Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von MOONSP3LL
Würde den Kartellgegnern ja ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen bei der Argumentation pro/contra betrügerische Absprache.

von betrug hab ich nie gesprochen, hab nur versucht darzulegen, warum ich es für moralisch äußerst fragwürdig halte und außerdem extrem schlecht für das image von poker. diese lösung ist longterm einfach eine schlechte, weil sie dazu führt, dass man menschen, von denen wir leben abschreckt dieses spiel zu spielen, wenn sie davon erfahren.

ich will das deswegen auch nicht verbieten, kann ich auch gar nicht. ich würde gerne sehen, dass stars das verbietet, weil ich es einfach longterm für schädlich halte. schaut doch einfach mal an, was nekim0r davon hält und überlegt doch mal bitte, was das für das spiel poker generell bedeutet.

Antwort
Zitat
iSTRADDLE
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

die ganze aktion hier wird NICHTS, aber auch rein GARNICHTS!!!! bewirken!

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

deine posts auch nicht

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Edit by AK2404AK Beleidigung

Beleidigungen werden hier nicht geduldet, du erhältst erst mal eine Auszeit. Bitte lies dir https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=982682 durch und halte dich zukünftig daran.

Antwort
Zitat
MOONSP3LL
Beigetreten: 27.10.2012
PokerStrategist

@daberndl: Ich habe doch nicht behauptet, dass Du davon gesprochen hast. Und die Frage ob es sich beim Vorgehen der Kartelle um eine betrügerische Absprache zwischen den Kartellmitgliedern handelt ist doch absolut legitim. Diese Frage muss von Stars beantwortet werden.
Nur weil hier Kartellmitglieder die Paragraphen nach ihren Vorstellungen interpretieren, wann der Tatbestand erfüllt ist und wann nicht, muss sich das ja noch lange nicht mit der Auffassung von Stars decken.

Das ist ungefähr genausoweit hergeholt, wie eine offizielle Legitimation davon abzuleiten, dass Stars im gleichen Forum nen offiziellen Thread hat.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

na ja die befürworter agieren hier ja zum teil sehr transparent, insofern seh ich jetzt keinen grund daran zu zweifeln, dass stars das erlaubt hat, wie sie behaupten. wenn stars das nicht wüsste, würden sie auch niemals so offen drüber reden aus angst, dass stars es eben anders sieht.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Ypsi

Original von mister23

---> sharkystrator oä. darf nicht mehr nutzbar sein oder die spielenstehung muss so geändert werden,dass es keine vorteile bietet.

Jo, das haben einige Leute z.B. unsere Freunde hier aus dem Forum Falco und Miestermieses 1 Jahr vor Gründung der Divisionen gefordert. Nun hat aber Stars das Programm genau so wie Pokertracker auf die Liste der erlaubten Hilfsmittel gesetzt. Und solange es da steht wird jeder Reg es obv. nutzen

Jep.

Stars erlaubt/duldet Sharkystrator und genauso die Kartelle.

Im Endeffket ist es doch so. Ich finde es noch immer nicht fair oder super, ABER im Endeffekt bleibt einem wenn er 30s+ Hyper HU SnGs regelmäßig spielen will nichts anderes übrig als sich ins Kartell spielen zu wollen. Und das kritisieren auch einige die sich in diesen Kartellen befinden. Aber wie gesagt, es geht nicht anders. Ausser man will nur mehr Regs spielen. SO läuft das nunmal.

@Chainsaw
Keiner will iwenn diskreditieren. Ein Bsp. wenn auch CG HU. Selbst KTU hat sich mal als Bumhunter bezeichnet, weil das nun mal die meisten Regs versuchen. Nicht alle, aber sehr viele. Das ist nun mal Fakt. Deshalb will ihm keiner seinen SKill absprechen. Bumhunter ist nicht gleich schlecht. Keine Ahnung warum du das gleich setzt. Du solltest dich nicht persönlich angesprochen fühlen. Von dir weiß ich ja dass du alle möglichen Leute spielst. Aber genügend haben das nicht so gehandhabt. Jetzt hat es sich auch nur geändert weil den Leuten nichts anderes übrig bleibt, wenn sie nicht 100% ihrer Games über einen unbestimmten Zeitraum nur gegen Regs spielen wollen. Also arrangieren sie sich und versuchen durch Reggames ins Kartell zu kommen. Das aber ein Teil dieser Leute trotz Aufnahme ins Kartell sich nicht positiv drüber äussert sollte mehr als genug aussagen. Sie sehen sich indirekt einfach dazu gezwungen. Ob mand as gut heißt oder nicht ist dann schon nebensächlich.

Antwort
Zitat
MOONSP3LL
Beigetreten: 27.10.2012
PokerStrategist

Das ist eben die Frage, ob Stars es wirklich erlaubt hat oder es atm einfach nur duldet, weil es niemandem wirklich aufgestoßen ist.
Nach dem Wind, der hier veranstaltet wurde wird Stars aber nicht darum herum kommen sich offiziell zu den Kartellen zu äußern und Stellung zu beziehen.

Und nur weil Leute offen drüber sprechen heißt das gar nichts. Ich hab schon Accounts zuklappen sehen bei Leuten die in einer Poker-Teamliga gespielt haben und nicht damit gerechnet haben, dass Teamplay auch dort als Collusion betrachtet wird. Die dachten auch das wäre ok und konnten es nicht fassen als die Accs dicht waren.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Imo ist das größte Problem, dass es zu viele Hu Hyper Regs gibt. So viele sind ja zu Hu Hypers abgewandert, weil es hieß man könnte mit wenig Skill viel Geld drucken. Aber die Zeiten sind vorbei.

Antwort
Zitat
5betur4bet
Beigetreten: 06.08.2012
PokerStrategist

Original von MOONSP3LL
Das ist eben die Frage, ob Stars es wirklich erlaubt hat oder es atm einfach nur duldet, weil es niemandem wirklich aufgestoßen ist.
Nach dem Wind, der hier veranstaltet wurde wird Stars aber nicht darum herum kommen sich offiziell zu den Kartellen zu äußern und Stellung zu beziehen.

Und nur weil Leute offen drüber sprechen heißt das gar nichts. Ich hab schon Accounts zuklappen sehen bei Leuten die in einer Poker-Teamliga gespielt haben und nicht damit gerechnet haben, dass Teamplay auch dort als Collusion betrachtet wird. Die dachten auch das wäre ok und konnten es nicht fassen als die Accs dicht waren.

ist jetzt ja nicht so das es die "kartelle" erst seit vorgestern gibt, stars weiss darueber obv bescheid. die haben garantiert schon hunderte ragemails von fishregs bekommen die sich ueber die divisionen aufregen. jeder der sich ueber die kartelle "beschwert" ist imo einfach zu schlecht/faul an seinem spiel zu arbeiten.

Antwort
Zitat
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Falco35

Jep.

Im Endeffket ist es doch so. Ich finde es noch immer nicht fair oder super, ABER im Endeffekt bleibt einem wenn er 30s+ Hyper HU SnGs regelmäßig spielen will nichts anderes übrig als sich ins Kartell spielen zu wollen. Und das kritisieren auch einige die sich in diesen Kartellen befinden. Aber wie gesagt, es geht nicht anders. Ausser man will nur mehr Regs spielen. SO läuft das nunmal.

Warum werden Dinger dann so stark bespielt, wenn die Rahmenbedingungen Müll sind.

Warum "will" man die dann regelmäßig spielen und sucht sich nicht ein anderes Game?

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Naftunator

Original von Falco35

Jep.

Warum werden Dinger dann so stark bespielt, wenn die Rahmenbedingungen Müll sind.

Warum "will" man die dann regelmäßig spielen und sucht sich nicht ein anderes Game?

Warum sich das viele antun? Ich vermute mal weil sie danach noch immer geügend EV sehen, und weil Hyper HU SNGs auch viel zu geil sind um sie einfach zu quitten. Die Dinger haben Suchtpotential. Und ich denke mittlerweile hat sich das auch bei den Turbo Spielern herumgesprochen, und die scheinen ab gewissen Stakes dasselbe zu machen.

Und die Rahmenbedingungen haben sich erst vor kurzem geändert. Begonnen hat das ca vor nem Jahr oÄ mit einem 100er Kartell. Darauf haben sich die 60er auf den Plan gerufen gefühlt und nun sind diese Organisationen bis zu den 30ern runtergedrungen.

Abwarten bis es heißt 1.50er Kartelle. :coolface:

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

Original von Ypsi

Original von Ypsi

Original von mister23

---> sharkystrator oä. darf nicht mehr nutzbar sein oder die spielenstehung muss so geändert werden,dass es keine vorteile bietet.

Jo, das haben einige Leute z.B. unsere Freunde hier aus dem Forum Falco und Miestermieses 1 Jahr vor Gründung der Divisionen gefordert. Nun hat aber Stars das Programm genau so wie Pokertracker auf die Liste der erlaubten Hilfsmittel gesetzt. Und solange es da steht wird jeder Reg es obv. nutzen

Übrigens, es ist voll in Ordnung, wenn dass Leute wie Falco oder Meistermieses das fordern, weil sie husng spielen, aber wenn jemand kommt und die Pokervariante nicht spielt und irgendwas verbieten will, find eich das lol.

ich habe lifetime über 10k hu sng (15er-60er)gespielt -plattformübergreifend(über 70% auf stars)--ist keine grosse sample -hab sie ca.3 monate regulär gespielt mit 3.4% roi ohne sharkystrator ;)

aber selbst wenn ich kein einziges hu sng in meinem leben gespielt hätte würde das an der tatsache,dass es keine andere pokervarinte gibt,bei der es für einen freizeitspieler unmöglich ist gegen einen anderen freizeitspieler anzutreten,nichts ändern.

pokertracker oder holdemmanager sind von mir aus in diesem kontext auch diskutabel,aber sie verhindern in keinster weise,dass freizeitspieler gegen andere freizeitspieler antreten.

@chainsaw:

ich missgönne niemandem hier seine winnings und möchte auch nicht,dass hu sng nicht mehr schlagbar sind,aber ihr habt ein selbstverständnis entwickelt("fisch darf nicht gegen fisch spielen/schlechterer reg darf nicht gegen fisch spielen) welches sachlich nicht begründbar ist.
ihr versucht es mit der tatsache zu begründen,dass ihr ohne sharkystrator/divisionen bei derzeitiger rake und und lobbyausituation keine/weniger winnings hättet------aber das ist schlicht keine begründung für die tatsache,dass freizeitspieler in ihrer gegnerwahl komplett fremdbestimmt werden.

Antwort
Zitat
Bratwurst321
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Hatte vorgehabt mal eine andere Variante zu spielen, vielleicht husng... klein anfangen und reinfuchsen usw...

Aber nun... ob richtig, falsch, ob gut, schlecht... wie auch immer, nachdem ich das hier so lese... ist mir leider die Lust darauf vergangen. :(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Gibt es eigentlich schon Manager für die jeweiligen Divisionen? Muss ja ganz schon viel Arbeit sein da über 50 Leute pro Division zu koordinieren und wundert mich das sowas solange funktioniert bei diesen Mitgliederanzahlen.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von buschips
Gibt es eigentlich schon Manager für die jeweiligen Divisionen? Muss ja ganz schon viel Arbeit sein da über 50 Leute pro Division zu koordinieren und wundert mich das sowas solange funktioniert bei diesen Mitgliederanzahlen.

jo, bzw Leaders, jede Division hat um 5-7(obv. unbezahlt)

Antwort
Zitat
pittsen21
Beigetreten: 08.06.2009
Elite Grinder

Original von mister23

Original von Ypsi

Original von Ypsi

Original von mister23

Übrigens, es ist voll in Ordnung, wenn dass Leute wie Falco oder Meistermieses das fordern, weil sie husng spielen, aber wenn jemand kommt und die Pokervariante nicht spielt und irgendwas verbieten will, find eich das lol.

ich habe lifetime über 10k hu sng (15er-60er)gespielt -plattformübergreifend(über 70% auf stars)--ist keine grosse sample -hab sie ca.3 monate regulär gespielt mit 3.4% roi ohne sharkystrator ;)

aber selbst wenn ich kein einziges hu sng in meinem leben gespielt hätte,würde das an der tatsache,dass es keine andere pokervarinte gibt,bei der es für einen freizeitspieler unmöglich ist gegen einen anderen freizeitspieler anzutreten nichts ändern.

pokertracker oder holdemmanager sind von mir aus in diesem kontext auch diskutabel,aber sie verhindern in keinster weise,dass freizeitspieler gegen andere freizeitspieler antreten.

auch im HU-Cash und und beim 6max ab NL200 ist es eigentlich extrem selten/unwahrscheinlich, das zwei Freizeitspieler gegeneinander spielen (bzw beim 6max am selben Tisch sitzen). Grund sind die seatingscripts die die meisten Spieler nutzen. Sobald ein Freizeitspieler sich hinsetzt füllt sich der Tisch insta, ein zweiter Freizeitspieler der kein Script kann also gar keinen Platz an dem Tisch bekommen...

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von mister23
aber ihr habt ein selbstverständnis entwickelt("fisch darf nicht gegen fisch spielen/schlechterer reg darf nicht gegen fisch spielen)

ich behaupt mal(ohne das ich das beweisen kann), dass es von Stars so gewünscht ist, worum auch immer, sonst hätten sie bei husng kein King Of the Hill Lobby Model eingeführt und anderen Weg gegangen(so wie auf FTP unendlich viele Lobbies, da kann jeder eine freie Lobby bekommen und Fisch gegen Fisch spielen)
Nun gibt es bei FTP im gegensatz zu Stars kaum traffic, möglich dass King Of The Hill Prinzip für Fische mehr attraktiv ist, oder hat andere Gründe(weil Stars einfach sehr gross ist)

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Original von pittsen21
auch im HU-Cash und und beim 6max ab NL200 ist es eigentlich extrem selten/unwahrscheinlich, das zwei Freizeitspieler gegeneinander spielen (bzw beim 6max am selben Tisch sitzen). Grund sind die seatingscripts die die meisten Spieler nutzen. Sobald ein Freizeitspieler sich hinsetzt füllt sich der Tisch insta, ein zweiter Freizeitspieler der kein Script kann also gar keinen Platz an dem Tisch bekommen...

Also nicht alles Übel der Welt liegt jetzt an den "bösen" Skripten^^...das liegt viel mehr daran, dass sich Fische halt quasi nie an einen leeren Tisch setzen, sie joinen immer einen besetzten...darum gibts ja gerade die Reg-Wars um die leeren...(Edit: zumindest bei hu...)

Antwort
Zitat
Teilen: