Zum Forum springen
Kleiner Rakebacktri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kleiner Rakebacktrick für Micro Limit Spieler

78 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
12.5 K Ansichten

Moin,

da ich zzt noch NL5 grinde habe ich mir einen kleinen umweg überlegt um etwas mehr Rakeback aus stars herauszuholen.

Das problem ist das es als kleinsten Insta Cash Bonus im FPP Shop 25$ für 2500 FPP's gibt, also 1 Cent für einen FPP

Problem ist natürlich erstmal die 2500 FPP zusammen zu bekommen auf den Low Limits.

Deshalb gehe ich folgenden umweg:

Ihr braucht eine kleine Edge auf den Micro SNG's (Push / Fold), Break even reicht.

Dann spiele ich die 6max Hyper Turbo Sunday 1/4 Million Satellites für 280 FPP.

Dort bekommt 1. und 2. Das Ticket, 3. seine 280FPP zurück.

Anschließend melde ich mich im SM Turnier ab und erhalte 11 T$.

Diese kann ich jetzt mit den 1-3$ SNG's in Geld umwandeln, immerhin 1-2 Stacks.

-----

Somit erhalte ich wenn ich zu 50% bei dem SM Satellite im Geld lande für 560FPP 11$. Das sind 1,9 Cent / FPP und somit doppelt soviel wie die Cash Boni im Shop.

Bei einer kleinen SNG Edge vorallem in den SM Satellites steigert sich das natürlich erheblich

Einziger nachteil ist natürlich eventuelle Varianz, aber die gleicht sich ja longterm eh aus ;)

Wollte das ganze nur mal für alle Posten , kp ob es für euch interessant ist.

gruß

77 Antworten
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

auch wenn ich nicht vorhabe das nachzumachen. Sehr nice und auch nett das du es "öffentlich" machst ;)

wohaj
Beigetreten: 08.11.2006
Oldschool Grinder

ist ne menge varianz und zeitaufwand für n evtl. bisschen mehr extramoneys... ob sixh das so lohnt....

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von wohaj
ist ne menge varianz und zeitaufwand für n evtl. bisschen mehr extramoneys... ob sixh das so lohnt....

naja es geh, son SM Satellite dauert max. 5min, und dann halt ebend 4 normale SNG's zum umwandeln, also insgesamt max. 40min - 1 Stunde , und das bringt mir dann im schnitt als NL5 Spieler 2 Stacks, daher find ichs OK

Wenn du damit 10$/h machst solltest einfach ganz auf sng s wechseln, denn von dieser hourly kannst du bei NL5 wohl nur träumen...

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

1) Ich finds nicht schlecht. Da man praktisch 90% ROI hat laut deiner Rechnung sollte man selbst im Downswing noch BE schaffen können. Daher ist die Varianz vermutlich gar nicht mal so hoch.

2) Man kann die Tunier-$ auch verkaufen und sich den letzten Schritt sparen.

3) Selbst wenns nichts bringt schadet es imo nicht ab und zu mal nen SnG zu spielen als Cashgame Anfänger. Es bringt erstens Abwechslung die zumindest bei mir immer ziemlich Spaßfördernd ist und zweitens bringt ein Einblick in eine andere Variante (Selbst wenns mit NL SnG´s eine relativ eng verwandte zum NLCG ist) immer auch das eigene Spielverständniss weiter was einem auch in der Homevariante weiterhilft.

Fazit: Wenn deine Rechnung zumindest grob so hinkommt mag ich deinen Vorschlag!

JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

hört sich gut an, sehr kreativ. danke für den tipp :)

pivo1207
Beigetreten: 03.12.2008
Poker Player

nice baerenessen. genau so mache ich es auch schon seit längerer zeit. man muss auch sagen, dass die 280 fpp sats mega soft sind und man somit doch ein wenig edge trotz der nicht zu unterschätzenden varianz bei den superturbos rausholen kann.

Hab das teilweise auch so betrieben, bis ich dann endgültig bei den SNG´s geblieben bin.

ps Falls jemand nur die hyperturbos spielen möchte und keine SNG´s ich suche ständig T$ bitte melden

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von brunooooo19
Wenn du damit 10$/h machst solltest einfach ganz auf sng s wechseln, denn von dieser hourly kannst du bei NL5 wohl nur träumen...

Weiß nicht wie Du darauf kommst.
Auf NL 5 ist 10/std. keineswegs unrealistisch.

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von meyerlein25

bin ja echt kein pessimist, aber...ne, kann ich mir echt net vorstellen...zumindest nicht bei einem "regulären" NL5 Spieler

selbst bei 24-Tabling (was wohl nur die wenigstens NL5 Spieler betreiben) und angenommenen 1300 Händen/h braucht man rund 15bb/100 um auf 10$ Stundenlohn zu kommen....LONGTERM. Net auf 50-100k hands oder so
Zugegeben ohne RB.Weiß net wieviel $/h da auf NL5 drin ist

Korrigier mich wenn ich falsch liege

luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Microgamer
Hab das teilweise auch so betrieben, bis ich dann endgültig bei den SNG´s geblieben bin.

ps Falls jemand nur die hyperturbos spielen möchte und keine SNG´s ich suche ständig T$ bitte melden

######

nehme auch gerne etwas mehr

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von locutus24

Original von meyerlein25

bin ja echt kein pessimist, aber...ne, kann ich mir echt net vorstellen...zumindest nicht bei einem "regulären" NL5 Spieler

selbst bei 24-Tabling (was wohl nur die wenigstens NL5 Spieler betreiben) und angenommenen 1300 Händen/h braucht man rund 15bb/100 um auf 10$ Stundenlohn zu kommen....LONGTERM. Net auf 50-100k hands oder so

Wollte die Behauptung einfach mal kopfschüttelnd stehen lassen, jedoch will ich das Kommentar von locutus so nochmal unterschreiben.. Sehe ich auch so
Sonst gibts dann laut dieser Logik auf NL10 schon 20$/h, da die Limits ja beide gleich "tough" sind :rolleyes:

maechtigerHarry
Elite Grinder

Ich glaub zwar auch net das viele Spieler das schaffen aber ich selbst mach weit mehr als 1300Hände/Stunde wenn ich 24-table... oder redet ihr von FR?

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

15bb/100 mit 24tabling sh is unrealistisch.

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von maechtigerHarry
Ich glaub zwar auch net das viele Spieler das schaffen aber ich selbst mach weit mehr als 1300Hände/Stunde wenn ich 24-table... oder redet ihr von FR?

jo, FR. Hätt ich wohl dazuschreiben sollen. Hab einfach mal unterstellt das Fr gemeint war

maechtigerHarry
Elite Grinder

Original von delfink
15bb/100 mit 24tabling sh is unrealistisch.

SH bräuchte man aber nicht die 15bb sondern vllt "nur" 10 oder so.

Ist aber egal, wenn jemand gut genug ist das zu schaffen dann spielt er nicht mehr NL5.

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von Kilania

Original von locutus24

Original von meyerlein25

Wollte die Behauptung einfach mal kopfschüttelnd stehen lassen, jedoch will ich das Kommentar von locutus so nochmal unterschreiben.. Sehe ich auch so
Sonst gibts dann laut dieser Logik auf NL10 schon 20$/h, da die Limits ja beide gleich "tough" sind :rolleyes:

Habe zum Bankrollbuilding 4 Tische NL 5 SH Rush gespielt und kam da sogar ohne Rakeback auf 10$/std. Selbstverständlich ist das keine langfristige Idee von pokern, wollte nur anmerken, dass es durchaus möglich ist.

Ob das bei FR geht habe ich keinen Plan.

wo finde ich die 6max Hyper Turbo Sunday 1/4 Million Satellites für 280 FPP.
gehen die zu jeder zeit auf?

Teilen: