Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

I smell bias...

Wenn man nur die Coinflips untersucht mit denen man aus den Turnieren ausgeschieden ist, dann wird man vermutlich ziemlich viele davon verloren haben... Wenn dann muss man halt alle nehmen.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von viktoalia
......
Und auch wenn die ergebnisse für eine normalverteilung der, bsw., coinflips sprechen, müsste noch geschaut werden wo eine normalverteilung gegeben ist und wo nicht. Auffällig wäre zbs. wenn kurz vor dem großen geld die coinflip statistik stark gegen uns spricht und in der frühen phase des turniers für uns. So könnte man auch tricksen.

Das Thema hatten wir schon, Du wirst halt selten deine flips in der frühen Phase verlieren und in der späten gewinnen - weil Du in dem Fall die späte Phase oft nicht erreichst.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von viktoalia
......
Und auch wenn die ergebnisse für eine normalverteilung der, bsw., coinflips sprechen, müsste noch geschaut werden wo eine normalverteilung gegeben ist und wo nicht. Auffällig wäre zbs. wenn kurz vor dem großen geld die coinflip statistik stark gegen uns spricht und in der frühen phase des turniers für uns. So könnte man auch tricksen.

Das Thema hatten wir schon, Du wirst halt selten deine flips in der frühen Phase verlieren und in der späten gewinnen - weil Du in dem Fall die späte Phase oft nicht erreichst.

Verstehe. Trotzdem wäre hier durchaus ein erreichen des FTs (vordersten ränge) dadurch zu "verhindern" wenn man kurz davor die entscheidenden pre allin geschichten verliert. Ist natürlich, wenn man die gesamte statistik betrachtet und diese normalverteilt wäre, zunächst nicht auffällig.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

dass ihr erstmal n paar hundert sngs/ cash spielen sollt hat er gesagt! :randomfishsmiley:

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Ich wollte hier gerade mein Leid klagen dass ich nur noch in Setups renne und jeden Flip verliere, aber wenn ich das hier so lese....

bin dann mal wieder weg.... :f_ugly:

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Ich glaube man ist auch nicht mehr dabei, wenn man am Anfang seine wichtigen Hände verliert. Mag mich aber täuschen, bin kein Turnierspieler.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von viktoalia
Verstehe. Trotzdem wäre hier durchaus ein erreichen des FTs (vordersten ränge) dadurch zu "verhindern" wenn man kurz davor die entscheidenden pre allin geschichten verliert. Ist natürlich, wenn man die gesamte statistik betrachtet und diese normalverteilt wäre, zunächst nicht auffällig.

Auch das ist ein subjektives Gefühl. Gerade die Phase mit 20 Spielern left dauert noch eine ganze Weile. Zudem wird das Spiel vorsichtiger, die Ranges verändern sich etc. Verlierst du hier jetzt den entscheidenden Flip, merkst du dir das natürlich und nimmst das negative Ergebnis deutlich stärker wahr. Das war bei mir gestern Abend auch der Fall – nach Ausscheiden dachte sich mein Kopf: "Immer fliegst du kurz vor Final Table mit solchen Händen raus, und dabei hat der Gegner die Hand nicht mal gut gespielt, hätte bestraft werden müssen. Aber klar, haben halt immer die Fische das Glück gepachtet."

Ist natürlich kompletter Käse. Vorher habe ich dafür zweimal ein Comeback gestartet, nachdem ich zweimal fast ausgeschieden war, immer wieder einige Flips für mich entschieden, andere verloren. Und diesen Flip for Stacks konnte ich dann eben nicht gewinnen. Das passiert.

Was die Crusher eben anders machen: Die haben ein stabiles Mindset und haben immer genug Chips übrig, dass ein verlorener Flip nicht immer das Aus bedeutet. Oder sie wissen, in welchen Situationen ein Abweichen vom Standard-Plan sinnvoll ist. Schließlich müssen AA nicht immer vor dem Flop in die Mitte wandern. Aggrotards kann man ruhig mal ballern lassen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

@Spielratte

Alles bekannt. Uns kann nur eine erstellte statistik mehr aufklären. Auf die warten die meißten noch. Danach kann man weitereden.

Antwort
Zitat
Jianguo
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

also mittagssession......mp2 miniraist 80....ich BB calle mit KTs ....( 2 spieler)
Flop: K 7 T ..uiui was für geiler Flop...freu....
überlege ..und setze 600....MP geht all-in....wtf was hat der jetzt ? 77 ? KK ? TT ...da ich eine Notiz hatte schaue drauf : callstation -fish.....okay calle all-in.....
Was zeigt Fish ????? 66 ( all-in gegen 3 over-karten)
und der Rest sah dann so aus------- Turn :9 ------River :8
Tja kommt halt vor.....
gleichte sich aber aus in der Session.....
Solange sich solche Sucker ausgleichen und man spielt weiter das A-game verlässt man auch die Session im +......:f_drink:

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

da spielt man seit ewigkeiten mal wieder xD

is das die "hey, guck. wir sind gut zu dir, komm spiel doch wieder mehr"-bait?

war 30k:230k hinten und hab dann einfach jedes all in gewonnen ^^

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007
Poker Player

Ich verschweige euch auch keine großen ships.. aber die 400-800$ dinger kann man echt vernachlässigen wenn man 10-20 sessions a 1000 hat und dort nix geht..

grad wieder AA vs QJ .. flop xJx geht rein natürlich muss er 2pair hitten 8D

naja egal.. grind grind grind.. theorie theorie.. skype gruppe.. körperliches.. usw

mal sehen ob märz besser wird =) vll. klappt ja scoop mal was =D

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Poker Player

ja noch was zu mtts/poker im allg. : solange in jeder session 1-2 spieler mit nuts checken ist noch alles okay.. :coolface: (also nicht trap check 2 induce anything.. sondern einfach check behind.. o_O)

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Poker Player

jeeeeeeeesus wieso 18/20 flush draws angekommen gestenru nd heute fürng gegner und 4/18 für miuch?

8D

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Poker Player

und set KK.. 40bbs deep natürlich macht der russe den flush .. klar das board hat den flush draw.. aber mit top set folden? L ol.. sollte man wohl tuen fold nuts on board vs rus with any % draw = +EV

T___T schade .. 8)

gl noch an den tischen = russen = easy win .. truly 8D

Antwort
Zitat
SignOff1970
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

nach gefühlten 25000 J3 endlich...wenn es nur nicht Jokerstars wäre^^

Poker Stars $1.00+$0.25+$0.10 No Limit Hold'em Tournament - t800/t1600 Blinds + t150 - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (t3750) Hero is UTG+2 with A♥ A♠
UTG calls t1600, 1 fold, Hero raises to t5948 all in, MP1 calls t5421 all in, 5 folds, UTG calls t4348

Flop: (t21067) K♠ 2♠ 3♣ (3 players - 2 are all in)

Turn: (t21067) 9♦ (3 players - 2 are all in)

River: (t21067) J♣ (3 players - 2 are all in)

Spoiler

Final Pot: t21067
UTG shows Kc Jh (two pair, Kings and Jacks)
Hero shows Ah As (a pair of Aces)
MP1 shows Ac Ad (a pair of Aces)
UTG wins t1054
UTG wins t20013

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Poker Player

Also einen Tipp bezüglich mtts kann ich (mitlerweile) aus eigener Erfahrung geben: Spielt einfach nicht zu viele mtts mit großen Feldern. Das ist eine ziemlich gute Erklärung wieso mein Jahr 2014 so grauenvoll war. Ich habe viel zu oft felder von 3000-30.000 spielern gespielt. Da kann es einfach passieren, dass man auch über 5000-6000 mtts (sollte man nur die avg 7000 partcipants mtts spielen) nicht + sondern - machen kann auch wenn man gut genug ist. PUNKT.

Seit 2015 spiele ich min. so viele 200- maximal 1000 teilnehmer mtts wie ich welche mit 1000+ (und weit mehr als 1000 eben..) avg spiele.. und es hilft einfach.

Die Quintessenz ist ja: um bei nem feld von 5000-15.000 teilnehmern gute erfolge zu erzielen musst du locker doppelt so oft flips gewinnen wie bei einem kleinen feld.. und es hängt an einem einzigen mtt.

Ich sage es mal so: Spiele ich 100x das big 11 am sonntag.. (weiß grad nicht wie viele da im big sind aber so 8000-20.000 easy?) werde ich viel weniger raus ziehen als wenn ich 10 mal n 109er spiele in dem vll 100-1000 sind oder so..

Damit kann man (so fühlt es sich an) die Varianz reduzieren wenn man nicht zu große felder spielt.. und so doof das jetzt klingt:

JA das level auf den micros/mids bei großen feldern ist relativ schwach und schwächer als bei den 55+ mit kleiner feldern ABER..

Gegen bessere gegner gehen auch lines, die bei schlechteren gar nicht funktionieren und mehr respekt (oder weniger.. man muss halt erkennen wann was ist) kann genauso ein vorteil sein.

Ich merke, dass ich nicht den fehler wie 2014 machen darf und zu viele große felder spielen darf. Das war neben sicher bestehenden leaks sicher der größte fehler.

Wenn du bei nem 20.000 teilnehmer feld oder so 200 machst bekommst du nicht sondern viel raus.. aber hattest mindestens so nen run wie bei nem 500 teilnehmerfeld wenn du es shipst.. aber bekommst bei dem kleineren event sogar mehr (weil das bi halt höher ist)..

Naja das war neben leaks die ich sicher habe echt n großer fehler und ich warne mtt grinder davor hauptsächlich mtts mit 1000+ playern zu spielen.

Ansonsten: Heute war/ist kein so grauenvoller Tag. Mal sehen was noch geht.

Antwort
Zitat

phiLnotivey du bist einfach lächerlich.
wenns bei dir nicht läuft dann jammerst du hier herum.
und wenn du mal einen upswing hast dann spielst du dich hier auf wie der poker messias.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

100 auf rot. Kam.
200 auf rot. Kam nicht. Rigged

Antwort
Zitat

Original von exsmo
100 auf rot. Kam.
200 auf rot. Kam nicht. Rigged

bitch pls...

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Poker Player

Original von pokarzar
phiLnotivey du bist einfach lächerlich.
wenns bei dir nicht läuft dann jammerst du hier herum.
und wenn du mal einen upswing hast dann spielst du dich hier auf wie der poker messias.

1) Wo ist der upswing :coolface:
2) Wo bitte spiele ich mich auf wie der poker messias?

Ansonsten bist du aber ziemlich lustig.

Antwort
Zitat
Teilen: