Zum Forum springen
Husng Hyper Divisie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kartelle bei Hyper HU SNGs Die Umfrage wurde am Nov. 07, 2014 erstellt

Husng Hyper Divisien streiken

438 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

würdet ihr bei 0% rake denn alle Kartelle auflösen?

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Sofaking

Denke direkt, stärkster Reg kann dann gegen schwächste 4% Roi machen und 70 games/h.
Er braucht keine Fische, muss auf die Fische nicht warten.
Sind 168$/h auf 60$. Menge Geld. Paar stärksten Regs werden aus Divisionen austreten und alle anderen Regs verjagen. DANACH bilden sie neue Gruppe.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Kartelle hin oder her, wenn ich 60er HU SnG´s spielen will tue ich das. und wenn mich irgend nen kartell mitglieded sitet und denkt er ist besser als ich ist das doch sein gutes recht...
versteh die Diskussion nicht.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von TribunCaesar
Ich finde aber auch, dass man als jemand, der nicht HU Sng spielt, also "keine Ahnung" hat, eine Meinung haben kann.

Jeder kann seine Meinung haben.
Aber da dir scheinbar die Vorstellung fehlt, wie es im umgekehrten Fall wäre: Ich weiß du spielst HU PLO (z. B.):
Jetz kommt einer daher, der dieses Format überhaupt nicht spielt und auch keine Ahnung von realistischen longterm EV hat. Dennoch hat der Random "seine Meinung" und fordert vom Anbieter:
1. Dass HU PLO nur noch mit Zoom gespielt werden kann.
2. Höheren Rake.

Würdest du mit so jemandem ernsthaft versuchen zu diskutieren?
Es gab gute Gründe, warum die Hyper HU SNG Spieler damals die Divisionen und Regbattles eingeführt haben. Diese Gründe wurden hier bereits mehrfach von Ypsi ausgeführt. Ich war damals auch entsetzt. Aber bevor ich Stars hirnrissige Mails geschrieben habe, habe ich lieber mal darüber nachgedacht und den Markt beobachtet. In der letzten Zeit scheinen sich die allermeisten Regs mit dem System gut arrangiert zu haben (auch die, die nicht drin sind. Weil sie erkennen, dass sie es rein schaffen können, wenn sie gut sind und es wollen). Und die Fische sind einfach happy jederzeit auf jedem Limit Action zu haben.

Original von Wustenfuchs
Und ich hatte gerade noch einen Post hier an chainsawmassacre verfasst, diesen dann aber doch nicht abgeschickt, weil ich danach einen Wutausbruch von ihm befürchte.

Ich bin ziemlich gelassen. Mich nervts nur, dass die Fakten überhaupt keine Beachung finden sondern jeder auf HU SNGlern rum hakt.

Wer von Euch will denn den ersten Stein werfen?
Spielt ihr alle ohne HUD? Ohne Trackingsoftware? Ohne seating scripte? Ohne Software um besser zu multitablen? Sind das keine Vorteile gegenüber Freizeitspielern (die man denen gegenüber lieber nicht erläutern sollte)?...
Spielt ihr alles und jeden (Reg)?

Ich finde es übrigens auch nicht schön, dass diese "Kartell-Diskussion" für jeden Freizeitspieler offen (nun bereits ein 2. mal) ausgetragen wird. Schon allein der Name schreckt ab und ist für Online-Poker in Gänze schädlich. Von daher rufe ich alle hier Postenden dazu auf, mal Sachlichkeit walten zu lassen und die Argumente der HU-Spieler zu verinnerlichen, bevor hier polemische Hasstiraden über zig Seiten los gefeuert werden. Am besten macht ihr euch kundig über realistische ROI bei HU Hyper Games und lest die Posts von Ypsi, meine Worte erreichen offenbar niemanden ;(

Original von Sofaking

Bin kein Division-Sprecher, aber wenn ich ne Stimme hätte, würde ich definitiv dafür stimmen.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013
Poker Player

"Realistischer ROI" als Argument zu bringen ist halt so komplett daneben. Ihr wollts nicht verstehen oder?
Wenn mein Lokal kein Geld mehr abwirft (mehr gute Konkurrenz, steigende Steuern, Lohnnebenkosten), gibt mir das einfach trotzdem nicht das Recht nen Schutzgelderpresserring aufzuziehen.

Und tut nicht so als ob alle HUSNG Regs sich mit euren Divisions angefreundet haben. Den meisten bleibt zähneknirschend als einzelner gegen so eine große Gruppe gar nichts anderes übrig.
Genauso das Argument alle die sich mit Thematik beschäftigen und verstanden haben, finden es nachvollziehbar. Bullshit.

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Wenn sich hier die Community von ganz PS.de und 2+2 zusammen schließen will, dann muss ein Streik doch folgendermaßen aussehen:

ALLE Regulars spielen an den Tagen xy nicht ein einziges Game.

Dann merkt Stars/Amaya doch erst richtig den Einbruch. Warum macht keiner so einen Vorschlag? Imo interessiert die das doch kein Stück wenn jetzt hier ne Handvoll Hyper HU Regs ein paar tausend $ weniger Rake erspielen. Diese Gruppe von Kartellspielern macht vermutlich einen so kleinen Teil des Rakes aus, dass es bei Amaya keinen interessiert.

So wie der Streik hier beschrieben wird, wird zwar weniger Rake erzeugt, aber gleichzeitig ziehen ggfs. noch Regs einen Profit daraus, weil sie an diesem Tag nicht von anderen Regs gejoined werden, die dies normalerweise machen. Ist mir unverständlich warum, die Regs nicht alle komplett streiken, sondern nur halb ?(

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von cHaiNSawMasSacRe

Jeder kann seine Meinung haben.
Aber da dir scheinbar die Vorstellung fehlt, wie es im umgekehrten Fall wäre: Ich weiß du spielst HU PLO (z. B.):
Jetz kommt einer daher, der dieses Format überhaupt nicht spielt und auch keine Ahnung von realistischen longterm EV hat. Dennoch hat der Random "seine Meinung" und fordert vom Anbieter:
1. Dass HU PLO nur noch mit Zoom gespielt werden kann.
2. Höheren Rake.

Würdest du mit so jemandem ernsthaft versuchen zu diskutieren?

Wer von Euch will denn den ersten Stein werfen?
Spielt ihr alle ohne HUD? Ohne Trackingsoftware? Ohne seating scripte? Ohne Software um besser zu multitablen? Sind das keine Vorteile gegenüber Freizeitspielern (die man denen gegenüber lieber nicht erläutern sollte)?...
Spielt ihr alles und jeden (Reg)?

Es ist nicht so, dass mir die Vorstellung fehlt....ganz im Gegenteil.
Zu deinem Beispiel:
1. das gibts neben dem normalen HU. Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn stars nicht genau das in den nächsten Jahren tun würde. Gefallen würde mir das nicht besonders.
2. Niemand, absolut niemand fordert hier höheren rake oder freut sich über stars rake cap erhöhung. mich betrifft die rake erhöhung auch direkt.

Dein versuchter Vergleich ist leider keiner.

Ich werd dir helfen. Ich hab bisher plo100 hu als niedrigstes limit gesessen. Da man jetzt den rake quasi verdoppelt hat, tue ich folgendes: Ich sitze kein plo100 mehr und spiele auch keine regs mehr auf 200.
Natürlich kannste das nicht direkt auf euer hu sng übertragen, aber der vergleich ist erstmal besser als deiner.

zu dem stein werfen:
1. ich spiele mehrere Seiten ohne hud, ja
2. ohne scripte ( spiele auch ringgames)
3. auch ohne diese
4. ich hätte keine probleme damit, wenn all das verboten wird.
5. ich spiele nicht jeden reg, aber viele. teilweise, weil ich muss - koth und so, und teilweise weil sie meiner Meinung nach schlechter als ich sind.

Antwort
Zitat
trader
Beigetreten: 04.10.2005
BlackMember

Gibt es diese Divisionen auch für normale HU SnGs oder ist das speziell für die Hypers?

Zur aktuellen Diskussion: Also ich hab auch durchweg ohne HUD, Scripte, Hilfsprogramme etc. gespielt, ist aber jetzt bei HU SnGs auch nicht son großer Faktr würde ich behaupten wgn wechselnden Blinds, der dmit verbundenen Samplesize und weil ich eh nen "Gefühlsspieler" bin. ;)

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

der thread hier sollte eigentlich schleunigst weg....
wie schon erwähnt, schreckt sowas jeden freizeitspieler extremst ab, egal ob er 60$ HU oder NL2 spielt.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
5betur4bet
Beigetreten: 06.08.2012
PokerStrategist

Original von trader
Gibt es diese Divisionen auch für normale HU SnGs oder ist das speziell für die Hypers?

ja, auch fuer regspeeds und turbo auf den 100er. momentan entsteht eins auf den 200er, und bei den 60er evtl auch bald.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

@ Anonym92
genau dieser Fall zeigt doch, wieso man diese Division unbedingt verbieten sollte und Spieler die sich zu sowas zusammentun lifetime bannen sollte (obv muss man das vorher auch verbieten, aber dass das verboten gehört muss jetzt echt dem letzten klar sein).

Ich bin heut zu müde, aber ich setze morgen mal ein Schreiben für Stars auf wo ich die Probleme und Gefahren (übrigens wie gesagt auch für cash games) solcher Entwicklungen darstelle.
Mal gucken wie sie reagieren.

Echt sick, ich hätt sowas in der Form nicht für möglich gehalten und war in meiner Vorstellung bezüglich cash ring games noch bei 2-3 Russen die sich vielleicht mal gemeinsam an einen Tisch setzen und untereinander bissl soft spielen, aber dass das so unfassbar professionelle Ausmaße annimmt und jeden(!) Spieler dieser Limits der nichts davon weiß Geld kostet, macht mich echt fassungslos, wütend und auch ziemlich traurig.

Antwort
Zitat

Der rake wurde erhöhrt, da die regs im vergleich zu dem rake was sie generieren zu viel gewonnen haben. Ich habe selber etwa 1 Jahr HU HYPERs gepsielt und ca $20k geraket und $60k winnings gemacht.

Seit zwei Jahren spiele ich jetzt PLO und da schaffst du es nicht bis PLO 400 überhaupt even zu kommen mit dem rake, sprich mehr winnings als rake gezahlt zu haben. Die meisten PLO 100,200 6max spieler haben sogar eher überhaupt gar keine winnings pre rakeback.

HU HYPER zoom lobbys und Thema erledigt. Die HU kartelle sind bei der aktuellen lobbylage nötig, wer was anderes sagt hat schlicht keine Ahnung. Es kann nicht sein, dass Leute die keinen skill haben fische für sich beanspruchen auf hohen limits. Stars hat hier in der Vergangenheit einfach nicht gehandelt.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Division scheint halt irgendwie eine Art Notwehr gegen Wucher-Rake zu sein, aber ok, habe mir noch keine abschließende Meinung dazu gebildet. Was aber überhaupt nicht geht dass sie am Streik-Tag selbst Fische spielen wollen.

Gibt viele die von den aktuellen Änderungen nicht betroffen sind, denen aber die Amaya-Richtung nicht gefällt und vorbeugend vor noch schlimmeren Änderungen oder aus Solidarität mitstreiken. Nur wenn dann die hu-hypers-Spieler die mit am stärksten betroffen sind, lustig ihre Fische spielen, dann ist das ja eine Verarschung. Ich meine das "Argument" sonst-holen-sich-andere-das-Fischgeld trifft ja auf alle zu und dann könnte kein einziger am Streik teilnehmen. Streik heißt nun mal man muß für die Sache gewisse Einbußen in Kauf nehmen.

Antwort
Zitat
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Original von Santalino2
Division scheint halt irgendwie eine Art Notwehr gegen Wucher-Rake zu sein, aber ok, habe mir noch keine abschließende Meinung dazu gebildet. Was aber überhaupt nicht geht dass sie am Streik-Tag selbst Fische spielen wollen.

Gibt viele die von den aktuellen Änderungen nicht betroffen sind, denen aber die Amaya-Richtung nicht gefällt und vorbeugend vor noch schlimmeren Änderungen oder aus Solidarität mitstreiken. Nur wenn dann die hu-hypers-Spieler die mit am stärksten betroffen sind, lustig ihre Fische spielen, dann ist das ja eine Verarschung. Ich meine das "Argument" sonst-holen-sich-andere-das-Fischgeld trifft ja auf alle zu und dann könnte kein einziger am Streik teilnehmen. Streik heißt nun mal man muß für die Sache gewisse Einbußen in Kauf nehmen.

######

Diesen Punkt habe ich schon mehrmals hier angesprochen, aber Ypsi und Chainsaw hatten daraufhin keine Antwort mehr parat.
Mich würde es aber interessieren was sie dazu sagen. Vielleicht übersieht man als non HU Spieler einen wichtigen Aspekt.

Antwort
Zitat
DemolationDieter
Beigetreten: 09.04.2006
PokerStrategist

Morgen einfach gar nicht spielen. Das wäre konsequent.

Ich habe morgen frei vom zocken. Und wen die Rake Erhöhung wirklich nervt spielt morgen einfach nicht.

Und es müsste in der nächsten Zeit dann nochmal ein ernsthafter Streik in der gesamten Community Länderübergreifend organisiert werden. as hätte dan einen effekt.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Anonym92
das kartell (ja, richtiger begriff) ist ein haufen ratten. und chainsaw ist ein teil dieses rattenhaufens.

ich hatte 50-100 games mit einem positiven/neutralen ev roi gespiel(ja, lol sample)!! ich hab mehrmals nachgefragt, warum ich ständig gejoint werde, aber keine antwort bekommen. sie spekulieren darauf, dass du dir eine andere variante suchst, weil kein reg mit hohen skill dauerhaft für ein paar $/h spielen will. ich hab mich letztendlich aus dem staub gemacht und das kartell(von dem ich damals nichts wusste) hat gewonnen. gg

€: wenigstens kann ich der rakeerhöhung zu mindest eine positive sache abgewinnen :heart:

fische/unknowns wurden sicher auch schon 24/7 gejoined bevor es divisions gab...

Antwort
Zitat
Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008
Oldschool Grinder

wenn ich diese Kartell-Shice hier lese kommt mir echt das kotzen,
gut das OP in seiner Naivität hier gepostet hat,
gut das auch andere mitbekommen wie im HU-SNG-Bereich colludet wird,
schlecht das ich in meiner Naivität nie daran gedacht habe das sowas überhaupt möglich ist

Antwort
Zitat
Ypsi Themenstarter
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von zetec

Original von Anonym92
das kartell (ja, richtiger begriff) ist ein haufen ratten. und chainsaw ist ein teil dieses rattenhaufens.

ich hatte 50-100 games mit einem positiven/neutralen ev roi gespiel(ja, lol sample)!! ich hab mehrmals nachgefragt, warum ich ständig gejoint werde, aber keine antwort bekommen. sie spekulieren darauf, dass du dir eine andere variante suchst, weil kein reg mit hohen skill dauerhaft für ein paar $/h spielen will. ich hab mich letztendlich aus dem staub gemacht und das kartell(von dem ich damals nichts wusste) hat gewonnen. gg

€: wenigstens kann ich der rakeerhöhung zu mindest eine positive sache abgewinnen :heart:

fische/unknowns wurden sicher auch schon 24/7 gejoined bevor es divisions gab...

jo, ich selbst wurde vor Divisionen 4k games gejoint(1 Monat spielzeit), damals konnte man aber noch etwa 20% Fische in der Zeit kriegen, und da beschwert sich einer über 100 games mit Divisionen.

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

es geht mir lediglich um die intransparenz und verlorgenheit, nicht um das kartell an sich. aber das könnt oder wollt ihr scheinbar nicht verstehen. naja, bin raus hier. viel spaß bei eurem "streik"

Antwort
Zitat
Teilen: