Zum Forum springen
SCOOP MTT-Challenge

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SCOOP MTT-Challenge

49 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,273 Ansichten
kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Original von infernogott

Original von kashper
Würd dabei sein. Was is wenn ich zb 5 Tuniere spiele, kann ich da meine besten 3 auswählen oder muss ich vorher sagen welche für die Challenge zählen?

vorher, ist sonst unfair, da einer der insgesamt mehr turniere spielt dann vorteile hat...

klar, besser so, wollts nur vorher abklärn

striba
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Original von Maggy28
Ich würde mich drum kümmern, müssten nur die Regeln abklären. Könnten ja erstmal ne Skype Gruppe aufmachen, damit wir hier nicht gegen die Regeln verstoßen. Nick ist der selbe wie hier, also wer alles mitmachen will kann mich erstmal adden und dann besprechen wir alles. Freitag sollte allerdings Stichtag sein, damit wir noch Zeit haben alles zu organisieren.

Kann mich erst ab Sonntag per Skype melden. Können wir das so lange per PN über die Community regeln? Ich adde dich da gleich mal.

barrelproof
Beigetreten: 23.12.2008
Elite Grinder

wäre auch dabei...

ich würde eh vorschlagen low bis 22$ und high bis 215$

Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Original von barrelproof
wäre auch dabei...

ich würde eh vorschlagen low bis 22$ und high bis 215$

Wie wärs mit Low sind alle Lowtuniere und high sind alle middletuniere.

Das heißt Low von 5-109 und high von 55-1050? (HU match mal unebrücksichtigt)

Ist denke ich am einfachsten. Man kann sich für beide Pötte anmelden und muss dann 3 Tuniere in einer/beiden der Klassen spielen.

Wieviel soll denn jeder in den Pot einzahlen?
Low 25?
High 50?

CariK
Beigetreten: 08.11.2007
PokerStrategist

lol wollt ich auch gerad schreiben... wieso zu kompliziert machen?;)

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Wieviele Turniere sollen denn für denn in die Wertung einfliessen?

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Vakson

gute frage

Kerkener
PokerStrategist

Original von noeschi

Original von Vakson

gute frage

3 bis 5 Tuniere pro Limit imo

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Zitat: Original von barrelproof wäre auch dabei... ich würde eh vorschlagen low bis 22$ und high bis 215$ Wie wärs mit Low sind alle Lowtuniere und high sind alle middletuniere. Das heißt Low von 5-109 und high von 55-1050? (HU match mal unebrücksichtigt) Ist denke ich am einfachsten. Man kann sich für beide Pötte anmelden und muss dann 3 Tuniere in einer/beiden der Klassen spielen. Wieviel soll denn jeder in den Pot einzahlen? Low 25? High 50?

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn man die Preisspanne für die Lowtuniere so groß macht (5-1$09$), (aufgrund der Punktevergabesystems).
Als Spieler der sich dann maximal die 20$ Events leisten kann, hat man dann kaum eine realistische Chance gegen Spieler, die dann ein 3 109$ Events spielen.
Aber vielleicht kann man ja das Punktevergabesystem abändern und einfach sagen, dass jedes Event ab 22$, wie ein 22er in die Punktewertung einfließt!

War das verständlich ausgedrückt und wenn ja, was haltet ihr von meiner Idee?

striba
Elite Grinder

Ich schlage vor, dass man das Buyin einfach gar nciht berücksichtigt und alle Low Events in den Low Pot zählen und alle Mid Events in den High Pot. Dann sollte man vlt das ME und das HU rausnehmen muss man denke ich aber nicht. Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied von der Spielstärke her macht obs nun ein 11er oder ein 22er ist. Doppelt so viele Punkte dafür zu vergeben finde ich jedenfalls übertrieben.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass die Anzahl der zu spielenden Events festgelegt wird. ZB Low 5 und High 3 Events. Wenn dann jemand nur 4 im Low spielt wird ein fünftes Event mit 0 Punkten gewertet.

Einzahlungen in den Pot:
25 und 50 für Low bzw High finde ich ok. (Evt ist 25 für Low einbißchen hoch?)

Ich wär auch dabei und hab dich schon geadded.

barrelproof
Beigetreten: 23.12.2008
Elite Grinder

wie wärs mit einer last longer bet für sonntag für events 01L,01M,02L,02M für 10% des Buyins....

wer interesse hat kann mich adden!

ich wäre dabei bei allen 4 events!

mfg

Wie zu erwarten sind die Vorstellungen was die Buy Ins angeht sehr verschieden. Einige spielen nicht über 30$, daher werden wir hier den Cut für Low machen. Alles über 30$ wird demnach High. Nach Möglichkeit cappen wir für High bei 215, wenn es da nicht zu viel Protest gibt.

High werden 50$ und Low 20$ pro Spieler fällig. Werde Sonntag ab 14 Uhr in Skype sein, bis 18 Uhr habt ihr noch Zeit euch anzumelden.

Die Berechnung der Punkte erfolgt nach Kerkeners erwähnter Methode:

Original von Kerkener
(Teilnehmerzahl : erzielte Position x Buy-In des jeweiligen Turniers)
Beispiel: Teilnehmerzahl: 506 -> Position: 82 -> Buy-In: 10$ (Multiplikator)

506 : 82 x 10 = 61,71
-> Somit würdet ihr 61,71 Punkte für dieses Turnier erhalten!

5 Turniere werden zur Wertung herangezogen. Zur Auswahl stehen alle NLHE Events. Ein Rebuyturnier zählt für die Rechnung 3x den Buy in (insta Rebuy + AddOn). Für Low Rebuy käme also nur 5,50$ BI in Frage. Shorthanded-Events können auch ausgewählt werden. Sucht euch alle bitte eure 5 Events (bzw. die High & Low mitspielen 10 Events) aus und teilt mir die mit. Inklusive Main Events stehen glaube um die 15 Events zur Auswahl.

Details und weitere Fragen klären wir in Skype.

Ich weiß das hier sicherlich einige andere Vorschläge hatten, aber wir müssen ja versuchen uns in der Mitte zu treffen. Hoffe mit dem Programm hier ist jeder zufrieden. So fern keine fundamentalen Denkfehler enthalten sind, wird hier nichts mehr verändert ;)

kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Puh, find 5 Tuniere bissl viel, mein Terminplan lässt eigentlich nur 3 zu...

Kann auch am Sonntag nich online sein, bin aber dabei und hab dich geaddet, Kaspanova

striba
Elite Grinder

Warum nur NLHE? Ich werde eh nichts anderes spielen, aber wenn das jemand möchte sollte er doch andere Events mit reinehmen dürfen oder nicht?

Original von striba
Warum nur NLHE? Ich werde eh nichts anderes spielen, aber wenn das jemand möchte sollte er doch andere Events mit reinehmen dürfen oder nicht?

Gleiche Chancen für alle. Wenn wir schon eine MTT-Challenge machen, sollte alle auch die gleiche Variante spielen. Klar kann man auch sagen jeder hätte sich Stud/Omaha usw. anlernen können, aber denke so ist es am fairsten. Hier hat man jetzt um die 15 Events, durch High/Low sogar 30 Turniere zur Auswahl. Sollte doch reichen. Ich selbst spiele zwar auch andere Varianten, aber dann eben außerhalb der Wertung ;)

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

ok dann überleg ich mir mal was ich spiel

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Puh, find 5 Tuniere bissl viel, mein Terminplan lässt eigentlich nur 3 zu...

Das wär bei mir der gleiche Fall und auch in einem anderen Comment, habe ich schonmal die Turnieranzahl 3 gehört!
Also ich wär wirklich dafür, die Tunierzahl zu reduzieren! Gäbs da noch Kompromissmöglichkeiten?

Kerkener
PokerStrategist

Wieviele sind bisher dabei? Kannst du hier die Regeln einmal nach deinen Vorstellungen vollständig posten?

Ich würde gerne Low und High spieln, kann aber heute noch nicht sagen, welche Events ich spielen werde.

Solange man vor dem Tunierstart dir eine Nachricht zukommen lässt, sollte das doch wohl klappen oder? Bei 3 Tunieren könnt ich es jetzt sagen, aber bei 5 muss es denke ich spontan ablaufen.

striba
Elite Grinder

Versteh ich das richtig, dass ich heute sagen muss welche Events ich alle spiele?

Teilen: