Zum Forum springen
Account gehackt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Account gehackt ...

90 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von MaikelMF
finds auch echt hart zu behaupten jmd hätte es verdient beklaut zu werden wenn man kein token hat. verdient hat es niemand, aber grad z.B. auf stars find ichs teilweise lächerlich wie teuer die dinger sind.

hab support mal angefragt was das ding kosten soll und er hätte mich als bronzestar 70$ gekostet. grad wenn man die bankroll splittet ist es einfach überteuert sich für jede plattform nen token zu kaufen.

zum vergleich der token kost glaub bei fulltilt um die 25$.

btw weiß einer ob die sich irgendwie unterscheiden? andere bauart oder iwas? immerhin sind es ja beides rsa token.

WTF??? Ist es dem Pokerraum sein Problem, dass Du Deine BR spittest und auch bei der Konkurrenz zockst? Sollte er etwa extra Angebote für solche Spieler machen weil die ja mehrere Tokken haben müssen??? LOL

Hier im Forum hat mal jemand ausgerechnet, dass sich der Tokken schon "rechnet" wenn man eine BR von 600$ hat und das Risiko gehackt zu werden bei 1x in 5 Jahren steht.

Der Tokken bei Stars hat mich btw 4x,xx$ gekostet, da ich gerade nicht genug FPP hatte und ich sie mir kaufen durfte (war zu dem Zeitpunkt Silverstar). Der auf FTP hat 5k Punte gekostet (obv weil ich zu blöd war ihn im Ironmanshop zu kaufen ging auch noch Rakeback drauf ----> obv <°)//><)

Das heißt jeder Tokken war immer noch günstiger als der HM oder ähnliche Soft.

Keiner wird gezwungen den Tokken zu kaufen, aber wer ihn nicht hat soll sich bitte nicht beschweren wenn er gehackt wurde, denn das Risiko sollte inzwischen jedem halbwegs informierten Pokerspieler bekannt sein.

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

zu einem der vorposter, das mein ich ja fulltilts 25$ find ich bezahlbar und gut. aber 70$ find ich einfach überteuert von stars und falls es baugleiche geräte sind (was ich nicht weiß), ist es ziemlicher wucher und auslöser davon das ich nur eine möglichst geringe geldmenge auf stars habe...

WTF??? Ist es dem Pokerraum sein Problem, dass Du Deine BR spittest und auch bei der Konkurrenz zockst? Sollte er etwa extra Angebote für solche Spieler machen weil die ja mehrere Tokken haben müssen??? LOL

nein ist es nicht. war auch garnicht meine argumentation. mir ging es darum, dass nicht argumentiert werden kann, dass es jmd verdient hätte den account gehackt zu bekommen.

und du siehst schon an deiner rechnung. dir hat er 40 $ gekostet, weil du silber warst...ich zock nur gelegentlich auf stars und war bronze. daher 70$. und diese politik kann ich sehr wohl anzweifeln, da es um die menge des geldes geht, die den token nötig macht, und nicht die anzahl der vpp die ich da erzocke...

Keiner wird gezwungen den Tokken zu kaufen, aber wer ihn nicht hat soll sich bitte nicht beschweren wenn er gehackt wurde, denn das Risiko sollte inzwischen jedem halbwegs informierten Pokerspieler bekannt sein.

das ist es ebend. wie geht es weiter. es gibt pokerräume da gibt es kein token... heißt es bald, "hey selbst doof wenn du bei xy spielst, die haben kein token, hastes voll verdient gehackt zu werden"

und btw zum bankroll-splitting... seh es mal so das es auch ne weitere sicherheitsmaßnahme ist gehackt zu werden...weil wenn man gehackt wurde ist nur nen teil der br weg...

AGGROFORST
Oldschool Grinder

Original von MaikelMF
zu einem der vorposter, das mein ich ja fulltilts 25$ find ich bezahlbar und gut. aber 70$ find ich einfach überteuert von stars und falls es baugleiche geräte sind (was ich nicht weiß), ist es ziemlicher wucher und auslöser davon das ich nur eine möglichst geringe geldmenge auf stars habe...

nein ist es nicht. war auch garnicht meine argumentation. mir ging es darum, dass nicht argumentiert werden kann, dass es jmd verdient hätte den account gehackt zu bekommen.

Ich mag das Wort verdient in dem Zusammenhang auch nicht, dass sich jemand aber einem deutlich höheren Risiko ausgesetzt hat gehackt zu werden und deswegen eher damit rechnen musste finde ich schon.

Original von MaikelMF
und du siehst schon an deiner rechnung. dir hat er 40 $ gekostet, weil du silber warst...ich zock nur gelegentlich auf stars und war bronze. daher 70$. und diese politik kann ich sehr wohl anzweifeln, da es um die menge des geldes geht, die den token nötig macht, und nicht die anzahl der vpp die ich da erzocke...

Für den Pokeranbieter geht es nur um die VPP=Rake die/den ein Spieler erspielt und nicht um die Menge des Geldes das er auf der Plattform verwaltet. Deswegen finde ich diese Politik nachvollziehbar

Original von MaikelMF

das ist es ebend. wie geht es weiter. es gibt pokerräume da gibt es kein token... heißt es bald, "hey selbst doof wenn du bei xy spielst, die haben kein token, hastes voll verdient gehackt zu werden"

und btw zum bankroll-splitting... seh es mal so das es auch ne weitere sicherheitsmaßnahme ist gehackt zu werden...weil wenn man gehackt wurde ist nur nen teil der br weg...

Ja diese Aussage könnte man treffen bzw. wie bei so vielen im Leben muss man höhere Einnahmechancen mit einem höheren Verlustrisiko "bezahlen". Deswegen würde ich nie größerer Summen auf einem solchen Skin liegen lassen. Und wie gesagt verdient hat man es nicht, aber man hat sich disponiert ;)

Original von AGGROFORST
...

Hier im Forum hat mal jemand ausgerechnet, dass sich der Tokken schon "rechnet" wenn man eine BR von 600$ hat und das Risiko gehackt zu werden bei 1x in 5 Jahren steht.

Naja BR Splitting ist ja im Grunde auch eine Art die Sicherheit zu erhöhen, wenn ein Account gehackt wird, dann ist nicht gleich alles Geld weg. (€: natürlich ist das nicht die Sache vom Pokeranbieter, aber ein nachvollziehbares Verhalten des Spielers und damit muss auch der Anbieter rechnen)

Und 1x in 5 Jahren gehackt werden ? Also das als Durchschnitt zu nehmen ist ja lächerlich. Wenn wir davon ausgehen das der durchschnittliche User hier 2,5 Jahre angemeldet ist, dann müsste ja jeder 2. User schonmal gehackt worden sein :P

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von nornof

Original von AGGROFORST
...

...
Naja BR Splitting ist ja im Grunde auch eine Art die Sicherheit zu erhöhen, wenn ein Account gehackt wird, dann ist nicht gleich alles Geld weg. ...

Es erhöht kein Stück die Sicherheit,sondern senkt diese sogar noch(Mehrer Accounts,mehr potenzielle schwachstellen).
Das was du meinst ist das die Varianz gedrückt wird.(Bei einem Hack,der wahrscheinlicher ist, geht nur ein Teil deiner BR verloren und nicht alles.)

Original von Flossel
buy a mac =)

:facepalm: genau aus der Sicht der Mac user entfernt man so alle Probleme dieser Welt ....

AGGROFORST
Oldschool Grinder

Original von nornof

Original von AGGROFORST
...

Naja BR Splitting ist ja im Grunde auch eine Art die Sicherheit zu erhöhen, wenn ein Account gehackt wird, dann ist nicht gleich alles Geld weg. (€: natürlich ist das nicht die Sache vom Pokeranbieter, aber ein nachvollziehbares Verhalten des Spielers und damit muss auch der Anbieter rechnen)

Und 1x in 5 Jahren gehackt werden ? Also das als Durchschnitt zu nehmen ist ja lächerlich. Wenn wir davon ausgehen das der durchschnittliche User hier 2,5 Jahre angemeldet ist, dann müsste ja jeder 2. User schonmal gehackt worden sein :P

Wie gescrieben habe die Zahlen nicht ich ausgerechnet ergo auch nicht ausgewählt soll nur ein Bsp. sein.

Weiß nicht warum sich hier alle so aufregen ist doch normal, dass man fragt was hast Du für Deine Sicherheit getan wenn es mal soweit gekommen ist.

IMO soll einfach keiner whinen wenn seine Roll weg ist un d am Tokken gespart wurde....

Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Super sinnige Argumentation

"Mir die Geldbörse geklaut!"

"Selber schuld, hol dir nen Brustbeutel!"

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von durrian
@OP
Ich habe nichts davon ,dich der grobfahrlässigen Dummheit zu bezichtigen.Aber du und alle anderen könnten was aus deinen Fehlern lernen,deshalb schreibe ich das so deutlich.Du mußt doch einsehen, dass es erstmal dein eigener Fehler ist ,nicht informiert zu sein.Dazu gibt es dieses Forum,und obwohl ich laufend beschimpft werde, versuche ich nach wie vor, anderen hier zu helfen.
Ob du 2 Jahre nicht gespielt hast ist doch völlig egal,du bist nicht auf dem Laufenden,und dieses Manko kostet immer Geld,in allen Lebensbereichen.
Anstatt OP zu bemitleiden,sollte einfach klar sein, dass er selber schuld ist.
Wer hier im Forum liest, MUSS um die Sicherheitsproblematik wissen,trotzdem gibt es jede Woche einen neuen Fred zu Thema Pokerstars Accounthack.Wer nicht im Forum mitliest, dem kann man nicht helfen,der verdient es eben nicht anders.

@Massahas
Mir ist dasselbe wie OP vor einem Jahr bei Ipoker passiert,nur mit etwas mehr Geld,3k.Ich habe kein Passwort nie geändert und sogar meinen Account verliehen> Ich war noch dümmer wie OP.
Ich habe das damals auch gepostet,nur interessiert hat es keinen,weil es kein Pokerstrategyskin war.
Ich habe mich zwar am Hintern gekratzt und geärgert,aber ich spiele seither nicht mehr bei Ipoker(Nach wie vor kein Token soweit ich weiß,und bei meiner Roll kann das sehr teuer werden),und hielt meine Roll auf anderen Anbietern auf dem absolut möglichen Minimum.

Meine Passwörter habe ich erst danach verbessert und regelmässig geändert,und ich war sicherlich einer der ersten ,der die Pin und später den Token genutzt haben.Der Pokerstarstoken hat anfangs 60 Euro gekostet,aber was nutzt es, wenn nacher die Roll weg ist.Dasselbe gilt im Übrigen für Moneybookers.

Ich will OP keins auswisschen,sondern dass ihr endlich aufwacht und Verantwortung für euer Leben übernehmt,dieses mimimi mich haben sie beklaut.....lies mal nach wer von den Beklauten tatsächlich Pech hatte und wer verdient beklaut wurde.Wenn du auf deinen Geldbeutel in der Disco nicht achtest, ist er weg,und dein Versicherungsvertreter verkauft dir nicht ,was du brauchst, sondern wo er am meisten dran schnappt.Die Welt ist schlecht,und das solltet ihr kapieren.
Amen

benutzt du windows???

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von PsyMaster
scheiße ... fuck windows, hatte ständig up-to-date avira antivir und firewall ...

windows halt ^^ ..

Was kann Windows nun dafür, dass du scheinbar zu unfähig bist, den System sauber zu halten ?(

ganz einfach:

ist das ne rhetorische frage?
windows ist absolut unsicher. ob mit oder ohne antivirenprogramm, firewall ...
ist ja nun nicht so sehr das große geheimnis.

ich nutze permanent antivir (immer geuppt) und firewall btw.

ist mir absolut schleierhaft, wie ich meine sicherheit hätte erhöhen können ...
oder ist es grob fahrlässig, wenn man sich im netz aufhält ohne weltklasse-antihacker zu sein? (manche argumente klingen so ...)

das argument mit dem mac btw. hat was - dummerweise kann ich mir den jetzt nicht mehr leisten.

tja, dass ich bei der polizei nicht erreichen kann, dass ich was zurück sehe, ist klar .. aber ich muss mich auch schützen, sonst fällt es schwer, sich herausreden zu wollen, wenn dann plötzlich nachvollzogen wird, dass da gelder über mein konto flossen, die nicht unbedingt rechtmäßig erworben wurden ...

dass man probleme bekommt, weil man was illegales tut ist quatsch. die interessiert das am wenigsten. betrugsfälle dieser art werden selbstverständlich immer von denen verfolgt ...

Original von AGGROFORST

Ich mag das Wort verdient in dem Zusammenhang auch nicht, dass sich jemand aber einem deutlich höheren Risiko ausgesetzt hat gehackt zu werden und deswegen eher damit rechnen musste finde ich schon.

Für den Pokeranbieter geht es nur um die VPP=Rake die/den ein Spieler erspielt und nicht um die Menge des Geldes das er auf der Plattform verwaltet. Deswegen finde ich diese Politik nachvollziehbar

Und wie gesagt verdient hat man es nicht, aber man hat sich disponiert

Ich finde die Argumentation etwas sehr dünn.
Ein Pokerroom hat (neben dem Geld verdienen) ein vitales Interesse daran die bestmögliche Sicherheit zu bieten. Die Tokens dann verschiedenen Spielern zu verschienden (teils überhöhten) Preisen anzubieten läuft dem zuwider.
So ein Token kostet im Einkauf keine 10,-€!
Und jetzt zu sagen: wer nicht Willens ist hier 70$ zu bezahlen hat es nicht anders verdient, geht doch an der Tatsache vorbei dass die Pokerrooms sich wenig um die Sicherheit der User scheren.
Und wenn Rooms dann einen Token bieten, diesen aber teuer verkaufen (ergo Gewinnabsichten damit haben), dann zeugt das davon das hier das Plus an Sicherheit primär auch nur Marketingstrategie und nicht Userschutz ist.

Das Fazit lautet also: nicht der User ist dumm, sondern die Pokerrooms geldgeil. Wenn ich eine Dienstleistung anbiete, sollte ich auch einen gewissen grad an Sicherheit bieten.
Das ist bei der Bank so, dem Betreiber der Achterbahn, dem Restaurant.....
Die Verantwortung immer auf den Nutzer abzuwälzen finde ich zu einfach.

(Das heisst alles nicht, dass der Nutzer keine Verantwortung hat.
Sichere Passwörter, richtiger Umgang am PC (patchen, keine Warez, Crackz usw....) sind nunmal essentiell. Aber wenn meine Bank keine TAN bieten würde wäre das in erster Linie ein starkes Versäumnis der Bank und erst dann des dummen Users dort ein Konto zu haben.)

Original von PsyMaster

Original von pryce99

Original von PsyMaster
scheiße ... fuck windows, hatte ständig up-to-date avira antivir und firewall ...

windows halt ^^ ..

Was kann Windows nun dafür, dass du scheinbar zu unfähig bist, den System sauber zu halten ?(

ganz einfach:

oder ist es grob fahrlässig, wenn man sich im netz aufhält ohne weltklasse-antihacker zu sein? (manche argumente klingen so ...)

das argument mit dem mac btw. hat was - dummerweise kann ich mir den jetzt nicht mehr leisten.

tja, dass ich bei der polizei nicht erreichen kann, dass ich was zurück sehe, ist klar .. aber ich muss mich auch schützen, sonst fällt es schwer, sich herausreden zu wollen, wenn dann plötzlich nachvollzogen wird, dass da gelder über mein konto flossen, die nicht unbedingt rechtmäßig erworben wurden ...

dass man probleme bekommt, weil man was illegales tut ist quatsch. die interessiert das am wenigsten. betrugsfälle dieser art werden selbstverständlich immer von denen verfolgt ...

Völliger Quatsch.
Windows (von win98 mal abgesehen) ist nicht sicherer oder unsicherer als ein Mac oder Linux-PC. Gerade ab XP aufwärts sind die Verwaltungsmöglichkeiten enorm, aber kaum einer nutzt sie.

Ja, die Wahrscheinlichkeit mit Windows einem Angriff zu erliegen ist größer. Aber nicht weil es unsicherer ist sondern weil mehr Tools darauf ausgelegt sind Win zu exploiten. Hat man halt mehr Chancen.

Wer aber grundlegende regeln beachtet, ist relativ sicher.
Und das hört halt nicht bei Virenscanner und Firewall auf.

- Sichere Passwörter
- keinen Adminaccount benutzen (90% der Leute die sich was einfangen tun dies aus diesem Grund...)
- keine Warez, Cracks, Filme, Musik aus dubiosen Quellen
- Denken beim Verwenden von Email

Ich will dir nichts unterstellen, abe ich vermute stark das genau hier irgendwo eines der Löcher ist über die du gestolpert bist.

In 90% der Fälle von Computerproblemen ist nunmal der Anwender schuld. Ist so...

Original von PsyMaster

Original von pryce99

Original von PsyMaster

windows halt ^^ ..

ganz einfach:

fail

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

@fischief:

das mag sein :-/
aber was ist besser?
da scheiden sich seit jeher die geister .. ich bin wie gesagt kein crack, sondern lediglich user... vielleicht wäre da mal ein fred angebracht, in dem leute, die sich besser auskennen mal zum besten geben, was für maßnahmen man treffen könnte um den kasten pokersicherer zu machen.. wäre bestimmt auch für viele andere sehr interessant.

muss auch dem vor-vorposter recht geben.

ich gehe zwar sehr verantwortungsvoll mit daten um, aber irgendwoher muss es halt auch kommen.

dass windows unsicherer ist, habe ich von mehreren bekannten, die alle im grunde das selbe aussagen....
windows hätte mehr lücken, weil man zb. was die ports betrifft eben nicht die selbe transparenz in der überwachung hat, wie bei linux zb. .. ich bin wie gesagt kein informatik-crack und fanatiker .. irgendwo gibts auch grenzen ...

Original von PsyMaster
@fischief:

das mag sein :-/
aber was ist besser?
da scheiden sich seit jeher die geister .. ich bin wie gesagt kein crack, sondern lediglich user... vielleicht wäre da mal ein fred angebracht, in dem leute, die sich besser auskennen mal zum besten geben, was für maßnahmen man treffen könnte um den kasten pokersicherer zu machen.. wäre bestimmt auch für viele andere sehr interessant.

muss auch dem vor-vorposter recht geben.

ich gehe zwar sehr verantwortungsvoll mit daten um, aber irgendwoher muss es halt auch kommen.

dass windows unsicherer ist, habe ich von mehreren bekannten, die alle im grunde das selbe aussagen....
windows hätte mehr lücken, weil man zb. was die ports betrifft eben nicht die selbe transparenz in der überwachung hat, wie bei linux zb. .. ich bin wie gesagt kein informatik-crack und fanatiker .. irgendwo gibts auch grenzen ...

"Den" Thread gibt es schon. Es gab hier bereits ellenlange Diskussionen zu dem Thema. Wie man seinen PC grundlegend sicher macht ist daraus ersichtlich.
Einen kompletten eigenen Thread jedoch zu erstellen für die "DAUs" ist vergebene Mühe. Wie ein PC sicher zu bekommen ist, findet man in massig Foren, Seiten, etc. Das sind 2-3 Stichworte mit denen man Google bemühen muss. Und wer dazu nicht in der Lage ist, wird auch die Infos in einem Thread auf ps.com ignorieren.
Und oftmals ist es eben nicht das Problem Virenscanner/Firewall, sondern das verhalten des Users. Nicht technische Maßnahmen bringen primären Schutz, sondern Verhaltensregeln.

Ist kein persönlicher Angriff jetzt, sondern nur auf das Thema eingegangen.

Ich behaupte hier jetzt mal: Ich bin mir sicher, mit einem frisch installierten Windows XP PC mit aktivierter Firewall (onboard) und aktuellem Servicepack länger ohne Probleme im Netz unterwegs sein zu können (bei täglicher utzung surfen/email) als ein unbedarfter Anwender der hier und da malwa saugt etc.. Sicher sogar länger als ein DAU mit Ubuntu bis er die ersten Probleme bekommt.

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

ja, xp wär schee ... vista wird einem ja leider bei kauf eines laptops oft aufgezwungen :-/ (lame)..

ich zieh weder filme, noch anderes und treib mich auch nicht auf ominösen seiten rum ... ist mir auch n rätsel, wie das passieren konnte. nutz jetzt noch zusätzlich n anti-spyware ... naja, poker hat sich eh erst mal erledigt ... :-/

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von PsyMaster

Original von pryce99

Original von PsyMaster

windows halt ^^ ..

Was kann Windows nun dafür, dass du scheinbar zu unfähig bist, dein System sauber zu halten ?(

ganz einfach:

Also wenn du schon selbst sagst, dass du nicht so die Ahnung in Sachen IT hast, woher nimmst du dann die vermeindliche Erkenntnis, dass Windows absolut unsicher sei?

Ich mein, ich nutz Windows seit eh und je und mir ist in den letzten Jahren nie eine Schadsoftware aufs Hauptsystem gekommen - auf welchem ich meine wichtigen Sachen erledige. Einzig in den virtuellen Maschinen, die ich als Testumgebung für "fragwürdige Angelegenheiten" nutze, kann das schonmal vorkommen, aber da ist es mir auch recht egal.

Demnach muss es an deinem Nutzverhalten liegen und dafür kann Windows nun nicht wirklich was.

Mac oder Linux Systeme werden immer gern angepriesen, aber die Tatsache ist halt, dass diese in Realation recht wenig verbreitet sind und einfach aufgrund dessen weniger Schadsoftware im Umlauf ist. Sicherer sind sie aber meist nicht.

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von pryce99

Original von PsyMaster

Original von pryce99

Original von PsyMaster

windows halt ^^ ..

Was kann Windows nun dafür, dass du scheinbar zu unfähig bist, dein System sauber zu halten ?(

ganz einfach:

Also wenn du schon selbst sagst, dass du nicht so die Ahnung in Sachen IT hast, woher nimmst du dann die vermeindliche Erkenntnis, dass Windows absolut unsicher sei?

Ich mein, ich nutz Windows seit eh und je und mir ist in den letzten Jahren nie eine Schadsoftware aufs Hauptsystem gekommen - auf welchem ich meine wichtigen Sachen erledige. Einzig in den virtuellen Maschinen, die ich als Testumgebung für "fragwürdige Angelegenheiten" nutze, kann das schonmal vorkommen, aber da ist es mir auch recht egal.

Demnach muss es an deinem Nutzverhalten liegen und dafür kann Windows nun nicht wirklich was.

Mac oder Linux Systeme werden immer gern angepriesen, aber die Tatsache ist halt, dass diese in Realation recht wenig verbreitet sind und einfach aufgrund dessen weniger Schadsoftware im Umlauf ist. Sicherer sind sie aber meist nicht.

Wenn ich alles anklicke, überall jeden Scheiß runterlade und mir den Rechner mit Spielereien von random Dritteweltanbietern vollstopfe sind obv immer Firewall oder AV schuld. :]

Problem exists between chair and keyboard.. True story. :rolleyes:

PsyMaster Themenstarter
PsyMaster
Elite Grinder

Original von b10w

Original von pryce99

Original von PsyMaster

Original von pryce99

Original von PsyMaster

windows halt ^^ ..

ganz einfach:

Wenn ich alles anklicke, überall jeden Scheiß runterlade und mir den Rechner mit Spielereien von random Dritteweltanbietern vollstopfe sind obv immer Firewall oder AV schuld. :]

Problem exists between chair and keyboard.. True story. :rolleyes:

was soll das mich hier als vollbehindert hinzustellen, nur, weil ich einräume, dass ich nicht der it-gott bin? ich glaub, es hackt! ich lad schonmal gar keinen scheiß runter und überhaupt find ich derlei posts absolut anmaßend, wenn auch von mir erwartet.

selbiges gilt für: " .. blahblah.. , dass ihr endlich verantwortung für .... übernehmt ..."

ich bin keine 12 und verhalte mich sehr wohl sehr verantwortungsbewusst. ich treib mich auf keinen ominösen seiten rum und lad auch nichts runter, schon gar nicht ungeprüft.

die "erkenntnisse" sind resultat von zahlreichen gesprächen mit bekannten, die sich auf dem gebiet besser auskennen. die einhellige meinung: windows hat mehr ports nebenbei mal offen, durch die man wunderbar gehackt werden kann, als so mancher poster hier seinen allerwertesten.

und: nur, weil ich mich in dem bereich nicht überschätze, bin ich noch lang kein verhaltens-fisch.

klar ist, dass irgendwo n mangel war, aber mir ständig diese unzutreffenden vorwürfe von irgendwelchen grünohren anhören muss ich mir auch net.

nichts gegen negative kritik, aber nicht in der form bitte ... :-/

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Ich wollte nur ganz allgemein zum Ausdruck bringen, dass viele Benutzer das Betriebssystem für ihre eigene Unachtsamkeit verantwortlich machen. Nimm das nicht persönlich.

die einhellige meinung: windows hat mehr ports nebenbei mal offen, durch die man wunderbar gehackt werden kann, als so mancher poster hier seinen allerwertesten.

Das galt vielleicht für Windows 98. Die Windows Firewall oder eine andere Personal Firewall machen hier i.d.R. einen guten Job. Schwachstellen sind sind viel eher in Anwendungsprogrammen wie dem Internet Explorer, Acrobat Reader etc. zu finden. Da reicht es schon, dir das "falsche" PDF nach der Google-Suche herunterzuladen um kompromittiert zu sein. Du siehst keinen Totenkopf auf dem Bildschirm der blinkt, aber Schuld bist du dann z.T. trotzdem selbst, weil du nur (nicht selten veraltete) Mainstream-Sofware benutzt obwohl es Alternativen gibt. ;)

DU = in dem Fall der avg. User, nicht unbedingt "du".

Teilen: