Habe die 1er auch angetestet und muss beschämt sagen, leider total versagt habe ♦
"deine graphentheorie"
wie du darüber schon redest.
das ist 10.klasse analysis das hab ich mir nicht ausgedacht lol
wer schön wenns so wäre ^^
es werden eben WENIGER hands gespielt in der neuen struktur. das beinflusst den roi so krass nicht der effekt den du beschrieben hast. mehr wollte ich nicht darstellen.
im vgl: effekt durch die so schnelle 1k-10k phase und dein effekt beinflussen den roi im verhältnis von 100zu1 würde ich jetzt schätzen. vllt 90zu1.
aber nungut das thema ist aufgearbeitet.
gl dude
Ich fürchte ich kann mich noch den ganzen Tag mit dir zanken, nicht weil du grundsätzlich unrecht hast, sondern einfach weil mich dein überhebliches Gerede unheimlich nervt.
Aber da ich meinen IQ kenne und es mir egal ist was du denkst lass ich es gut sein.
gl dir auch
achso wusste nicht das es dir darum geht. ich bin nur an der sache an sich interessiert nicht was wer über wen denkt.
also die 9man sngs haben sich doch kaum verändert?
etwas weniger rake, schnellere, dafür mehrere blindlvl. wird sich halt nur die späte phase etwas verschnellern oder sehe ich das falsch?
werden sich mmn immernoch ähnlich wie vorher spielen oder ist da jmd anderer meinung?
und finde es relativ nice dass sie jetzt 5er 10er und 20er sngs eingebaut haben
Original von xkinghighx
bla blub.
anstatt dich hier stundenlang damit aufzuhalten, irgendwelche mathematischen probleme zu lösen, solltest du lieber grinden und dann siehst du ja, inwieweit sich der roi verändert.
deine aussagen in bezug auf den roi und dass dieser sich halbieren wird, ist immer noch blödsinn und auch nicht mathematisch durch dich begründet.
du sagst, dass sich der roi halbiert, weil weniger hände gespielt werden und somit die standardabweichung von der be-linie geringer wird.
wenn du aber die be-linie als normalwert ansiehst, unterstellst du, dass jeder positive roi eine statistische abweichung und somit nur glück ist!!!
viel mehr musst du den jeweiligen roi als normalwert ansehen und davon die swings als standardabweichung berechnen.
und um den ganzen thema ein ende zu bereiten:
das ganze gewhine um die neue blindstruktur und derer unvermeintlicher halbierung des roi hat nichts mit der verkürzung der handanzahl pro sng zu tun.
vielleicht wird die varianz höher, aber durch die adaption der neuen rahmenbedingungen wird die edge sich im vergleich zu den fishen und den anderen schlechteren regs erhöhen und somit auch der roi.
also spielt lieber, als hier irgendwelche diskussionen mit kinghigh zu führen, der scheinbar mehr theoretiker als tatsächlicher winningplayer ist.
Original von margsenjo
also die 9man sngs haben sich doch kaum verändert?etwas weniger rake, schnellere, dafür mehrere blindlvl. wird sich halt nur die späte phase etwas verschnellern oder sehe ich das falsch?
werden sich mmn immernoch ähnlich wie vorher spielen oder ist da jmd anderer meinung?
habs grade nur mal kurz angeschaut aber wenn ich den Rake von den alten 16$ SnGs mit den jetzigen 10er bzw 20er SnGs vergleiche, dass ist der um ca. 25% größer geworden. Finde ich jetzt schon nicht so prall...
Leute hört doch bitte auf euch zu zanken. Geniesst das WE. Ich werde jetzt erstmal noch paar Hyperturbos spielen.
Original von BugRoger
Original von margsenjo
also die 9man sngs haben sich doch kaum verändert?etwas weniger rake, schnellere, dafür mehrere blindlvl. wird sich halt nur die späte phase etwas verschnellern oder sehe ich das falsch?
habs grade nur mal kurz angeschaut aber wenn ich den Rake von den alten 16$ SnGs mit den jetzigen 10er bzw 20er SnGs vergleiche, dass ist der um ca. 25% größer geworden. Finde ich jetzt schon nicht so prall...
na klar jetzt wird mit den 16ern verglichen und rumgemosert, ohne zu sehen das höhere buyins teuerer waren
bestimmt spielen einige 16er jetzt die lächerlichen 10er sngs statt die 20er, sodass die 20er langsamer voll werden. mich suckt das gerade richtig derbe an !!!!!! MAAAAAAAN! die sind so scheiße, erst ab 50$ buy ins, für dich ich keien roll habe geht der rake bischen runter. einfach lächerlich!
Original von blinddefender06
du sagst, dass sich der roi halbiert, weil weniger hände gespielt werden und somit die standardabweichung von der be-linie geringer wird.
wenn du aber die be-linie als normalwert ansiehst, unterstellst du, dass jeder positive roi eine statistische abweichung und somit nur glück ist!!!
viel mehr musst du den jeweiligen roi als normalwert ansehen und davon die swings als standardabweichung berechnen.
ehm nein das habe ich nie gesagt.
hast mich missverstanden.
die stdabweichung verändert sich natürlich durch die blinds veränderung.
das erhöht die swings einwenig da die stdabweichung leicht steigen wird.
sie ist ein fixer wert.
das ist aber gar nicht was ich da angesprochen habe denn das was den großen einfluss auf die swings hast ist das der roi kleiner wird durch die deutlich geringere handanzahl und das verschiebt die FIXE stdabw dichter an die breakevenlinie da die stdabweichung UM den erwartungswert streut und wenn der ev kleiner wird findet das "tanzen" dichter an der belinie statt udn das erhöht subjektiv die swings extrem weil der mensch extrem auf diese linie fixiert ist. 500games mit 10% zurunnen bei 25% longterm roi fühlt sich nicht im ansatz so hart an wie -5% bei 10%longterm roi obwohl die varianz bei beiden genau gleich zugeschlagen hat. ( vorausgesetzt gl stdabw was im poker auf ähnliche styles überrasched gut zutrifft ) das ist aber ohne hintergrund nicht so einfach nachzuvollziehen gebe ich zu. deshalb annehmen oder normalverteilte zufallsvariable googlen.
finde es schon ein wenig unangebracht das du erstmal dick flamst ohne zuwissen wovon duredest.
FAZIT:
mein post sollte nur aufzeigen das die swings größer werden und leute vllt mehr aufpassen was für ein brm sie nun fahren und das leute erwarten sollten das ihr roi kleiner wird
( wieviel ist nicht vorhersagbar war nur eine einschätzung von mir auf die neuen blinds mit den halbieren. als tendenz je höher der roi war desto mehr verliert man relativ. ein 50% könnte sein roi halbiert bekommen und ein 20% nur 1/3 verlieren. der grund ist auch obv )
das kann jetzt hoffentlich als gegeben angesehen werden und es reicht zudem thema.
neue situation neues glück. gl
find die hyperturbos ja ganz geil, aber seit der umstellung ist kein traffic mehr da...
achso, ich rede von den omaha varianten, ich warte etz schon bestimmt 20min um nen tisch (5,xx$ 6max) voll zu bekommen.......
thx stars
ps sogar auf fulltilt gehn tische auf
Also ich finde nach knapp 40 Sngs (27er), daß die neue Struktur einfach nur Dreck ist.. Ein verzweifelter Versuch von Stars, mittels Abzocke Rake zu generieren. Nur weiter so.. schaufelt euch euer Grab..
Original von driemekasten
Also ich finde nach knapp 40 Sngs (27er), daß die neue Struktur einfach nur Dreck ist.. Ein verzweifelter Versuch von Stars, mittels Abzocke Rake zu generieren. Nur weiter so.. schaufelt euch euer Grab..
wieso is die struktur dreck. finds extrem angenehm, nich 100/200 100/200/25 200/400/50 sondern 100/200/25 125/300/? 150/300... is wesentlich runder.