Original von Gameslave
Original von viktoalia
Original von Mar0
Original von viktoalia
Original von DerIkeaElch
Original von buschips
Wenn es reingeht.Danke, also sind wir zwischen 0 und maximal 10% unter ev was die Coinflips betrifft. Wobei, wie schon erwähnt, die Coinflips nicht das einzig wichtige sind...und es noch lange nicht gesagt ist, dass man richtig gespielt hat, weil man einen Coinflip bekommt...
Es gibt eine 11% differnz. Auf die samplesize von 2000+ für eine "coinflipszenario" finde ich sie signifkant. Kanns ja mal ne faire münze 500mal werfen. Schick mir ein telegram falls du solche werte erreichst.
Das sind halt 25 Stacks, das ist schon nicht mehr vernachlässigbar klein.
Nicht ganz. Auf mein konkretes ausgewertetes beispiel auf seite 1700 in diesem threat sind es 247 coinflips die zugunsten "eines" anderen enstschieden wurden. Also 247 pötte. Kann man sich mal fürs CahsGame in den jeweiligen limits ausrechnen. Über die 350 split potts auf einer 2241 samplsize sag ich hier mal zunächst nichts.
Also ich weiß nicht, ob das bis Seite 1718 gelöst wurde... ich sag mal was zu den 350 Split Potts. Wie Buschips erwähnt hat, sind alle Hände drin, wo es mit 45:55 reinging, also auch AK vs AK, auch AQ vs AJ auf AAKK, etc., erklärt also wohl die Split Pötte.
Dann zu Deinem Pech:
Die Splitpottsituationen willst Du ja nicht zu den Flips zählen, da Du sie ja nicht verlieren kannst (runner-runner ist in dem Fall vernachlässigbar), die kannst Du von Deinen 2241 Gelegenheiten also abziehen, bleiben 1891 Hände.
Von denen hast Du 822 gewonnen, 1069 verloren.
Deine gewonnenen Hände in 45-55%-Situationen sind also 43,5%. Wenn Du Dir jetzt noch unter Configure Report (rechte Maustaste in der Händetabelle) den EV anzeigen lässt und uns Du den verrätst und der bei meinetwegen 47-48% liegt, ist das zwar ärgerlich für Dich und hattest definitiv etwas Pech, aber nicht so heftig wie Du wohl dachtest.
Auch 1-2% machen natürlich einiges aus, immerhin wurden und werden mit diesem Vorteil Spielbanken (klassisches Spiel) gebaut, wichtiger ist imo, welche Coinflips daneben gehen. Einer in der Rebuyphase von nem 3xTurbo ist total wayne, einer am FT von dem höchsten Buy-In, dass man so spielt für CL allerdings nicht und da Samplesize reinzubekommen ist halt sehr schwierig. Ist halt etwas, mit dem man als MTTler einfach zurecht kommen muss. Wird Flips geben, deren Ausgang (egal in welche Richtung) Du lifetime nicht mehr egalisieren können wirst.
Viktoalia, haste Dir das mal durchgelesen?
PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 101 BB (VPIP: 28.57, PFR: 25.40, 3Bet Preflop: 20.83, Hands: 65)
Hero (SB): 148.3 BB
BB: 68.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 131.9 BB (VPIP: 34.48, PFR: 27.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
MP: 142.5 BB (VPIP: 20.51, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 39)
CO: 100 BB (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♦
fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero raises to 8.5 BB, fold, BTN raises to 20 BB, Hero raises to 34 BB, BTN raises to 101 BB and is all-in, Hero calls 67 BB
Flop: (203 BB, 2 players) 6♦ 2♥ A♠
Turn: (203 BB, 2 players) 3♣
River: (203 BB, 2 players) 6♣
Hero shows A♥ K♦ (Two Pair, Aces and Sixes)
(Pre 62%, Flop 80%, Turn 0%)
BTN shows 5♦ 4♣ (Straight, Six High)
(Pre 38%, Flop 20%, Turn 100%)
BTN wins 193.9 BB
Original von Widukind777
fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero raises to 8.5 BB, fold, BTN raises to 20 BB, Hero raises to 34 BB, BTN raises to 101 BB and is all-in, Hero calls 67 BB
mich hat es seit gestern auch wieder erwischt. kann ja nicht sein, dass man mehr als eine Woche normal runnt. schönes Beispiel, ach ja, man muss Stars einfach lieben
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/16423586_59630536B9
Original von viktoalia
@GameslaveEs ist zunächst nicht relevant welche "coinflips" ich gewonnen oder verloren habe. Wichtig ist, dass bestimmte ereignisse auf eine ausreichende samplesize "gleichverteilt" sein sollten. In meinem fall ist es nicht so. Es kann sein das die rng nicht "rund läuft" oder das ich "großes pech" hatte.
Alles andere was du erwähnt hast, habe ich in meiner analyse auch beachtet. Man sieht ja auch das ich trotz der ungleichverteilung + bin.
siehe dazu: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=246819&page=1713
Edit: Aber auch eine gleichverteilung bestimmter ereignisse ist noch lange nicht ein zuverlässiger indikator dafür das dir eine mögliche edge was brigen kann. Dies wäre zbs. dann der fall, wenn du eher kleine conflips gewinnist aber große verlierst, obwohl in der gesamtheit aller ereignisse durchaus eine gleichverteilung gegeben sein könnte.
Auf die daten kann ich im moment nicht zugreifen weil ich alles deinstalliert habe. Deshalb kann ich dir auch nicht den EV geben. Dafür müsste ich meine hände erst alle wieder einlesen, was ich ersteinmal nicht vorhabe.
Naja, in Deiner Analyse hast Du von 247, die Du "zuviel" gewonnen hast, das stimmt aber nicht, es sind "nur" 123,5, nämlich 247/2, sonst hättest Du nämlich 247 mehr gewonnen als verloren, bei 123,5 wäre es genau gleichverteilt. Und die Splitpotts hattest Du ja auch als Argument erwähnt, wie schlecht Du runnst und hab Dir ja aufgezeigt, dass die nicht wichtig sind. Ob Du da jetzt wirklich viel Pech hattest, hängt halt vom Gesamt-EV über die gefilterten Hände ab. Am wahrscheinlichsten liegt der wohl zwischen 49 und 51%, aber zwischen 45 und 55 ist im Endeffekt alles möglich. In kurz: Du hattest wohl weniger Pech als Du dachtest, kannst also wieder auf stars spielen
gerade kam ne mail von ps: Wir wissen, wie man NL10 schlägt. Und du kannst es auch... also los kinners
@mamuba sicke hände
Original von bambTTcha88
eingeltich sollte die comitende 5bet nichtsmehr inducen, hat sie aber![]()
ich "min"-5-bet/folde aber auch mit gleichem sizing
schlecht?
Original von Widukind777
Original von bambTTcha88
eingeltich sollte die comitende 5bet nichtsmehr inducen, hat sie aber![]()
ich "min"-5-bet/folde aber auch mit gleichem sizing
![]()
schlecht?
Auf jeden Fall. Warum hast du auf NL10 bitte eine 5bet/folding-Range? Das ist vollkommen absurd und hoffentlich ein Troll-Versuch.
Hmm, das wär nur so, wenn auf NL10 kein 4betbluff bekannt wäre. Ist imo nicht der Fall.
Filter (Raised Preflop 5Bet+ (5Bets or Greater)) AND (NOT (Raised All-In Preflop )):
OK sample ist ziemlich klein, so oft kommen die Spots auch wieder nicht vor. Aber jetzte entfernen wir uns langsam vom Fock u stars thema ....
Kann gut sein, dass die Gegner gegen eine Min-5bet auch mal QQ weglegen. Falls du auch KK+ so spielst, verlierst du wahrscheinlich regelmäßig Value. Daher solltest du auf dem Limit als 5bet meistens pushen (außer gegen bestimmte Spieler, auf die du bestimmte Reads hast), das wird dann häufiger als AK gereadet und du bekommst häufiger den Call, den du sehen willst. Klar: Mit AK sammelst du die Chips gerne preflop auf, das war jetzt nur eine Annahme, dass du auch andere Hände so spielen wirst.
Stars ne böse Email geschrieben und ausgecashed. Daraufhin ne lange Antwortmail, dass nichts rigged sei und der Verweis auf das Unternehmen, das sie bezahlt hatten um den RNG zu überprüfen. War nicht mehr auf Tilt, also pending cashout rückgängig gemacht. Erste Hand: KK gg. UTG open und 3bet. Zweite Hand AK. 4,5 buyins up und 46bb/100 session. Gerade AK gg. AK gewonnen: backdoor flush nach k55 flop.. Pokerstars