Original von chrkal
Die ganzen DIskussionen hier enstehen erst durch Leute wie Dich, die im missionarischen Eifer analysieren und handbewerten wollen. Es ist weder so, daß auf Eurer Seite nur die Ultracrusher hier am start sind, noch ist es so, daß auf der anderen Seite nur die megafische vertreten sind.
Ich wollte auch keine Diskussion lostreten, sondern lediglich interessiert nachfragen, weil ich einige Monate kein Poker gespielt habe. Von Handbewertungen sehe ich in diesem Thread auch vermehrt ab, aber bei besonders fragwürdigen Plays kann ich meinen Mund nicht halten. Das tut mir dann auch leid für den Poster, der sich auf Teufel komm raus nicht verbessern will und lieber weiter Geld verbrennt. Fakt ist einfach, dass die meisten, die ihrem Ärger hier Luft machen, unglaublich schlecht spielen. Fakt ist auch, dass einige von ihnen ihre Plays dann auch noch verteidigen, obwohl die Handbewerter offensichtlich bessere Resultate einfahren. Das wird dann damit erklärt, dass die Handbewerter Winning Accounts haben. Ja ne, ist klar.
Was mir auch erst nach einiger Spielzeit klar geworden ist: Viele Cooler lassen sich mit mehr Erfahrung auch umgehen. Auf den niedrigen Limits kann man auch KK profitabel vor dem Flop entsorgen, wenn der Gegner zu 99 Prozent AA hält. Auch muss man Monster nicht immer am River raisen, wenn der Gegner mit keiner vernünftigen Hand callen kann. Cooler sind dann immer noch möglich, werden aber günstiger und seltener. Das führt seltener zu Tilt, und erhöht die Winrate gleich auf zweierlei Weise.
Und das ist der Punkt: Niemand kann mir erzählen, daß Elch nach dem dritten Suckout in Folge immer noch denkt: Ja, das ist halt Poker, das wird manchmal passieren, aber langfristig printe ich hier money. Never ever ^^
Da hast du natürlich Recht. Wenn ich extrem unglücklich runne, ärgere ich mich auch darüber, fluche im Stillen und vermute Fish-Protection. Insgeheim weiß ich trotzdem, dass auch Pech zum Spiel dazugehört und ich einfach nur optimal weiterspielen muss. Tatsächlich bringt es mich deutlich mehr auf Tilt, wenn ich irgendwo Value liegen lasse. Das tiltet mich mehr als es fünf 2-Outer am River in Folge könnten.