Original von Wustenfuchs
Original von TimBus
Es ist auch nicht die Software, es ist Poker. Ist halt nicht für jeden was.
Diese Aussage kann man genauso wenig bestätigen wie widerlegen! Nur weil Stars oder irgendein anderer Raum sagt, alles gehe mit rechten Dingen zu, muss das nicht stimmen. Wo Geld verdient wird, wird immer betrogen. Schau dir die US-Börse an. Da betrügen Personen, die mehr Geld haben als sie jemals ausgeben können, nur um noch mehr Geld zu haben (Madoff).
Ich selber bin der festen Überzeugung (ohne es beweisen zu können), dass die gesamte Poker-Branche seitens der Anbieter betrügt. Es wird mit Sicherheit nicht so gemacht, dass aus jeder Gutshot-Situation eine 50:50 Wahrscheinlichkeit wird, wohl aber eine 70:30 Draw-Situation zu einer 60:40 verkommt, um eben den Fish länger bei Laune zu halten und folglich das Geld länger im System geraked werden kann.
Es ist hier insbesondere zu Fragen:
- Warum gibt es keine unabhängigen und seriösen Audits mehr? Früher hat Stars und FTP damit geworben, dass deren RNG von PWC jährlich überprüft wurde und heute liest man davon nichts! Warum findet dieses Audit plötzlich nicht mehr statt? Hat PWC was gemerkt? Oder hat Stars erkannt, dass man etwas machen muss, um das Geschäftsmodell länger am Leben zu lassen und sich besser vorzeitig von seinem Auditor getrennt, bevor man den RNG verändert?
- Warum beauftragt man nicht einfach ein wissenschaftliches Institut einer Universität, alles statistisch nachzuprüfen? Eine mathematische Analyse von einem renommierten Institut könnte soviel Vertrauen bringen.
- Warum hat Stars und FTP sich so sehr für die Abschaffung von PTR eingesetzt (einer der wenigen Möglichkeiten für uns Spieler, Ungereimtheiten zu erkennen)? Aus reiner Nächstenliebe, um uns vor der Steuerfahndung unserer Länder zu schützen, sicherlich nicht.
Tranzparenz sieht nun mal anders aus und solange oben genannten Dinge ungeklärt bleiben, muss man davon ausgehen, dass Stars und auch andere Anbieter etwas zu verbergen haben.
Dieses Szenario klang für mich auch eine ganze weile recht plausibel, "der Fischteich muß erhalten bleiben", "so wird mehr rake generiert", usw.
Ich habe mir aber mal etwas Gedanken darüber gemacht und frage mich wie man so etwas technisch bewerkstelligen sollte.
Viele meinen Stars klickt auf einen roten Knopf und schwup der Flop wird zu gunsten eines anderen erstellt.
Wie weiss Stars denn genau wer nun der Fisch ist? Scannt Stars mit "super Servern" jeden Tag hunderte Millionen Hände, speichert die Statistiken und wertet diese aus?
Die "super Server" arbeiten natürlich auch noch synchron , schließlich muß der Server innerhalb von Sekunden feststellen welche Hand der Fisch hat, ob er diese Hand überhaubt spielt und den Flop dann seiner Hand anpassen.
Die Hände der regs werden natürlich auch alle miteinbezogen, schließlich nutzt es dem Fisch ja nichts wen der reg nichts hat.
Und das alles berechnet der "super Server" innerhalb weniger Sekunden.
Und wir dürfen natürlich nicht die rigged Spots vergessen, wo man plötzlich am river noch trifft und dem Fisch sein Monster ausbezahlt, solche konstellationen erstellt der "super Server" natürlich auch problemlos.
Also überwacht der super Server live hunderttausende Spieler, wertet Hände und Flops ohne Verzögerung aus, um dann zu entscheiden wer einen Vorteil bekommt.
Der Aufwand muß sich ja lohnen um etwas mehr rake zu generieren.