Zum Forum springen
Disable aurora grap...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Disable aurora graphics

121 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
17.1 K Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

wollte eben ein wenig auf meinem mac spielen - diese software ist leider absolut nicht spielbar. ruckelt bei meinem rund 2 jahre altem mac bei einem einzigen tisch schon extrem, muss 3 mal klicken, bis etwas erkannt wird. mal ganz abgesehen von den superschlechten grafiken..

haben mir heute erst eine challenge angeboten, und dann direkt mit einer einfach nicht spielbaren software wieder vergrault. hab mal dem support geschrieben, mal schauen ob das was brauchbares zurückkommt...

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009

Original von Zivilist
wollte eben ein wenig auf meinem mac spielen - diese software ist leider absolut nicht spielbar. ruckelt bei meinem rund 2 jahre altem mac bei einem einzigen tisch schon extrem, muss 3 mal klicken, bis etwas erkannt wird. mal ganz abgesehen von den superschlechten grafiken..

haben mir heute erst eine challenge angeboten, und dann direkt mit einer einfach nicht spielbaren software wieder vergrault. hab mal dem support geschrieben, mal schauen ob das was brauchbares zurückkommt...

falls du per email geschreben hast kannst safe wochen wenn nicht monate warten.

Antwort
Zitat
bunghole738
Beigetreten: 04.01.2008

Original von Zivilist
wollte eben ein wenig auf meinem mac spielen - diese software ist leider absolut nicht spielbar. ruckelt bei meinem rund 2 jahre altem mac bei einem einzigen tisch schon extrem, muss 3 mal klicken, bis etwas erkannt wird. mal ganz abgesehen von den superschlechten grafiken.

Spiele auch am MacBook. Aurora muss auf Low und alles was geht disabled werden. Dann überdreht nur noch der Lüfter. Dafür ruckelt es dann aber auch nur noch, wenn man einen zusätzlichen Wartelistentisch öffnen möchte. Beim Betslider reichen dann oft auch schon 2 statt 3 Klicks.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Bei mir gehen seite heute die in der Stars eingestellten hotkeys nicht mehr :rage:

Antwort
Zitat
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010

Original von bunghole738

Original von Zivilist
wollte eben ein wenig auf meinem mac spielen - diese software ist leider absolut nicht spielbar. ruckelt bei meinem rund 2 jahre altem mac bei einem einzigen tisch schon extrem, muss 3 mal klicken, bis etwas erkannt wird. mal ganz abgesehen von den superschlechten grafiken.

Spiele auch am MacBook. Aurora muss auf Low und alles was geht disabled werden. Dann überdreht nur noch der Lüfter. Dafür ruckelt es dann aber auch nur noch, wenn man einen zusätzlichen Wartelistentisch öffnen möchte. Beim Betslider reichen dann oft auch schon 2 statt 3 Klicks.

Aurora am Mac kannst du zur Zeit völlig vergessen. Ich hab mir gerade einen neuen iMac für 4K Videoschnitt gegönnt, 8-core 3,8 GHz, 64GB RAM, 8GB Grafikkarte... trotzdem unspielbar. Ich muss auch für jede Bet 2 x den Button klicken weil beim ersten Klick mal nur der Fokus auf den aktuellen Tisch gelegt wird und erst beim zweiten Klick erkannt wird dass man eigentlich den Button klicken will. Außerdem werden die Warnsounds bei mir meistens nicht abgespielt. Wirkt wie eine Betaversion im Anfangsstadium für mich.

Antwort
Zitat
DebtsNBooze

edit: Doppelpost

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von DebtsNBooze

Original von bunghole738

Original von Zivilist

Aurora am Mac kannst du zur Zeit völlig vergessen. Ich hab mir gerade einen neuen iMac für 4K Videoschnitt gegönnt, 8-core 3,8 GHz, 64GB RAM, 8GB Grafikkarte... trotzdem unspielbar. Ich muss auch für jede Bet 2 x den Button klicken weil beim ersten Klick mal nur der Fokus auf den aktuellen Tisch gelegt wird und erst beim zweiten Klick erkannt wird dass man eigentlich den Button klicken will. Außerdem werden die Warnsounds bei mir meistens nicht abgespielt. Wirkt wie eine Betaversion im Anfangsstadium für mich.

Kannst du das bitte dem Support so schildern? Falls du einen Twitter-Account hast, direkt an @StarsSupport.

Antwort
Zitat
Falkiwalki
Beigetreten: 23.03.2010

Hatte den Support um Klartext gebeten, ob es tatsächlich gegen die ToS verstösst, wenn der besagte Folder gelöscht wird, da im Netzt scheinbar verschiedene Antworten zu finden sind. Hier die Antwort vom Support:

[Hugo]

By deleting files you have advantages or disadvantages on the others players, if we found out that you are playing with modified files, we can suspend your account

[Me]
that means concerning Aurora?

[Hugo]

That you cannot delete Aurora

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von MichaelCheckson

Original von Zivilist

falls du per email geschreben hast kannst safe wochen wenn nicht monate warten.

haben mir schon heute früh geantwortet, ich soll irgendwelche log dateien denen zur auswertung senden und falls möglich screenshots oder so, werd ich heute abend oder morgen mal machen

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Falkiwalki
Hatte den Support um Klartext gebeten, ob es tatsächlich gegen die ToS verstösst, wenn der besagte Folder gelöscht wird, da im Netzt scheinbar verschiedene Antworten zu finden sind. Hier die Antwort vom Support:

[Hugo]

By deleting files you have advantages or disadvantages on the others players, if we found out that you are playing with modified files, we can suspend your account

[Me]
that means concerning Aurora?

[Hugo]

That you cannot delete Aurora

Naja, in dem Reddit Thread, wo einer behauptet, er wurde gesperrt, hat auch jemand den Support gefragt:

I just confirmed with Stars live chat that disabling Aurora using the method above is ok. I was told that while it does not break the TOS, should any issues arise by doing so, they might not be able to help. The example I was given that if my balance disappears using this method, support would not be able to help.

TLDR: Use the method above at your own risk, not against TOS.

Antwort
Zitat
Falkiwalki
Beigetreten: 23.03.2010

Genau darauf war ich auch im Chat eingegangen, weil ich eben das auch so gelesen habe und ich den Widerspruch klären wollte.
Aber Mr. Hugo blieb bei seinem o.g. Statement.
Weiß nicht, mit wem der Kerl bei Reddit da gesprochen hat oder wie genau der Wortlaut war - hat sich ja scheinbar trotz Aufforderung anderer Interessenten auch nicht mehr weiter geäußert.
Im Übrigen wird hier auch eher auf das Risiko verwiesen:

https://worldpokerdeals.com/blog/how-to-disable-the-aurora-engine-on-pokerstars

Das Löschen der Files bleibt wohl unterm Strich ein Eingriff in die Software...

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Immerhin schön, dass Stars einsieht,
dass man ohne Aurora einen "Advantage" gegenüber anderen hat :coolface: .

Ich weiß nicht, wies euch geht, aber aktuell kann man auch kein copy/paste des Namens am Tisch
zwecks Spielersuche mehr durchführen mit der neuen Software, da das Namens-Textfeld nicht mehr seperat kopierbar ist.
So haben diejenigen Spieler, die einen unlesbaren Namen haben, natürlich einen netten Vorteil.

Ansonsten verteilen sich die Tische auch nicht mehr gleichmäßig.
Die Stärke des eigenen Blattes wird teils nicht angezeigt.
Und noch vieles Weiteres...

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008

Wie so oft melden sich anscheinend nur die zu Wort die ein Problem mit der Enigen haben. Deshalb möchte ich kurz sagen, dass bei mir unter Windows alles super flüssig läuft (bei maximaler Qualität und mit aktivierten Animationen). Ich muss allerdings auch sagen, dass mich die 3D Auslastung meiner GPU (custom RTX 2080 Ti) ziemlich verwundert. Anscheinend benötigt Stars in dieser Hinsicht einiges an Power. Allein die Lobby erzeugt 20%, das Öffnen einer Kiste macht ein Extra von 5%. Öffne ich dazu Tische bin ich bei durchschnittlich 30%/40%/50% je nach Anzahl. Interessanterweise scheint das dann aber eine Obergrenze zu sein. Selbst bei 10 offenen Tischen durch observen ändert sich da nichts mehr - dennoch läuft alles flüssig. An den Speicher (egal ob System oder Grafik) und CPU scheint die Software keine besonderen Anforderungen zu haben. Würde dann auch zu den Hardwarevoraussetzungen passen.

Original von DebtsNBooze
Ich hab mir gerade einen neuen iMac für 4K Videoschnitt gegönnt, 8-core 3,8 GHz, 64GB RAM, 8GB Grafikkarte... trotzdem unspielbar.

Was ist das für eine Grafikkarte? Hast du aktuelle Treiber installiert? Gibts den Stars-Client denn nativ für Mac oder wird da dann irgendetwas virtualisiert?

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009

Original von irieill
Wie so oft melden sich anscheinend nur die zu Wort die ein Problem mit der Enigen haben. Deshalb möchte ich kurz sagen, dass bei mir unter Windows alles super flüssig läuft (bei maximaler Qualität und mit aktivierten Animationen). Ich muss allerdings auch sagen, dass mich die 3D Auslastung meiner GPU (custom RTX 2080 Ti) ziemlich verwundert. Anscheinend benötigt Stars in dieser Hinsicht einiges an Power. Allein die Lobby erzeugt 20%, das Öffnen einer Kiste macht ein Extra von 5%. Öffne ich dazu Tische bin ich bei durchschnittlich 30%/40%/50% je nach Anzahl. Interessanterweise scheint das dann aber eine Obergrenze zu sein. Selbst bei 10 offenen Tischen durch observen ändert sich da nichts mehr - dennoch läuft alles flüssig. An den Speicher (egal ob System oder Grafik) und CPU scheint die Software keine besonderen Anforderungen zu haben. Würde dann auch zu den Hardwarevoraussetzungen passen.

Original von DebtsNBooze
Ich hab mir gerade einen neuen iMac für 4K Videoschnitt gegönnt, 8-core 3,8 GHz, 64GB RAM, 8GB Grafikkarte... trotzdem unspielbar.

Was ist das für eine Grafikkarte? Hast du aktuelle Treiber installiert? Gibts den Stars-Client denn nativ für Mac oder wird da dann irgendetwas virtualisiert?

Hallo Stars Rep

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Ich finde es ist hier nicht so das sich nur die melden die ein Problem haben und beim Großteil sei alles normal.

Aurora killt deutlich die Performance. Du bist mit deiner Grafikkarte ( und wahrscheinlich System ) wahrscheinlich technisch bei den Top5% der Benutzer. Wie ich schon oben zeigte habe ich einen relativ guten Laptop und kenne genug Leute die ein ähnliches/schlechteres Setup haben und da gibt es einfach keinen bei dem es ohne "Probleme" läuft oder der so zufrieden ist.

Aber am Ende kann man Stars nur sagen was man denkt, im Zweifel weniger Volumen dort spielen bzw. Geld abziehen oder halt den Nachteil in Kauf nehmen.
Muss dann jeder für sich abwägen

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

Hallo
habe keine ahnung von computer, aber aurora verbraucht auch sehr viel strom

Antwort
Zitat
DebtsNBooze

Original von irieill

Original von DebtsNBooze

AMD Radeon Pro 5500 XT, am Mac installierst du keine Treiber selbst, sie funktioniert auch einwandfrei in Premiere Pro, After Effects etc. Client ist native, nix mit Wine virtualisiert oder ähnliches. Die Software hat ja auch andere Probleme als nur Grafik, eben Fokus, manchmal werden Sounds nicht abgespielt etc. wie weiter oben beschrieben, und ich hab am Macbook die exakt gleichen Probleme. Es sind ganz einfach Bugs in der Software.

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008

Original von lanoo
but can it run stars?
wenn 80% der com hinter endgeräten mit dezidierter und mind. leicht veralteter hardware hängen, dann frage ich mich gerade was irieill mit seinem post eigentlich zum ausdruck bringen wollte. ich hab kein bock auf gaming pc! irieill darf sich gerne mal meine gpu auslastung am notebook anschauen wenn ich grinde. :|

Ich möchte nichts zum Ausdruck bringen. Ich versuche konstruktiv eine Lösung für ein Problem der Community zu erarbeiten, indem ich meine Beobachtungen schildere und weiterführende Fragen stelle. Gerade im Vergliech potenter Systeme lässt sich die Ursache eventuell auf ein Problem beschränken, das nicht hardwarebasiert ist. Deswegen habe ich auch DebtsNBooze zitiert. Sein System sollte sicherlich potent genug sein um ein bisschen Karten zu klicken.

Original von D4niD4nsen
Ich finde es ist hier nicht so das sich nur die melden die ein Problem haben und beim Großteil sei alles normal.

Aurora killt deutlich die Performance. Du bist mit deiner Grafikkarte ( und wahrscheinlich System ) wahrscheinlich technisch bei den Top5% der Benutzer. Wie ich schon oben zeigte habe ich einen relativ guten Laptop und kenne genug Leute die ein ähnliches/schlechteres Setup haben und da gibt es einfach keinen bei dem es ohne "Probleme" läuft oder der so zufrieden ist.

Aber am Ende kann man Stars nur sagen was man denkt, im Zweifel weniger Volumen dort spielen bzw. Geld abziehen oder halt den Nachteil in Kauf nehmen.
Muss dann jeder für sich abwägen

Anscheinend läuft es bei dir. Dein Beitrag ist neben meinem und einem Weiteren auf drei Seiten aber der Einizge mit einer positiven Resonanz. Was ist denn der Unterschied zu den Leute mit ähnlichem Setup? Und was für Probleme haben sie?

Original von DebtsNBooze
AMD Radeon Pro 5500 XT, am Mac installierst du keine Treiber selbst, sie funktioniert auch einwandfrei in Premiere Pro, After Effects etc. Client ist native, nix mit Wine virtualisiert oder ähnliches. Die Software hat ja auch andere Probleme als nur Grafik, eben Fokus, manchmal werden Sounds nicht abgespielt etc. wie weiter oben beschrieben, und ich hab am Macbook die exakt gleichen Probleme. Es sind ganz einfach Bugs in der Software.

An der Karte sollte es also nicht liegen. Ich kann das soweit auch durch einen Test mit meinem ca. 7 Jahre alten Laptop bestätigen. Der hat eine GTX 660M - und selbst wenn ich diese unter Windows im Gerätemanger deaktiviere und Stars über die CPU-integrierte Grafik laufen lasse ist mit den gleichen Einstellungen kein Problem festzustellen. Dann liegt nahe, dass es etwas mit dem OS selbst oder der OS-spezifischen Stars-Software zu tun hat. Meine beiden Systeme laufen unter Windows 10 20H2.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Schon komisch, hab ein Intel Xeon E3-1246 v3 (entspricht einem Core i7 4770, 4 Kerne, 8 Threads), 16GB Ram und GTX 1060, also eher so Richtung Mid oder Low-End Desktop Rechner.

Hab mal testweise 2 Tische selber gespielt und 16 weitere observed, Anordnung tiled über 2 1080p Monitore plus Pokertracker 4 HUD. Die Grafikarte war mit 43% ausgelastet, Ram mit 6GB und CPU mit 34%. Hatte soweit keine Probleme mit nicht registrierten Klicks auf die Buttons oder den Betslider. Lediglich der Ton war etwas abgehackt, was mich aber nicht beim Spielen eingeschränkt hat. Der Stars Client hat sich zwar gemeldet, mein System hätte Performance Probleme mit der Aurora Engine, aber beim Spielen hab ich dabei wie gesagt nix gemerkt.

Antwort
Zitat
Teilen: