Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

Original von Falco35
Wir drehen uns hier im Kreis,
.

nein,daberndl hat alle relevanten argumente genannt(jeder spieler ob fisch oder reg muss das recht haben vs einen zufälligen gegner(fisch/reg) zu spielen)

dass es vor der gründung von divisionen für den freizeitspieler ,ab gewissen limits, nicht möglich war(sharkystrator) vs andere freizeitspieler zu spielen ist aus meiner sicht weder dem freizeitspieler gegenüber vermittelbar noch berechtigt---vor allem ist es aber keine legitimation für die bildung von gruppen die über gegnerauswahl bestimmen...

auch seatingscripts sind kein grund für die legitimation einer solchen gruppe.

---> sharkystrator oä. darf nicht mehr nutzbar sein oder die spielenstehung muss so geändert werden,dass es keine vorteile bietet.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von isodis

Um das ganze mal an einem Beispiel zu verdeutlichen hatten sich damals Doyle Brunson, Allan Cullingham, Phil Ivey und co. zusammen getan um Andy Beal zu spielen was im endefekt genau das gleiche ist. Es war damals in keinem Fall kriminell oder gegen die Regeln, genauso wie es das heute nicht ist.

=> Verstehe den zusammenhang nicht. Ist theoretisch einfach nur nen Match und ein Spieler hat sich halt Staken lassen.

Die Absprache wurde getroffen weil es aufgrund des Programmes Sharkystrator Spielern möglich war gute Spieler zu meiden und gleichzeitig schlechte Spieler gezielt zu spielen ( was im Grunde ja genauso ok ist wie die Kartelle). Allerdings haben sich die guten Spieler dann eine gegen Maßnahme überlegt was zu diesen Kartellen geführt hat.

=> Ich bin kein HU´ler aber das muss man mir mal erklären. Wie kann man den gute Spieler meiden wenn man nicht opensitted. Und wenn man opensitted und nicht +EV zu schlagen ist dann gehört man halt zum Reg-Pool, sonst würde man ja gespielt werden ?

Man fliegt ja nicht aus der Sharkyliste wenn man während der Wartezeit nen schlechten Spieler der nur Softies abgreifen will spielt oder ?

Und damit bin ich bei dem Punkt was diese Absprache enthält. Die Spieler haben sich ausgemacht das sie jeden Spieler der sich nicht an dieser Absprache beteiligt sitten

=> Heißt das man selbst den besten Spieler des Limits wenn er nicht in der Division ist solange spielt bis er Broke ist und die Rakekosten dafür auf die Gruppe aufteilt,

folglich mMn nicht in Ordnung

aber gleichzeitig jedem Spieler die Möglichkeit geben sich an dieser Absprache zu beteiligen.

=> Gruppenbedingungen habe ich oben schon zusammengefasst von dem was ich lese, diese Zweckgemeinschaft wirkt untransparent, korrupt und hat loyale strukturen

Es gibt hier also keines falls einen Zwang mit zumachen oder nicht. Gleichzeitig kann jeder der sich an dieser Absprache beteiligt auch jeden anderen der sich an dieser Absprache beteiligt sitten. Damit muss der beste Spieler mit gar niemanden sharen. Man wollte mit dieser Absprache nur bewirken, dass der Spieler der versucht hat Games vs Regulars aus dem weg zu gehen, dieses nicht mehr möglich ist.

=> War mir nicht bekannt. Damit erzielen die Top-Spieler ihren MaxEV ja, das macht die Vorgehensweise und die Kritik in dem Punkt nichtig, an anderen Punkten aber natürlich nicht weg.

Aber viele versuchen hier die Wahrheit umzudrehen und diesen Spieler vorzuwerfen sie wollen nur die Fische spielen ohne zu wissen das zwischen den unterschiedlichen Kartellen 3 mal mehr games gespielt werden als es überhaupt Fischgames gibt.

=> Es geht nicht darum wieviel gespielt wird. Das ein Reg einen anderen Reg spielt um ihn davon abzuhalten in der Lobby zu spielen sorgt zwar für mehr Traffic, isoliert ihn aber vom Fisch und darum geht es der Gruppe, nicht in Ordnung

Ich würde sogar so weit gehen und drauf wetten das Spieler in den Kartellen prozentual mehr Reggames haben als in jeder anderen Variante. Denn wenn es in Cashgame möglich gewesen wäre so etwas einzuführen hätte Gallfond und co. damals genau das gemacht um diese Games wieder Fish freundlicher zu machen.

=> Das gleiche wie der Punkt drüber. Die Gruppe spielt diese Games um sich das Exklusivrecht auf den Fisch zu behalten, getarnt im Argument der Bumhunter-Bekämpfung. Dafür gibt es aber viel bessere Lösungen die eben auch Marktfairness garantieren.

sondern wir unsere Kraft verwenden gegen Pokerstars vorzugehen. Die sind es nämlich die hier das Hauptproblem darstellen, da sie immer gieriger werden bis hin zur Zerstörung von unserem geliebtem Spiel.

=> Stimme ich zu

Ohne (oder mit sehr wenig) Rake würden Regulars sich gegenseitig viel viel mehr spielen, das kann man auf den höheren bis höhsten Limits ja sehen. Die Leute da oben spielen sich nicht gegenseitig weil die Luft so dünn ist, sondern weil ihrer Meinung nach ihre Edge groß genug ist um den Rake gegen den Gegner zu schlagen. Durch die jetztige Anhebung ist dies nicht mehr möglich und die Regs streiken nicht sondern sind gezwungen sich nicht mehr gegenseitig zu spielen.

=> Völlig richtig. Pokerstars hat aber keine Option weil sie eben den Rake in Balance zwischen Regbattle und FishvsReg halten müssen. Sie könnten das technisch natürlich irgendwie ändern und tun das nicht weil sie sehr profitorientiert handeln, das ist nachvollziehbar aber sie überspannen da momentan natürlich den bogen, das gilt es auch zu kritisieren.

Auch wenn ich inhaltlich oft nicht übereinstimme sehr argumentativ und sachlich geschrieben :)

-----

Jetzt aber mal ein einfaches Beispiel wie die Headsup-Spieler viel leichter und auf fairen Weg das Bumhunter-Problem lösen können.

Eine Liste umfasst alle Spieler die auf dem am Beispiel 100$ Hyper Limit spielen. Von den Fishen und Unknowns erwartet man nichts, diese werden garnicht erst erfasst bzw. sowieso über der Quote gespielt.

Jetzt einigt man sich innerhalb der Gruppe ( Automatisch jeder Spieler ist in der Liste & darf einen Wert nennen ) wieviel % der Spiele von Leuten der "Gruppe" bestritten werden die auf dem Limit gegen den Durchschnitt ( Verhältniss Reg-Fish ) Losingplayer sind, man braucht keine Namen nur eine Zahl, z.B. 15%

Jetzt führt man einfach ein das jeder unabhängig von seinem Skill als Regular angesehen wird ( "Regular" und "Bumhunter" ) der auf dieser Liste steht und man muss 15% seiner Spiele gegen Spieler aus dieser Gruppe absolvieren und dies durch Matchreports oder Getrackt belegen.

=> Das würde dazu führen das jeder Regular soviel spielt wie notwendig ist damit eben auch die Bumhunter ( Leute die den Pool nicht schlagen ) gespielt werden. Wen man spielt ist völlig egal, man pickt sich aber natürlich die schlechten Regulars raus was auch einfach der faire Survival Bios ist

=> Das ganze läuft immer für eine bestimmte Periode ( z.B. einen Monat ) wenn ein Spieler der Liste nicht nachweisen kann das er zu 15% ( Der beschlossenen Bumhunterquote ) die "Regularliste" gespielt hat wird er zum Bumhunter erklärt und die Gruppe achtet gezielt darauf das sie im nächsten Monat ihn spielt, nicht um ihn vom Markt zu verdrängen. Wenn er nachweisen kann das er insgesamt das Versäumnis nachgeholt hat und gegen die Liste wieder auf 15% aufgestockt hat ( im gesamten : also muss er 15% + X% Versäumnis spielen ) wird er von der Abschussliste gestrichen.

Ein völlig faires System, es ist nicht mehr Aufwand als der Kartell-Unsinn, es ist transparent und braucht weniger Arbeit und keiner kann sich beschweren

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von mister23

Original von Falco35
Wir drehen uns hier im Kreis,
.

nein,daberndl hat alle relevanten argumente genannt(jeder spieler ob fisch oder reg muss das recht haben vs einen zufälligen gegner(fisch/reg) zu spielen)

#

Antwort
Zitat
Nekim0r
Beigetreten: 24.09.2014
Poker Player

5.4 ABSPRACHEN.
Absprachen zwischen Nutzern durch Offenlegung von Karten oder irgendeiner anderen Methode (bekannt unter dem englischen Begriff "Collusion") sind strengstens untersagt.

Fokus sollte auf "irgend einer anderen Methode" liegen

Ich bin selbst nur n fisch und stelle mein Geld gerne im Rahmen der Dienstleistung zur Verfügung. Mal Gewinn ich, mal verlier ich. Wer es Am Ende hat ist mir völlig egal.

Ihr habt euch für eine Spielvariante entschieden die vom Design her offensichtlich schlecht ist. Um diesen Nachteil zu umgehen trefft ihr Absprachen. Die Geschäftsbedingungen verbieten das, daher sollte gegen euch vorgegangen werden.

Ihr streitet Ja nicht ab euch abgesprochenen zu haben.

In meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn über die Gründe für eure Absprache zu diskutieren oder über "Fairness" zu sprechen.

Wo kommen wir hin wenn jedermann anfängt regeln zu brechen nur weil er dafür gute Gründe sieht oder es für fair hält? Immer höchst subjektiv das ganze.

Wenn ihr glaubt euer System sei was mehrheitsfähiges versucht es doch bitte der breiten masse und Am Ende den Betreibern von Pokerstars näher zu bringen.

Solange Absprachen verboten sind würde ich mir wünschen das sich alle dran halten mit denen ich auf einer Plattform um mein Geld spiele.

Die meisten vergleiche hier hinken doch ziemlich - warum also nicht auf den Kern des ganzen besinnen?

LG Nekim

Antwort
Zitat

Wenn ihr glaubt euer System sei was mehrheitsfähiges versucht es doch bitte der breiten masse und Am Ende den Betreibern von Pokerstars näher zu bringen.

Genau das wurde doch getan? Erstens sind die Existenz und die genauen Regeln bekannt (siehe 2+2), zweitens ist das auch Pokerstars bekannt und sie sind der Meinung das ist zumindest im Rahmen des Legalen (wenn nicht sogar des Wünschenswerten).
Ps.de ist informativ halt schon lange nicht mehr am Zahn der Zeit, auf 2+2 wurden diese Sachen sehr tiefgehend diskutiert und vorgestellt.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Dieser Thread :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Bin kein Kartellmitglied, genauer Kartelle sind ein klarer Nachteil für mich weil ich dadurch nicht upmoven kann, aber find das System absolut legitim. Die Struktur dass starke Regs mehr Fische spielen und schwache Regs von anderen starken Regs gespielt werden, war schon schon vor den Kartellen so, einfach weils die logische Konsequenz ist. Durch die Kartelle ist einfach nur eine bessere Ordnung in dieses System gekommen.

@Neki
Stars verbietet Absprachen am Tisch, das hat mit Kartellen nichts zu tun. Stars hat etliche male bestätigt, dass die Kartelle nicht gegen ihre AGBs verstoßen und die werden wohl wissen, was ihre Regeln bedeuten, oder?

@op
find den Streik eine sehr gute Sache!

Antwort
Zitat
isodis
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

D4niD4nsen genau das was du beschrieben hast als faire Methode machen die Kartelle. Man hat hier nur die Anzahl an Membern begrenzt um ein Kollektivgutproblem zu vermeiden und die Organisation im Rahmen des möglichen zu halten.

Dein Beispiel wäre auch nur dann optimal wenn wir kaum bis keinen Rake hätten.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Nekim0r

Ist schon seit Mai erledigt.
Nun ist halt ps.de informativ sehr weit hinterher. Aber alle Spieler können sich auf 2+2 und husng.com informieren. Und ich behaupte mal, dass jeder Reg der mal ernsthaft spielen will auf husng.com irgendwie unterwegs ist.

Antwort
Zitat
daAHfuq
Beigetreten: 29.06.2012
PokerStrategist

Original von Atomfred

Original von bencb

Original von Atomfred

2. Man kann ja der Division beitreten
=> Ihr geiselt den besten Spieler des Limits seinen EV aufzugeben indem er einer Gruppe beitritt in der die Fishe geteilt werden.

Das is eben komplett falsch. Keiner zwingt ihn. Er kann weiterhin auch innerhalb des Kartells die anderen regs spielen und genau das passiert faktisch auch. Das System ist halt gerade für die besten regs besser und für die teilweise super schlechten bumhunter schlechter. Es ist folglich offensichtlich wer für Kartelle ist und wer dagegen.

also bin ich ein schlechter bumhunter weil ich gegen das Kartell bin ?

Öhhhh

1. Gestern sagtest du du bist nicht gegen die Kartelle
2. Du bist überhaupt kein reg in den games
->Was genau willst du mir sagen?

er hat einfach dein argument ad absurdum geführt - seine aussage bezieht sich offensichtlich nicht auf ihn selbst.

Antwort
Zitat
Nekim0r
Poker Player

Original von Atomfred

Genau das wurde doch getan? Erstens sind die Existenz und die genauen Regeln bekannt (siehe 2+2), zweitens ist das auch Pokerstars bekannt und sie sind der Meinung das ist zumindest im Rahmen des Legalen (wenn nicht sogar des Wünschenswerten).
Ps.de ist informativ halt schon lange nicht mehr am Zahn der Zeit, auf 2+2 wurden diese Sachen sehr tiefgehend diskutiert und vorgestellt.

Spiele seit 9 Jahren Poker, bin seit wenigen Wochen hier und kannte bis vor ein paar Tagen weder das 2+2-Forum noch die Kartelle.

Es gibt eine breite masse von Spielern die ihr Geld in der Annahme riskieren von Seiten des Anbieters fair behandelt zu werden.
Darunter verstehe striktes Vorgehen gegen Leute die die regeln brechen. Eine stillschweigende Duldung empfinde ich als genau so schlimm.
Ein derartiger Umstand muss offen kommuniziert oder das System geändert werden, ansonsten werden unwissende automatisch benachteiligt.

Solange der Anbieter mir nichts anderes sagt muss ich davon ausgehen dürfen, das ich im Rahmen der Geschäftsbedingungen geschützt werde.

Will euch Mitgliedern der Kartelle nicht mal den riesen Vorwurf machen, ihr versucht auch nur das Beste aus ner scheiß Situation heraus zu holen.
Von Seiten der Verantwortlichen Betreiber finde ich es ein unding euch das durchgehen zu lassen. Die Schädigung von unwissenden Nutzern wird billigend in kauf genommen, darauf läuft's hinaus.

LG

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von isodis
D4niD4nsen genau das was du beschrieben hast als faire Methode machen die Kartelle. Man hat hier nur die Anzahl an Membern begrenzt um ein Kollektivgutproblem zu vermeiden und die Organisation im Rahmen des möglichen zu halten.

Dein Beispiel wäre auch nur dann optimal wenn wir kaum bis keinen Rake hätten.

Nein das macht die Gruppe nicht. Die Unterschiede

- In meinem fairen System würde niemand sehr gute Spieler die über sharky opensitten spielen
- Folglich kriegt man soviel Fishe und dabei Gegenactionwie man eben Skilled ist
- Ich sehe kein Problem mit dem Kollektivgutproblem
- Spieler die den Pool schlagen müssen in der momentanen situation trotzdem austreten
- Wieviel % "Regulars" man spielen will ist nicht genau definiert ( Die Divisionen könnten dies übrigens unabhängig vom freien System einführen )
- Das Krititum der Kartelle momentan ist nicht ob man den Durchschnitt schlägt ( Letztendlich ob ihn andere Regulars +EV spielen können ) sondern einfach das ausschließen dieser Spieler die aber ein Recht haben

Das klingt ähnlich ist aber ein großer Unterschied. Ich halte eine praktikable Umsetzung übrigens für keine große Sache. Der monatliche Nachweis das man genug "Regulars" gespielt hat um das System sauber zu halten ist das Kernanliegen der Divisionen, das geht aber auch einfach darüber das jeder auf einer Liste steht und getrackt nachweist das er sich zu einer beschlossenen quote daran beteiligt.

Mehr braucht HU nicht um fair zu sein, und das eben die Absprache illegal ist habe ich im Beispiel 3 Regulars und 1 Fish mit Absprache der 2 Regulars aufgezeigt.

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

poste es nochmal =)

daberndl hat alle relevanten argumente genannt(jeder spieler ob fisch oder reg muss das recht haben vs einen zufälligen gegner(fisch/reg) zu spielen)

dass es vor der gründung von divisionen für den freizeitspieler ,ab gewissen limits, nicht möglich war(sharkystrator) vs andere freizeitspieler zu spielen ist aus meiner sicht weder dem freizeitspieler gegenüber vermittelbar noch berechtigt---vor allem ist es aber keine legitimation für die bildung von gruppen die über gegnerauswahl bestimmen...

auch seatingscripts sind kein grund für die legitimation einer solchen gruppe.

---> sharkystrator oä. darf nicht mehr nutzbar sein oder die spielenstehung muss so geändert werden,dass es keine vorteile bietet.

es geht auch nicht darum ein für "regulars" faires alternativsystem zu finden.

falls hu sng bei derzeitigem rake und sitzwahl ohne sharkystartor nicht/kaum schlagbar sind,dann ist das schade für alle regs und man muss nach alternativen suchen -mit stars kommunizieren.

sehr viele pokerspieler mussten in der vergangenheit ihre variante auf grund von änderungen quitten (sss,mss,flh,einige sng varianten,nlh hu cash..,.)

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

der streik ist schon in Ordnung, aber dass die HU hyper regs ihn brechen, und noch dazu zu ihrem Vorteil nutzen, ärgert mich. Und dann noch einen Thread mit diesem Titel eröffnen, ist schon absurd. Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn das negativ aufgenommen wird.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von mister23

Jo, das haben einige Leute z.B. unsere Freunde hier aus dem Forum Falco und Miestermieses 1 Jahr vor Gründung der Divisionen gefordert. Nun hat aber Stars das Programm genau so wie Pokertracker auf die Liste der erlaubten Hilfsmittel gesetzt. Und solange es da steht wird jeder Reg es obv. nutzen

Antwort
Zitat
Nekim0r
Poker Player

.

Was ich die letzten paar Wochen neues über pokern erfahren habe übersteigt den Content der Jahre davor erschreckend.
Ja, ich war ein blinder, aber ein Auge ist jetzt auf ;-)
Hab mich noch nicht entschieden ob es mich tatsächlich soweit motiviert die Ärmel hoch zu krempeln oder ob ich diesem mist den rücken kehre

Über die Pflichten eines Anbieters von Dienstleistungen könnt ich mich jetzt noch auslassen, aber das bringt Ja keinen weiter.

Danke für die Denkanstöße

Gutes gelingen bei eurem "Streik", vielleicht wird sich Ja was ändern damit alle glücklicher sind ^^

LG Nekim

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

60er Kartell Jul-Sep:
KartellvsKartell: 19782 Games
"vsOther Regs: 52077 Games
"vsFish: 209435 Games

40% Regbattles ist da aber gut gerundet. Kommt imo erst aber den 200er hin.

Edit: Macht den Streik noch absurder.

Antwort
Zitat
MOONSP3LL
Beigetreten: 27.10.2012
PokerStrategist

Wo ist denn der Link zu der Quelle, dass Pokerstars die Kartelle abgesegnet hat und/oder sogar noch wünschenswert findet?

Würde den Kartellgegnern ja ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen bei der Argumentation pro/contra betrügerische Absprache.

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von Ypsi

Original von mister23

Jo, das haben einige Leute z.B. unsere Freunde hier aus dem Forum Falco und Miestermieses 1 Jahr vor Gründung der Divisionen gefordert. Nun hat aber Stars das Programm genau so wie Pokertracker auf die Liste der erlaubten Hilfsmittel gesetzt. Und solange es da steht wird jeder Reg es obv. nutzen

Übrigens, es ist voll in Ordnung, wenn dass Leute wie Falco oder Meistermieses das fordern, weil sie husng spielen, aber wenn jemand kommt und die Pokervariante nicht spielt und irgendwas verbieten will, find eich das lol.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Falco, erst diskreditierst du ganz bewusst die Mehrzahl der Division-Member als "größtenteils Bumhunter" und dann ruderst du zurück:

Original von Falco35
Bumhunter heißt ja nicht dass einer skillos sei. Es heißt nur dass er bumhuntet, also es vermeidet wenn nötig andere zu spielen gegen die die edge nur sehr klein oder gar nicht vorhanden ist.

Laut deiner neuerlichen Definition ist jeder Spieler (auch Fische) Bumhunter.

Fast alle Division Member haben mehrere Tausend Games vs andere Regs gemacht und machen es weiterhin jeden Monat. Sie sind, insbesondere ab 100$+ Limit einfach mal die Besten ihrer Zunft. Sie hier als Bumhunter darzustellen ist eine bodenlose Frechheit und bewusste Stimmungsmache :evil:

Original von mister23
es geht auch nicht darum ein für "regulars" faires alternativsystem zu finden.

Doch, genau darum geht es meiner Meinung nach. Und wir als "Regulars" (egal welcher Variante) sollten zusammen stehen wenn der Rake erhöht wird. Freizeitspieler wollen stets eine große Anzahl an offenen Games haben. Dies wird durch Regulars gewährleistet. Wenn man diese verscheucht, indem man die Rake-Schraube stets weiter nach oben dreht, sind die Games in absehbarer Zeit ausgetrocknet (siehe Traffic auf HU Zoom).
Ihr dürft nicht vergessen, dass Amaya ne Heuschrecke ist, die einfach weiter zieht, sobald sie die Kohlen wieder drin hat. Denen ists doch total Latte, was mit Onlinepoker passiert, dann gehen eben mehr Leute an die Slots :facepalm:
Und für einige hier ist das größte Problem ein Programm, dass automatisiert Tische öffnet und eine Gruppe von Spielern, die schlechtere Regs am Bumhunten hindert _ugly:

Ich werd auch gar nich spielen heute und hoffe auf große Beteiligung bei dem Streik (egal in welcher Variante).

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von MOONSP3LL
Wo ist denn der Link zu der Quelle, dass Pokerstars die Kartelle abgesegnet hat und/oder sogar noch wünschenswert findet?

Würde den Kartellgegnern ja ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen bei der Argumentation pro/contra betrügerische Absprache.

Es gibt keinen link, aber alle regeln usw stehen öffentlich auf 2+2.
2+2 ist auch ein Forum wo Pokerstars öffentlich Support an seine User gibt, was z.B auf ps.de nicht der Fall ist imho.

Wie Du siehst stehen offizielle husng Threads, wo pokerstars Support an husng User gibt und 60/100 div Thread nebeneinander:

Wenn man in den offiziellen Thread reinschaust, dann posten da Pokerstars Mitarbeiter ständig, z.B. letzter Post

So, und jetzt sag mal wie sowas passieren kann wenn es nicht gedulded wäre ?

Antwort
Zitat
Teilen: