Original von lanoo
but can it run stars?
wenn 80% der com hinter endgeräten mit dezidierter und mind. leicht veralteter hardware hängen, dann frage ich mich gerade was irieill mit seinem post eigentlich zum ausdruck bringen wollte. ich hab kein bock auf gaming pc! irieill darf sich gerne mal meine gpu auslastung am notebook anschauen wenn ich grinde.
Ich möchte nichts zum Ausdruck bringen. Ich versuche konstruktiv eine Lösung für ein Problem der Community zu erarbeiten, indem ich meine Beobachtungen schildere und weiterführende Fragen stelle. Gerade im Vergliech potenter Systeme lässt sich die Ursache eventuell auf ein Problem beschränken, das nicht hardwarebasiert ist. Deswegen habe ich auch DebtsNBooze zitiert. Sein System sollte sicherlich potent genug sein um ein bisschen Karten zu klicken.
Original von D4niD4nsen
Ich finde es ist hier nicht so das sich nur die melden die ein Problem haben und beim Großteil sei alles normal.
Aurora killt deutlich die Performance. Du bist mit deiner Grafikkarte ( und wahrscheinlich System ) wahrscheinlich technisch bei den Top5% der Benutzer. Wie ich schon oben zeigte habe ich einen relativ guten Laptop und kenne genug Leute die ein ähnliches/schlechteres Setup haben und da gibt es einfach keinen bei dem es ohne "Probleme" läuft oder der so zufrieden ist.
Aber am Ende kann man Stars nur sagen was man denkt, im Zweifel weniger Volumen dort spielen bzw. Geld abziehen oder halt den Nachteil in Kauf nehmen.
Muss dann jeder für sich abwägen
Anscheinend läuft es bei dir. Dein Beitrag ist neben meinem und einem Weiteren auf drei Seiten aber der Einizge mit einer positiven Resonanz. Was ist denn der Unterschied zu den Leute mit ähnlichem Setup? Und was für Probleme haben sie?
Original von DebtsNBooze
AMD Radeon Pro 5500 XT, am Mac installierst du keine Treiber selbst, sie funktioniert auch einwandfrei in Premiere Pro, After Effects etc. Client ist native, nix mit Wine virtualisiert oder ähnliches. Die Software hat ja auch andere Probleme als nur Grafik, eben Fokus, manchmal werden Sounds nicht abgespielt etc. wie weiter oben beschrieben, und ich hab am Macbook die exakt gleichen Probleme. Es sind ganz einfach Bugs in der Software.
An der Karte sollte es also nicht liegen. Ich kann das soweit auch durch einen Test mit meinem ca. 7 Jahre alten Laptop bestätigen. Der hat eine GTX 660M - und selbst wenn ich diese unter Windows im Gerätemanger deaktiviere und Stars über die CPU-integrierte Grafik laufen lasse ist mit den gleichen Einstellungen kein Problem festzustellen. Dann liegt nahe, dass es etwas mit dem OS selbst oder der OS-spezifischen Stars-Software zu tun hat. Meine beiden Systeme laufen unter Windows 10 20H2.