Zum Forum springen
24 Stunden selbstau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

24 Stunden selbstausschluss

293 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
40 K Ansichten
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Original von Fussel2
Analogie Restaurant
Es ist so als ob jedes Restaurant eine rote Fliese haben muss, wenn ein Kunde darauf kommt wird der Kunde für 24Stunden von allen Restaurants gesperrt. Ohne das der Kunde eine Chance hat sich zu erklären, weil es ja Menschen gibt mit Essstörungen.

Fragen die ich mir dann Stelle sind.

Hilft es Leuten mit Essstörungen?
Wenn Ja ist es Verhältnis mäßig?
Sind Restaurants eine gute Sache?
Gibt es andere Beweggründe für die Regelung?

stimme dem nicht zu.
der knopf an sich ist doch ne gute sache.
als ob jemand, der im affekt etliche stacks vertiltet nicht auch im affekt mal so einen knopf zum selbstschutz clicken würde.
ist doch gut, wenn es nur ienem einzelnen hillft (diskutabel wäre zb cooloff justierbar zw 1h 12h 24h).

der schutz derjenigen, die den knopf nicht brauchen oder drücken wollen ist halt dank der fürchterlichen implementierung fürn arsch.

gezwungen werden müssen pokerambieter zur dauereinblendung, da sie sonst vermutlich alles tun würden, umden knopf zu verstecken oder dem spieler zu suggiereieren, er muss diesen knopf deaktivieren.

implementierung von den meisten seiten: 6-
grundidee: 2

ps finde auch warnhinweise auf tabak gut, natürlich ist es ggf perfide, da der staat freulich mitkassiert und das interesse irgendwo ambivalent sien mag und man das zurecht kritisieren darf, ändert doch aber nichts an der sache, dass das leben der mitmenschen schützenswert ist? pps bin auch für mehr eigenverantwortung in der gesellschaft (gambling, drogenpolitik, usw), aber siehe pandemie-beginn: die meisten sind einfach zu unverantwortlich und unreflektiert – und verlangen insgeheim nach bevormundung und gesetzen, echt schade man.

Antwort
Zitat
Peterfuchs87
Beigetreten: 27.10.2020
Legacy Member

Für Spielsüchtige gab es auch vorher schon die Option sich für einen bestimmten Zeitraum/auf unbefristete Zeit sperren zu lassen. Wozu also dieser Button? Wer sich nicht selber gesperrt hat, wird auch diesen Button nicht freiwillig drücken. Außerdem war die Selbstsperre eine bewusste Entscheidung bei der man ein Datum festlegen musste. Jetzt drückt man den Button und ist halt nach 24 Stunden ( wenn man den Glück hat ) wieder da und kann weiter reintilten? Wo ist der Sinn?

Ich bin am 25. auf den dummen Button gekommen und mein Account ist immernoch gesperrt. Keine Antwort beim Support oder auf Twitter. Steht einfach in keinem Verhältnis sowas mal eben so innerhalb von ca 2 Wochen durchzupushen und die Anbieter zum Handeln zu zwingen. Währenddessen machen staatliche Glückspielanbieter masssiv Werbung für ihre Dienste.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Das ist doch ein gutes Argument dafür eine Option in die Software für diejenigen zu implementieren, die diesen Knopf wollen. Von mir aus auch als Opt-Out Version, so dass er per Default gegeben ist. Ich finde es ziemlich katastrophal, dass ich von den Finanzämtern als Gewerbetreibender betrachtet werde, der professionell und gewinnorientiert spielen soll aber gleichzeitig wird meinem Gewerbebetrieb auferlegt, dass ich auf bestimmten Flächen meines Monitors nicht klicken darf, nur einen bestimmten Betrag einsetzen und nur vier Tische ohne Table-Selection spielen kann. Ich finde den Vergleich zu bestimmten Bereichen im gewöhnlichen Arbeitsleben aus diesem Hintergrund dann auch nicht mehr unpassend, man stelle sich einfach vor, dass einem Selbstständigen, sagen wir einem Grafikgestalter in Photoshop eine Schaltfläche auferlegt wird, nach deren Betätigung er 24h die Software und auch anderweitige Bildbearbeitungssoftware nicht mehr nutzen kann. Der Unterschied ist natürlich, dass man beim Photoshoppen kein Geld verlieren kann aber wenn die Prämisse gilt, dass für einen Pokerspiel kein Glücksspiel ist wie der BFH das für Winningplayer entschieden hat, dann verliert das Argument des Spielerschutzes insgesamt Relevanz.

Denn wenn anerkannt ist, dass ein Winningplayer auf lange Sicht beim Pokern gewinnen wird, dann benötigt er ja keinen Spielerschutz, vor allem nicht einen dessen Design für ihn und sein Gewerbebetrieb nachteilig ist. Aber auch weggerückt vom Thema des Profi-Spielers ist es ein erheblicher Eingriff in das Persönlichkeitsrecht für Jedermann.

Antwort
Zitat
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Original von aaaRt
Das ist doch ein gutes Argument dafür eine Option in die Software für diejenigen zu implementieren, die diesen Knopf wollen. Von mir aus auch als Opt-Out Version, so dass er per Default gegeben ist. Ich finde es ziemlich katastrophal, dass ich von den Finanzämtern als Gewerbetreibender betrachtet werde, der professionell und gewinnorientiert spielen soll aber gleichzeitig wird meinem Gewerbebetrieb auferlegt, dass ich auf bestimmten Flächen meines Monitors nicht klicken darf, nur einen bestimmten Betrag einsetzen und nur vier Tische ohne Table-Selection spielen kann. Ich finde den Vergleich zu bestimmten Bereichen im gewöhnlichen Arbeitsleben aus diesem Hintergrund dann auch nicht mehr unpassend, man stelle sich einfach vor, dass einem Selbstständigen, sagen wir einem Grafikgestalter in Photoshop eine Schaltfläche auferlegt wird, nach deren Betätigung er 24h die Software und auch anderweitige Bildbearbeitungssoftware nicht mehr nutzen kann. Der Unterschied ist natürlich, dass man beim Photoshoppen kein Geld verlieren kann aber wenn die Prämisse gilt, dass für einen Pokerspiel kein Glücksspiel ist wie der BFH das für Winningplayer entschieden hat, dann verliert das Argument des Spielerschutzes insgesamt Relevanz.

Denn wenn anerkannt ist, dass ein Winningplayer auf lange Sicht beim Pokern gewinnen wird, dann benötigt er ja keinen Spielerschutz, vor allem nicht einen dessen Design für ihn und sein Gewerbebetrieb nachteilig ist. Aber auch weggerückt vom Thema des Profi-Spielers ist es ein erheblicher Eingriff in das Persönlichkeitsrecht für Jedermann.

Stelle mir gerade nen Bildsüchtigen Photoshoper vor, wie er verzweifelt versucht seine Software zu sperren. :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von aaaRt
Das ist doch ein gutes Argument dafür eine Option in die Software für diejenigen zu implementieren, die diesen Knopf wollen. Von mir aus auch als Opt-Out Version, so dass er per Default gegeben ist. Ich finde es ziemlich katastrophal, dass ich von den Finanzämtern als Gewerbetreibender betrachtet werde, der professionell und gewinnorientiert spielen soll aber gleichzeitig wird meinem Gewerbebetrieb auferlegt, dass ich auf bestimmten Flächen meines Monitors nicht klicken darf, nur einen bestimmten Betrag einsetzen und nur vier Tische ohne Table-Selection spielen kann. ...

Denke das wäre tatsächlich ein guter Ansatzpunkt für professionelle Spieler zumindest gegen den Button in seiner jetzigen Form zu klagen, wenn man auf die misclick-Wahrscheinlichkeit eingeht.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Das kann ich nicht so gut einschätzen. Zum einen hat Fabian (unser Pokerjurist aus dem Forum) ja bereits erläutert, dass im juristischen Sinne kein Zusammenhang besteht, d.h. der Glücksspielstaatsvertrag kann auch dann Gültigkeit haben, wenn sich ein logischer Widerspruch mit anderer Rechtsprechung, in dem Fall Finanzrechtsprechung, ergibt. Das heißt, dass die Handhabung der Finanzbehörden wohl kaum einen Einfluss darauf haben wird welche Teil des GlüStV Bestand haben. Ich finde das auch sehr widersprüchlich aber aus einer anderen Warte betrachtet: Dass Drogenverkauf illegal ist, entbindet auch nicht von der Steuerpflicht. Ähnlich wird es wohl beim Online Poker sein: Nur weil bestimmte Dinge beim Online Poker verboten sind (mehr als vier Tische, mehr als 1.000€ EZ-Limit u.ä.), hieße das nicht, dass man von der Steuerpflicht entbunden sei. In diesem Sinne verbietet der Staat ja nicht deinen Beruf, sondern stellt ihn unter Rahmenbedingungen. Die Frage, die sich ab diesem Zeitpunkt stellt ist, ob die Einschränkungen, die einem auferlegt werden verhältnismäßig sind und das hat wiederum mit der Steuerpflicht/Betrachtung als Gewerbe nichts zu tun. Das heißt man müsste die Verhältnismäßigkeit prüfen. Das zumindest nach meiner laienhaften Auffassung.

Aber selbst wenn es so wäre und man würde einen solchen Fall vor Gericht bringen, bleibt es fraglich ob die entsprechenden Parteien über genug Fachkenntnisse verfügen oder nicht einfach abwinken und sagen "Sie werden ja wohl in der Lage sein auf die Schaltflächen klicken zu können, wenn sie so viel schon gepokert haben". So stelle ich mir die Diskussion zumindest mal vor. Es wird wohl recht schwierig sein die Entscheidungsträger davon zu überzeugen, dass die Einschränkung unverhältnismäßig ist. Das ist zumindest meine Ansicht.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Legt euch halt einfach nen Tablestat über den Button und fertig. Sich hier die seitenweise die Finger darüber wund zu tippen dass der Button unverhältnismäßig ist bringt ja auch nix. Er ist jetzt da und wird höchst wahrscheinlich auch nicht wieder verschwinden.

Antwort
Zitat
Peterfuchs87
Legacy Member

Mir gehts nicht mal mehr um den Button, sondern um den nicht vorhandenen Stars support. Nach 8 Tagen weiterhin keine Antwort. Das sollte man meiner Meinung nach schon öfters posten. Sonst macht Stars da nämlich garnichts mehr..

Antwort
Zitat
carmaster90
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Peterfuchs87, mir geht es genauso wie dir. Am 29. auf den beknackten Button draufgekommen und mittlerweile 3 E-Mails an den Stars-Support später (2 davon sogar mit URGENT im Betreff), habe ich eine Antwort, dass es an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet wurde. Das hilft mir jedoch nicht dabei, die Blowout Series abzufischen, haizzzz.

Außerdem wäre es gut, wenn alle Betroffenen den Support mit Feedback-Mails bombardieren, sodass beim nächsten Software-Update die Verweilzeit auf diesem Button vielleicht mal auf 3 Sekunden hochgesetzt wird, was bei den vielen Missclicks ja sinnvoll wäre.

Antwort
Zitat
bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

Toll bin im Cooldown, klar geht noch ne Weile aber der Stack ist ganz ok und dann auf den Pause Scheiss gekommen. Kann zwar zum Glück noch weiter spielen, hatte auch noch ein TUrnier offen, aber was passiert denn falls ich in Tag 2 kommen sollte, hat da einer Erfahrung?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von bennykvonk85
Toll bin im Cooldown, klar geht noch ne Weile aber der Stack ist ganz ok und dann auf den Pause Scheiss gekommen. Kann zwar zum Glück noch weiter spielen, hatte auch noch ein TUrnier offen, aber was passiert denn falls ich in Tag 2 kommen sollte, hat da einer Erfahrung?

Meinst du BlowOut Event 28? Da gibts keinen Day 2.

Aber wenn es einen gäbe wärst ziemlich gefickt, da man ja nach 30 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt wird. Wobei ich nicht weiß, ob man das deaktivieren kann. Sonst hättest den Rechner ja laufen lassen können.

Könntest höchstens mit nem AHK-Script die Maus in regelmäßigen abständen innerhalb des Stars Client klicken lassen, beispielsweise auf den Hide Balance Button.

Antwort
Zitat
bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

das fuckt schon tierisch ab mit dem Button

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Mich würde mal interessieren, wie wohl so das verhältnis von misclicks zu bewussten selbstausschlüssen ist. 1:1000? Wie auch immer, das ist in dieser form völlig ohne frage die dümmste art der regelung, die man sich hätte ausdenken können. Ich finde es auch nach wochen immer noch unfassbar, dass so dermassen inkompetente leute in unserer legislative sitzen. Was in aller welt sollte gegen eine zweite bestätigung dieses buttons sprechen? Selbst wenn ich ein tab im browser schliesse, bekomme ich eine sicherheitsabfrage, aber ich kann mich während eines turniers durch einen einzigen click ausschliessen und meinen einsatz verbrennen? Vorher konnte man sich durch zwei menüs clicken zum selbstausschluss. Das hat vllt 20 sekunden gedauert. Wo genau war jetzt bitte der reformbedarf? Weil man nur 2 sekunden im vollbesitz seiner geistigen kräfte für eine derartige entscheidung ist?

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Was in aller welt sollte gegen eine zweite bestätigung dieses buttons sprechen

Dass die Seiten versuchen würden duch misverständliche Nachfragen und perfide Suggestion den Spieler zum weiterspielen zu animieren und vom Selbstausschluss abzuhalten. Stars hat den Button ja auch nciht per Zufall neben die Chest progress Leiste gesetzt.

In diesem Fall liegt die Schuld nicht beim Gesetzgeber, sondern bei Stars, die es nicht geschafft haben, eine vernünftige Implementierung zu basteln (z.B. hover over with mouse opens popup, still one click aber misclicksicher, andere Sieten hams ja auch gerallt).

Hab gestern zum 6. Mal auf den Button gedrückt. :f_cool:

Beim letzten Mal war ich kurz vorm clearen meiner 2k exclusive challenge am letzten Tag im Zeitraum. :f_drink:

Stars beste :f_love:

Antwort
Zitat
BA4077
Beigetreten: 01.02.2009
Elite Grinder

Hey !

Der Holdemanager ist echt Gold wert ! Findet ihr nicht auch ? :f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
tbi05
Beigetreten: 19.03.2013
Poker Player

Hey,

wurde merkwürdigerweise beim öffnen von Tischen ausgeschlossen. Hatte 2Tische mit nl10z offen und wollte noch 2 von nl25z hinzufügen. Hab einen über die Lobby geöffnet und den anderen wollte ich über "strg+s" öffnen hab die Kombination aber 3-4x geklickt. Direkt kam die Nachricht das ich mich dazu entschieden habe zu einem 24h Ausschluss. Dachte mir "scheiße hast dich anscheinend verdrückt" (auch wenn ich es nicht glaube, aber ausschließen will ich es auch nicht).

Aber mein Account ist nun auch eingefroren wegen Verdacht auf Multi-Accounting. "It's come to our attention that you are closely associated with another account."
Bin mir aber keiner Schuld bewusst, habe schon immer nur einen Account bei stars und ihn auch niemals geshared oder der gleichen. Weiß nicht ob es ein bug ist oder stars der Meinung ist ich wollte das Tischlimit umgehen.
Support ist benachrichtigt und werde mich wohl nun gedulden müssen, aber trotzdem sehr ärgerlich.

Antwort
Zitat

Ok, gerade auch das erste Mal erlebt. Ich hätte angeblich auf diesen panic button geklickt, mitten im Spiel. Was eigentlich gar nicht sein kann, weil ich da gar nicht dran komme.
Kann scheinbar die Turniere noch zu Ende spielen, mich aber nirgends neu anmelden.

Das wars für mich dann mit Stars. Wollte eigentlich noch bis tief in die Nacht mtts zocken, aber so hat das keinen Zweck. Werde dann Morgen Abend, wenn die 24 Std rum sind, meine Auszahlung der BR beantragen.

Hat jemand ne Empfehlung für mich, wohin wechseln als Turnier- SNG-Spieler?

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von aaaRt

Original von BobRooney555
man kann wenigstens nachfragen, ob man sich wirklich ausschließen möchte. einen "confirm-button" quasi. kriegen andere räume ja auch hin

Nochmal: Die Pokerräume haben sich das nicht ausgesucht. Es ist Vorgabe des Gesetzesgebers, dass es ein One-Click-Sofortausschluss sein muss. Andernfalls drohe den Anbietern, dass sie nach Inkrafttreten des Gesetzes keine Lizenz erhielten.

Warum halten die sich denn an irgendwelche Gesetze? Ich meine sie operieren von Curacao und co aus. Da können sie doch ein scheiß auf das geben.

Was würde passieren, wenn jemand nicht mitmacht? Kommt dann der Glücksspiel-Politiker und reist nach Curacao und sagt dududu? Ich sage nur ACR...die geben ja sogar einen fu*k auf die USA

Bislang hatten die alle auch keine "Lizenz" und alles war "Grauzone"...was kacken die sich da jetzt so ein :f_ugly:

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von Carty

Original von aaaRt

Original von BobRooney555
man kann wenigstens nachfragen, ob man sich wirklich ausschließen möchte. einen "confirm-button" quasi. kriegen andere räume ja auch hin

Nochmal: Die Pokerräume haben sich das nicht ausgesucht. Es ist Vorgabe des Gesetzesgebers, dass es ein One-Click-Sofortausschluss sein muss. Andernfalls drohe den Anbietern, dass sie nach Inkrafttreten des Gesetzes keine Lizenz erhielten.

Warum halten die sich denn an irgendwelche Gesetze? Ich meine sie operieren von Curacao und co aus. Da können sie doch ein scheiß auf das geben.

Was würde passieren, wenn jemand nicht mitmacht? Kommt dann der Glücksspiel-Politiker und reist nach Curacao und sagt dududu? Ich sage nur ACR...die geben ja sogar einen fu*k auf die USA

Bislang hatten die alle auch keine "Lizenz" und alles war "Grauzone"...was kacken die sich da jetzt so ein :f_ugly:

Sie halten sich an Gesetze weil sie eben lizenziert und legal operieren möchten. Stars ist auf Isle of man und nicht Curacao. Acr ist auf Curacao und ist unreguliert.

Antwort
Zitat
Peterfuchs87
Legacy Member

Komisch, mir wurde garnicht gesagt warum mein Account länger gesperrt wurde. Habe nur nach ~10 Tagen eine Mail bekommen : Your account was resintated.
Macht mir etwas Sorge, dass es beim nächsten Mal genauso abläuft.

Antwort
Zitat
Teilen: