Zum Forum springen
SCOOP MTT-Challenge

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SCOOP MTT-Challenge

49 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,274 Ansichten

Hallo, ich habe hier auf Pokerstrategy vor ein paar Monaten mal an einer MTT Challenge auf FullTiltPoker teilgenommen.
Mir hat es damals viel Spaß gemacht und ich glaub es gab ein allgemein positives Feedback!

MTT Challenge

Gäbe es Interesse so eine MTT-Challenge für die SCOOP zu starten oder ist soetwas schon geplant?
Ich selbst hab momentan leider keine Zeit das zu organisieren, würde jedoch gerne dran teilnehmen!

Mfg ertbAl

48 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Edit by AK2404AK:

Hallo p00s88,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregel 2: Kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
AK2404AK

CariK
Beigetreten: 08.11.2007
PokerStrategist

hab auch interesse

Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Jo wäre auch dabei

So wurde beim letzten Mal gespielt

1) Verfahren: Es werden von jedem Teilnehmer 3 MTTs gespielt! Es gibt einen Low- und einen High-Pot! Im Low-Pot gibt es 9 MTTs zur Auswahl und im High-Pot stehen 6 MTTs zur Verfügung!

Es gibt also eine Auswahl von 9 Turnieren und ihr wählt 3 davon aus (im Low-Pot, die ihr spielt! Aus den Ergebnissen dieser 3 Turniere werden dann ...

2) Punkte berechnet! Diese Punkte werden wie folgt berechnet:

(Teilnehmerzahl : erzielte Position x Buy-In des jeweiligen Turniers)
Beispiel: Teilnehmerzahl: 506 -> Position: 82 -> Buy-In: 10$ (Multiplikator)

506 : 82 x 10 = 61,71
-> Somit würdet ihr 61,71 Punkte für dieses Turnier erhalten!

Dann werden alle 3 Ergebnisse Zusammengerechnet und durch 3 geteilt, um den Durchschnitt zu berechnen!
Beispiel: 61,71 + 14,85 + 32,78 = 109,34 : 3 => 36,45 Punkte
Diese Punkte werden nun in eine ...

3) Tabelle geschrieben! Diese beinhaltet nun alle Teilnehmer mit deren jeweiligen Punktzahlen und die Gewinner bekommen dann eine Auszahlung! Welche Auszahlung? Jeder bezahlt also ein Buy-In für diese Challenge.
Es gibt eine Low-Tabelle (Low-Pot) und eine High-Tabelle(High-Pot)!

4) Low-Pot: Das Buy-In für den Low-Pot beträgt 10$ und es handelt sich um Turniere mit einer Einzahlung zwischen 3$ - 10$!

5) High-Pot: Das Buy-In für den High-Pot beträgt 25$ und es handelt sich um Turniere mit einer Einzahlung zwischen 20$ - 30$!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

4) Low-Pot: Das Buy-In für den Low-Pot beträgt 10$ und es handelt sich um Turniere mit einer Einzahlung zwischen 3$ - 10$!

Wenn man diese Challenge jetzt aber auf die SCOOP beziehen würde, gäbe es keine Events in dem Bereich. Nur ein paar 11$ Events (aber da sind dann auch PLO und PL Draw enthalten).
Also müsste man die Buy-In Grenze für den LowPot dann was anheben! (Eventuell auf 11-22$(oder 16,5$) und dann dementsprechend den HighPot anpassen!

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

klingt interessant, wär dabei

Original von infernogott

Me2

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Maggy28

Original von infernogott

Me2

###

wäre dabei, aber die zeit drängt ja schon recht.

Ich würde mich drum kümmern, müssten nur die Regeln abklären. Könnten ja erstmal ne Skype Gruppe aufmachen, damit wir hier nicht gegen die Regeln verstoßen. Nick ist der selbe wie hier, also wer alles mitmachen will kann mich erstmal adden und dann besprechen wir alles. Freitag sollte allerdings Stichtag sein, damit wir noch Zeit haben alles zu organisieren.

infernogott
Elite Grinder

ok, geaddet

Original von infernogott
ok, geaddet

Hab keine Meldung bekommen in Skype.

Kerkener
PokerStrategist

Willst du die Regeln nciht erstmal vorgeben bevor man sich anmelden soll?

Musst die oben geposteten ja nur ein bisschen abwandeln so dass es passt.

btw. bin dabei

Mario86
Beigetreten: 18.12.2006
Oldschool Grinder

Original von infernogott
ok, geaddet

#

Die Regeln werden dann noch mal genau abgestimmt in der Gruppe, wenn auch über die Dinge gesprochen wird, die man hier nicht klären darf. Im Grunde will ich dein Format umsetzen. Bisher sind damit auch alle einverstanden.

Sind bisher sechs Leute btw.

sashman85
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Wenn ich weiß welche Tuniere zur Auswahl stehen mach ich eventuell mit.

kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Würd dabei sein. Was is wenn ich zb 5 Tuniere spiele, kann ich da meine besten 3 auswählen oder muss ich vorher sagen welche für die Challenge zählen?

infernogott
Elite Grinder

Original von kashper
Würd dabei sein. Was is wenn ich zb 5 Tuniere spiele, kann ich da meine besten 3 auswählen oder muss ich vorher sagen welche für die Challenge zählen?

vorher, ist sonst unfair, da einer der insgesamt mehr turniere spielt dann vorteile hat...

Kerkener
PokerStrategist

hab dich geaddet

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich auch!

Teilen: