlichen wohlverdienten 2-wöchigen Urlaub am Mittelmeer zu genießen. Wirklich unfassbar.
Zum Glück gibt es aber Gewinnertypen wie Carty, der die Lebenssituation der Unwissenden absolut treffsicher analysiert und Ihnen den einzig richtigen Weg weist. Vielen Dank dafür.

Deutsche Mentalität at its finest :facepalm:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich merke bei allen Posts von Carty immer wieder, wie unsympathisch ich Carty finde. Einer der Menschen, die nur ihr eigenes Lebens- und Weltbild als richtig ansehen und kein anderes akzeptieren können.

Antwort
Zitat

Hello Strategen,

Spoiler

Original von Willi
Danke Alex! So haben wir doch gleich auch etwas background von dir, macht den blog nur noch interessanter! Aber eine Pistole am Kopf? :wtf:
Klingt spannend, vor allem wenn das dann zu einem ersten Umkrempeln des eigenen Lebens führt.
Ich hoffe, dazu gibt es nochmal die Geschichte, das interessiert! Oder :censored: ?

Willi wills wissen ep. 2

Ich möchte nicht viel darüber schreiben, nur so viel:
Sind einen „deal“ mit falschen Leuten eingegangen. Habe um mein Leben gefürchtet und beschlossen das es so nicht weitergehen kann. Von heute auf morgen alle Brücken abgebrochen und komplett neu angefangen.
War einer dieser Wendepunkte im Leben in denen dir aus welchen Gründen auch immer plötzlich klar wird das du dein Leben umkrempeln musst.
Sorry, aber mehr Einzelheiten wird es dazu nicht geben.

Spoiler

Original von Diddy81

Original von sonanicky

Nachdem sich bisher noch keiner so richtig zu NL5 geäußert hat, folgend mal ein paar meiner Erfahrungen aus meiner Zoom NL5 Zeit von vor ein paar Jahren, allerdings FR. Aus meiner Sicht spielt der Durchschnitt/ Playerpool da sehr ehrlich, was sie relativ einfach zu lesen macht. Sprich - wenn sie was haben betten sie (starke Hand im Durchschnitt oft groß, mittelstark kleiner), wenn sie nichts/ mittelstarke Hand haben checken sie und große Bluffs (z.B. third barrel Bluff) habe ich kaum gesehen.

Implikationen für mich daraus waren damals:
Jede Hand im Vakuum zu spielen - meine Hand vs Range des Gegners. Mich darauf zu fokussieren, wie die Top-Range aufgrund der Aktion meines Gegners gerade aussieht und dann sehr sehr light Value zu betten (auch mit total niedrigen Sizes z.B. am River), Mulitstreetbluffs zu spielen und bei großer Aktion (z.B. 80%+ Bets am River) alle Bluffcatcher zu folden. Pre habe ich eigentlich max im Blindbattle QQ+, AK reingestellt ansonsten eigentlich nur KK+, wie du schon selbst gemerkt hast, gehen die relativ tight broke und 5-Bet-Bluffen nicht, was QQ+, AK pre zu broken aus meiner Sicht relativ schlecht macht. Kurz zusammengefasst, capped Ranges attacken und bei starker Action alles bis auf die sehr starken Holdings folden und wenn man nicht sicher ist - einfach check/folden.

Der Style ist extrem exploitive, aber hat für mich gut funktioniert und war für mich auch relativ varianzarm, weil relativ tight. Aus meiner Erfahrung braucht man auf NL5 nicht marginale Edges pushen für eine gute WinRate, weil die Gegner einfach zu krasse Fehler machen, als dass man nen marginalen Spot mitnehmen muss. Daher habe ich da auch pre relativ tight gespielt. Ich denke, capped Ranges durch thin valuebets und gute Bluffs zu exploiten und supertight zu folden war auf NL5 für mich der Key zu einer guten Winrate.

Wenn du Bock hast, kannst du gerne paar Hände hier posten, wo Gegner capped Ranges haben. Sind aus meiner Sicht die spannensten Spots auf NL5, wie man da das Maximum rausholt :)

Danke dir @Diddy81 für deinen Gedanken. Der Post von dir hat für mich mehr Value als viel von dem theoretischen „Zeug“ das ich zurzeit lese. Ehrlichkeit ist genau das was ich auch beobachte. Und mit deinen Gedanken bestätigst und bestärkst du gerade meine Eindrücke.
Resultierend daraus hat sich allerdings mein ohnehin schon tighter Stil zu einem sehr nittigen entwickelt.
Können wir auf den nächsten Limits weiterhin Beton anmischen?
Die nächsten Tage wird es ein kleines Poker Monatsfazit geben + ein paar mehr Gedanken und Probleme. Und dann auch in Zukunft ein paar Hände.
Hoffe auf weitere Unterstützung. :f_drink:

Spoiler

Original von Carty

Original von sonanicky

Erkundest Land und Leute mit 300 Dollar im Monat? Lebst im "Paradies" wo die Stromleitungen auf Kopfhöhe hängen? Wo keine Verkehrsregeln herrschen? Mit Gesundheitssystem im Mittealter? Wohnst in einer Strohhütte? Kriminalität hinter jeder Ecke? Sprichst nicht mal die Sprache? Ja, Gratulation, du hast es geschafft :f_drink:

Man merkt bei all deinen Posts wie "faul" du bist. Fängst eine Pokervariante an und nach kurzer Zeit, weil du merkst, schnelles Geld geht nicht, gibst du auf und versuchst dich an der nächsten. Machst sinnlose Umfragen, was du spielen sollst, anstatt mal den Arsch hoch bekommst. Pokern = Job, insbesondere dann, wenn man davon abhängig ist. Aber das mit Disziplin und so hast du ja schon vorher bei deiner Arbeit nicht mehr gehabt...

Ganz ehrlich, das wird nichts. Verballer nicht das hart verdiente Geld deiner "Freundin"

Danke fürs wachrütteln @Carpy! Werde sofort meine Sachen packen, nach Deutschland fliegen und ein dir genehmes Leben führen.
Aber ernsthaft, mach dir keine Sorgen, deine Worte sind nicht hart, sie Zeugen nur davon dass du nicht fähig bist einen anderen Lebensentwurf zu verstehen bzw. diesen zu akzeptieren.
Anyway, bist trotzdem willkommen! :welcome:
Aber woher kommen diese Unterstellungen? Warum dieses zündeln? Was hat dich getriggert?
Was ist es bei Dir? Geringes Selbstwertgefühl? Narzissmus? Langeweile? Etwas anderes? Bin neugierig.
Vielleicht kann dir dieser Blog dabei helfen, Menschen und ihre Beweggründe etwas besser zu verstehen. Und du kannst mir vielleicht helfen besser zu verstehen warum Leute wie Du so Negativ sind und warum sie sich genötigt fühlen das kundzutun.

Spoiler

Original von cleverson
Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen wie er sich erdreisten kann mit seinen 40 Jahren keine Doppelhaushälfte in einem Vorort mit seiner Familie zu bewohnen. Und dann buckelt er noch nichtmal 5 Tage die Woche von 8 bis 17 Uhr um seinen jährlichen wohlverdienten 2-wöchigen Urlaub am Mittelmeer zu genießen. Wirklich unfassbar.
Zum Glück gibt es aber Gewinnertypen wie Carty, der die Lebenssituation der Unwissenden absolut treffsicher analysiert und Ihnen den einzig richtigen Weg weist. Vielen Dank dafür.

Deutsche Mentalität at its finest :facepalm:

Hey @cleverson nichts gegen das Mittelmeer! Irgendjemand muss doch die überteuerten Appartements meiner Verwandtschaft mieten. Also packt eure Sachen und ab nach Kroatien, sonst müssen die auch noch im Herbst/Winter arbeiten. :coolface:

Sind gestern Abend von einem kleinen Kurztrip zurückgekommen. Es ging in den Norden der Insel. Es bestehen zwar noch hier und da einige travel restrictions aber es wird nicht wirklich kontrolliert.
Hier zwei Pics:

Und da ich jetzt anscheinend zum Content Creator mutiere hätte ich ne Frage:
Sind Pics weiterhin erwünscht? Und wenn ja was für Pics? Und bitte nicht vergessen, es gibt immer noch diesen Titten und Ärsche Thread..

Antwort
Zitat

Original von shaddiii
Ich merke bei allen Posts von Carty immer wieder, wie unsympathisch ich Carty finde. Einer der Menschen, die nur ihr eigenes Lebens- und Weltbild als richtig ansehen und kein anderes akzeptieren können.

Ist doch die traurige Realität in der heutigen Zeit; alle kennen nur noch die eigene Wahrheit.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Bilder vom normalen alltäglichen Leben + deinen Ausflügen. Also eigentlich egal :f_love:

Wie sieht denn bei dir so ne 08/15 Woche aus? Also "arbeitest" du außer Pokern garnichts? Wovon lebst du? Einfach Ersparnisse die nach und nach aufgebraucht werden?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Ja, viele Bilder!!

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Original von Carty

Original von sonanicky

Dieser Beitrag schreit "Ich bin unzufrieden mit meinem 0815-Leben und werfe anderen Leuten deswegen vor, dass sie etwas anderes machen"

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Ihr solltet ihn nicht noch in seiner Blase bestärken nur weil ihr entertaint werden wollt :why:

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

So laufen die "erfolgreichen" Blogs hier nun mal ;)

Antwort
Zitat

Original von topspit

Wie sieht denn bei dir so ne 08/15 Woche aus? Also "arbeitest" du außer Pokern garnichts? Wovon lebst du? Einfach Ersparnisse die nach und nach aufgebraucht werden?

Gearbeitet wird zurzeit nicht. Es wird gepokert und gegammelt ( Lesen, Surfen+Schwimmen, Unternehmungen mit Freundin und Freunden).
Gelebt wird von Ersparnissen die für die Weltreise vorgesehen waren und irgendwann aufgebraucht werden.
Deshalb das Poker Projekt. Soll dann als Einkommen für die Lebenshaltungskosten dienen und gleichzeitig Spaß machen.
Ich arbeite nicht gerne...:coolface:

Da fällt mir ein...

Weitere monatliche Einnahmen aus Aktien und Immobilien sollen wenn möglich nicht dafür benutzt werden und weiter reinvestiert werden. Wegen Rente und so. Vielleicht finde ich auch irgendwann einmal aus meiner Blase heraus und möchte ein Haus kaufen, ein Business starten oder meine Investments einfach nur verprassen.

Antwort
Zitat
fcmwinner10
Beigetreten: 15.04.2008
Oldschool Grinder

Darf ich fragen um welche Summe es sich handelt, wenn du von deinen Ersparnissen redest? Und kannst du uns sagen wie du es aufgeteilt hast, Bargeld und Investments? 100K Bar und 50K investiert? Oder von was für Beträgen reden wir hier:)
In was alles hast du denn investiert? Falls diese Frage zu persönlich ist einfach ignorieren:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

Original von sonanicky

Gearbeitet wird zurzeit nicht. Es wird gepokert und gegammelt ( Lesen, Surfen+Schwimmen, Unternehmungen mit Freundin und Freunden).
Gelebt wird von Ersparnissen die für die Weltreise vorgesehen waren und irgendwann aufgebraucht werden.

Wenn ich sowas lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich denk da ähnlich wie Carty, ich könnte in so einer Situation unmöglich den ganzen Tag gammeln, surfen und Ausflüge machen. Für mich absolut unvorstellbar.
Ich sehe es aber nicht so, dass mein Ansatz richtig ist und deiner falsch ist. Ich will dir schon gar nicht sagen, dass du dein Leben ändern solltest. Ich sehe es eher als Anreiz die eigene Einstellung etwas zu hinterfragen. Ich werde zwar bestimmt nie ein Leben führen wie du es machst. Aber vielleicht schaffe ich es einmal eine Woche Urlaub zu machen und dabei nur zu "gammeln", ohne zu arbeiten und ohne jeden Urlaubstag genau durchgeplant zu haben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: