Zum Forum springen
Account gehackt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Account gehackt ...

90 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

ja geil ...

nun gehör ich auch zum club.

700 euro, die ich eingezahlt hatte um wieder durchzustarten, wenn mein internet-anschluß daheim fertig ist ... weg ...

Sonntag letzte Woche ne email bekommen, dass ich diese ändern lassen wollte ... woraufhin ich natürlich direkt Einspruch eingelegt habe.

Dann Schock No.2:

2 Überweisungs-Bestätigungen von einer Mastercard auf mein Konto - Summe: ca. der Betrag, den ich auf dem Konto ursprünglich hatte ... 700 eur..

da hatt ich schon "ganz andere gefühle" ... direkt zur Polizei - Anzeige.

Dann die Bestätigung von P-Stars, dass mein Geld verzockt ist.

Scheiße! ;(

Wie zum Henker kann man da irgendjemandem irgendetwas nachweisen?
Die Mastercard ist sicherlich entwendet - anders kann ich mir das nicht vorstellen ... IP - ok, aber da kann man doch easy sonstwo ins web rein ...

ergo: Geld ist busto .... fuck ... als hätt man sonst keine Schmerzen.

Ich könnt gerade dermaßen kotzen! ...

89 Antworten
Flossel
Beigetreten: 30.01.2010
Oldschool Grinder

buy a mac =)

MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

token ftw

sorry man, fühle wirklich mit dir!

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

hattest du den 6stelligen pincode?

Du bist echt zur Polizei gegangen? Was haben die zu dir gesagt?

fishwonderbra
Beigetreten: 04.03.2008
BlackMember

wie jetzt? wurde auf eine Mastercard ausgecasht?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich versteh auch nur die Hälfte... :(

wieso hast du nicht insta selbst dein PW geändert nachdem du die erste mail bekommen hast, dass jemand dein PW ändern wollte? war doch obv. nicht mehr sicher...

wieso hast du deinen Account nicht zusätzlich durch Stars sperren lassen?

Hast du überhaupt die Pin aktiviert? (6 stellig bei jedem log in)

Was ist mit dem Security token?

Es hat jemand mit einer fremden Mastercard 2 Einzahlungen auf dein Konto vorgenommen bevor jetzt alles Geld (inkl. deiner 700$) weg ist?! ?(

Polizei?

...

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

durch die mastercard wurde eingezahlt ... das ist ja das beunruhigende.

scheint mir folgendes schema zu sein...

verdonken der kohle (hu-tisch) ..
cash in durch entwendete kreditkarte ...
verdonken ...

höhe so, dass ich keinen verdacht schöpfe, wenn ich aufs konto schau...

die email-änderung wurde gleichzeitig beantragt ...

spieler, dem die kohle zukam ist ... "liversuger" ...

scheiße ... fuck windows, hatte ständig up-to-date avira antivir und firewall ...

windows halt ^^ ..

polizei hat erstmal nur aufgenommen, was an fakten da war ... geht jetzt vom poli-revier in ffm nach wiesbaden, weil ich da wohne ...

wenn mir kein schaden durch hack entstanden wäre, wärs noch nicht mal n großes vergehen ... was n fuck ...

ich könnt heulen.

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

Original von Scooop
ich versteh auch nur die Hälfte... :(

wieso hast du nicht insta selbst dein PW geändert nachdem du die erste mail bekommen hast, dass jemand dein PW ändern wollte? war doch obv. nicht mehr sicher...

wieso hast du deinen Account nicht zusätzlich durch Stars sperren lassen?

Hast du überhaupt die Pin aktiviert? (6 stellig bei jedem log in)

Was ist mit dem Security token?

Es hat jemand mit einer fremden Mastercard 2 Einzahlungen auf dein Konto vorgenommen bevor jetzt alles Geld (inkl. deiner 700$) weg ist?! ?(

Polizei?

...

also:
ich hab die mail von stars bekommen, auf die ich direkt geantwortet hatte, dass ich die änderung nicht veranlasst hatte - daraufhin haben die den account komplett eingefroren.

die überweisungen erfolgten nachdem das konto platt gemacht wurde ... ich hab die history, weiß gerade nicht, wie ich die anschauen kann, ist so ne merkwürdige datei.

pin? ich hatt immer benutzername und das passwort halt ..
sec.token? was ist das?

die einzahlung - von mir - ist n paar monate her und ich hab seitdem halt nichts mehr mit dem konto gemacht - seit sonntag letzter woche...

SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008
PokerStrategist

es gibt so einen 6stelligen sicherheits pin, den du jedesmal vorm einloggen manuell eintippen musst.
also wenn man den nichtmal hat, dann ist man imo schon ein wenig selber schuld.auch wenn das mega bitter ist für dich. sry man

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

ja, früher gabs das nicht und ich kenne das auch gar nicht ...

;(

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

:(

ok, Geld ist dann wohl weg... ;(

Solltest du es doch nochmal versuchen, dann vielleicht vorher dieses lesen:

http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Wichtige-Tipps-zum-Thema-Passwort-Sicherheit_14618

und halt die Pin bei Stars aktivieren, den security token bestellen und idealerweise einen Computer ausschließlich für Poker haben und einen anderen für Internet/downloads, etc. um ganz sicher zu gehen. :)

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

also. jemand hat sich in deinen acc eingeloggt, dann deine 700$ verbraten, dann 700$ über eine Mastercard eingecasht, und die wieder verdonkt? warum macht das sinn? also genau die gleiche summe einzucashen? wenn ich kk betrug machen wollte würd ich doch das komplette limit ausschöpfen (also 2k/tag oder so), oder?

btw: man hat bei kk (visa zumindest) doch die sicherheit, dass man alles (ALLES) zurückfordern kann. Egal ob onlineshop, restaurant, geschäft, what ever. wie geht das dann mit stars wenn der dieb die die kohne schon verdonkt hat?

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

ja, die einzige logik die mir dazu einfällt ist, dass ich wohl kein verdacht schöpfen sollte...

also ich weiß nur, dass die kohle von der mastercard auf meinen stars account rauf ist - danach: freezamenzt von stars ...

wenns verdonkt ist, dann ist das wohl so. wie sollte man sowas zurückfordern können?

ich denke, man ist bzgl. kreditk. wohl in der pflicht, die karte umgehend sperren zu lassen..

jetzt fang ich wieder gaaanz unten an (da wo ich hingehöre) :-/

PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007
PokerStrategist

Original von phil1pp
also. jemand hat sich in deinen acc eingeloggt, dann deine 700$ verbraten, dann 700$ über eine Mastercard eingecasht, und die wieder verdonkt? warum macht das sinn? also genau die gleiche summe einzucashen? wenn ich kk betrug machen wollte würd ich doch das komplette limit ausschöpfen (also 2k/tag oder so), oder?

btw: man hat bei kk (visa zumindest) doch die sicherheit, dass man alles (ALLES) zurückfordern kann. Egal ob onlineshop, restaurant, geschäft, what ever. wie geht das dann mit stars wenn der dieb die die kohne schon verdonkt hat?

Das Geld wird wahrscheinlich eh zurueckgefordert, aber halt vom Karteninhaber und das ist OP ja nicht.

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von PsyMaster
ja, die einzige logik die mir dazu einfällt ist, dass ich wohl kein verdacht schöpfen sollte...

also ich weiß nur, dass die kohle von der mastercard auf meinen stars account rauf ist - danach: freezamenzt von stars ...

wenns verdonkt ist, dann ist das wohl so. wie sollte man sowas zurückfordern können?

ich denke, man ist bzgl. kreditk. wohl in der pflicht, die karte umgehend sperren zu lassen..

ach der hat die eingecashte summe drauf gelassen? na dann wars natürlich tricky. mein beileid

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von PsyMaster

die kreditkarte muss ja nicht gestohlen gewesen sein. dieb braucht doch nur die nummer die drauf steht.

Hi!

Wollte mich auch mal zu dem Thema äussern.

Fakt ist, dass ein Kreditkarteninhaber "MasterCard" sofort eine Meldung bei der Bank bzw Kreditinstut machen. Zusätzlich bedarf es einer Anzeige bei der Polizei.

Die Bank wird nach der Anzeige recherchieren , wie und wann das Geld von der Karte auf den Account transferiert wurde.

Sollte es sich dabei um Missbrauch handeln, hat der Karteninhaber eine Selbstbeteiligung von 100 € zu tragen. Der Rest wird erstattet.

Gruß

footinho

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

hmm, auch wieder wahr @vorposter ...

na zumindest für den k-inhaber ein glück, dass die kohle eingefroren ist.

Warst du schon bei deiner Bank???

Teilen: