Original von PaetrickSeiMurda
Original von kai258
Kannst Du oder willst Du ODER DARFST Du nicht verstehen?????
ES GIBT KEINE UNREGELMÄßIGE KARTENVERTEILUNG; ZUMINDEST KEINE AUF DAUER DIE SOMIT LEICHT NACHZUWEISEN WÄRE!!!
Aber die braucht es auch garnicht.
Eine Preisfrage.
Wieviele MTT muss ich DEINER Meinung nach spielen, und NIEMALS den FT erreichen bist Du sagen würdest..." Ok, dass ist wirklich seltsam" Na, wieviele???
Ich nehme dir diese Antwort noch ab. Du wirst wahrscheinlich sagen, dass Du das nicht beantworten kannst weil du nicht weißt wie gut/schlecht ich spiele...Richtig?? (nächste Frage folgt)
Hab dich schon verstanden. Du kapierst aber leider nicht, was du da sagst - natürlich sprichst du von unregelmäßiger Kartenverteilung. Du sagst doch, dass man in der frühen Phase zu oft gute Karten bekommt bzw. damit gewinnt und in der späten Phase dann zu selten gute Hände bekommt bzw. zu oft damit verliert. Es gibt also eine unregelmäßige Kartenverteilung in Bezug auf die Turnierphase. Was habe ich jetzt daran falsch verstanden?
Wie viele Turniere du spielen musst, bis das Ergebnis signifikant wird? Ich bin mathematisch nicht gut genug, um hier eine korrekte Zahl zu nennen, aber selbstverständlich hängt das auch von deinem Skill ab. Vor allem hängt es aber von der Größe der Turniere ab. Du hast bis jetzt 300 Turniere gespielt. Wie viele Teilnehmer haben diese durchschnittlich gehabt? Und wieso postest du nicht mal Hände im Strategieforum?
Wenn, dann geht es hier ja um nachweisbare Unregelmäßigkeiten. Sprich, damit z.B jemand wie Du überhaupt anfängt darüber nachzudenken ob an der Varianz was nicht stimmt, müsste ich sicher Daten von exorbitant vielen Turnieren vorlegen. Bis dahin kann ich aber erstens auch schon recht viel Geld verloren haben und zweitens beweist das dann immer noch nicht wirklich was.
Es gibt schier unendlich viele Variationen im Poker, es kommen ja noch die Aktionen der Gegenspieler hinzu.
Habe ich z.B AKo und bette 4x BB und und ein sehr tighter Spieler evtl.gar der CL geht Allin dann kann es ja auch sein dass ich gute Gründe habe das zu folden...Obwohl ich evtl. von den Karten her gewonnen hätte...
Ich habe glaube ich ca. 30% um am Flop ein paar zu treffen...also grob jede 3.AK Hand treffe ich K oder As. (statistisch) und ich glaube auch das all diese Quoten von allen Starthänden usw auf x Hände (ja auf wieviele eigentlich) auch ziemlich genau eingehalten werden,ist auch logisch. Denn dies nicht zu tun wäre schlicht dumm da einfach nachzuweisen.
Ob nun CG oder Turnier . Das entscheidende ist, dass es keine Wahrscheinlichkeiten darüber geben KANN wieviel du gewinnst oder verlierst mit den Händen, es gibt nur die mathematischen Wahrscheinlichkeiten der Hände und alles möglichen Kombinationen...Sie gelten für Playmoney aber genauso wie für 50/100 NL.
Und wie soll ich BEWEISEN das mich im entscheidenden Moment das Glück verlässt? Das die KK nicht halten wenn es nötig ist.Nehmen wir ein extremes Beispiel.Extra.
Sagen wir du spielst immer MTT mit 22€ buy in. Und jedesmal kommst du an den FT ,sogar ins HU.Aber das verlierst du jedesmal.Weil du echt ne Pechsträhne hast und entweder du keine Hände mehr bekommst oder wenn, der Gegner entweder foldet oder dein Monster nicht hält.
Was glaubst Du wie viele HU müsste ich gespielt haben um zu BEWEISEN das ich beschissen werde mit den Karten??
Selbst wenn du jetzt sagen würdest das müssten mindestens 50 sein (was im Bezug auf Varianz noch garnix ist) dann sage mir, wieviele MTT müsste ich wohl spielen um 50 MAL ins HU zu kommen,also mindestens 2. werden?Das wäre eine so pervers hohe Zahl dass es in der Praxis kaum umzusetzen ist.Und genau da liegt der Hund begraben.
Und wir reden hier nur mal von EINEM FT. davon dauerhaft solch hohe Platzierungen zu erreichen, dass man auf Sicht merklich Plus macht redet noch garkeiner.