Ich hab nen extremes Problem mit PS notes und zwar jedes mal nach dem ich meinen PC neu gestartet hab zeigt mir PS an, das es geupdated werden muss.
wenn ich es dann öffne sind immer meine ganzen notes verschwunden, was extrem nervig ist, habt ihr da irgend eine Lösungsidee ?
Jap.
Du suchst den Pfad C:/ Benutzer/ Default/ AppData/ Local und kopierst darin den Ordner PokerStars irgendwo andershin auf deine Festplatte.
Bei updates von Stars kann es passieren das die Notes verloren gehen, wenn dies passiert kopierst du den Ordner einfach dorthin zurück.
Wenn du den Ornder regelmäßig kopierst, als Beispiel alle sieben Tage, gehen zumindest nur die notes einer Woche verloren.
Ich finde den Pfand leider nicht und zudem updated pokerstars ja nach jedem PC Neustart. Deswegen bin ich der meinung es muss noch irgend eine andere Lösung geben. Aber danke für deinen Tip schonmal
Der Pfad wird wahrscheinlich versteckt sein (google mal nach Systemordner sichtbar machen).
Was aber definitiv nicht normal ist das Stars sich jedesmal wieder updaten will (oder veränderst du etwas (Karten zB) und startest dann über die update.exe) sobald du deinen Rechner neu startest.
Bei mir gibt es kein Benutzer Ordner bei Win7.
c:\Users\"Benutzername des PCs"\AppData\Local\PokerStars\
(du kannst den ganzen Pfad mit richtigen Benutzername auch copy und pasten, und dann im Explorer einfügen ohne die Sichtbarkeitseinstellungänderungen vornehmen zumüssen)
dort würde es reichen sich die notes.xml zuspeichern, zusätzlich vielleicht noch die user.ini, denn dort sind alle ps einstellungen enthalten.
Das automatische Update jedesmal ist aber nicht normal wie AK schon sagte.
hab das selbe problem wie op
weiß jetzt zwar nicht, ob sich die software JEDESMAL nach einem neustart updaten will, aber in regelmäßigen abständen (so spätenstens jeden 2. tag) und nach dem update sind die notes weg.
finde das sehr komisch, da ich bisher auf einem mac gespielt habe und da die updates für die software wirklich sehr selten waren und auf einmal bei win7 fast täglich!
hab das auch schon probiert die notes auf einen anderen ordner einzustellen, aber das hat auch nicht funktioniert.
hat das vielleicht was mit win7 64bit zu tun?
danke!
Nein, habe auch win7 64bit und es ist nicht normal, dass die Notes verschwinden.
Achtet mal darauf ob an dem Ort wirklich ohne Probleme geschrieben werden kann. Zudem ist es meist so, das bei einem Update auch der User "Admin" angemeldet wird und somit für diesen die Einstellungen gelten, sobald normal gestartet wird ist auch das Benutzerkonto von "Hero" aktuell.
Gruß AK
Original von AK2404AK
Nein, habe auch win7 64bit und es ist nicht normal, dass die Notes verschwinden.
Achtet mal darauf ob an dem Ort wirklich ohne Probleme geschrieben werden kann. Zudem ist es meist so, das bei einem Update auch der User "Admin" angemeldet wird und somit für diesen die Einstellungen gelten, sobald normal gestartet wird ist auch das Benutzerkonto von "Hero" aktuell.Gruß AK
danke für de schnelle antwort.
an sich bin ich immer als admin bei win7 angemeldet.
an dem ort kann ohne weiteres geschrieben werden, ist zwar ne extra ssd, auf der nur die pokerstarssoftware ist und holdem-manager.
und jedes mal wenn ich notes erstellt habe, gibt es die notes.datei im entsprechenden ordner.
und nach dem update ist die datei wieder weg...
und finden bei dir auch so oft updates der software statt???
ich update die Software nur wenn ich gezwungen werde, nutze sonst immer die Pokerstars.exe (eigene Karten usw)
Kannst ja mal den Support anschreiben, denn normalerweise sollten die Notes nicht gelöscht werden.
Gruß AK