Zum Forum springen
neue sng buy ins ?

Benachrichtigungen
Alles löschen

neue sng buy ins ?

413 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten
kekko
Beigetreten: 21.11.2007
PokerStrategist

also bei den 9mann turbos wurde die blindstruktur auch geändert. also nicht 20 30 50 100 200 400 sondern 20 30 50 60 80 100 120 150 200 250 300 400... das ist schon ausgeglichen worden

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von lastdayever
Für die nonturbo 180s ist die Veränderung einfach ein Scherz.
15min level>6 min level rly?
Das 800/1600 Blindlevel ist schon nach 2h erreicht, vorher waren es 3,5h.
Auch viel zu viele verschiedene buyins und Varianten bei den 90ern bis 180ern imo.
Naja bin mal gespannt wie sich das auf den traffic und die ROIs auswirkt aber bisher waren die 4/180s einfach immer ein solider Rückhalt, werden mir sehr fehlen.

ja die 4,4er sind mit abstand der größte verlierer.
als solider mttler hatte man da halt echt 80-120% roi und man konnte davon den halben tag ca immer 8-10 pro stunde spielen durschnittlich. waren halt easy 40$ hourly mit swings im maximal 200-300$ bereichund sone kleine geheime lücke im system. ist nun vorbei :(

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

mag ja sein das ich ne denkpause habe, aber wenn ich früher nach 10 minuten höhere blinds gezahlt habe und jetzt schon nach sechs minuten, zahle ich doch effektiv mehr weil ich schon FRÜHER mehr zahle auch wenn sich das nach Zeit X wieder ausgleich oder bin ich blöd?
Jedenfalls gehe bei mir die S&G deutlich schneller jetzt und ich habe dadurch definitv verlust im vergleich zu vorher weil mir das schlicht nicht liegt dieses rumgeflippe. Und auch wenns flacher ist, 6 min. level sind für mich turbos und wer die mag, na schön der soll sie spielen, aber ich fand die immer schon ätzend.
Also die sit and gos sind für mich unspielbar so, sehr schade. Jetzt weiss ich echt nicht wo ich hin soll auf anderen seiten ist einfach zu wenig traffic.
Die 90 KO waren auch immer sehr schön, aber die werden sich wahrscheinlich jetzt spielen wie ein 2,20 turbo, ne danke....bleiben ja fast nur noch die 8,80 deep, aber da ist auch wieder kaum traffic. Soll sich das für die turniere auch noch ändern? Dann kann ich echt zurück zu ipoker...

Antwort
Zitat
Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009
BlackMember

was n fail die ganzen änderungen. Überhaupt bzw fast gar keine senkung des rakes z.B. bei den 55+5 6max sngs damals sind es jetzt 50+4.04 was unegfähr das gleiche entspricht. fuuu stars

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

Original von SimonS79
mag ja sein das ich ne denkpause habe, aber wenn ich früher nach 10 minuten höhere blinds gezahlt habe und jetzt schon nach sechs minuten, zahle ich doch effektiv mehr weil ich schon FRÜHER mehr zahle auch wenn sich das nach Zeit X wieder ausgleich oder bin ich blöd?
Jedenfalls gehe bei mir die S&G deutlich schneller jetzt und ich habe dadurch definitv verlust im vergleich zu vorher weil mir das schlicht nicht liegt dieses rumgeflippe. Und auch wenns flacher ist, 6 min. level sind für mich turbos und wer die mag, na schön der soll sie spielen, aber ich fand die immer schon ätzend.
Also die sit and gos sind für mich unspielbar so, sehr schade. Jetzt weiss ich echt nicht wo ich hin soll auf anderen seiten ist einfach zu wenig traffic.
Die 90 KO waren auch immer sehr schön, aber die werden sich wahrscheinlich jetzt spielen wie ein 2,20 turbo, ne danke....bleiben ja fast nur noch die 8,80 deep, aber da ist auch wieder kaum traffic. Soll sich das für die turniere auch noch ändern? Dann kann ich echt zurück zu ipoker...

um das analytisch zubestimmen müsste man genau wissen wieviel hands pro minute injeder phase des turniers gespielt werden. aber ja dein denkansatz ist richtig. kleinere schritte aber frühere anstiege haben immer wieder peaks gegenüber der altenzeit.

spielt aber keine dominante rolle. man muss einfach gucken wie hoch die blinds nach 30m 60m 90m etc sind und vergleichen das reicht idr aus um eine aussage zutreffen.

Antwort
Zitat
SimonS79
PokerStrategist

ich guck hier gar nix mehr, ich geh zum bösen ipoker bis die diesen blödsinn wieder abgeschafft haben.

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

bin auch einfach nur enttäuscht von stars :(

Antwort
Zitat
SimonS79
PokerStrategist

Original von xkinghighx

Original von SimonS79

um das analytisch zubestimmen müsste man genau wissen wieviel hands pro minute injeder phase des turniers gespielt werden. aber ja dein denkansatz ist richtig. kleinere schritte aber frühere anstiege haben immer wieder peaks gegenüber der altenzeit.

spielt aber keine dominante rolle. man muss einfach gucken wie hoch die blinds nach 30m 60m 90m etc sind und vergleichen das reicht idr aus um eine aussage zutreffen.

Junge, was redest du da bloss so gespreizt und sagst eigentlich nichts? Genau das hab ich doch gesagt das man effektiv mehr zahlt, da brauchst du nichts von peaks und analyse schwallen. Da braucht man nur mal sein Gehirn einschalten. Nimm es nicht persönlich, aber mich nerven einfach Leute die mit Worthülsen um sich werfen wo man es auch kurz, knapp und verständlich sagen könnte. Das ist kein Zeichen von Intelligenz wenn man besonders geschwollen redet und sich besonders umständlich ausdrückt.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

hättest du es verstanden würdest du wissen das es nötig ist denn du hast keine ahnung wie man das genau ausrechnet also war es nur eine vermutung von dir.
denn um auszurechnen wie sehr die blinds genau steigen muss man JEDE einzelne minute ANALYSIEREN um jedes neue PEAK von jedem lvl festzustellen und wie lange es dauert. das dir das wir eine fremdsprache vorkommt zeigt einiges lol

also ich glaube du bist echt der einzige der mein comment das du gequotet hast als schwer verständlich empfindet. das waren ganz normale wörter.
das wort peak ist hier allg bekannt unter pokerspielern sry. der rest sind normale deutsche begriffe die jeder 6jährige versteht.
edit: ich hab deins nochmal gelesen und ich finde ich habe es sogar deutlich einfacher beschrieben als du.
und dazu habe ich auch noch gesagt das es kein gewicht hat damit wollte ich zum ausdruck bringen das dein beitrag absolut sinnlos ist denn es spielt keine rolle.

ums nochmal ganz einfach zusagen:
NEIN dein gedankengang war zwar nett spielt keine rolle fürs spielen von sngs auf stars.

back2topic thx

Antwort
Zitat

Original von SimonS79
aber mich nerven einfach Leute die mit Worthülsen um sich werfen wo man es auch kurz, knapp und verständlich sagen könnte. Das ist kein Zeichen von Intelligenz wenn man besonders geschwollen redet und sich besonders umständlich ausdrückt.

Antwort
Zitat
Business88
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

welchen sinn hat es 6,50 und 13 SNG 6max turbo wegzumachen und dafür 10.81$?
Verstehe einfach nicht was die damit erreichen wollen?

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Ist schon echt krank, was Stars auf den Micros abzieht...
Bei den meisten Formaten wurde der Rake nahezu verdoppelt bzw. 20% Rake neu eingeführt.

Habe selbst lange die Micros gespielt, weil man da super seine BR builden konnte, ohne sich großartig mit Rake beschäftigen zu müssen. Die 0,10$ 360 Mann und die 0,25$ +0,55$ 45/90 Mann waren dafür einfach nur himmlisch.
Jetzt laufen diese Dinger als 0,12$ - 0,30$ + 0,59$.

20% Rake auf den Micros mit diesen extremen Swings sind kaum noch zu schlagen. Da kann ich nur froh sein, dass ich die "gute Zeit" noch erleben durfte.

Braucht Stars echt so dringend Kohle von den "Ärmsten"?!

Antwort
Zitat

Update für die Bountyhunter unter euch:

Die KO 5.50er wurden gerade wieder gestrichen. Stattdessen gibt's die 6.75er wieder :P, zum Glück auch wieder mit 0.50 Cent Rake. Also 8% wie vorher.

Structurechanges: Blinds 1500 (vorher 2000), Blindlevel 6 Minuten (vorher 10) und neu seit heute: Ante jetzt später ab 100/200.

Antwort
Zitat
SimonS79
PokerStrategist

Original von xkinghighx
hättest du es verstanden würdest du wissen das es nötig ist denn du hast keine ahnung wie man das genau ausrechnet also war es nur eine vermutung von dir.
denn um auszurechnen wie sehr die blinds genau steigen muss man JEDE einzelne minute ANALYSIEREN um jedes neue PEAK von jedem lvl festzustellen und wie lange es dauert. das dir das wir eine fremdsprache vorkommt zeigt einiges lol

also ich glaube du bist echt der einzige der mein comment das du gequotet hast als schwer verständlich empfindet. das waren ganz normale wörter.
das wort peak ist hier allg bekannt unter pokerspielern sry. der rest sind normale deutsche begriffe die jeder 6jährige versteht.
edit: ich hab deins nochmal gelesen und ich finde ich habe es sogar deutlich einfacher beschrieben als du.
und dazu habe ich auch noch gesagt das es kein gewicht hat damit wollte ich zum ausdruck bringen das dein beitrag absolut sinnlos ist denn es spielt keine rolle.

ums nochmal ganz einfach zusagen:
NEIN dein gedankengang war zwar nett spielt keine rolle fürs spielen von sngs auf stars.

back2topic thx

Es ging mir weniger um die Wörter sondern um den Ausdruck, wie jemand der tatsächlich so klug ist wie Du tust auch verstanden haben dürfte.
Aber zurück zum Thema, ich drück es mal GANZ EINFACH für dich aus, denn offensichtlich bist du ja nur bereit zu verstehen was du selbst schreibst.
Also: nehmen wir mal an ich wäre einmal BB in sechs minuten (nur ANGENOMMEN) dann würde ich in einer halben Stunde 300 Chips an Blinds zahlen nach dem neuen System, aber nur 225 nach dem alten. Erst wenn ich einmal BB in 2 Minuten wäre , würde ich weniger zahlen, nämlich 1260 nach dem neuem System und 1350 nach dem alten ( allein die Vorstellung ist schon lächerlich, manchmal dauert schon eine hand so lange).
Dann hab ich aber immer noch das Problem das ich schon früher höhere blinds zahle (nenn es ruhig peak wenns dich glücklich macht obwohl ich das wort im Zusammenhang mit Blindstruktur noch nie gehört hab, aber was weiss ich schon).

Ich denke das dürfte nachvollziehbar sein und ich finde daher das es DURCHAUS eine Rolle spielt wenn die blinds früher ansteigen, da die Leute ja nicht schneller spielen deshalb, was du im Übrigen in deinem vorherigem post ebenfalls gesagt hast wenn ich dein sinnentleertes Gestammel richtig interpretiert habe.

Weiterhin finde ich es immer wieder amüsant wie Leute andere als geistig minderbemittelt darstellen wenn jemand ihre "offensichtliche" Intelligenz nicht beweihräuchert.
Ich nehme für mich übrigens hier nicht in Anspruch Recht zu haben, wenn mir jemand schlüssig erklären kann warum ich falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

genau das was du so ausführlich umschrieben hast habe ich gemeint mit :

wusste ich doch das du es nicht verstanden hast.^^
bedeutet genau das gleiche ;)

und wenn du 1schritt weiter denkst stellst du fest das es keine rolle spielt.
das ist so wie wenn du ein glas wasser in die nordsee schüttest.

die dominante bed. spielt nur zuwelchen zeitpunkten welche blinds sind und nicht wie man dahin gekommen ist.
für den ein oder anderen %punkt im roi sicherlich von bedeutung aber wir reden hier von roi halbierungen aufgrund der blindanstiege im 1k-10k blind bereich.

ich könnte dir mathematisch beweisen das es keine rolle spielt hier aber das würde zu einer sprache führen die dir nicht so liegt oder was auch immer.

ich versuche es ganz eifnach:
stell dir 2 graphen vor die den alten blindanstieg und den neuen zeigen.
auf der x achse sind minuten jedoch ist nötig zuwissen wieviel hands pro min gespielt werden.

jetzt musst du die flächen zwischen den graphen ausrechnen ( das muss man mit nem integral machen )
diese flächen zwischen den graphen sind mathematisch genau das was du beschreibst.

und wenn du das machst wirst du feststellen diese flächen sogut wie nichts dazubeitragen im vgl zur schnittfläche beider graphen( die allg blindbelastung )

was du aberwohl deutlich sehen wirst ist die massive differenz im 4stelligen blindbereich das davor spielt alles keine rolle.

das kann man sich rel gut vorstellen finde ich.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Also die Hyperturbos finde ich ganz gut. Spiele gerade ein paar von denen. Die 1er haben 8% rake, was ganz ok ist. Man denke an vergleichbare Formate wie die 1er Turbos bei Party mit 25% Rake oder die Superturbos bei FT mit 10% Rake.

PoF wird wichtiger. Die Varianz steigt klaro, aber die Hourly könnte höher sein, als vorher.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

es gibt 1$ Superturbos? Dachte sie wollten probeweise erstmal nur 5er laufen lassen?

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

jo haben noch 1er dazu gemixt. gibt aber nur diese beiden limits

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Boah, die Varianz ist echt übel. Trotz Premiumhänden bzw. guten Händen schön 4mal gebustet. Die ersten Grinder habe ich auch schon entdeckt....

Die Russen wieder natürlich.

Antwort
Zitat
SimonS79
PokerStrategist

Original von xkinghighx
ich spiele gar keine sngs. spiele nur mtt.
ob er sich halbieren wird weiß ich nicht aber die veränderung der struktur beinflusst den roi negativ da weniger hände innerhalb eines turniers gespielt werden und grade in der latephase wird es viel schneller gehen was sehr viel edge kostet. 10k bb wird viel schneller erreicht.
aber genau das habe ich ja gemeint das du nicht siehst wieso sich der roi so verschlechtern wird du kannst anscheinend eben nicht randbed im vorraus analysieren und schlussfolgerungen ziehen aber das ist auch nicht schlimm durschnitt sein ist ok.

die aussage über den IQ stammt nicht von mir.

aber du bist wahrscheinlich <20 wie du redest deshalb np gl mit deinen roi.

Das schriebst du vorher, jetzt schreibst du es ist egal, was denn nun? Ausserdem hat niemand von ROI Halbierung geredet, abgesehen von Dir. Meine geistigen Fähigkeiten insgesamt vermagst du aufgrund von zwei Posts einzuschätzen? Beeindruckend!

Ansonsten ist deine Graphentheorie für mich nachvollziehbar wenn auch fragwürdig da sie meiner Meinung nach unterstellt das mehr Hände gespielt werden, was , denke ich, Blödsinn ist.
Ich bin leider auch erst eben über deine drollige Theorie gestolpert was ein Mensch mit welchem IQ kann oder auch nicht kann, sehr amüsant.

Antwort
Zitat
Teilen: