Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von alwayswinning1111

Original von Scooop
für Leute die seit Jahren in den entsprechenden Expertenforen aktiv sind und jede edge rausquetschen die sie finden können mag das unvorstellbar sein, aber es gibt selbst heute noch Regulars die nicht mal wissen, dass es sowas wie ein tracking Programm überhaupt gibt.

Und es gibt viele die nicht in den Foren aktiv sind, einfach mal paar SnGs zocken wollen und nicht die leiseste Ahnung von auto seat scripten haben, geschweige denn von Divisions, die dafür sorgen, dass man nie nen Fisch spielt (egal ob man selbst Fisch ist oder starker Reg) solange man nicht Teil dieser Gruppe wird.

solche leute bezeichnest du als regulars? das sind für mich eigenschaften eines fishregs, wenn überhaupt. gegen solche leute muss man versuchen heutzutage eine edge (vor dem 3. nov: pre rb) zu realisieren. das ist doch niemand, der ein anrecht auf ne lobby hat. die leute die heute in den hu hyper lobbies ab 60$ sitzen haben sich das nun mal hart erarbeitet.

dieses "Anrecht-auf-Denken" ist wirklich krass und sicher typisch für alle Division Mitglieder.
Man kann philosophisch werden und sich darüber auslassen was Elitedenken so mit sich bringt und wohin das führen kann, aber ich lasse es, weil es zu nichts führt.

Ich sag's ein letztes Mal: ich habe Stars ne lange email geschrieben, den Sachverhalt geschildert so gut ich konnte und warte auf Antwort. Sollte es mehr als irgend ne nichtssagende Standardmail zurück geben poste ich das.
Sollte Stars meinen Ausführugen folgen und trotzdem sagen, dass das für sie ok ist (was ja scheinbar viele Division Leute glauben) dann cash ich heute noch aus und quitte Poker.

Mehr sag ich jetzt zu dem Thema auch nicht mehr.

weißt du wie es auf den höheren stakes (ab 60$) war vor den divisions? da wurden unkown/semi regs/leute die als schlechter eingeschätzt wurden genauso gejoint und haben wenig fische abbekommen. nur heute hat sich das ganze halt nochmal professionalilsiert.

sharkystrator gabs nämlich schon vor den divisions (seit 2012). hättest also schon vor einigen jahren quitten müssen

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

.

Eben nicht. Wenn du halbwegs normal spielst wurdest du nur sehr selten gejoint.

Genau das ist es ja, unter welchem Vorwand die Kartellmemeber ihr Vorgehen rechtfertigen. Aber die Regs in den Kartellen sind selbst zum Großteil Bumhunter. Es geht ihnen aber darum dass sie meinen sie selbst hätten aufgrund ihres skills das recht dazu, aber die anderen hätten es nicht. Und die anderen nehmen aber zu oft die Recreationals weg. Ich bin selbst sozusagen ein Recreational (no Volumen) und kenne die Lage selbst ganz gut. Man wurde nur sehr selten von Regs gejoint, auch nicht von denen die sich nun in den Kartellen behaupten.

Original von TribunCaesar
Ich kann das system nachvollziehen, aber das heißt doch nicht, dass ich es gut finden muss. Ich bin auch garnicht emotional.
Ich finde es einfach aus Prinzip falsch.....

PS:
Ich fänds schön wenn ihr Emotionen aus dem Spiel lasst. Beide Seiten. Im Eifer des Gefechts ist das nicht immer so einfach aber man sollte es versuchen.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von Falco35

.

Genau das ist es ja, unter welchem Vorwand die Kartellmemeber ihr Vorgehen rechtfertigen. Aber die Regs in den Kartellen sind selbst zum Großteil Bumhunter. Es geht ihnen aber darum dass sie meinen sie selbst hätten aufgrund ihres skills das recht dazu, aber die anderen hätten es nicht. Und die anderen nehmen aber zu oft die Recreationals weg.

diese aussage ist halt definitiv falsch. die regs die ich aus den divisions noch kenne kriegen regelrecht n orgasmus von regbattles, exploits, hand- und rangeanalysen, coachings, besser werden... bumhunter sind da heutzutage keine mehr zu finden.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Aber das ist vermutlich erst so seitdem es die Kartelle gibt? Oder nicht? Sprichst du von dem 60er, 100er Kartell oder vom neuen auf den 30ern? Ich hab ja nur 30er gespielt, somit kann es schon sein dass es auf 60s + so ist. Ich weiß es nicht.

Antwort
Zitat

.

Also da würde ich jetzt gerne wissen auf was sich deine Aussage mit Bezug auf die T/C von PS gründet??? Die lassen sich sehr wohl dahingehend auslegen, das es Collusion ist....was aber ausschließlich Pokerstars entscheiden kann (interessant wird, wie sie auf diverse Mails von Spielern reagieren, die ja jetzt anscheinend mal nachfragen, siehe Scoop z.B.)

Und nebenbei, diese Diskussion ist völlig sinnfrei, da sich die Mitglieder der Divisionen genauso wenig überzeugen lassen, wie die Nicht-Mitglieder....

Antwort
Zitat

Original von Falco35

.

Genau das ist es ja, unter welchem Vorwand die Kartellmemeber ihr Vorgehen rechtfertigen. Aber die Regs in den Kartellen sind selbst zum Großteil Bumhunter. Es geht ihnen aber darum dass sie meinen sie selbst hätten aufgrund ihres skills das recht dazu, aber die anderen hätten es nicht. Und die anderen nehmen aber zu oft die Recreationals weg.

diese aussage ist halt definitiv falsch. die regs die ich aus den divisions noch kenne kriegen regelrecht n orgasmus von regbattles, exploits, hand- und rangeanalysen, coachings, besser werden... bumhunter sind da heutzutage keine mehr zu finden.

Lol...sorry, aber da krieg ich einen Lachanfall....wenn ihr doch alle nur eure Skills messen wollt und es nicht um Kohle geht.....Wieso spielt ihr dann kein Playmoney???

Gab ja durchaus schon halbwegs nachvollziehbare Begründungen (ob moralisch und rechtlich korrekt lassen wir mal dahingestellt)...aber das ist einfach nur Bullsh... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von masternds
(interessant wird, wie sie auf diverse Mails von Spielern reagieren, die ja jetzt anscheinend mal nachfragen, siehe Scoop z.B.)

Und nebenbei, diese Diskussion ist völlig sinnfrei, da sich die Mitglieder der Divisionen genauso wenig überzeugen lassen, wie die Nicht-Mitglieder....

Zu ersterem. Das weiß Amaya sowieso alles. Die werden nichts dagegen unternehmen. GEnauso haben die Beschwerden in masse erhalten als Sharky bekannter wurde. Er wird wohl ne random AntwortMail erhalten. Wie üblich.

Zum letzen. Das ist natürlich genauso. Die Mitglieder werden sich definitiv nicht hinstellen und behaupten es sei falsch was sie machen. Keiner gibt gerne zu dass er "unrecht" handelt. Kognitive Dissonanz ist doch das gleiche oder?

Nichtbefürworter könnten sich aber umstimmen lassen. Und zwar dann, wenn sie selbst merken sie hätten den skill und nun auch grinden wollen. Dann wäre es für sie klar von Vorteil sich selbst gegen eigene Prinzipien der Gruppe anzuschließen.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Schön zu sehen, dass die Sachlichkeit langsam zunimmt und einige, wie D4ni es zumindest mal versuchen zu verstehen, warum diese Divisionen damals eingeführt worden sind.

Original von Scooop
Es ist Collusion.
Eine Gruppe tut sich zusammen um mit internen Regelungen dafür zu sorgen, dass der eigene EV höher ist als vor dem Zusammenschluß.

:facepalm:
Deiner Definition nach ist Tableselecten auch Collusion. Wenn ich mir intern Regelungen schaffe (z. B. Limitaufstieg bei 100BB, um dann auf dem höheren Limit mehr ev zu machen), dann hat das nichts mit Collusion zu tun.

Solange beim Spiel keine Absprachen statt finden (was bei HU SNG ja per se nicht möglich ist, da man nur 1v1 spielt), dann ist es einfach kein Collusion.

Um es noch mal zu verdeutlichen an einem Beispiel, was du hoffentlich auch verstehst:
Du spielst NL10 und steigst auf NL50 auf. Du startest einen Tisch und wirst von ein paar NL50 regs gejoint und "angetestet". Schreibst du Stars da auch eine Mail? Es ist doch ganz normal, dass man als Aufsteiger, Freizeitspieler whatever sich erst mal gegen die Etablierten beweisen muss. Wenn sie merken du bist gut und ihr verliert alle nur Rake, dann werden sie dich nächste Woche vielleicht nicht mehr joinen.

Man könnte es auch so zusammen fassen:

Original von Budmeister
?(

Das was die Divisions machen ist doch das was bei Koth der ganze Sinn ist?

Wenn ein Bumhunter (oder schlechterer Reg whatever) eine von 2 Lobbys hat wird er halt gespielt bis er sich verzogen hat.

Die Divisons geben doch dazu nur den organisatorischen Rahmen.

Erinnert sich eigentlich niemand mehr an die Diskussion wie Fishfeindlich die Lobbys aussehen wenn da gefühlte 200 Leute auf einem Limit opensitten und sich nicht gegenseitig spielen weil alle nur auf den Fish warten?

Die einzigen die hier dabei waren das Spiel zu zerstören waren die Bumhunter.

#

Original von DrPepper
Ich bin dafür, dass sich nach und nach alles in Richtung Zoom/Battlenet Schema bewegt und dann ALLE Spieler gegen ALLE Spieler in den jeweiligen Varainaten/Pools spielen/ausgelost werden.

Dafür wäre ich auch, aber das ist bei dem hohen Rake einfach nicht machbar. Wir Regs sollten mal aufhören mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und zu sagen "der und der zahlen zu wenig rake im Vergleich zu mir". Es müsste genau anders rum laufen.

Original von madein1984
@cyde: bitte zeig mir nochmal den Absatz in den AGBs, in dem erwähnt wird, dass nur die Besten auf einem bestimmten Limit gegen Freizeitspieler spielen dürfen :rolleyes:

Umgekehrt: Zeig mir den Absatz in den AGBs, in denen schlechten Regulars garantiert wird, dass sie noch schlechtere spielen dürfen.

Original von Falco35
Genau das ist es ja, unter welchem Vorwand die Kartellmemeber ihr Vorgehen rechtfertigen. Aber die Regs in den Kartellen sind selbst zum Großteil Bumhunter.

Was soll dieser Unsinn? Du kennst doch genügend Division Member. Du findest also, dass das skillfreie Bumhunter sind, ja?

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

.

Das kann sein. Aber nur solange der Villain sich ne klare edge gegeben hat. Hat er bemerkt dass er die nicht klar hat, dann hat ers aufgegeben. Das ist mit den Kartellen aber nun anders. Oder nicht? Wenn ich es richtig verstehe, dann wird man atm auch in einer Tour von Kartellmemebern gejoint, selbst wenn die angenommen keine edge haben sollten. Oder Ypsi, Chainsaw, always?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Oldschool Grinder

die argumentation von scoop auf sein nl 6max übertragen würde bedeuten dass er in zukunft seine spots nur noch gegen fische picked, nicht mehr gegen schlechtere regs. er würde dann nicht mehr schlechte regs light 3betten etc, 3 streets barreln wenn er ihre range als obv und weak ansieht und alles außer seiner nuts value range gegen diese weaken regs checkfolden. das in etwa würde deine argumentation übertragen auf dein game nämlich in etwa bedeuten.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von Falco35
Genau das ist es ja, unter welchem Vorwand die Kartellmemeber ihr Vorgehen rechtfertigen. Aber die Regs in den Kartellen sind selbst zum Großteil Bumhunter.

Was soll dieser Unsinn? Du kennst doch genügend Division Member. Du findest also, dass das skillfreie Bumhunter sind, ja?

Hi,

ich habe nie behauptet dass sie skillos wären! Warum bitte schön drehst du alles wies dir passt und wirst hier seit Beginn des threads oft emotional und unsachlich? Ich versuche doch auch sachlich zu argumentieren. Oder wirkt es nicht so? Es ist im Prinzip auch egal, weil eine Diskussion sowieso nichts ändern wird. Keine Ahnung warum ich hier mitdiskutiere? Weil es micht einfach interessiert.

Bumhunter heißt ja nicht dass einer skillos sei. Es heißt nur dass er bumhuntet, also es vermeidet wenn nötig andere zu spielen gegen die die edge nur sehr klein oder gar nicht vorhanden ist. Das verstehe ich unter Bumhunter. Der kann auch der beste Spieler overall sein. Ich habe keine speziellen Namen genannt. Overall ist es nunmal so dass ja der Großteil der Pokerspieler, selbst die sehr guten, Bunhunter sind. Nur die wengsten spielen andere solide Spieler. Wäre dem anders, hätte man die Kartelle ja nicht erstellt.
Es scheitert hier somit schon an den Definitionen für Bumhunter und Regs. Jeder hat da anscheinend eine andere Definition für sich selbst.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

das hauptproblem daran ist doch, dass es nicht vermittelbar ist. mal unabhängig davon, ob man den sinn dahinter nachvollziehen kann oder moralisch ein problem damit hat. es haben sich hier ja auch schon einige freizeitspieler geäußert was sie davon halten und anhand deren äußerungen muss man doch einfach sehen, dass das einfach nur fürchterlich ist für poker.

ich mein das ganze system kann überhaupt nur dann evtl fair sein, wenn es absolut transparent ist. auch hier hat der thread gezeigt, dass es das bisher nicht war. würde man es aber so transparent machen, wie es nötig wäre, wäre es ein katastrophe für hu sng´s, weil es alle schlechten spieler verschreckt. bin immer noch stark verwundert darüber, dass stars das duldet.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Es betrifft mich wie gesagt garnicht da ich kein HU spiele, aber das System ist einfach nicht fair und mMn illegal.

-----

Das Problem mit diesem System ist das man der beste Spieler des Limits sein kann und trotzdem zu 0% Fishe spielt.

Ich habe dazu das Beispiel angeführt wo es 3 gleichgute Regulars und 1 Fish gibt und 2 Regulars sich absprechen den Dritten immer zu spielen wenn er Opensitted und sonst selber zu Opensitten, was dazu führt das die 2 abgesprochenen Regulars zu 100% den Fish spielen können, der Dritte nie. Man kann das ganze halt auch ins Extreme führen wo 1 Regular besser ist als die anderen beiden, die anderen beiden aber ihn spielen damit er keinen Slot mehr für den Fish hat, der TopRegular wäre sogar der Favorit in dem Reggame, insgesamt profitieren aber die beiden die sich abgesprochen haben

Ihr könnt doch nicht ernsthaft sagen das das generell in Ordnung ist ?

Dazu bringt ihr 2 Argumente

1. Wenn man besser ist als die Regulars kann man ja diese spielen
=> Dieser "beste Spieler" hat aber mindestens das Recht gegen den Durchschnittspool anzutreten, auch ohne einer Gruppe beizutreten.

2. Man kann ja der Division beitreten
=> Ihr geiselt den besten Spieler des Limits seinen EV aufzugeben indem er einer Gruppe beitritt in der die Fishe geteilt werden.

Jetzt noch einmal zur "Division" : Dazu kenne ich nur das was ich hier lese.
1. Jede Division hat eigene Regeln
2. Die Bumhunter "muss jeder spielen", völlig irrationale Bemessung, Fälle wo Leute das einfach nicht gemacht haben gab es scheinbar.
3. Ein neuer Divisionsspieler sorgt für eine Abstimmung wer der schlechteste ist der dann rausfliegt. Völlig unprofessionelles System was übrigens auch auf Loyalität beruht. Wer sagt den eigentlich das in der Division sich eine Gruppe zusammen tut bei diesen Abstimmungen das es nie einen selbst betrifft. Soll keine Unterstellung sein aber man darf ja mit allem rechnen.

Letztendlich tituliert ihr einen Spieler als Bumhunter den ihr Postrake nicht +EV schlagen könnt. Das ist euer einzige Grund der diese Gruppe rechtfertigt, und das ist falsch.

-----

Und man kann euer System 1zu1 auf NL/PLO-Cash übertragen wenn es so wäre das ein Regular der nen Tisch offen hat mindestens X Hände spielen muss wenn sich jemand dazu setzt.

Wenn es diese Verpflichtung geben würde ( Was ja in hu-sng so ist ) dann würde diese Gruppe einfach 24/7 die einzelnen Regulars joinen in dessen Spiel keine Seite eine Edge hat, der Gegner ist vielleicht sogar Postrake etwas mehr im Minuns als du, allerdings würde die Gruppe zu 100% die Fishe spielen und das dadurch ausgleichen.

-----

Da hier ja vorgeworfen wurde das alle so Emotional reagieren mal nen Lied zur Entspannung, passt irgendwie ganz gut zur Situation :f_love:

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Original von daberndl
das hauptproblem daran ist doch, dass es nicht vermittelbar ist. mal unabhängig davon, ob man den sinn dahinter nachvollziehen kann oder moralisch ein problem damit hat. es haben sich hier ja auch schon einige freizeitspieler geäußert was sie davon halten und anhand deren äußerungen muss man doch einfach sehen, dass das einfach nur fürchterlich ist für poker.

ich mein das ganze system kann überhaupt nur dann evtl fair sein, wenn es absolut transparent ist. auch hier hat der thread gezeigt, dass es das bisher nicht war. würde man es aber so transparent machen, wie es nötig wäre, wäre es ein katastrophe für hu sng´s, weil es alle schlechten spieler verschreckt. bin immer noch stark verwundert darüber, dass stars das duldet.

Hat halt leider wahrscheinlich einen höheren EV für Stars als ein anderes System.

Wahrscheinlich finden aufgrund des Divisionsmodells öfters Regbattles statt als ohne Divisionsmodell. Dadurch generiert Stars mehr Rake + die Average Winrate des Winningplayers sinkt -> beides gut für Stars.

Problematisch wird es imo erst, wenn der Funplayer rausfindet, welches System dahintersteht und anfängt Stars zu boykottieren. Das Risiko werden die aber als relativ gering einschätzen. Daher wäre es auch viel sinnvoller über das System in öffentlichen Foren und Blogs, die von Funplayern gelesen werden aufzuklären. Das würde den Druck auf Stars viel stärker erhöhen als jede E-Mail.

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

Original von daberndl

hast zwar schon recht,aber mit der argumentation kann man auch gegen alle möglichen hilfsprogramme angehen,inclusive huds die hier wohl jeder ohne schlechtes gewissen gegenüber freizeit spielern nutzt...

am krassesten und weitaus schlimmer als die divisionen,huds oder sonstwas finde ich seatingscripte wie dieses:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1572212

mal ein zitat aus dem thread

Original von Alph0r
Der Grund, wieso man die Tische offen haben muss, ist die Geschwindigkeit. Es ist deutlich schneller einen Platz an einem offenem Tisch zu bekommen, als die Lobby zu scannen. Auf einigen Seiten sind alle Plätze in unter einer Sekunde weg, wenn ein schlechter Spieler joined.

das heisst dann der freizeitspieler setzt sich an den tisch,hat sich noch nichtmal eingekauft,und direkt sind alle plätze besetzt,und das passiert dann jedes mal wenn er sich an irgendeinen (leeren) tisch setzt oO

da macht aber komischerweise keiner so ne welle drum ?(

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Original von grinse1981

Original von Alph0r
Der Grund, wieso man die Tische offen haben muss, ist die Geschwindigkeit. Es ist deutlich schneller einen Platz an einem offenem Tisch zu bekommen, als die Lobby zu scannen. Auf einigen Seiten sind alle Plätze in unter einer Sekunde weg, wenn ein schlechter Spieler joined.

das heisst dann der freizeitspieler setzt sich an den tisch,hat sich noch nichtmal eingekauft,und direkt sind alle plätze besetzt,und das passiert dann jedes mal wenn er sich an irgendeinen (leeren) tisch setzt oO

Doch, das wurde von Pokerstars schon aufgegriffen und deswegen gibt es jetzt TableStarters und es soll komplett auf ZOOM umgestellt werden. Es ist in meinen Augen ganz einfach: Wenn ein Großteil gegen das "Spirit of the game", wie Pokerstars es nennt und wie sie es interpretieren, verstößt, dann wird dagegen auf unterschiedlichste Weise vorgegangen.
Das war bei den Shortstackern so, das geht bei den Bumhuntern im HU und den Mafiastrukturen in Hyper HUs weiter und wird auch bei Scripts nicht aufhören.
Und ich kann nicht sagen, dass ich das für eine schlechte Entwicklung halte, auch wenn man in diesem Fall sicher bessere Wege hätte finden können (s. battlenet-System, stärkeres KoTH-Prinzip im HU Cash - wobei dann da auch Mafiastrukturen entstanden wären - usw.).

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen

3. Ein neuer Divisionsspieler sorgt für eine Abstimmung wer der schlechteste ist der dann rausfliegt. Völlig unprofessionelles System was übrigens auch auf Loyalität beruht. Wer sagt den eigentlich das in der Division sich eine Gruppe zusammen tut bei diesen Abstimmungen das es nie einen selbst betrifft. Soll keine Unterstellung sein aber man darf ja mit allem rechnen.

ich z.b. wurde aus der 60s division gekicked. bin seitdem kein member mehr in irgendeiner division. habe jetzt das game gewechselt und generiere mehr ev als 95% meiner ehemaligen division member. so what?

in einer division zu sein kann nämlich auch ganz schön ätzend sein, wenn man zu ihrem (von den sich gerade reinbattlenden regs angenommen) weakesten teil gehört.

was das ganze hier halt lustig macht ist dass die fische hier im forum das sog. cartel (so haben dass die highstakes nerds anfangs genannt, weil sie cool rüberkommen wollten) als den goldesel ansehen, der einigen anderen geschenkt wurde, die jetzt zu unrecht geldmachen können. ihr macht halt kein geld weil ihr schlecht seid, und das würde sich nicht ändern wenn ihr irgeneinder division beitretet (hypothetischer fall obv, da ihr niemals die ev ergebnisse, die für den beitritt benötigt werden, erfüllen würdet).

division ist lediglich eine organisationsstruktur.

das viele hu regs n ziemliches ego problem haben ist natürlich auch obv. und das sie gierig sind ist auch obv (sieht man jetzt ja an ihrer selbstverhängten 2 wöchigen bumhunt-only aktion, die sie streik nennen) trolololol

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Das ganze System verwirrt ja genug Leute hier in einem Pokerforum. Wie wirkt es auf die Fische? Erst recht "Mafia!111 Ich spiele lieber Blackjack!" Und so ein Fisch muss ja kein absoluter Idiot sein, sondern kann durchaus schon irgendwas davon gehört haben.
Und da wird aus einem Holdem Manager ein Bot und aus einer Division eine kriminelle Gang^^

Es kann sein, dass die ganzen Divisionen kein Kindergarten sind(Kartell! Divison! Yeah Cool- wo gibts die Clubzeitung?!), sondern mega sinnvoll und einfach geil sind.

Trotzdem fühlt sich das für mch falsch an, Spielervereinigungen,schlaue Programme, Skripte usw. - klar bringt alles Geld ins Haus, aber es sind doch krankhafte Auswüchse. Ich denke das hält genug Fische vom Zocken ab.

Aber ich bin in solcher Hinsicht total prinzipientreu und spiele Unibet only wo es ja gar nichts gibt :) Nicht mal Notes, obwohl es selbst mir schon fast zu weit geht^^

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

Original von AvoidMyRage

Spoiler

Original von grinse1981

Original von Alph0r

Doch, das wurde von Pokerstars schon aufgegriffen und deswegen gibt es jetzt TableStarters und es soll komplett auf ZOOM umgestellt werden. Es ist in meinen Augen ganz einfach: Wenn ein Großteil gegen das "Spirit of the game", wie Pokerstars es nennt und wie sie es interpretieren, verstößt, dann wird dagegen auf unterschiedlichste Weise vorgegangen.
Das war bei den Shortstackern so, das geht bei den Bumhuntern im HU und den Mafiastrukturen in Hyper HUs weiter und wird auch bei Scripts nicht aufhören.
Und ich kann nicht sagen, dass ich das für eine schlechte Entwicklung halte, auch wenn man in diesem Fall sicher bessere Wege hätte finden können (s. battlenet-System, stärkeres KoTH-Prinzip im HU Cash - wobei dann da auch Mafiastrukturen entstanden wären - usw.).

stars hat wie alle anderen größtenteils nur profit im auge,wenn sie ernsthaft etwas gegen seatingscripte (die sogar in die liste erlaubter programme aufgenommen wurden) oder divisionen hätten würden sie so etwas einfach verbieten.

mir ging es aber auch nicht um die reaktion von stars sondern um die reaktion der community,die divisionen member werden hier wiederlich,rattenplage,mafia,verbrecher genannt und sogar vergleiche zu den nazis und der ss werden gezogen,aber in so einem seatingscript thread wird höchstens interesse bekundet ?(

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

division ist lediglich eine organisationsstruktur.

Und genau das stimmt eben nicht. Es ist nicht nur das. Wenn es nur darum ginge, die schlechten Spieler an die Regs in irgendeiner Weise gerecht aufzuteilen, dann wäre das auf jeden Fall auch schon problematisch, aber bei weitem nicht so sehr wie jetzt. Das was Leute wie mich am meisten aufregt und den riesigen Unterschied zu allen anderen Hilfstools, Lerngruppen etc. ausmacht ist doch, dass die Karteller gezielt -EV Spiele starten, um Regs außerhalb des Kartells von den guten Games zu blocken.

Die Kartelljungs fragen im Thread immer, über was man sich hier denn nur aufregen könnte. Ich würde fragen, wie in aller Welt man NICHT begreifen kann, dass man sich natürlich über diese Methode aufregt. "Tritt unserem System bei oder wir machen dich fertig" - das ist die Aussage des Kartells. Es sagt nicht: "Tritt unserem System bei und wir helfen dir dabei, Fische abzubekommen (Organisation)". Das System wird "fair" genannt, weil jeder die Möglichkeit habe, beizuterten. Es ist aber nicht fair, weil beizutreten DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT ist, profitable Games zu kriegen. Es ist absolut irrelevant, ob jedem der Zugang prinzipiell ermöglicht wird (und ja außerdem nur durch Skilltests) oder nicht. Faktisch bleibt es ja dabei, dass nur die Mitgliedschaft profitables Spielen ermöglicht und das hat dann nichts mehr mit Fairness zu tun.

Das ist so wie zu sagen, dass wenn ein Kartell alle Tennisplätze eines Landes beansprucht und niemanden spielen lässt, der kein Mitgleid ist, dies eine absolut faire Methode sei, solange jeder dem Kartell prinzipiell beitreten kann. Im Unterschied dazu: jedem steht es frei, einer Lerngruppe beizuterten oder Tools zu benutzen, aber wenn er das nicht macht, bestraft ihn keiner dafür, indem er durch Leute gespielt wird, die für ihn und sich als Strafe eine lose/lose-Situation kreieren.

Die Schutzgeldmafia kann auch sagen "du musst uns nicht beitreten, es steht dir völlig frei, aber wenn nicht, hauen wir dir deinen Laden kaputt. Wir zwingen dich aber zu nichts. Wir machen auch nichts unfaires, denn du kannst dich ja in unser System einkaufen und dann geht's dir ja besser als vorher." Fairness hat etwas mit Optionen und Zwanglosigkeit zu tun. Das Kartell bestraft Nichtteilnehmer geziehlt. Das habe ich so noch nie gehört in Bezug auf irgendetwas anderes beim Pokern und deswegen löst diese Methode so unglaublich viel Empörung von allen Seiten aus.

Man könnte das ganze Gespräch sogar in Richtung der Doping-Debatte lenken. Sollte man Doping erlauben, weil es ja alle machen können, es damit also "fair" ist (lol) und sich alle Dopenden sozusagen nur einen gemeinsamen Vorteil schaffen, quasi so, als würden sie zusammen trainieren ("Lerngruppe")? Der Grund, warum man Doping aber obv. verbieten muss ist natürlich, dass es langfristig FÜR ALLE PARTEIEN schlecht ist. Selbst ein Dopender müsste sich dafür einsetzen, dass es verboten wird. Er könnte argumentieren, dass ihn die jetztige Situation dazu zwingt, es auch zu tun, um z. B. vom Radsport noch leben zu können, aber natürlich wünscht er sich auch, dass ALLE davon abgehalten werden, das zu tun, weil es somit dem gesamten Sport und seinen Teilnehmern hilft. Wo soll hier der Unterschied zum Kartell sein, das würde mich ehrlich interessieren.

Antwort
Zitat
Teilen: