Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rakeback

22 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,547 Ansichten

Nur damit ich das ganz sicher verstehe: ich krieg z.b. für 5000 Fpp einen 50$ bonus, das heißt: 5000Fpp=(sng)1000$ Rake...
ähm, was das denn fürn beschissener Rakeback dann?

übersehe ich etwas?

21 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Hi nagafen

Du kriegst 5000 VPP. Die VPP werden mit dem Multiplikator deines VIP-Status multipliziert und in FPPs umgewandelt. Der RB auf Stars ist mit einem tiefen VIP-Level wirklich sehr bescheiden, wird aber immer besser mit steigendem VIP-Level.

Ferner lohnt es sich auch die FPPs zu sammeln und erst später einzulösen. Erspielst du dir bspw. den SN-Status kannst du für 250'000 FPP einen 4'000 Cash-Boni holen. Holst du hingegen 50mal den 50er Bonus hast du nur 2500$ erhalten.

VIP LEVEL POINT EARNING REQUIREMENTS
MONTHLY VIP LEVELS
VIP Level VPPs Required FPP Multiplier

BronzeStar None N/A

SilverStar 750 50% (1.5 FPPs per 1 VPP)

GoldStar 3,000 100% (2 FPPs per 1 VPP)

PlatinumStar 7,500 150% (2.5 FPPs per 1 VPP)

YEARLY VIP LEVELS
VIP Level VPPs Required FPP Multiplier

Supernova 100,000 250% (3.5 FPPs per 1 VPP)

Supernova Elite 1,000,000 400% (5 FPPs per 1 VPP)

Quelle: http://www.pokerstars.com/vip/tiers/

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke, aber trotzdem ist der RB sehr sehr bescheiden im gegensatz zu Fulltilt oder andere Seiten...

Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Wie gesagt; das kommt darauf an was du erreichst......holst du 50k VPP / Jahr, dann bist du bei FTP wohl besser dran. Holst du 500k VPP und kannst 5 Milestones clearen schauts andes aus. Wirst du SNE und erhältst noch tournament packages, etc. ... ;)

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

für nl100+ und vielspieler ist stars die bessere wahl was rb angeht

btw:ich glaub am meisten rb bekommt man immernoch durch die gutscheine und tourney tickets oder irre ich mich da?

Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Original von Finally
für nl100+ und vielspieler ist stars die bessere wahl was rb angeht

btw:ich glaub am meisten rb bekommt man immernoch durch die gutscheine und tourney tickets oder irre ich mich da?

Jein.....das beste $/100FPP-Verhältnis (neben Milestones und Stellar) hat der Porsche.... danach kommt der Concierge-Service auf gleicher Höhe mit einigen Tournament-Tickets.

Eine gute Übersicht gibt es hier:

[Guide] PokerStars Shop (Stand: 29.12..2009)

xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist
brom0815
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Wichtig is auch das man zB auf FL weniger Rake als bei iPoker bezahlt etc und somit der RB nicht vergleichbar ist.

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von nagafen
Nur damit ich das ganz sicher verstehe: ich krieg z.b. für 5000 Fpp einen 50$ bonus, das heißt: 5000Fpp=(sng)1000$ Rake...
ähm, was das denn fürn beschissener Rakeback dann?

übersehe ich etwas?

Ja du übersiehst was, nämlich die neu eingeführten Stellar-Boni. Bei 5000 VPP gäbe es $10+$10+$10+$10+$10+$50 = $100 an Boni.

Mehr dazu hier:
http://www.pokerstars.com/de/vip/stellar/

Wenn du die $1000 nicht direkt über ein ganzes Jahr erspielt, steigst du außerdem im VIP-Level auf und bekommst auch mehr FPPs.

Dazu hat der $50 auch das schlechteste Verhältnis $/FPP und man sollte dann doch lieber auf Tourneytickets bzw. Amazongutscheine oder ähnliches zurückgreifen.

Ums auf den Punkt zubringen:
Erspielt du die 5000 VPP in einem Monat gibts $100 + 8125 FPP. Die FPP kannste dann für das verwenden, was du möchtest.

edit:

Bei Stars gibts jetzt 5,5VPP/$, nicht mehr 5VPP/$.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von nagafen
danke, aber trotzdem ist der RB sehr sehr bescheiden im gegensatz zu Fulltilt oder andere Seiten...

haha guter witz

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

Original von xkinghighx

Original von nagafen

haha guter witz

Original von BigLixNo1

Original von xkinghighx

Original von nagafen

haha guter witz

Also ich spiel nun seit Anfang des Jahres nur noch auf Stars. Bin von FT gewechselt und hab daher auch den First Deposit Bonus mitnehmen können. Hab aktuell 5k VPP und durch Boni und allem drum und dran dadurch grad nen Rakebacksatz von 48%! Da sind noch nciht mal die gesammelten FPP drin, welche ich dann ja auch noch verjubeln kann. Also ich bin mehr als zufrieden, da mein Rakeback ja scheinbar etwas größer ist als bei FT Ohne den FD Bonus würde es natürlich anders aussehen, aber durch ihn ist es auch als nicht Supernova ein guter Einstieg, nun heißt es also so schnell wie möglich SN zu werden

baki21
Beigetreten: 09.04.2007
Oldschool Grinder

Bescheuertes System! Hate Pokerstars

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von baki21
Bescheuertes System! Hate Pokerstars

hate dumme kommentare

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Th0m4sBC
... kannst du für 250'000 FPP einen 4'000 Cash-Boni holen

Abgesehen davon, dass es im Singular Bonus heißt, ist dieser 4.000er nicht cash, sondern ein Reload-Bonus, für den weitere 28.000 VPP erspielt werden müssen, um das Geld auf dem Konto gutgeschrieben zu bekommen.

Wer sowieso jeden Monat >70.000 VPP grindet, für den ist es egal, da er quasi auf dem Weg zum nächsten 4.000er den vorherigen "nebenbei" freispielt. Wären dann quasi so nebenbei 4.000$ zusätzlich jeden Monat, obwohl es kein cash-Bonus ist.

Ich denke aber, dass OP auf nl10-50 recht lange brauchen würde, um a) die 250K FPP zu sammeln und b) dann nochmal 28.000 VPP zu erspielen.

Sinnvollster Weg: 22.000 FPP sammeln und Gutschein verticken.

PS: Rakeback ist sehr geil, wenns mal schlecht läuft

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

ich plane mit 3 Milestones und bekomme so ca. 42% Rakeback

bin zufrieden

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

diesen Monat ? ^^

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

auf ganze Jahr gerechnet natürlich wenn ich die ersten 3 Milestone schaffe :)

(wird aber locker drin sein)

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Also meine excel Tabelle sagt mir das ich auf NL100 mit SN ab 1.1 und Ziel 300kVPP 47,7% RB bekomme

Bei 200k = 46,25%
Bei 100k = 44,24%

Und wenn man nicht als SN starten würde(ca Verlust bis SN 1600$) wären es sogar noch bis 100k 34,59%

Also nur mal zum Verständnis! Spiele seit langem DoN auf Stars!

Die Bargeld Prämien im Shop bekommt man halt ganz normal gegen FPP? Oder VPP?...
Das mit der Stellar-Prämie ist ne ganz andere Sache, die nichts mit den normalen Prämien zu tun hat!?!?!

Gibt es für SnG bzw. DoN einen "normalen" Rakeback wie bei CashGame? Sorry für die vielen Fragen aber in Sachen Rakeback bin ich vollkommen unaufgeklärt, aber es scheint sich ja zumind. teilweise echt zu lohnen!

Teilen: