Also ich hab hier glaub ich noch nie wirklich geschrieben, sondern lese nach einer 2 jährigen Pokerpause wieder nur mit. Generell sind meine mickrigen Pokererfahrungen nicht repräsentativ, aber ich will trotzdem mal zum Thema Riggness auf Stars sagen.
Kennen diejenigen die RIGGED brüllen evtl. dieses Video von Stars hier?
in dem 100% genau erklärt wird, wie der RNG arbeitet und welche Zufallsquellen hier verwendet werden? Ich finde dieses Vorgehen dort ziemlich beeindruckend - weils technisch definitiv 100%ige Randomness bringt! Warum weiß ich das? Ich hab in 2 Semestern einen M.Sc. im Ingenieurwesen, bin technisch, physikalisch und mathematisch sehr interessiert, kein Volldepp und traue mir demnach durchaus zu dieses Video rein vom technischen Standpunkt her objektiv bewerten zu können. Ab 1:04 wirds interessant.
Stars nutzt zwei HARDWARE(!!!)-Randomness-Quellen zum Mischen des Decks (Softwarebasierte Zufallsgeneratoren sind von Natur aus Fehlerbehaftet und werden NICHT eingesetzt):
1) Licht wird auf einen halbdurchlässigen Spiegel gestrahlt: Reflektiertes Licht Erzeugt eine 1 - durchgehendes Licht eine null - vermutlich durch Detektion der Photonen (photoelektrischer Effekt)
2) Eingaben aller Pokerstarsnutzer: jede Mausbewegung (in jede Mögliche Richtung), jeder Klick, jede Tastatureingabe steuert zusäzlich zu 1) einen Teil zum Random Numbers Generator bei.
So - BEIDE "Zufallsquellen" sind demnach Hardwarebasiert -> Nr 2) sogar noch vom Faktor Mensch beeinflusst. Jede Behauptung, dass der RNG manipuliert ist, ist schonmal ziemlicher Schwachsinn. WARUM sollte Pokerstars ihren eigenen Ast absägen, auf dem sie sitzen und ihre Kunden betrügen?
Das Problem welches Spieler wie @pstrategist haben ist einfach, dass im Online-Poker Millionen Hände von einzelnen Usern gespielt werden können und jede noch so absurde Situation irgendwann nach dieser Handanzahl definitiv mal auftreten wird. Selektive Wahrnehmung: Man merkt sich immer die Suckouts, aber nicht, dass man selbst schon zig mal AA mit einem angekommenen Flushdraw ausgesuckt hat -> Wie kann der Fish nur mit AA pushen.
Entsprechende Jammerlappen hier sollten mal obiges Video gucken und einsehen, dass sie schlechte Spieler sind
Byebye