Zum Forum springen
Pokerstars Supernov...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars Supernova (Elite) Analyse

64 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten
FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005
Elite Grinder

Moin,
hab mir mal die mühe gemacht das stars RB system für highroller zu analysieren.

supernova

supernova elite

Supernova:
man braucht 100k VPP (20k rake) im jahr und bekommt 250% FPP bonus, also 3.5*5 = 17,5 FPP / $rake
ein FPP ist ca 1.6 Cent wert (wenn man turniertickets kauft bis zu 1.7, bei turnierbuy ins teils mehr)
also entspricht das 28% RB
Boni:
$2,000 at 200,000 VPP
$3,000 at 300,000 VPP
$4,000 at 400,000 VPP
$5,000 at 500,000 VPP
$7,500 at 750,000 VPP
von diesen boni muss man jeweils 800$, da man dabei 50k FPP verbraucht (man muss noch zusätzlich das 5 fache des bonus an FPP erspielen. Falls die auch abgehen wären das nochma 8% weniger bonus)
Das macht dann als summierte boni:
$1,150300,000 VPP 33,6% RB
$6,600 at 400,000 VPP 36.25% RB
$10,800 at 500,000 VPP 38.08% RB
$17,500 at 750,000 VPP 39,6% RB
still $17,500 at 999,000 VPP 36.75% RB
$17.500+30,000 at 1,000,000 VPP 51.75% RB

SN Elite:
man braucht 1000k VPP (200k rake) im jahr und bekommt 400% FPP bonus, also 5*5 = 25 FPP / $rake
entspricht 40% RB
Bonus:
Turnierpackages im wert von 30k, falls man 200k rake im Jahr erreicht.
gerechnet auf 200k rake den man im jahr benötigt wären das dann bis zu 55% RB

Wenn man es geschafft hat SN Elite zu werden, ist einem dieser Status allerdings nicht für ein jahr sicher, sondern man muss 50k VPP pro monat schaffen. Schafft man dies das zweite mal nicht wird man runtergestuft.
Das läuft bis Ende Juni. D.h. im Idealfall behält man den SN Elite Status bis Juni und nimmt dann noch z.b. ein paar der Step boni mit.
Ob das geht wird sich denk ich aber erst nächstes jahr zeigen.
macht man z.b. bis ende juni 499k VPP und schafft es bis jahresende auf 1M bekäme man inklusive der 4200$ und 6700$ boni und der Turniertickets 54.4% RB.

Man hat als supernova also noch ganz interessant bonis, die einem den weg zur elite schmackhaft machen.
Effektiv kann man sich also mit Hilfe der Steps an 40% Rakeback ranarbeiten, die ein SN ELite bekommt und bekommt einen 15% Bonus falls man die 200k Rake knackt.

denke auf den ersten blick ist schwer zu durchschauen wieviel RB sich hinter dem ganzes verbirgt.
ich finde das sytsem aber sehr gelungen und werd ma schaun ob ich 500k VPP dieses Jahr noch schaff. (ginge nur wenn ich bis zum Jahresende bei High limit SNGs bleibe ;) )

63 Antworten
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Und wieviel effektiven RB hätte ich da so bei NL25/50 ? :P

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

und wie ist der RB im vergleich dazu bei PP für highroller?

Original von dhw86
und wie ist der RB im vergleich dazu bei PP für highroller?

<3 den post

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

das gilt imo aber nur für tourneys und sngs.

als SN bist du schon knapp bei 50% RB, wenn du Cashgames ab NL100 spielst

FA_Morgoth Themenstarter
FA_Morgoth
Elite Grinder

ich hab noch nie wirklich cashgame bei stars gespielt und weiss nich wieviel FPP man pro $ rake dort bekommt.
Ich denke aber mal, dass die zumindest versuchen, es passend zu machen.

Kann aber gut sein, dass man als tighter spieler weniger rake macht und deshalb prozentual mehr RB bekommt.

TryToGetYou
BlackMember

yo, schätz ich mal.

ich kann nur von den rake werten ausgehen die mir der tracker anzeigt, aber da bekomm ich viel mehr punkte für denselben rake wie bei tourneys.
und da komm ich auf ziemlich genau 50%.

gilt aber nur NL100 und 200.

ich hab irgendwann mal 5k hands verglichen und auf NL50 genauso viel rake bezahlt wie auf NL100, gab aber nur ungefähr die hälfte der vpp.

also NL100 ist in bezug auf RB wohl das beste limit.

ich denk, wenns höher geht gleicht sichs wieder etwas an, da es in der punkteanzahl keinen unterschied macht ob 2 oder 3 dollar rake genommen werden, es gibt nur 2vpp (ab$2+SH) . auf höheren limits wirds dann wohl fast immer $3 sein, und dann wird das mit dem RB wieder etwas weniger.

TryToGetYou
BlackMember

btw, ich hab das nur mit dem $1.5k VIP bonus gerechnet. also 1.5c pro fpp

den meisten wert gibs ja für die million tickets, 1.6c.

ich habs noch nie getestet, aber kann man das million ticket nehmen, sich wieder austragen und bekommt T$ dafür? und kann dann die kohle quasi andersweitig verwenden?

oder muss man das million spielen, wenn man das ticket hat?

ist NL100 dort fischiger als auf party?

hach ist das schön, dass man endlich mal fundierte Meinungen über die Vorteile/Nachteile der einzelnen Pokeranbieter präsentiert bekommt,
wenn jemand so ne zusammenstellung mal für NL (bevorzugt NL 100-400) machen könnte wär das echt nice ..

Man könnte ja auch mal in Gruppenarbeit bzw. Arbeitsteilung einen Pokeranbieter-Vergleichsthread erstellen, welcher alle seriösen Pokeranbieter umfasst, und Vor und Nachteile aufzeigt, aber speziell das Belohnungssystem beleuchtet.

Man sollte sich erstmal auf ein Testschema festlegen und danach alle ergebnisse zusammentragen.

das wäre vllt sinnvoller als für jeden pokeranbieter, immer und immer wieder so kleine threads ala "Wie ist der rakeback auf FTP / stars / party etc." zu haben, wo viele nicht exakte thesen gepostet werden, das is am ende nix halbes und nix ganzes.

lieber einmal einen richtig guten thread, den man auch immer aktualisieren kann, und den man als sticky oder sowas einrichtet als immer wieder so mini threads, wo dann gesagt wird .. die frage hatten wir schon tausend mal bitte SuFu benutzen. Natürlich muss es nicht ein einzelner thread sein vllt kann man auch der übersicht halber für jeden anbieter einen Thread eröffnen, allerdings sollten wie schon erwähnt die Testkriterien und das Format gleich sein, also es sollte die ganze zeit abgestimmt werden (so dass man am ende nur den Thread anklicken muss und sieht rakeback auf meinem Limit 40 % bei stars, ahaa, 30 % bei PP .. ok .. )

die ergebnisse die man auf anderen plattformen teilweise bekommt sind sehr allgemein gefasst, und da labern auch viele fische ihren trash zusammen .. ("staars ist soo coool, weil das layout sooo geil ist, und da alle stars spielen", etc.)

mal schauen was ihr dazu meint.

p.s. sry für alle grammatikalischen fehler, und den wirren satzbau musste den text in windeseile verfassen, da es jetzt essen gibt .. ;)

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

es gibt im 2+2 fourm einen thread, wo ueber eine sehr grosse anzahl von haenden ausgerechent wurde wieviel VPPs es pro hand auf den einzelnen limits gibt.

finde den thread aber leider nich mehr.

bei nl50 isses ca 0,2xVPPs pro hand
bei nl100 ca 0,4x pro hand.

das weiss ich noch, weil ichs selber spiele. nl100 is wirklich das sammellimit vor dem herrn. da kannste gar nich so schnell gucken, wie du die points einsammelst :) und als sss spieler, lohnt sich das richtig. (leider komme ich nich ueber nl50 hinaus :( )

wenn jemand den thread findet, bitte mal den link posten

Kendo
Beigetreten: 15.02.2006
Elite Grinder

Original von vincenTTTaa
ist NL100 dort fischiger als auf party?

gibt nichts fischigeres als party nl 100... und ja ich spiel auch ab und an auf stars mal ne runde nl 100 - is kein vergleich zu party. auf stars laufen schon recht viele regs rum die so 6-8 tischa á 10h am tag spielen.
klar ist nl 100 da immer noch donkisch, aber party is noch ne nummer donkischer ;)

DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005
Elite Grinder

Original von Rennwurm
ich habs noch nie getestet, aber kann man das million ticket nehmen, sich wieder austragen und bekommt T$ dafür? und kann dann die kohle quasi andersweitig verwenden?

Das würde mich auch interessieren.

TryToGetYou
BlackMember

Auf seite 6 in meinem tagebuch hat Sky das gepostet...

Original von SkyRunner
Gab dazu mal nen Thread auf 2+2. NL100 scheint in Sachen FPP schon das non plus ultra zu sein. Sonderlich viel mehr scheint das auf NL200 nicht zu geben:

No Limit Hold'em full:
10 - .0317
25 - .152
50 - .242
100 - .445, .445, .45, .471
200 - .495, .567
400 - .63, .656
600 - .763
1000 - 1.00

(Samples von Leuten mit 10k+ Händen auf dem jeweiligen Limit)

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Hm, ich habs mir jetzt mal durchgerechnet (hab mir Stars jetzt mal angeschaut, hab dort noch nie wirklich gespielt)

Auf $3/6 bekommt man ca 0.75 VPP/hand (laut dem 2+2 Art)
Rechnen wir mal zB mit 50K Händen im Monat.

Dann sind das 37500VPP.
Da hätte man dann Platinstatus und 93750FPP (VPP*2.5)
Da man für 50K VPP $650 VIP RewardBonusbekommt wären das dann:

$1218.
Hab ich das richtig verstanden??

Als Supernova wärens dann ca: $2000.
Also das klingt echt nicht schlecht wenn ich da richtig liege.

Weils mich gerade noch interessiert hat:

Der Weg zum Aston Martin

Bins mal aus Spaß mit $5/10 6 max durchgegangen bei 50kHänden/Monat^^ (weils einfach zu rechnen ist ca 1FPP/Hand laut 2+2).

Angenommen man würde jetzt anfangen:

Mai 07: Platinumstatus und man hätte dann 50K VPP (125K FPP)
Juli 07: Ab hier ist man Supernova.
Ende 07: 1300K VPP.
Oktober 08: Da hat man dann mal den Porsche Cayman S, den wollen wir aber net :P
Ende08: 3400K VPP.
September 09: 5000K

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Die 500€ Amazon Gutscheine geben im Moment aufgrund des hohen $ Kurses
1,65$c.

Ich hab auf NL200 SSS nen Rakeback von 38% (Platin) auf SN waers knapp 52%
und SNE waeren es ~76%.

FA_Morgoth Themenstarter
FA_Morgoth
Elite Grinder

also die sunday million tickets sind turnier freerolls.
D.h. wenn man sich wieder austrägt erhält man sein freeroll ticket zurück.

mit dem 650$ rewardbonus für 50k fpp ist man sehr schlecht beraten. gibt nen 1.3c kurs.

Naja als Turnierspieler hat man eh kein problem die FPPs zu gutem kurs wegzukriegen, da man sich ja für sunday million, warm up, wcoop etc einkaufen kann.
Zur not halt ma nen live event ;)

ALMZ
Beigetreten: 09.10.2005
Oldschool Grinder

habe kürzlich den 1.5k Bonus für 100k FPP genommen, und man bekommt die zusätzlichen FPP, die man nach Inanspruchnahme des Bonus noch freispielen muss NICHT abgezogen sondern kann damit bereits auf den nächsten bonus sparen ;)

denke dass es bei den steps zur supernova elite genauso is

was auch noch erwähnenswert ist, ist das weekly 50k Freeroll für Supernovas...auch ein nettes extra

Teilen: