Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Tornano
Ich wollte mit dem Video zur Luck-Bell-Curve eigentlich nur sagen, dass da die %-Zahlen hinter "Lucky", "Unlucky" usw. erläutert werden und die gepostete Luck-Bell-Curve gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Der letzte Punkt der hier gerne ignoriert wird ist Rake. Gerade bei Omaha. Es reicht nicht etwas besser zu sein als die Gegner. Bei Omaha zahle ich z.B. über 18bb/100 Rake. Deswegen spiele ich auch nur Tische mit Fischen, wer das nicht macht, braucht sich nicht wundern, wenn er nach den 18bb/100 Rake keine positive Winrate mehr hat.

Das meinte ich. Man kann die %-Zahlen direkt ablesen. Manchmal habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

Da gebe ich dir völlig recht. Die Höhe des Rakes ist "überlebenswichtig".

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von eroticjesus
Noch vergessen, diese Luckbellcurve lässt einen auch ziemlich in Sicherheit wiegen, wenn man schlecht runnt, genauso wie der aiEV, das ist alles Gift fürs Mindset und für das eigene Game. Wenn man dazu geneigt ist, diesen Sachen zu viel Credit zu geben, was in diesem Thread wohl obv die meisten machen, dann kümmert man sich noch weniger um sein Game und wird halt longterm gefistet an den Tischen. Ein paar Preflop-Standards und Standard-Lines Postflop reichen eben nicht aus, das hat es auch nie (bevor jetzt wieder kommt: "Poker is dead").

Ich hab mir das Luckbell-Vid grad mal angeschaut. Dort werden, wie auch im ai-EV auch ein paar Sachen vergessen. Ersteinmal sind low-pockets in aller Regel sowieso -EV. Genauso wie default irgendwelche suited connectors zu callen usw. Also oftmals ist man sowieso selbst Schuld, wenn man unlucky runnt, vor allem, wenn man Hände nur spielt um irgendentwas zu hitten. Das machen so viele und merken nicht, dass sie damit einfach Geld ins System werfen. Ich will damit nicht sagen, dass man die Varianz ausschalten kann, im Gegenteil, aber man kan -EV-plays lassen und mehr +EV plays adden und schon wird die Winrate smoother und gesuckt zu werden wird einem egaler, weil man weiß, dass man longterm gewinnt (auch so eine Sache, die viele in dem Thread an sich haben, sie wissen unbewusst, dass sie keine Winner sind, finden aber keine Antwort drauf und suchen sich halt eine, nur an falscher Stelle halt).

Die meisten sind gefrustet, wenn sie ein Setup/Suckout kassieren, aber das ist in aller Regel akkumulierter Frust, der aus einer schwachen Gesamtstrategie resultiert.

Zusammengefasst kommen die meisten Posts hier von zwei verschieden Spielertypen. TAGs und Leute, die Hände spielen um zu hitten, weil sie denken sie haben immer implied odds. Der klassische TAG postet Hände, in denen er mit einer starken Hand von einer äußerst lächerlichen Hand gesuckt wurde und schiebt seine Losses auf solche Hände. Dabei verliert er der Reihe nach kleine und mittelgroße Pötte, weil an zu vielen Stellen viel zu lächerliche Folds macht, er merkt gar nicht, wie er außeinander genommen wird. Viele nutzen HUDs heutzutage und exploiten damit auch. Der TAG nutzt auch ein HUD, nur kennt er sein eigenens Game gar nicht richtig und weiß gar nicht wo er viel zu foldet, b/f, NICHT 3bettet, NICHT sqeezed etc.

Der nächste Typ Reg ist der, der halt mehr Hände spielt, weil er hitten will und denkt, er wird oft genug ausbezahlt (machen auch TAGs z.T.). Die sind idR auch etwas looser und openraisen auch mehr, man nennt es nach Stats lustigerweise LAG und er fühlt sich geil, wenn er sich selbst als solches bezeichnen kann. Er macht halt nen schwachsinnigen call am BU mit random suited-connector vs. Nit und wundert sich, wenn er mit seinen 68s auf 9TQsss gegen AKs läuft und postet dann die Hand (natürlich wird dann noch schön geredet, dass ja ein Fisch in den Blinds saß und der call ja ziemlich +EV sein sollte). Gibt obv noch mehr Beispiele...

Desweiteren neigen beide Spielertypen auch dazu ihre Hände auch mega-obv zu spielen. Sie betten bei hit dann groß und wundern sich, wenn sie keinen Payoff bekommen, weil sie völligst Villains Range ausser Acht lassen (und sich ihrer eigenen noch weniger bewusst sind) und wundern sich dazu noch, wenn sie nur payoff von "cooler" und "setups" bekommen.

Nun kommen die meisten rigged-Hände auch aus Microstakes-Games, jedenfalls gehören Hände von Limits über NL100 eher zur Seltenheit (fragt euch mal warum ;) , NL100+ nicht rigged?)

Auf den Microstakes laufen aber genau diese beiden Spielertypen rum. Wenn man also mit einer simplen Strategie, die mit einer simplen Counter-Strategie exploitet werden kann, vor sich hin grindet und alle anderen genauso spielen, dann ist es doch klar, dass man nicht vom Fleck kommt, dann ist es genauso klar, dass rigged-Gedanken kommen.

Das Geld was gute Spieler machen kommt nicht daher, dass sie öfter Set over Set machen (die haben schon öfter Set over Set als schwächere Spieler, weil sie wissen, dass low-pockets überbewertet sind), oder Flush over Flush machen (machen sie auch öfter, weil sie wissen, was Domination ist), die haben im Endeffekt genau so ein Pech mit ihren Ranges. Sie bekommen Geld von TAGs, wenn sie mal wieder b/f spielen. Oder am Flop betten und den Turn aufgeben, oder bet Flop, bet Turn x/f River spielen. Sie exploiten auch die "LAGs", wenn sie mal wieder ihre 30% Range am BU flatten, wenn Fisch in den Blinds ist und sie immer auf cbets folden müssen, oder aber, wenn sie wieder sinnlose raises machen oder was auch immer.... Sie machen nicht diese lächerlichen Calls oder Folds Postflop, die 90% der Regs auf den Lowlimits halt machen und sie posten nicht regulär im Rigged-Forum....

Edit: ich selbst habe mir das weitestgehend abgewöht meiner Skypeliste mit "rigged-Händen" auf den Sack zu gehen, ich mache es wenn dann nur aus Spaß, oder um Dampf abzulassen, damit ichs nicht an den Tischen mache. Ich behandel solche Hände folgendermaßen und stelle mir je nach Hand folgende Fragen: Habe ich Preflop die richtige Entscheidung getroffen und wie ist meine Range? Kann meine Preflopstrategie exploitet werden in dem Spot? Wenn ja ---> Dann gehe ich Buddies auf den Sack und frage wie die es machen oder ich werfe CREV an. Postflop: Wie ist meine Rangen nun gestaltet und wie sollte ich sie spielen um nicht exploitet zu werden? Was ist maxEV gegen Villains Range? Betsizing? Hat Villain überhaupt Bluffs in der Range? ---> der berühmte call vs Raise am River... usw. usw. So werden aus "Standard-Situationen" Gedankenspiele, die das eigene Game so hart improven, dass man diesen Suckout/Setup, whatever schnell mal vergisst und einen Spot für sich löst und sicherer darin wird. Mit dieser Denkweise hat man 95% der Regs einiges Vorraus und somit wieder Skill-Advantage, die einen keiner nehmen kann, schon gar nicht, die Varianz.

Spoiler

Trinken und Posten, das lass ich Zukunft sein

Im Prinzip durchaus klar. ABER: Die Funktion sagt zunächst nichts über -EV oder +EV aus. Sie sagt ledäglich aus ob die zu erwartenden Werte eingetroffen sind oder nicht. Es kann ja sein das man nur Pockets TT up spielt. Da sieht man ja nicht anhand der LuckyBellCurce.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Das man hier kaum NL100 Hände sieht, liegt wohl auch daran, das die Spieler auf NL100 etwas mehr mitdenken.
Auf NL100 entstehen eben nicht ständig Situationen, in denen ein Fisch wieder any2 die 3bet gecallt hat und der 1outer am River noch ankommt.

Dazu kommt noch das hier wohl gerade mal ein Bruchteil NL100 spielt.
So entstehen eben 100 mal mehr Hände auf den Micros, wodurch auch die Wahrscheinlichkeit auf irgendwelche suckouts steigt.

Anonsten hast du einfach recht.
Es werden einfach ständig irgendwelche calls gemacht, die -EV sind.
Man könnte auch bei einigen die Betsizes optimieren, wodurch man ein paar BB spart.

Viele merken einfach nicht, was die paar BB hier und die paar BB da longturn so ausmachen können.

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Der übliche Wahnsinn am frühen morgen. Es ist unfassbar in welcher Häufigkeit solche Situationen auftreten. Drei der vier Hände gegen Fish und viermal die unglaublichsten set-ups. Das schlimme an der ganze Sache ist, dass ich eigentlich beim Call immer wusste, gegen was ich laufe. Aber wie soll man sich da in 3- und 4bettet Pötte noch von so was trennen können?!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$71.19:///////;MP3$55.39:///////;CO$56.72:///////;BU (Hero)$60.49:///////;SB$31.94:///////;BB$52.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:s, Q:d.
MP2 folds, MP3 raises to $1.50, CO calls $1.50, Hero raises to $7.50, 2 folds, MP3 calls $6.00, CO folds.

Flop: ($17.25) K:h, A:c, K:d (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($17.25) Q:h (2 players)
MP3 bets $9.50, Hero calls $9.50.

River: ($36.25) 9:s (2 players)
MP3 bets $38.39(All-In), Hero calls $38.39.

Final Pot: $113.03.
Results follow:

Hero shows a full-house, queens full of kings(Q:s Q:d).
MP3 shows a full-house, kings full of aces(A:s K:s).

MP3 wins with a full-house, kings full of aces(A:s K:s).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$69.45:///////;MP2$50.00:///////;MP3$57.99:///////;CO (Hero)$50.00:///////;BU$102.19:///////;SB$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:s, A:h.
2 folds, Hero raises to $1.50, BU raises to $3.00, 2 folds, Hero calls $1.50.

Flop: ($6.75) J:d, 8:h, 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets $5.00, Hero calls $5.00.

Turn: ($16.75) A:d (2 players)
Hero checks, BU bets $8.00, Hero raises to $42.00(All-In), BU calls $34.00.

River: ($100.75) Q:s (2 players)

Final Pot: $100.75.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and jacks(J:s A:h).
BU shows three of a kind, jacks(J:c J:h).

BU wins with three of a kind, jacks(J:c J:h).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$25.00:///////;MP2$50.00:///////;MP3 (Hero)$50.00:///////;CO$50.00:///////;BU$47.69:///////;SB$82.37:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:h, J:d.
MP2 folds, Hero raises to $1.50, CO folds, BU calls $1.50, SB raises to $6.00, BB folds, Hero raises to $12.50, BU calls $11.00, SB calls $6.50.

Flop: ($38) 9:c, J:h, 3:c (3 players)
SB checks, Hero bets $37.50, BU calls $35.19(All-In), SB folds.

Turn: ($110.69) T:c (2 players)

River: ($110.69) 4:h (2 players)

Final Pot: $110.69.
Results follow:

Hero shows a pair of jacks(A:h J:d).
BU shows three of a kind, jacks(J:s J:c).

BU wins with three of a kind, jacks(J:s J:c).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU (Hero)$40.56:///////;SB$28.37:///////;BB$112.89:///////;MP2$56.04:///////;MP3$53.44:///////;CO$118.04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:s.
MP2 raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.50, 2 folds, MP2 raises to $10.50, Hero calls $6.00.

Flop: ($21.75) T:c, A:d, 5:s (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($21.75) Q:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $13.75, MP2 raises to $45.54, Hero calls $16.31.

River: ($97.35) 8:d (2 players)

Final Pot: $97.35.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and queens(A:s Q:s).
MP2 shows three of a kind, queens(Q:h Q:c).

MP2 wins with three of a kind, queens(Q:h Q:c).

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Wie jede Hand overplayed ist. Entweder Preflop schon nen Fehler gemacht oder dann postflop. Kaum schlechteres was callen kann, da Du oft Hände blockst...

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Ich finde auch das du diese Hände ins Handbewertungsforum stellen solltest

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Oldschool Grinder

Würde gerne, hab aber kein Status und kann glaube somit nur bis Nl10 posten.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von Pwnd1
Warst jetzt angetrunken oder wie?
oder ist dir was ausgekippt?

Wenn ersteres dann mal öfter was saufen und schreiben
Der Text hat mir ebend ziemlich die Augen geöffnet! Ty Sir! :f_thumbsup:

War angetrunken und hab nicht germerkt, dass ich schon Wall of Text zusammen hatte, hatte immer noch nicht alles das geschrieben, was zum Thema in meinem Kopf rumgespukt ist^^

@Tornano: Mit der Luckbell-Curve hab ich halt so gemeint, wie ichs geschrieben hab, war halt gut, dass du das angesprochen hast. Natürlich kann man sowas nutzen um zu schauen, wo was schief geht (und sie mag auch bessere Aussagekraft als der aiEV haben, trotzdem sehe ich diese Kurve als ziemlichen Unsinn an, weil sie halt keine Aussage darüber liefert, ob man gut oder schlecht spielt overall). Gilt auch für den ai-EV. Wenn ich 10 Stacks drunter runne, dann kann das aber Ursachen haben, die eher was mit Skill zu tun haben. Wenn ich dauernd mit AA nach preflop all in Verliere dann ist das Pech, gehe ich obv mit, aber "Pech" ist relativ, wenn sich überlegt, wie oft 80% Equity hintereinander verlieren können. Wenn ich aber 10 Stacks unter EV runne, weil ich ständig 35-40% reinbringe (und verliere) und gegen Villains Range immer wieder falsch spiele, dann ist das mangelnder Skill. Die meisten schauen sich den aiEV an und leiten irgendwas daraus ab, die Hände, aus denen der aiEV resultiert, werden dabei meist irrelevant. Desweiteren hat der aiEV ohnehin zu wenig Aussagekraft für das eigene Game ---> ich lass den gar nicht mehr anzeigen.

@Viktoalia: aggree @Bellkurve, aber ich denke du weißt, was ich meine.

@shcleichernderwolf: Der NL100 Pool ist sehr groß. Keine Ahnung ob du NL100+ spielst, aber auch da gehen Sachen ab, die nicht grad für skilled-Spieler sprechen und auch auf höheren Limits sieht man oft Sachen, die einfach "braindead" sind, egal ob von Fischen oder von Regs.

@Wustenfuchs: Danke für die Beispiele, die meine Posts untermauern, no offense, aber gerade die letzten beiden Hände sind schon Preflop misplayed, ausser es sind Exploits und auch bei "Exploits" wäre ich immer vorsichtig, ob man denn wirklich vom soliden Standard abweichen sollte...

Antwort
Zitat

die hände sind nun wirklich einfach nur schlecht

Antwort
Zitat
mkbluff
Beigetreten: 20.07.2013
Poker Player

Original von Wustenfuchs
Aber wie soll man sich da in 3- und 4bettet Pötte noch von so was trennen können?!

Das ist wohl der Unterschied zwischen dir und einem guten Spieler/Winningplayer. Mal davon abgesehen, dass gute Spieler in diese Spots garnicht kommen würden, weil alle Hände ziemlich schlecht gespielt sind imo. Spielst du echt regulär NL50 (no offense)?

Edit: Too late, wurde ja schon alles gesagt

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Oldschool Grinder

Beate Nl50 ja immerhin mit 1ptbb bei 16 Tischen. Also irgendwas werde ich ja schon richtig machen und wie eroticjesus ja schon mehr oder weniger angedeutet hat, kann man eine solche Hand und mein Play hier nicht einfach ohne Gegner-Reads beurteilen. Wäre daher etwas zurückhaltender, mir hier Unwissen oder so so was zu unterstellen.

Nimm die AJo Hand z.B. in der ich light 4bette. Gegner ist hier z.B. ein notorischer Squeezer, der aber auf 4bets zu light foldet. In dem Spot ist mein AJo zb für 20bb meine polarisierte 4-Bluff-Range und er foldet ja auch. Nur Fisch meint dann natürlich die 20bb mit JJ zu callen und hittet seinen Ein-Outer. In dem Spot cbette ich praktisch alles mit Equity, so auch mein AJ auf J-high mit den Draws, die draußen sind.

Ok, die AQs Hand ip war overplayed pre. War dazu auch gegen unknown auf zoom. Ärgerlich war hier halt, dass ich sie mal overplaye, top2pair mache und dann wieder gegen Ein-Outer renne.

Die andere AJ gegen JJ Hand war gegen Vollfisch. Er min-raised, easy call, ich hitte dann wieder top2pair und Fisch seinen Ein-Outer. Wer geht hier gegen Fisch nicht broke? Oder gebt ihr einem Fisch hier etwa immer seinen Ein-Outer JJ oder AA?!

AK vs QQ auf AKKQ ist ugly. Keine Reads gehabt, cooler deluxe. Kann man sicherlich folden, gehört neben guten Read auch viel Disziplin zu. Ich hatte letzteres hier nicht, mein Read war aber richtig, jetzt bin ich trotzdem 50$ ärmer. Aber die meisten hier würden es sicherlich folden :rolleyes:

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat

Original von Wustenfuchs
Beate Nl50 ja immerhin mit 1ptbb bei 16 Tischen.

auf wieviel sample?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

als grinder wird er schon auf sample kommen :rolleyes:

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Oldschool Grinder

Jo, sample ist schon groß Und glaube mir, ich habe in meiner "Karriere" schon Phasen mit 100k Händen und 5ptbb Plus gehabt, wie auch 100k Hände und 5ptbb Minus. Und in der Mitte liegt irgendwo die Wahrheit... Finde die Aussage nämlich immer wieder lustig, dass gute Spieler Nl50 schnell durchschreiten und ratz fatz höher spielen und es deshalb auf Nl50 keine richtigen Winner bzw. nur schlechte Regs gibt. Klar, im Up kann ich auch mal ein, zwei Limits durchmaschieren, nur ob das langfristig auch gut geht, sei dahingestellt. Hat jetzt nichts mit Stars ist rigged zu tun, sondern geht wohl eher in Richtung allgemein-mögliche Winrates. Wollte es nur mal wieder erwähnt haben, weil hier ja auch ab und an die Frage aufkommt, ob es auf Limit X überhaupt noch Winning-Player gibt oder ob man sich nur das Geld hin- und herschiebt. Und die Antwort ist: Ja, Winning-Player gibt es, sind aber weniger als manche hier wahrhaben wollen und die Winrate bewegt sich eher gegen 0 als gegen 5ptbb.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von Mofatoy

Original von TimBus
Stars wird durch die Gaming-Commission der Isle of Man für .com und Malta für .eu kontrolliert. Denen kannst du alle deine "Beweise" vorlegen.

Jo und FTP wird von einer Bergziege in Nepal kontrolliert.

:heart: :heart: ist das die hier? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Oldschool Grinder

Hattet du nicht mal vor, Stars auf seine Riggedness hin zu prüfen und deine Ergebnisse hier zu veröffentlichen, otherpeoplesmoney? Hattest du doch im TÜV-Thread geposted, oder war das wer anderes?

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

War ein anderer. Hochwissenschaftliches Projekt mit zig Millionen Händen. Warum er sich wohl nie wieder gemeldet hat? ;)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von TimBus
Hochwissenschaftliches Projekt mit zig Millionen Händen. Warum er sich wohl nie wieder gemeldet hat? ;)

weil er obv. viel geld dafür bekommen hat, dass er die wahrheit nicht verrät.

Antwort
Zitat
Teilen: