Original von viktoalia
Genau Jake, und jetzt erklär ihm noch mal das mit der Varianz
Das kann ich dir sagen, Poker = Glückspiel
Wieviel Geld willst du denn in Varianzausgleich stecken um nach 1000 Flips mit - Glück- vorne zu sein.
Jeder wird sich irgendwann eingestehen müssen, das Poker einfach viel mit Glück zu tun hat. Bestes Beispiel sind die jährlichen WSOP Sieger. Wenn es kein Glückspiel wäre, dann würden immer die gleichen vorne sein wie im Tennis. Is aber nicht, ab und zu schafft es ein Hansel mit Glück sich nach vorne zu mogeln aber man hat und das ist der entscheidende Glücksfaktor einfach keinen Einfluss auf deine Starthand.
Brauchen wir nicht weiter reden, ich weiß was Varianz ist. Das sind kleine Prozente zwischen 45-55.
Die wenigsten schaffen 55% vorne zu sein. (Ausser Bulgaren, Russen und Brasilianer die schaffen das ohne zu denken aber sowas gibbet auch nur auf Stars)
Ihr braucht euch keine weiteren Mühen machen, ich betrachte Poker nur noch als Unterhaltung. Zum Geldmachen ungeeignet. Habe einige Jahre gebraucht um das zu verstehen.
Dumm wäre nur , wenn ich immer weiter machen würde und nicht aus diesem gelernten der letzten Jahre immer weiter machen würde. Das wäre dumm.
Natürlich werde ich immer wieder mal (eher lieber Live) trotzdem Poker spielen aber Online dann eher auf kleineren Seiten und auch nur just for fun, das heißt mal 50€ einzahlen und entweder mit Glück verdoppeln oder verballern. Etwas anderes ist unrealistisch. Mich Tage, Woche und Monate vor den PC setzen und Rakehure spielen ist nicht mein Ding.
Gruß