Zum Forum springen
Cheating auf den NL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Cheating auf den NL Micros

28 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,565 Ansichten

Hallo.

Habe heute mit zwei Spielern am Tisch gesessen.

Beide saßen etwa 3-4 Plätze auseinander (direkt gegenüber,
waren deepstacked,
hatten 95/45/2/12 Stats.

Sie haben pre- und postflop gegenseitig gereraised um die Gegner aus den Händen zu squeezen und haben damit 95% aller Pötte abgegriffen. Hat ein Spieler allzu viel Stärke gezeigt haben sie beide gefolded. Die Bettmuster waren mit der Zeit sehr auffällig und aufeinander abgestimmt. Wenn Sie alle aus der Hand gepushed haben, haben sie wiederum kaum noch Action gemacht. Das Problem für einen selbst war halt einfach immer, dass mindestens einer der Spieler noch to act war und wieder drübergehen konnte und man zum Folden jeder Hand (außer KK+) gewzungen war oder aber in einem Riesenpot um seinen ganzen Stack gamblen musste....

Habt ihr so ein Verhalten, solche Spieler auch schonmal an den tischen beobachtet? Wie reagiere ich darauf? Habe erst versucht, sie zu exploiten, aber am Ende habe ich getiltet und mein Geld gelassen :/. richtig shortstacked spielen und Value preflop All-in pushen als Counter geht halt mit min 40bb bzw. wenn man schon bigstacked am tisch sitzt auch nicht/schwer?
Am Besten einfach den Tisch leaven, obwohl er doch zuerst so profitabel aussah?? :( Was tun?

27 Antworten

einfach support melden die untersuchen das

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist schon passiert, hoffe da tut sich was...

Original von rmlc14
Ist schon passiert, hoffe da tut sich was...

klar die überprüfen das und sind dann gnadenlos
heißt freeze der accounts und auszahlung des moneys an die leute die ausgesqueezed wurdn ;)

und so wie du es beschreibst scheint es ziemlich klar zu sein und wenn das muster auch an anderen tischen erkennbar ist und auch noch über mehrere tage sehe ich keinen grund das die beiden weiter spielen dürfen

Original von rmlc14
...
hatten 95/45/2/12 Stats....

...und man zum Folden jeder Hand (außer KK+) gewzungen war...

Also gegen so nen Spieler spiel ich ein paar Hände mehr als KK/AA ;)
Wobei ich damit nicht sagen will, dass es unbedingt angenehm ist ^^

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

lol easy money...
A7+, 77+, KT+, QJ brauchst du da einfach callen, wenn die anderen munter weiter erhöhen um den pot abzugreifen sagst du danke und pusht vielleicht noch, so dass einer der beiden foldet. Absolut +EV und easy zu exploiten, du hättest ganz schön viel Geld machen können. Ich mein, du sagst ja selbst, dass sie das mit any two machen, warum foldest du dann nicht alle Hände sofort, welche einen nicht so hohen EV gegen any two haben und mit den guten Starthänden spielst du auf trap? Definitiv mehr +EV als tilten und dann Support melden.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Darum gehts doch nicht! Hoffe die werden schnell gebannt!

Schlagloch
Beigetreten: 12.07.2009
PokerStrategist

obv hatten die einfach Bock ne Runde NL2 (?) zu donken.
Auf den Micros macht so 'ne Aktion kaum Sinn; die paar Cents, die da zusammenkommen sind doch eher lächerlich, da ist der Aufwand wohl zu groß, v.a. weil der ein oder andere Spieler seine Spielweise gegen die 2 anpassen wird und die dann einfach ausnehmen wird.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Na ja. Auf NL 10 könnte da schon nen Betrag zusammenkommen, der für die wöchentliche Vodka- oder Reisschnapsdröhnung reicht...

Ich persönlcih hätte mir die übrigens schon genoted und markiert und würde nach denen suchen. Ist doch easy Moniez, weil superexploitable, falls die das tatsächlich gezielt so machen.

Da kannst Du ja superloose entweder PF limp/push, oder call und bet/fold Flop spielen, solange die nicht adapten...

sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

nicht beim support melden....sondern exploiten...solche spieler sind sooo schleht dass du die easy auseinandernimmst solange du nciht tiltest.

reptile
Beigetreten: 04.03.2005
BlackMember

wenn die es gut machen gibs da nix zu exploiten, du spielst mit 2 karten gegen 4 holecards, da kannste nix machen
ok ausser es sind fische was bei dem limit schon anzunehmen ist <,

_Anonymous_

Das habe ich auch gedacht. Ich saß ganze 150Hände mit denen am Tisch ^^. Erstmal mein Stack auf sie angepasst (deep). Und dachte easy BR boost Habe noch Angst gehabt die Fische gehen, bevor ich mein Stück vom Kuchen habe... Dann habe ich 250bb donated :P

Ich hätte halt dann eine Hand wie AJo,77 oder so direkt reinstellen müssen 250bb deep? Das problem ist, ihr könnte ausrechnen wie oft das für +EV klappen muss. Die folden einfach so lange weg, bis sie eine Hand in der oberen 5% Range haben (wenn ich z.B. ~10% meiner Range pushe) und callen. Im Pot sind dannja bisher nur <10-15bb (Minraise + Min3bet o.ä.) Die waren ja keine Volldonks...

Zumal ich preflop einfach nie last to act war! Beste Konstelleation noch ich BU, der eine im CO, der andere UTG. Oder ich im BB, der andere SB, der andere irgendwo MP.... Aber durch ihr limp/minraise/min3bet haben sie das ganz geschickt gemacht.. ^^.

Dann war ich auch noch recht Carddead...Ich weiss ihr findet das super amüsant, aber so leicht zu exploiten war es dann doch nicht. Da waren 1-2 andere Spieler am Tisch die das auch versucht haben so wie das aussah. Sind aber alle irgendwann abgezogen und ein paar Midstack Rocks sind geblieben.

War seeeeeehr eklig und schwerer zu exploiten wie viele auf den ersten Blick denken. Vielleicht macht hasenbraten mal eine themenbezogenes Video dazu, das wäre nice :P

------------------------------------------------------------
Handbeispiele:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$2.00:///////;MP1$5.70:///////;MP2$4.83:///////;MP3$4.93:///////;CO$3.53:///////;BU$6.07:///////;SB(Hero)$6.18:///////;BB$0.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:d, A:h.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.04, 3 folds, BU calls $0.04, Hero raises to $0.22, BB folds, MP1 calls $0.18, BU calls $0.18.

Flop: ($0.68) 4:s, K:s, 7:s (3 players)
Hero bets $0.45, MP1 calls $0.45, BU calls $0.45.

Turn: ($2.03) J:h (3 players)
Hero checks, MP1 bets $0.60, BU calls $0.60, Hero calls $0.60.

River: ($3.83) A:s (3 players)
Hero checks, MP1 bets $0.80, BU folds, Hero calls $0.80.

Final Pot: $5.43.

Habe in dem Fall ge3bettet und den Flop (Traumflop!) gecebettet, weil ich die Theorie hatte, sobald man genug Stärke zeigt geben sie auf... Den Flop hätte ich vielleicht einfach check/folden sollen.... Turn habe ich mir oft die beste Hand gegeben (war auch so ^^), River war sehr close. Für die Pot Odds gut möglich, dass er kein hat.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$1.89:///////;UTG2$2.27:///////;MP1$4.99:///////;MP2$2.00:///////;MP3$6.49:///////;CO$3.43:///////;BU$1.87:///////;SB(Hero)$2.04:///////;BB$1.87:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 7:s, 7:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.04, 3 folds, CO calls $0.04, BU raises to $0.20, 2 folds, UTG2 calls $0.16, CO folds.

Flop: ($0.47) J:d, 5:s, 3:d (2 players)
UTG2 checks, BU checks.

Turn: ($0.47) 4:h (2 players)
UTG2 checks, BU checks.

River: ($0.47) 3:c (2 players)
UTG2 bets $0.08, BU raises to $0.44, UTG2 folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.55.

Preflop 77 pushen? Gut möglich, dass CO trappt und mit random Overcards falls beide callen haben sie selbst noch gute Equity gegen mich... Ansonsten kann ich aus dem SB auch nix machen außer pushen, wer weiss wie teuer es noch wird und dann oop... niemals +EV spielbar.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$1.71:///////;SB$3.29:///////;BB$4.95:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$3.82:///////;MP2$4.79:///////;MP3(Hero)$2.00:///////;CO$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 5:h, 5:d.
2 folds, MP2 raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 2 folds, SB calls $0.17, BB folds, MP2 calls $0.12.

Flop: ($0.56) A:h, 3:d, 2:d (3 players)
SB bets $0.26, MP2 raises to $0.52, Hero folds, SB raises to $3.08, MP2 folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.08.

Push?

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$1.15:///////;MP2$8.03:///////;MP3$4.70:///////;CO$5.41:///////;BU$6.16:///////;SB$3.00:///////;BB$4.58:///////;UTG1(Hero)$5.31:///////;UTG2$1.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with T:d, T:c.
Hero calls $0.02, 2 folds, MP2 raises to $0.08, 4 folds, BB calls $0.06, Hero raises to $0.38, MP2 calls $0.30, BB calls $0.30.

Flop: ($1.15) 7:c, A:h, 3:s (3 players)
BB bets $0.14, Hero raises to $1.30, MP2 folds, BB calls $1.16.

Turn: ($3.75) 5:d (2 players)
BB bets $0.12, Hero raises to $3.63, BB calls $2.78.

River: ($10.28) 4:h (2 players)

Final Pot: $10.28.

Hier habe ich dann getilted. Letzte Hand. Einfach so wenige gute Starthände und jeder Preflop Pot einfach so groß und im Riesenpot ein Board beschissener wie das andere.... Dachte er blufft, aber nach Donk/Call Donk hätte ich ihm schon das Ass geben müssen, dass er nicht mehr foldet (Auch 95VP Spieler bekommen ab und zu asse :P)....

Bin dankbar für konstruktive Kritik auch zu den Händen!

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Original von madein1984
lol easy money...
A7+, 77+, KT+, QJ brauchst du da einfach callen, wenn die anderen munter weiter erhöhen um den pot abzugreifen sagst du danke und pusht vielleicht noch, so dass einer der beiden foldet. Absolut +EV und easy zu exploiten, du hättest ganz schön viel Geld machen können. Ich mein, du sagst ja selbst, dass sie das mit any two machen, warum foldest du dann nicht alle Hände sofort, welche einen nicht so hohen EV gegen any two haben und mit den guten Starthänden spielst du auf trap? Definitiv mehr +EV als tilten und dann Support melden.

QFT!

_Anonymous_

Noch eine Hand wo man ganz gut sieht, wie sie den 5/2 Rocks das Geld abzocken. Kleine Teaser Suckbet am Flop oop, und dann drüber. Sicher kann der eine mal den King gehabt haben, aber es lief einfach immer gleich ab.

BTW war mit A7o hier auch zu close in dem Spot. Oder seht ihr das anders?

(Sorry für Doppelpost, bin jetzt fertig :P)

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$1.89:///////;BU$4.83:///////;SB$4.90:///////;BB$5.00:///////;MP1$2.00:///////;MP2$5.44:///////;MP3(Hero)$5.24:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:c, 7:s.
MP1 folds, MP2 calls $0.02, Hero folds, CO calls $0.02, BU raises to $0.08, SB folds, BB calls $0.06, MP2 calls $0.06, CO calls $0.06.

Flop: ($0.33) 9:h, 5:s, K:c (4 players)
BB checks, MP2 bets $0.04, CO calls $0.04, BU raises to $0.30, BB folds, MP2 folds, CO folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.41.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

deine hände sind extrem missplayed.. ziemlich fish wirkt das ganze

_Anonymous_

War mit der Situation auch total überfordert. Du magst auf die paar Hände recht haben.

Ansonsten auf 12k Hände NL2 bisher 15bb Winrate
FL bis $.5/$1 >70k Hände 1.5BB Winrate

In einem Satz als Fisch abstempeln finde ich etwas unpassend.

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008
PokerStrategist

Habe in dem Fall ge3bettet und den Flop (Traumflop!) gecebettet, weil ich die Theorie hatte, sobald man genug Stärke zeigt geben sie auf... Den Flop hätte ich vielleicht einfach check/folden sollen....

Schau dir doch nochmal an wofür ne cbet gut ist.

Völlig richtig c/f wäre wohl die beste alternative. Du bist oop,auf nem 3 suited K high board,gegen ne calling station und hast Ace high vorzuweisen und kein pic.

_Anonymous_

Original von Zensationell
Habe in dem Fall ge3bettet und den Flop (Traumflop!) gecebettet, weil ich die Theorie hatte, sobald man genug Stärke zeigt geben sie auf... Den Flop hätte ich vielleicht einfach check/folden sollen....

Schau dir doch nochmal an wofür ne cbet gut ist.

Völlig richtig c/f wäre wohl die beste alternative. Du bist oop,auf nem 3 suited K high board,gegen ne calling station und hast Ace high vorzuweisen und kein pic.

Problem war halt irgendwie auch. Wenn ich den mal nen Flop gesehen habe, verfehle ich in 2/3 der Fälle etwa mit non paired Händen oder erwische unschöne Boards mit kleinen Pockets. Wenn ich checke (=weak Hand) betten sie mich raus, wenn ich hitte und Action mache (=TP+) folden sie einfach.
Das ist sehr readable. Ich wollte auf Level 2 denken um sie auszuspielen, daher die cbet auf dem scary Board 3way oop.

Original von rmlc14

Die folden einfach so lange weg, bis sie eine Hand in der oberen 5% Range haben (wenn ich z.B. ~10% meiner Range pushe) und callen. Im Pot sind dannja bisher nur <10-15bb (Minraise + Min3bet o.ä.) Die waren ja keine Volldonks...

Sorry, aber der Volldonk bist dann du wenn du es nicht schaffst gegen die zu adapten - wenn du nicht tiltest kannst du an so einem Tisch "massenweise" Geld machen.

Anleitung wie das geht findest du ja eh zu Genüge in diesem Threat.

Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Original von sebmanx
nicht beim support melden....sondern exploiten...solche spieler sind sooo schleht dass du die easy auseinandernimmst solange du nciht tiltest.

THIS!! Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn ich sowas am Tisch hab. Ruhe bewahren, auf den richtigen Spot warten und rein mit der Kohle. Dass da einer aufgibt kannst du so gut wie ausschließen. Um es ganz einfach zu machen nimmst z.B. die oberen 4 bis 6 Pushingranges a la Kill Phil, mit denen hast du genug Showdownpotential, auch wenn diese für Tourneys ist dürfte sie als Orientierung hinhauen. Und wenn von beiden die Kohle drin ist reicht dir auch weniger Equity ...

Ansonsten verlass einfach den Tisch, man braucht halt ein bisschen Nerven und Eier bei solchen Geschichten. Aber lass bitte nicht die Geldverschenkenden Fische sperren :f_eek:

Teilen: