Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
battlecat86
Beigetreten: 07.10.2012
Legacy Member

also ich kann nur jedem raten, dass wenns nicht lauft, das spiel komplett neu zu überdenken.

bin selber ein leicht paranoider und misstrauischer mensch und hatte daher auch immer, diverse betrugszenarien im kopf. seis rig, colluding, superuserbots usw. usw.

wenn man das aber immer im hinterkopf hat, ist es fast UNMÖGLICH zu gewinnen. Sobald man ein paar beats nacheinander kassiert fangt man dann sofort an zu tilten und glaub gott und die welt wäre gegen einen.
emotionen haben beim poker nicht verloren!

hier sind zwei graphen. der erste aus meiner riggiezeit, der zweite nach spielumstellung und bissl psychohygiene. gespielt wurden 10c 360er und 100k privilige freerolls (oder bottomfeeder freerolls wie ich sie nenne :coolface: ).

1.

2.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Wir sprechen uns dann wieder wenn du nen Downswing hat Cat ... _evil:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von otherpeoplesmoney

Einen Downswing kann jeder haben ;) Bei mir ist es aber ähnlich wie bei Battlecat....100K Hände vorher vergeigt und nun 100K mit 7BB/100. Dazwischen lag eine lange Pause mit viel Theorie, viele Überlegungen, Mindsetverbesserung und und und. Vielleicht probierst du es auch einmal damit?

Ich war übrigens vorher auch der Meinung, mein Poker ist ausreichend gut, weil ich hab ja die Harringtons gelesen und ein paar Videos geschaut.

Hatte übrigens zwischendurch einen 16-Stacks-Downswing, habe genauso Hände wie du gehabt? Und? Das gehört zum Poker dazu, das kann man lernen zu beherrschen.
Situation heute: Drei Stacks verloren in den ersten zehn Händen! Top-Two-Pair vs Gutshotstraße, QQ<JJ preflop all-in und AA<KK all-in. Ich kanns jetzt hier posten und "mimimi" machen oder ich spiele 2000 Hände hinteher und bin jetzt vier Stacks up....

Antwort
Zitat
battlecat86
Beigetreten: 07.10.2012
Legacy Member

das ist der "hands played/chips won" graph für den "non riggie zeitraum"

wie du sehen kannst kann man da kaum von upswing reden, bin sogar unter ev.

das man mit der besseren hand auch verliert kommt einfach vor. manchmal auch gleich paar mal hintereinander.

hier 3 hände von eben grad, so ziemlich zeitgleich:

1.
PokerStars - $0.09+$0.01|20/40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 45.5 BB (VPIP: 53.85, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: -, Hands: 13)
BB: 37.63 BB (VPIP: 50.00, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: -, Hands: 8)
Hero (UTG): 37.75 BB
UTG+1: 36 BB (VPIP: 15.22, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 46)
UTG+2: 35.75 BB (VPIP: 62.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP: 38.5 BB
MP+1: 36.38 BB (VPIP: 13.62, PFR: 6.07, 3Bet Preflop: 3.17, Hands: 236)
CO: 35.5 BB (VPIP: 35.29, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 17)
BTN: 34.5 BB (VPIP: 36.23, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 70)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

Hero raises to 5 BB, fold, fold, MP raises to 18 BB, fold, CO calls 18 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 37.75 BB and is all-in, MP calls 19.75 BB, CO calls 17.5 BB and is all-in

Flop: (112.5 BB, 3 players) 2♠ Q♠ 4♣

Turn: (112.5 BB, 3 players) Q♦

River: (112.5 BB, 3 players) K♦

Hero shows A♦ A♥ (Two Pair, Aces and Queens) (Pre 70%, Flop 71%, Turn 5%)
MP shows J♣ 7♣ (One Pair, Queens) (Pre 16%, Flop 5%, Turn 0%)
CO shows T♠ Q♣ (Three of a Kind, Queens) (Pre 14%, Flop 23%, Turn 95%)
Hero wins 4.5 BB
CO wins 108 BB

2.
PokerStars - $0.09+$0.01|40/80 NL - Holdem - 8 players

BTN: 33.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 15)
SB: 37 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
Hero (BB): 48.94 BB
UTG: 15.63 BB (VPIP: 22.62, PFR: 2.47, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 84)
UTG+1: 53.44 BB (VPIP: 22.22, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
MP: 38.69 BB (VPIP: 42.86, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP+1: 13.81 BB (VPIP: 30.77, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
CO: 46.56 BB (VPIP: 52.38, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ J♦

UTG calls 1 BB, fold, MP calls 1 BB, MP+1 calls 1 BB, CO calls 1 BB, BTN calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, UTG calls 3 BB, MP calls 3 BB, MP+1 calls 3 BB, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB

Flop: (24.5 BB, 6 players) 8♠ 2♣ 7♠
Hero bets 19 BB, UTG calls 11.63 BB and is all-in, fold, MP+1 calls 9.81 BB and is all-in, fold, fold

Turn: (57.56 BB, 3 players) K♣

River: (57.56 BB, 3 players) 4♣

Hero shows J♥ J♦ (One Pair, Jacks) (Pre 54%, Flop 40%, Turn 0%)
UTG shows 9♠ K♠ (One Pair, Kings) (Pre 31%, Flop 48%, Turn 74%)
MP+1 shows 8♣ J♣ (Flush, King High) (Pre 14%, Flop 13%, Turn 26%)
UTG wins 3.63 BB
MP+1 wins 53.94 BB

3.
PokerStars - $0.10+$0|200/400 Ante 50 NL - Holdem - 9 players

BB: 1.36 BB (VPIP: 15.38, PFR: 5.79, 3Bet Preflop: 6.98, Hands: 144)
UTG: 81.2 BB (VPIP: 35.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 20)
UTG+1: 46.4 BB (VPIP: 36.36, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
UTG+2: 20.71 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
MP: 72.36 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
Hero (MP+1): 93.18 BB
CO: 19.09 BB (VPIP: 75.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
BTN: 45.36 BB (VPIP: 20.00, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
SB: 37.46 BB (VPIP: 22.22, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)

9 players post ante of 0.36 BB, SB posts SB 1.43 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.64 BB) Hero has Q♥ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 8.57 BB, CO raises to 18.74 BB and is all-in, fold, fold, fold, Hero calls 10.16 BB

Flop: (43.11 BB, 2 players) 4♥ 6♣ 9♦

Turn: (43.11 BB, 2 players) 3♣

River: (43.11 BB, 2 players) T♥

Hero shows Q♥ A♠ (High Card, Ace) (Pre 64%, Flop 22%, Turn 14%)
CO shows K♦ 9♥ (One Pair, Nines) (Pre 36%, Flop 78%, Turn 86%)
CO wins 43.11 BB

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

es macht einfach absolut keinen sinn mit euch über irgendwas zu diskutieren. ihr seit wie ne seuche, die immer den selben shit labbert.

die lösung wäre so einfach das vertrauen der kunden zu verbessern - ihr wollt sie nicht - das sagt alles über euch und euren beweggründen aus.

- separates cashout-rake system als option
- laufende externe überprüfungen des anbieters (auf RNG, bots, superuser udg.)
- separate Cam-Tische

alle drei punkte gemeinsam schließen zwar keinen betrug aus, aber sorgen zumindest für weitaus mehr vertrauen.

ausserdem ändert sich für keinen von euch was. ihr könnt weiterhin auf euren tischen ohne cam spielen. ihr könnt weiterhin das aktuelle rake system behalten und die externen überprüfungen kriegt ihr sowieso nicht mit.

es spricht absolut nichts gegen meine vorschläge dagegen aus sicht eines kunden.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch

Einen Downswing kann jeder haben ;) Bei mir ist es aber ähnlich wie bei Battlecat....100K Hände vorher vergeigt und nun 100K mit 7BB/100. Dazwischen lag eine lange Pause mit viel Theorie, viele Überlegungen, Mindsetverbesserung und und und. Vielleicht probierst du es auch einmal damit?

Ich war übrigens vorher auch der Meinung, mein Poker ist ausreichend gut, weil ich hab ja die Harringtons gelesen und ein paar Videos geschaut.

Hatte übrigens zwischendurch einen 16-Stacks-Downswing, habe genauso Hände wie du gehabt? Und? Das gehört zum Poker dazu, das kann man lernen zu beherrschen.
Situation heute: Drei Stacks verloren in den ersten zehn Händen! Top-Two-Pair vs Gutshotstraße, QQ<JJ preflop all-in und AA<KK all-in. Ich kanns jetzt hier posten und "mimimi" machen oder ich spiele 2000 Hände hinteher und bin jetzt vier Stacks up....

Tjo, die 2k hände spiele ich auch hinterher nachdem ich in den ersten hundert 5 stacks verloren hab. Noch schlimmer, ich spiel 10k hinterher und droppe weiter. Nix mit zurückholen.

Bin 12 down im moment. Bis heut nacht muss los ^^

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

schonmal an stop/loss gedacht? und jetzt sag nicht ich hab noch A-Game gespielt

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

@Kreshi
Du solltest erst mal Manieren lernen, wie man mit anderen Leuten spricht. Vielleicht gewöhnst du dir deinen Gossnslang ab und dann steigst du wieder ein, wenn die Erwachsenen hier reden....wäre doch mal was für den Anfang ;)

Antwort
Zitat
Kreshi
Poker Player

Original von DerIkeaElch
@Kreshi
Du solltest erst mal Manieren lernen, wie man mit anderen Leuten spricht. Vielleicht gewöhnst du dir deinen Gossnslang ab und dann steigst du wieder ein, wenn die Erwachsenen hier reden....wäre doch mal was für den Anfang ;)

tja hier verliert man leicht seine guten manieren. "die erwachsenen" hier meinst du ja? vl. solltest du mal auf deine eigenen manieren achten. und nur so nebenbei, sei mal konstruktiv, weil der post hier ist gleich destruktiv wie alle deine anderen. aber daher du nicht gegen meine vorschläge was sagst, geh ich davon aus, dass du sie OK findest oder? kann ich davon ausgehen?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Ich hasse es wenn es so läuft. Man kann bei stars einfach nicht oft gewinnen. Einmal deep run geschafft, die nä :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:chsten 20-30 Turniere nur auf die Fresse :rage: :rage: :rage:

In demselben Turnier: Saturday Eliminator

1. PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

MP1 (t7,312)
MP2 (t2,209)
Hero (CO) (t2,686)
Button (t2,159)
SB (t16,124)
BB (t5,277)
UTG (t9,199)
UTG+1 (t1,544)

Hero's M: 7.79

Preflop: Hero ist CO mit A, K
1 fold, UTG+1 raises to t1,529 (All-In), 2 folds, Hero raises to t2,671 (All-In), 3 folds

Flop: (t3,403) Q, A, 8 (2 Spieler, 2 all-in)

Turn: (t3,403) J (2 Spieler, 2 all-in)

River: (t3,403) Q (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: t3,403

Ergebnisse :

Spoiler

UTG+1 hat A, Q (full house, Queens over Aces).
Hero hat A, K (two pair, Aces and Queens).
Ergebnis: UTG+1 gewinnt t3,403

und die Aus-Hand: Immer mit besserer Hand reingestellt und wieder verloren.

FFFFFUUUUUUU STARS X(

Warum callt man mit 68 all-in, nicht mal suited???

PokerStars No-Limit Hold'em, 27 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

CO (t6,202)
Button (t8,741)
Hero (SB) (t2,419)
BB (t32,006)
UTG (t8,358)
UTG+1 (t6,327)
MP1 (t7,858)
MP2 (t9,608)
MP3 (t9,879)

Hero's M: 6.72

Preflop: Hero ist SB mit 8, A
6 folds, Button raises to t375, Hero raises to t2,404 (All-In), BB calls t2,254, 1 fold

Flop: (t5,318) 2, Q, 6 (2 Spieler, 1 all-in)

Turn: (t5,318) J (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t5,318) 7 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t5,318

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat 8, A (high card, Ace).
BB hat 6, 8 (one pair, sixes).
Ergebnis: BB gewinnt t5,318

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Original von Kreshi
es macht einfach absolut keinen sinn mit euch über irgendwas zu diskutieren. ihr seit wie ne seuche, die immer den selben shit labbert.

die lösung wäre so einfach das vertrauen der kunden zu verbessern - ihr wollt sie nicht - das sagt alles über euch und euren beweggründen aus.

- separate Cam-Tische

alle drei punkte gemeinsam schließen zwar keinen betrug aus, aber sorgen zumindest für weitaus mehr vertrauen.

ausserdem ändert sich für keinen von euch was. ihr könnt weiterhin auf euren tischen ohne cam spielen. ihr könnt weiterhin das aktuelle rake system behalten und die externen überprüfungen kriegt ihr sowieso nicht mit.

es spricht absolut nichts gegen meine vorschläge dagegen aus sicht eines kunden.

Ich kann Cam-Tischen nichts abgewinnen.

Ich bin der Meinung auch eine regelmäßige Überprüfung kann nicht besser sein als zum Beispiel PTR.

Ich kann Deinem Rakesystem nichts abgewinnen, da es im Gegensatz zum jetzigen
- sehr starke Anreize zum betrügen von Seiten der Anbieter her schafft.
- es härte Fälle bei dieser Regelung geben kann, insbesondere bei hohen Blinds.
- es sehr kompliziert ist.
- es nicht zu den Gegebenheiten auf dem Pokermarkt passt.
- es sehr große Unsicherheiten für die Anbieter bedeutet.
- es schafft keine Anreize sein Volumen über das geplante Maß hinaus zu steigern.
- es schreckt Fischer sicher mehr ab, wenn sie im Falle eines Gewinns z. B. 50% ihres Gewinnes bei Auszahlung "wieder abgezogen" bekommen, als wenn Sie ein klein wenig Rake zu Beginn des Turnier zahlen müssen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Kreshi
wie @EddiGonzales und @Bierb4ron das thema wieder ins lächerliche ziehen. erbärmlich leute echt.

von objektivität hier keine spur. es gibt einen roten faden hier im pokerstars-lager, der ständig das selbe macht - alles ins lächerliche zu ziehen.

glaubt ja nicht, dass die leute hier die nichts sagen sondern nur zuhören, dumm sind und den roten faden nicht sehen.

willst du mich verarschen ?
ich teile mein leid mit der community und du faselst was von "lächerlich" ?

ich weiß alles über poker. bin auch schon lange dabei. hab bereits eeüber 500.000 hände gespielt. trotzdem gewinne ich nix.
ja... daran ist etwas lächerlich. ich und mein ärger darüber sind es jedenfalls nicht.

und jetzt hauabdu

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

!? wie wird man blackmember mit 500k hands!?!? und wie dabei noch ohne winnings!?

Antwort
Zitat

Original von Kreshi
- separate Cam-Tische

was heißt cahsout rakesystem als Option?
wenn nur cashouts geraked werden dann cashed ja niemand mehr aus ausser die vielleicht davon leben müssen.
und wenn der fisch jetzt pötte gewinnt aber sein Geld trotzdem verspielt zahlt er keinen rake bekommt also auch keine fpps, wer zahlt dann den rake und die fpps?
denke nicht das das machbar ist.

ich glaube nicht das bei den Prüfungen sich etwas ändert und trotzdem rigged geschrien wird, ausserdem wirst du kaum feststellen können ob superuser möglich sind wenn du nicht den code von a-z durchgehst und da brauchst du
zugang zum kompletten code und eine umenge an Entwicklern die zeile für zeile analysieren und selbst die Prüfung des rng wird dir wenig sagen wenn du nicht schon die links vom PS-rng die ich hier Würfel und der Zufall gepostet hatte verstehst

cam tische
wie willst du sicherstellen das ich das wirklich live bin der da sitzt und nicht irgendein vorher aufgenommenes Video abspiele wenn parallel der bot läuft?

überleg doch mal das pokerstars rng System ist doch momentan so das ein bewusstes bervorzugen von spielern eine vielfaches an entwicklerressourcen braucht. warum soll eine Firma 3-5 mal soviele Entwickler einstellen als sie benötigen nur um ein paar leute um 20 Cent abzuzocken.

anders als bei anderen seiten wo die karten auch vorm flop,turn und river nochmals vom rng angefordert werden ist bei pokerstars das deck von anfang festgelegt.
momentan ist es so das tisch xyz eine neue Hand anfordert und der rng sendet ein komplettes deck an den tisch.
will man nun manipulieren müßte dem rng gemeldet werden wer wo sitzt mit was für karten er bis zum river geht auch wenn er nur 2 highcards hat um das entsprechende deck zu dealen. dieser aufwand ist gewaltig und würde entwicklerkosten verursachen die weit höher sind als der nutzen den so ein System einbringt.

Antwort
Zitat
Kreshi
Poker Player

Original von Tornano

Original von Kreshi

- separate Cam-Tische

Ich kann Cam-Tischen nichts abgewinnen.

Ich bin der Meinung auch eine regelmäßige Überprüfung kann nicht besser sein als zum Beispiel PTR.

Ich kann Deinem Rakesystem nichts abgewinnen, da es im Gegensatz zum jetzigen
- sehr starke Anreize zum betrügen von Seiten der Anbieter her schafft.
- es härte Fälle bei dieser Regelung geben kann, insbesondere bei hohen Blinds.
- es sehr kompliziert ist.
- es nicht zu den Gegebenheiten auf dem Pokermarkt passt.
- es sehr große Unsicherheiten für die Anbieter bedeutet.
- es schafft keine Anreize sein Volumen über das geplante Maß hinaus zu steigern.
- es schreckt Fischer sicher mehr ab, wenn sie im Falle eines Gewinns z. B. 50% ihres Gewinnes bei Auszahlung "wieder abgezogen" bekommen, als wenn Sie ein klein wenig Rake zu Beginn des Turnier zahlen müssen.

- zu den cam tischen:
sie wären separat. das heißt du kannst weiterhin bei deine üblichen bleiben.

- zur überprüfung:
ist das dein ernst?? selbst wenns dein ernst ist, durch zusätzliche externe überprüfungen hätten wir ne doppelte sicherheit, oder siehst du auch das anders??

- zum rakesystem:
tja, du kannst ja immer noch bei deinem alten rake system bleiben. es soll als option existieren.
aber zu deinen kommentaren dazu: totaler schwachsinn. sorry aber wie zum teufel kommst du bitte auf deine 50% ?? ein scherz oder?? betraiser hat das system. 10% zahlst du an rake, falls du dich für dieses system entscheidest.
wie kommst du auf unsicherheit für den anbieter?? was hat das überhaupt mit uns kunden zu tun?? bist du überhaupt ein kunde?? machst nicht gerade den eindruck. Ich frag mal bei betraiser nach, was für eine UNSICHERHEIT die da wohl eingegangen sind :rolleyes: .
du sagst es passt nicht zum pokermarkt? WARUM???
du sagst es ist kompliziert??????? willst mich echt verarschen oder pflanzen??? was bitte soll daran kompliziert sein?????
was für härtefälle???????
wie schafft das anreize zum betrügen?????
kein anreiz volumen zu steigern???? auf dieses wärst du doch gar nicht gekommen, hättest du nach fast jeder gewonnenen hand den normalen rake bezahlt!

hast du das rake-prinzip eigentlich verstanden??? du kappierst auch schon, dass es optional wäre oder??? wenns nichts für dich ist, dann kannst es einfach bleiben lassen. und du hast schon verstanden, dass wir hier von ca. 10% ausgehen die bei einem CASHOUT an den anbieter gezahlt werden, anstatt des alten rake systems.

aber bevor du auf all diese fragen eingehst, beantworte mir eine andere: Was für nachteile ergeben sich für dich, wenn:

- die rake-system auswahl optional ist
- cam-tische seperat sind und du sie dein ganzes leben lang ignorieren kannst
- die überprüfungen extern geregelt werden und du NIE was davon mitbekommen wirst

ich hoffe doch stark KEINE.
ich verstehe auch nicht, wieso du dich hier überhaupt mit händen und füßen gegen veränderungen wehrst, die absolut keine auswirkung auf dich haben würden!

schön langsam kommts mir vor, als sei das ganze forum hier mit lauter stars-leuten versäucht, die klarer weise keine veränderungen in diese richtung haben wollen. tja, wenn das so ist, muss ich wohl oder übel das ganze gesprächsthema auf einem neutraleren "feld" verlagern.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

ich kann verstehen, daß cams und externe überprüfungen dein vertrauen in pokerstars stärken würden. aber wieso eine andere rakestruktur? das macht in meinen augen wenig sinn. erklär das doch mal und überleg dir, ob all die manipulationsmöglichkeiten bei herkömmlichem rake dort wirklich nicht gegeben sind.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

und gerade mal betraiser angesehen. laut dem 2+2 fred kriegen die noch nichtmal ihre freerolls voll?! die idee ist ja nicht so schlecht, allerdings: wem nützt es am meisten? für sng spieler ist es natürlich perfekt, klar, für turnierspieler mit solidem roi kann es aber leicht nach hinten losgehen. generell ist es dann so, daß nur regs mit regelmäßigen auszahlungen rake zahlen.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich übergehe euch alle mal, obwohl viele Punkte schon genannt wurden und richte mich mit diesem Post nur noch mal an Kreshi:

Du sagst, diese Dinge wären ganz einfach zu machen. Wäre es so, würde Stars es wohl einfach machen.
Abgesehen von Dingen, die wir nicht mal beurteilen können, ergeben sich aber folgende Probleme:

Rake:
-Ich habe letzten Monat ~4k$ Rake gezahlt. Bei 800$ Winnings. War obv ein schlechter Monat, aber der Rake übersteigt meine Winnings ohne Rakeback immer bei weitem. Dein System würde für mich also wohl kaum funktionieren. Ich mache dann halt 4,8k$, aber Stars will seine über 2k (Rakeback abgezogen) haben. Es läuft wohl tatsächlich auf etwa 50% raus.
Dazu kommt der ganze Rake, den Leute die nur verlieren und nie auszahlen jetzt bezahlen. Das Geld will Stars ja auch. Sie müssten es also auch irgendwie mir (und den anderen Auszahlern) aufdrücken.
-Ein weiterer Punkt wäre dann noch, dass vielen von denen, die das Geld ins System bringen, gar nicht wirklich bewusst ist, welche Summen da Cent für Cent verschwinden. Von diesen könnten viele abgeschreckt werden, wenn man ihnen das mit so einer Methode mal richtig vor Augen hält. -> weniger Fische, kleinere Winrates, größere Swings...

-Videotische klingen schon viel besser, aber auch hier kann keine Rede von "problemlos" sein.
Ich nehme mal separate Rakesysteme mit rein.
Ein ganz einfaches Problem ergibt sich. Zu manchen Zeiten läuft auf 6handed 2/4 FL schon jetzt nur ein Tisch. Keiner an diesem Tisch will 3handed spielen.
Teilt sich jetzt der Spielerpool 50/50 zwischen Rakesystemen oder Tischen mit und ohne Webcam auf, läuft auf beiden Pools überhaupt kein Tisch, obwohl je 3 Spieler gerne spielen würden. Das gilt überhaupt für alles, was den Spielerpool aufsplittet. Wenn Leute zB ein 1$ Turnier als normal, turbo und hyper wollen, dann klingt es erst mal so, als müsste man die halt nur alle 3 anbieten. Wenn die Spieler dann aber die Wahl haben, dann schrumpft das Teilnehmerfeld der einzelnen entgegen einem einzigen enorm. Und dann sind auch wieder alle unglücklich.
-Anderer Punkt: Videotische bedeuten mit Sicherheit mehr Aufwand für Stars, mehr Aufwand bedeutet höhere Kosten und die enden dann wieder in höherem Rake.

-Regelmäßige Überprüfungen sind sicher kein Problem für Stars. Aber ohne Konsequenzen für uns? Auch der TÜV will bezahlt werden. Glaubst du Stars zahlt das von seinem Anteil am Kuchen? Der Rake würde für alle steigen, die Winrates würden noch kleiner, die Swings größer, das Geheule unermesslich.

Zusammengefasst: Deine Ideen sind nicht schlecht, sind aber alles andere als einfach Lösungen, sondern bringen eine ganze Menge neuer Probleme mit sich.

Die ultimative Lösung gibt es wohl überhaupt nicht, aber mit langen Diskussionen können wir uns zumindest einer solchen annähern. Stars selbst wird noch bessere Einblicke als wir haben, kann aber obv auch nicht alles einfach lösen, denn sonst wäre es längst geschehen.
Was wir jetzt tun können ist einfach: Wir diskutieren hier auf hohem Niveau (und dazu gehört, dass du über all meine Einwände ausführlich nachdenkst) weiter und ich liefere UNSER Endergebnis bei Stars ab, damit sie es dann in ihre eigenen Überlegungen einbeziehen können.
Was dann passiert entzieht sich unserem Einflussbereich völlig und wir können dann nur noch beten. ;)

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Zumindest auf den niedrigeren Stakes sind für Werbung etc. sicherlich 50% angemessen für den Aufwand, den der Pokerraum hat.

Genau wie das bisherige Rakesystem bietet das neue Anreize für Manipulation. Warum hier dem Pokerroom nicht unterstellt wird, dass er ein bestimmtes Auszahlungsverhalten belohnt und ein anderes abstraft, weiß ich nicht. Ist genauso luktrativ, wie Manipulation hinsichtlich Rakegeneration im alten.

Wenn ein Pokerroom keine relativ konstanten Einnahmen hat, sondern vom Auszahlungsverhalten der Winningplayer der letzten Zeit abhängig ist, dann muss er zusätzlich vorsichtiger wirtschaften.

Ich verstehe nicht, warum ich falls ich 5k EUR einzahle, dann 15k gewinne, davon 10k wieder auszahle, dann einen Downswing habe und nachcashen muss, bis ich alles verloren habe, mehr Rake zahlen muss, als jemand der nichts auscasht und die 5k Einzahlung + 15k Gewinne ohne zwischenzeitlichen Cashout wieder verdonkt.

Speziell auf dieser Seite ist es im übrigen Abzocke der Highroller. Ich kann, nachdem ich eingezahlt habe, nicht wieder alles auszahlen lassen. Falls ich 100k einzahle, kriege ich auch wenn ich nicht spiele, bei dem System nur 91k wieder raus, denn die Anrechnung meiner Einzahlung ist auf 1k gecapt.

Auch das Spielen auf mehreren Seiten kann zu ziemlich miesen Konstellationen führen.

Antwort
Zitat
Teilen: