kein Token, kein PIN - mein Mitleid hält sich in Grenzen...
und in Sachen Onlinepoker in DEUTSCHLAND zur Polizei zu gehen find ich auch nicht so schlecht - DUCY?
kein Token, kein PIN - mein Mitleid hält sich in Grenzen...
und in Sachen Onlinepoker in DEUTSCHLAND zur Polizei zu gehen find ich auch nicht so schlecht - DUCY?
Original von PsyMaster
pin? ich hatt immer benutzername und das passwort halt ..
sec.token? was ist das?
sorry aber da fällt mir nur das hier ein:
ist zwar traurig, wenn sowas passiert aber es ist immer wieder die gleiche Leier...
Zur Polizei zu gehen ist Pflicht, sonst kann ihm nicht geholfen werden.
Und ausserdem geht es nicht darum , wofür das Geld benutzt wurde , sondern dass es überhaupt zu einem Schadensfall kam.
Würde auch nicht unbedingt mit dem Online Poker argumentieren, sondern lediglich das ein Unbefugter Geld über die Karte transferiert hat.
also, ob poker oder nicht interessiert die n scheiß ...
nochmal: als ich aktiv gepokert habe, GAB es weder pin noch tokamentz ...
da gibts wohl kaum was vorzuwerfen.
ich hab lediglich ne überweisung gemacht anfang des jahres.
woher sollte ich um dieses (sinnvolle) zeug wissen?
Original von footinho
Zur Polizei zu gehen ist Pflicht, sonst kann ihm nicht geholfen werden.Und ausserdem geht es nicht darum , wofür das Geld benutzt wurde , sondern dass es überhaupt zu einem Schadensfall kam.
Würde auch nicht unbedingt mit dem Online Poker argumentieren, sondern lediglich das ein Unbefugter Geld über die Karte transferiert hat.
Es war gar nicht seine Mastercard.... Und ich waere nicht gleich zur Polizei gelaufen, die koennen da zu 99,9% eh nichts machen.
na das problem ist, dass die irgendwann auf die idee kommen, dass ich derjenige sein könnte, der irgendwelche geldwäschereien oder was weiß ich veranstaltet, daher der bammel ...
ich hab eigentlich recht wenig kriminelle phantasie, daher kann ich nur ungefähr mutmaßen, was man da alles treiben kann ... und: keinen bock, dass die irgendwann angerauscht kommen und mich in ner 8 abführen, da zeig ich das definitiv sofort an. dass mein geld weg ist, ist klar :-(
hey eins versteh ich net.
wie kann man denn mit ner fremden kreditkarte einfach eincashen?
ich meine der name auf der kreditkarte muss doch zu dem dazugehörigen stars konto gehören oder nicht?
sehr gute frage!
ich hab KEINE ahnung.
ehrlich gesagt, hat mich das auch sehr gewundert...
Original von PsyMaster
na das problem ist, dass die irgendwann auf die idee kommen, dass ich derjenige sein könnte, der irgendwelche geldwäschereien oder was weiß ich veranstaltet, daher der bammel ...ich hab eigentlich recht wenig kriminelle phantasie, daher kann ich nur ungefähr mutmaßen, was man da alles treiben kann ... und: keinen bock, dass die irgendwann angerauscht kommen und mich in ner 8 abführen, da zeig ich das definitiv sofort an. dass mein geld weg ist, ist klar :-(
Da brauchst du dir denk ich keine gedanken machen, woher sollen die auf deinen namen kommen?
Der dem die KK geklaut wurde wird das irgendwann merken und die karte sperren lassen und sein geld zurueck buchen wenn es geht, keine ahnung ich selber benutze keine KK.
Erstmal: beilied aber auch respekt an die Jungs die das gemacht ham.
Eigentlich warn die garnich dumm ....
Ham ne gestohlene Kreditkarte und en stars acc dazu noch einen der nich ihnen gehört und schon is alles perfekt verschleiert ....
Ihm wäre es nich aufgefallen wenn er nur auf den Kontostand schaut und sie haben das Geld was sie sonst recht auffällig irgendwo auszahlen lassen müssten oder was für kaufen müssten (mit Risiko verbunden). Dann wird mit dem anderen Acc schnell ausgecasht und schon hat man 700$ oder mehr mehr (vielleicht mehere gleichzeitig) und kann quasi nicht verfolgt werden ....
Naja ob der Name der Kreditkarte zum Acc namen passen muss ... um was von ner Keditkarte runter zu bekommen intressiert das nich und ob die das Prüfen ....
weil hier alle TOKEN schreien - ich find nich, daß das sinn macht wenn das teil 10% der BR kostet!
dafür is das risiko zu gering.
wenns dann mal gut ins 4stellige geht ok, aber vorher?
Wollen doch alle Pokerprofis sein hier,dazu gehört aber mehr, als nur(sehr) gut spielen.
Auf sein Geld aufzupassen, ist mindestens genauso wichtig.
Wer noch nichtmal die(kostenlose) PIN benutzt ,istwirklich selber schuld.Mit Pin ist das Konto kaum mehr zu hacken.
Und wer sich darauf herausredet, dass er nicht weiß ,dass es diese Pin gibt,dem gehört gleich noch eine Anzeige wegen grob fahrlässiger Dummheit hinterher.
im zweifelsfall muss der, dem du(angeblich) geld über deine KK überwiesen hast, nachweisen(per unterschrift) dass auch wirklich du diese überweisung getätigt hast. da es im normalfall keine unterschrift bei netzgeschäften gibt, muss dir dein kreditinstitut nachdem du anzeige gestellt hast, alles bis auf selbsbehalt von normal 50€ zurückzahlen.
edit: ok ka wies ist wenn über dein online konto eingezahlt wurde. ist ja auch im prinzip ein beweis dass "du" es warst.^^
Original von TobGod
Erstmal: beilied aber auch respekt an die Jungs die das gemacht ham.Eigentlich warn die garnich dumm ....
Ham ne gestohlene Kreditkarte und en stars acc dazu noch einen der nich ihnen gehört und schon is alles perfekt verschleiert ....
Ihm wäre es nich aufgefallen wenn er nur auf den Kontostand schaut und sie haben das Geld was sie sonst recht auffällig irgendwo auszahlen lassen müssten oder was für kaufen müssten (mit Risiko verbunden). Dann wird mit dem anderen Acc schnell ausgecasht und schon hat man 700$ oder mehr mehr (vielleicht mehere gleichzeitig) und kann quasi nicht verfolgt werden ....Naja ob der Name der Kreditkarte zum Acc namen passen muss ... um was von ner Keditkarte runter zu bekommen intressiert das nich und ob die das Prüfen ....
derjenige, an den das geld verdonkt wurde ist aber selbst auch losingplayer ♦
Original von durrian
Wollen doch alle Pokerprofis sein hier,dazu gehört aber mehr, als nur(sehr) gut spielen.
Auf sein Geld aufzupassen, ist mindestens genauso wichtig.
Wer noch nichtmal die(kostenlose) PIN benutzt ,istwirklich selber schuld.Mit Pin ist das Konto kaum mehr zu hacken.
Und wer sich darauf herausredet, dass er nicht weiß ,dass es diese Pin gibt,dem gehört gleich noch eine Anzeige wegen grob fahrlässiger Dummheit hinterher.
wie oft soll ich noch sagen, dass es sowas damals nicht gab und zwar jahrelang. ich hab schon sehr lange kein poker mehr gespielt und lediglich eine einzahlung gemacht.
ich hatte seit ewigkeiten nichts mehr mit pokerstars zu tun. ich habe ewig kein geld mehr hin-und hergeschoben. lediglich eine transaktion per neteller, das war es.
was soll das mit "herausreden" zu tun haben?
was du hier schreibst ist einfach affenscheiße, sry!
wie ich solche klugscheißerischen schwachsinn hasse!!! was hast du davon? setzt du dich damit von solch hirnfreier masse ab in deiner wahrnehmung?
hast du sonst noch minderwertigkeitskomplexe? das nervt!
@backspin:
das geld, welches ich anfang des jahres eingezahlt habe per neteller war mein geld - dieses wurde verdonkt - an den genannten spieler.
die kk-transaktion hat nichts mit mir zu tun - lediglich auf mein konto ging die sache - das ist nicht mein hauptproblem.
Original von PsyMaster
ja, früher gabs das nicht und ich kenne das auch gar nicht ...
![]()
Fuck man, das ist übel, dass du davon nichts mitbekommen hast. Scheiß Pech. Diese Kackhacker gehören einfach erschossen. Scheiß kriminelle Bande.
@durrian: jaja, man oh man, immer mit dem erhobenen Zeigefinger schreiben, das bringts ja voll. Außerdem hat OP vollkommen recht, bei Stars gab es das lange Zeit alles gar nichts, keine PIN, kein Security Token. Die sind erst in jüngster Vergangenheit erschienen. Was also haben dann solche Pokerprofis wie du in der älteren Vergangenheit getan? Sich am Hintern gekratzt und gehofft, dass nichts passiert?
Hey,
gehackter Account ist natürlich ärgerlich
Ich nutze den Thread jetzt mal um auf Sicherheitsvorkehrungen hinzuweisen:
[FAQ] RSA Security Token (Stand: 02.09.2009)
Wichtige Tipps zum Thema Passwort-Sicherheit
PokerStars Pin
Original von PsyMaster
Wie zum Henker kann man da irgendjemandem irgendetwas nachweisen?
Die Mastercard ist sicherlich entwendet - anders kann ich mir das nicht vorstellen ... IP - ok, aber da kann man doch easy sonstwo ins web rein ...
Irgendwo muss das Geld ja hin damit jemand etwas davon hat. Heißt also, an irgendeinem Punkt muss es ja von deinem Account zu einem anderen gegangen sein, egal wie das passiert ist (all in in einem HU oder einfach ausgechasht).
Ob PokerStars dies nachvollziehen kann vermag ich nun nicht zu sagen, aber wäre merkwürdig wenn sie die Geldbewegungen nicht verfolgen könnten.
Ich drück dir Daumen das es sich aufklärt.
Original von PsyMaster
scheiße ... fuck windows, hatte ständig up-to-date avira antivir und firewall ...windows halt ^^ ..
Was kann Windows nun dafür, dass du scheinbar zu unfähig bist, den System sauber zu halten
Original von LordAnubiz
weil hier alle TOKEN schreien - ich find nich, daß das sinn macht wenn das teil 10% der BR kostet!
dafür is das risiko zu gering.wenns dann mal gut ins 4stellige geht ok, aber vorher?
Den Token bekommst du doch schon für 2-3K FPPs
Und ob du nun 500 oder 5K auf Stars - broke ist broke