Zum Forum springen
Spielertreffen Arbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielertreffen Arbeitsthread

362 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
20.9 K Ansichten
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Mehr Zoom Promos damit NL200 FR endlich wieder läuft :)

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Wäre auch für die NL10+25 HU Tische, ein Major am Samstag wäre gut oder ein Major am Sonntag, das eher anfängt (Wünsche und Begründungen wurden diesbezüglich ja schon geäußert, viele können nicht die ganze Nacht durchzocken und Montag frei machen).

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

1.) Bitte nachfragen, ob diese ständigen Shootout-Promos wirklich den gewünschten Erfolg haben (also Hobby-Spieler anziehen). Und bitte hierzu anmerken, dass Pokern durch solche Aktionen zum absoluten Glücksspiel ohne jeglichen Skill-Faktor degradiert wird, was nur Wasser auf den Mühlen irgendwelcher glücks- und pokerspielhassender Politiker ist.

2.) Sämtliche im Shop erhältliche Sachen sollten ansprechender vorgestellt werden. Insbesondere mehr und größere Fotos wären nett. Auf den kleinen Minibildern erkennt man meist gar nichts.

3.) Ich selber bin von der Qualität mancher Klamotten aus dem Shop enttäuscht. Wäre toll wenn es neben normal-qualitativen Klamotten auch ein paar exklusivere Sachen zu kaufen gibt. Meinetwegen erst ab SN aufwärts, dafür aber wirklich was modisches und hochwertiges mit dezenten PS-Emblem.

4.) Fande damals auf FTP diese Pokerschule mit den teilweise fischigen Aufgaben sehr gelungen, wie z.B.: "Bluffe 5x deinen Gegner mit 72o und gewinne den Pot ohne Showdown. Nach gelungener Mission erhälst du X FFPs als Belohnung". Bringt dem Spiel insgesamt mehr Spaß und Fische haben hier auch öfters Erfolgserlebnisse zu verbuchen, auch wenn sie dadurch evtl. sogar noch mehr Geld verlieren. Selbst ich als Reg habe durch diese Aufgaben teilweise sonderbare Moves gemacht, aber die paar mehr FPPs wollte ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem hat es mich dazu verleitet mehr zu spielen, da ich an einem Tag eine bestimmte Mission erfüllen wollte und hierzu natürlich die richtigen Karten brauchte.

Antwort
Zitat

Original von Khali
... oder ein Major am Sonntag, das eher anfängt (Wünsche und Begründungen wurden diesbezüglich ja schon geäußert, viele können nicht die ganze Nacht durchzocken und Montag frei machen).

Kickoff und Warm Up sind also keine Majors?

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von Pansen1987

Original von TimBus

Original von Pansen1987

Original von Wiseguy01

Original von TimBus

Original von Wiseguy01
Mein Vorschlag wäre ein Turnier mit einer hohen garantierten Summe wöchentlich anzubieten, allerdings im Turboformat und kleinem Buyin. Zum Beispiel 22$ und 500k garantiert.

Kannst du mir ein paar Argumente geben, die dafür sprechen?

Das Sunday Storm dauert mir zu lange. Ich muß morgens früh wie viele andere auch arbeiten und es ist ärgerlich, wenn man dann abbrechen muß. Beim Turboformat würde es mindestens zeitlich um den Faktor 50% niedriger ausfallen.

Alternativ könnte man auch das Sunday Storm ins Turboformat bringen. Wäre mir persönlich auch recht.

Sunday Storm ist imo ein Turbo.

Kann das jemand bestätigen? Bin zu blöd es selbst rauszufinden.

Storm wird eigentlich als Regular Speed gelistet. Imo ist es aber durch die etwas andere Blindstruktur mehr Turbo als Reg Speed.

Wo du das grade schreibst, die Auto SNG Opener Funktion wäre für die Community schon ziemlich nice.

Sunday Storm ist definitiv KEIN Turboturnier. Turboturniere haben maximal 5minuten blindlevels. Fragt doch lieber mal den Support bevor ihr murks postet.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von Kraese

Original von TimBus

Original von Kraese
nl10 + nl25 HU Cashgame mit 100bb !!!!!!!

hab die letzten 3 jahre immer wieder verlangt, warum wird da nichts getan? hast du den Vorschlag letztes jahr gemacht?

Von 100bb war beim letzten Mal nicht die Rede, oder? Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber HU-Forderungen waren letztes mal dabei.
Ich setz es einfach noch mal auf die Liste.

Spielertreffen Arbeitsthread

...

Ok, hatte ich auch genau so auf meiner Liste und wurde zur Kenntnis genommen. Ich konnte mich nur nicht ausdrücklich an die 100bb erinnern, weil ich gar nicht weiß, was die Alternative ist.
Warum noch nichts passiert ist, kann ich nicht sagen, obwohl ich eine Vermutung habe.
Gibt es aktuell überhaupt HU Tische auf den Stakes? Wenn ja, mit welchem Buyin? Wenn meine Vermutung zutrifft, dann müsste der geringer ausfallen und dann denke ich, will man einfach nicht, dass Recreationals einen Stack nach dem anderen in kurzer Zeit an nur einen Regular verlieren. HU ermöglicht halt die Extremform von Bumhunting.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von Bakersfield
Mehr Zoom Promos damit NL200 FR endlich wieder läuft :)

[x]

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von Wiseguy01

Original von Pansen1987

Original von TimBus

Original von Pansen1987

Original von Wiseguy01

Original von TimBus

Original von Wiseguy01
Mein Vorschlag wäre ein Turnier mit einer hohen garantierten Summe wöchentlich anzubieten, allerdings im Turboformat und kleinem Buyin. Zum Beispiel 22$ und 500k garantiert.

Kannst du mir ein paar Argumente geben, die dafür sprechen?

Das Sunday Storm dauert mir zu lange. Ich muß morgens früh wie viele andere auch arbeiten und es ist ärgerlich, wenn man dann abbrechen muß. Beim Turboformat würde es mindestens zeitlich um den Faktor 50% niedriger ausfallen.

Alternativ könnte man auch das Sunday Storm ins Turboformat bringen. Wäre mir persönlich auch recht.

Sunday Storm ist imo ein Turbo.

Kann das jemand bestätigen? Bin zu blöd es selbst rauszufinden.

Storm wird eigentlich als Regular Speed gelistet. Imo ist es aber durch die etwas andere Blindstruktur mehr Turbo als Reg Speed.

Wo du das grade schreibst, die Auto SNG Opener Funktion wäre für die Community schon ziemlich nice.

Sunday Storm ist definitiv KEIN Turboturnier. Turboturniere haben maximal 5minuten blindlevels. Fragt doch lieber mal den Support bevor ihr murks postet.

Original von Khali
...ein Major am Samstag wäre gut oder ein Major am Sonntag, das eher anfängt (Wünsche und Begründungen wurden diesbezüglich ja schon geäußert, viele können nicht die ganze Nacht durchzocken und Montag frei machen).

Es ist nun mal tatsächlich so, dass die alle dann laufen, wenn global die meiste Nachfrage herrscht.
Können wir es so zusammenfassen, dass, wenn man schon die Zeiten nicht ändert, man mit Turbos den Leuten ermöglicht trotzdem mitzuspielen, die nicht die ganze Nacht Zeit haben?
Also: - Majors am Sonntag teilweise zu Turbo machen oder neue Turbos einführen, damit auch Spieler die Montags raus müssen die Möglichkeit haben mitzuspielen.

Seid ihr mit der Formulierung einverstanden?

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder
zickei
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

1. Das Spiel und damit die Spieler "entschleunigen". Pokerstars sollte versuchen die Spieler wieder an die Full-Ring-Tische zu bringen und die SNG / Turniere mit langsam steigenden Blinds fördern.

Auch wenn es bei PS durch den noch recht großen Spielerpool damit noch keine großen Probleme haben dürfte, sollte Stars schon jetzt Maßnahmen ergreifen um Full Ring (egal ob Cashgame oder Sng) zu erhalten. Bei Full Tilt sieht man sehr gut was passiert wenn die Spielerzahlen sinken. Full Ring + langsame Sng sind quasi tot.

Ich hab zwar als Hyper / Turbo Sngler kein Problem wenn mir der Fisch / Neuling mehr oder weniger Kampflos die Chips rüberschiebt, jedoch wird er es wohl nicht ewig machen.

Der neue / schlechte Spieler soll dadurch länger der Branche erhalten bleiben, weil er sein Geld nicht ganz so leicht verballern kann wie im Hyper-Sng oder 6max.

--

2. Keine neuen Varianten. Wie von Dir schon auf Seite 2 beschrieben, der Traffic wird aufgesplittet. Im schlimmsten Fall erhöhen sich die Wartezeiten an den "alten Tischen" so sehr, dass Spieler x anstatt wie früher spielen zu können jetzt warten muss und ihm die Warterei zu blöd wird und gar nicht spielt.

---

3. Keine Flipout / Coinflip Turniere oder ähnliches.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von Wustenfuchs
1.) Bitte nachfragen, ob diese ständigen Shootout-Promos wirklich den gewünschten Erfolg haben (also Hobby-Spieler anziehen). Und bitte hierzu anmerken, dass Pokern durch solche Aktionen zum absoluten Glücksspiel ohne jeglichen Skill-Faktor degradiert wird, was nur Wasser auf den Mühlen irgendwelcher glücks- und pokerspielhassender Politiker ist.

2.) Sämtliche im Shop erhältliche Sachen sollten ansprechender vorgestellt werden. Insbesondere mehr und größere Fotos wären nett. Auf den kleinen Minibildern erkennt man meist gar nichts.

3.) Ich selber bin von der Qualität mancher Klamotten aus dem Shop enttäuscht. Wäre toll wenn es neben normal-qualitativen Klamotten auch ein paar exklusivere Sachen zu kaufen gibt. Meinetwegen erst ab SN aufwärts, dafür aber wirklich was modisches und hochwertiges mit dezenten PS-Emblem.

4.) Fande damals auf FTP diese Pokerschule mit den teilweise fischigen Aufgaben sehr gelungen, wie z.B.: "Bluffe 5x deinen Gegner mit 72o und gewinne den Pot ohne Showdown. Nach gelungener Mission erhälst du X FFPs als Belohnung". Bringt dem Spiel insgesamt mehr Spaß und Fische haben hier auch öfters Erfolgserlebnisse zu verbuchen, auch wenn sie dadurch evtl. sogar noch mehr Geld verlieren. Selbst ich als Reg habe durch diese Aufgaben teilweise sonderbare Moves gemacht, aber die paar mehr FPPs wollte ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem hat es mich dazu verleitet mehr zu spielen, da ich an einem Tag eine bestimmte Mission erfüllen wollte und hierzu natürlich die richtigen Karten brauchte.

1. Ich werde nachfragen, denke aber, dass sie selbst schon drauf gekommen sind das zu prüfen und es nicht zum Spaß ständig wiederholen.
Dein Gegenargument finde ich etwas vage, da Promos doch etwas vom Spiel abgekoppelt sind. Poker bleibt ein Geschicklichkeitsspiel, auch wenn es für Vielspieler statt 2$ in bar 2$ als Los gibt.

2. Ich habe das mal überprüft und muss dir zustimmen. Es gibt zwar den Shop auf der Homepage mit etwas größeren Bildern, aber auch die sind ziemlich mager. Da könnten sie wirklich etwas tun.

3. Das Thema hatten wir letztes Mal auch schon. Eigentlich scheint man um hohe Qualität bemüht zu sein. Bei Merchandiseartikeln kann sie jedoch etwas schlechter ausfallen. Aber ich nehme an du sprichst von Klamotten aus dem Shop? In dem Fall wäre es gut, wenn du mir exakt sagen kannst, worum es sich handelt und was daran von minderer Qualität ist, damit ich was in der Hand habe.

4. Auch das haben wir letztes Mal vorgeschlagen. Ich glaube das war kurz nach der 72 Promo und wir haben uns mehr davon gewünscht. Ich hoffe schwer, dass da bereits was in Arbeit ist, werde es aber auch noch mal zur Sprache bringen.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von zickei
1. Das Spiel und damit die Spieler "entschleunigen". Pokerstars sollte versuchen die Spieler wieder an die Full-Ring-Tische zu bringen und die SNG / Turniere mit langsam steigenden Blinds fördern.

Auch wenn es bei PS durch den noch recht großen Spielerpool damit noch keine großen Probleme haben dürfte, sollte Stars schon jetzt Maßnahmen ergreifen um Full Ring (egal ob Cashgame oder Sng) zu erhalten. Bei Full Tilt sieht man sehr gut was passiert wenn die Spielerzahlen sinken. Full Ring + langsame Sng sind quasi tot.

Ich hab zwar als Hyper / Turbo Sngler kein Problem wenn mir der Fisch / Neuling mehr oder weniger Kampflos die Chips rüberschiebt, jedoch wird er es wohl nicht ewig machen.

Der neue / schlechte Spieler soll dadurch länger der Branche erhalten bleiben, weil er sein Geld nicht ganz so leicht verballern kann wie im Hyper-Sng oder 6max.

--

2. Keine neuen Varianten. Wie von Dir schon auf Seite 2 beschrieben, der Traffic wird aufgesplittet. Im schlimmsten Fall erhöhen sich die Wartezeiten an den "alten Tischen" so sehr, dass Spieler x anstatt wie früher spielen zu können jetzt warten muss und ihm die Warterei zu blöd wird und gar nicht spielt.

---

3. Keine Flipout / Coinflip Turniere oder ähnliches.

1. Es gibt da ein Problem: Recreationals wollen Action und nicht 5 Minuten auf die nächsten Hand warten. Deswegen spiele auch ich schon lange SH statt FR, deswegen hat man wohl Zoom eingeführt, deswegen dürfen Regulars die langsam sind nicht mehr ganz so viele Tische spielen, deswegen gibt es schon seit Jahren immer mehr Turbo- und Hyperformate, ...
Was du vorschlägst ist eine völlige Umkehr dessen, was seit Jahren immer weiter fortschreitet.
Klar verlieren die Leute dadurch schneller Geld, aber wir wissen nicht, ob sie das dazu bringt schneller aufzuhören oder schneller wieder einzuzahlen.

2. Da scheint man sowieso sehr vorsichtig zu sein. Kommt eine neue Mode auf, wird man sich sicher nicht vor ihr verschließen, aber generell hatte ich den Eindruck, dass immer sehr genau abgewogen wird ob ausreichend Traffic vorhanden ist bevor man weitere Möglichkeiten bietet.

3. Ist schon auf der Liste.

Antwort
Zitat

Original von TimBus
...oder neue Turbos einführen, damit auch Spieler die Montags raus müssen die Möglichkeit haben mitzuspielen.

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von DaHeadBanG

Original von TimBus
...oder neue Turbos einführen, damit auch Spieler die Montags raus müssen die Möglichkeit haben mitzuspielen.

Dass du nur die Hälfte gutheißt wirft ne wichtige Frage auf. Will die Mehrheit von euch Turbos um jeden Preis oder nur dann wenn die aktuellen Turniere davon unberührt bleiben?

Antwort
Zitat
zickei
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

Original von TimBus

Original von zickei

1. Es gibt da ein Problem: Recreationals wollen Action und nicht 5 Minuten auf die nächsten Hand warten. Deswegen spiele auch ich schon lange SH statt FR, deswegen hat man wohl Zoom eingeführt, deswegen dürfen Regulars die langsam sind nicht mehr ganz so viele Tische spielen, deswegen gibt es schon seit Jahren immer mehr Turbo- und Hyperformate, ...
Was du vorschlägst ist eine völlige Umkehr dessen, was seit Jahren immer weiter fortschreitet.
Klar verlieren die Leute dadurch schneller Geld, aber wir wissen nicht, ob sie das dazu bringt schneller aufzuhören oder schneller wieder einzuzahlen.

Das ist mir schon bewusst. Ich will ja auch Niemanden dazu zwingen FR zu spielen. Nur gibt es sicherlich auch eine durchaus beachtenswerte Anzahl von Spielern welche schon immer FR gespielt haben (weil es ihne gefällt oder weil sie mit SH nicht zurecht kommen), und wenn diese Spieler irgendwann keinen Rake mehr generieren können / wollen weil es FR nicht mehr gibt, dann hat Pokerstars auch nichts mehr davon.

Is natürlich rein spekulativ ob man den Trend umkehren kann und ob der schlechte Spieler durch langsamere Blinds / weniger Hände auch wirklich länger im Pool bleibt.

Antwort
Zitat

Original von TimBus

Original von DaHeadBanG

Original von TimBus

Dass du nur die Hälfte gutheißt wirft ne wichtige Frage auf. Will die Mehrheit von euch Turbos um jeden Preis oder nur dann wenn die aktuellen Turniere davon unberührt bleiben?

Wollte prinzipiell nur nicht diese ellenlangen Quote-Quotes quoten ( :coolface: ) sondern einfach meine Zustimmung zu genanntem mitteilen.

Wenn du aber schon nachfragst, dann wäre ich persönlich für lediglich 2 zusätzliche Turbos...eins für Lowroller und eins mit höherem BI

Antwort
Zitat
striba
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Original von TimBus
Turbos nur dann wenn die aktuellen Turniere davon unberührt bleiben

this

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von zickei

Original von TimBus

Original von zickei

Das ist mir schon bewusst. Ich will ja auch Niemanden dazu zwingen FR zu spielen. Nur gibt es sicherlich auch eine durchaus beachtenswerte Anzahl von Spielern welche schon immer FR gespielt haben (weil es ihne gefällt oder weil sie mit SH nicht zurecht kommen), und wenn diese Spieler irgendwann keinen Rake mehr generieren können / wollen weil es FR nicht mehr gibt, dann hat Pokerstars auch nichts mehr davon.

Is natürlich rein spekulativ ob man den Trend umkehren kann und ob der schlechte Spieler durch langsamere Blinds / weniger Hände auch wirklich länger im Pool bleibt.

Bevor ein Fisch (und ich sage jetzt ganz bewusst nicht Recreational) nicht mehr die Action kriegt, die er will, muss schon sehr viel passieren. Er muss sich ja nur an ne FR Tisch setzen um ihn voll zu kriegen. ;)
Wie du siehst teile ich deine Bedenken nicht wirklich, aber ich kann natürlich sichergehen, dass man sich bei Stars diese Gedanken auch mal gemacht hat.

Antwort
Zitat
keulii
Beigetreten: 09.06.2011
Poker Player

Hi!

Wie sieht’s aus mit 90 Mann SitnGos im oberen Mirco Bereich z.b bei den 3,50$, 4,50$.

Bei den Turbo SnG´s die Blindstruktur verändern, also nicht direkt von z.b 50 auf 100, sondern ein paar zwischen stufen einbauen.

Gibt’s ja auch bei den Turbo MTT´s.

Grüße

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
BlackMember

Original von keulii
Hi!

Wie sieht’s aus mit 90 Mann SitnGos im oberen Mirco Bereich z.b bei den 3,50$, 4,50$.

Bei den Turbo SnG´s die Blindstruktur verändern, also nicht direkt von z.b 50 auf 100, sondern ein paar zwischen stufen einbauen.

Gibt’s ja auch bei den Turbo MTT´s.

Grüße

90 Mann SNGs kann ich anfragen, allerdings finde ich nur ein einziges 7$ KO und sonst überhaupt nichts und daher ist es fraglich, ob es für die Dinger auf höheren Limits überhaupt eine Nachfrage gibt.

Wenn man bei den Turbos die Blindstruktur flacher macht, sind es doch keine Turbos mehr. Ich denke mit MTTs kann man das nicht wirklich vergleichen.

Antwort
Zitat
Teilen: