Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

gelöscht

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von hugo234
Isoliert man sich da nicht gegen bessere Hände? Für Draws wird es auf einem paired Board in einem MW pot nicht gerade attraktiv sein, eine Potsized-Bet (oder noch eine größere Bet) zu callen, mit reverse implied odds. Und sollte zb Q9 nicht schon pre folden?

1. Q9 in den Blinds sollte man nicht unbedingt folden pre, machen auf den Micros sicher auch wenige
2. Auf den Micros wird tendenziell zu viel gecalled, da kann dich auch mal wer mit einem SD callen
3. Du kannst auch checken für pot control, aber mit half pot gibst du einfach so vielen Draws gutte Odds

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

am Flop stellt Villian voll rein, normalerweise sag ich oft genug TPTK reicht meist nicht aus um damit broke zu gehen. aber die ganze Zeit Frage ich mich warum stellt er z.b. ein Set oder 2Pair am Dry Flop so rein, er kann mir mit ein normalen Raise das Leben schwer machen oder nur auch callen und so foldet doch einfach alles

nach langen überlegen dachte ich mir da stimmt was nicht (hoffte ich zumal) deshalb callte ich einfach mal - siehe da :happy:

Turn dann so :spit:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.07 (101.4 bb)
Hero (BB): $5.22 (104.4 bb)
UTG+1: $3.44 (68.8 bb)
UTG+2: $2.43 (48.6 bb)
MP1: $5.16 (103.2 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $5 (100 bb)
CO: $2.69 (53.8 bb)
BTN: $9.73 (194.6 bb)

Preflop: Hero is BB with A♦: K♣:
2 folds, MP1 raises to $0.15, 5 folds, Hero raises to $0.47, MP1 calls $0.32

Flop: ($0.96) K♦: 5♣: 8♠: (2 players)
Hero bets $0.46, MP1 raises to $4.69 and is all-in, Hero calls $4.23

Turn: ($10.34) T♣: (2 players, 1 is all-in)
River: ($10.34) Q♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.34 pot ($0.43 rake)
Final Board: K♦: 5♣: 8♠: T♣: Q♥:
Hero showed A♦: K♣: and lost (-$5.16 net)
MP1 showed T♦: T♥: and won $9.91 ($4.75 net)

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

Original von nemesis0381
am Flop stellt Villian voll rein, normalerweise sag ich oft genug TPTK reicht meist nicht aus um damit broke zu gehen. aber die ganze Zeit Frage ich mich warum stellt er z.b. ein Set oder 2Pair am Dry Flop so rein, er kann mir mit ein normalen Raise das Leben schwer machen oder nur auch callen und so foldet doch einfach alles

nach langen überlegen dachte ich mir da stimmt was nicht (hoffte ich zumal) deshalb callte ich einfach mal - siehe da :happy:

Turn dann so :spit:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.07 (101.4 bb)
Hero (BB): $5.22 (104.4 bb)
UTG+1: $3.44 (68.8 bb)
UTG+2: $2.43 (48.6 bb)
MP1: $5.16 (103.2 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $5 (100 bb)
CO: $2.69 (53.8 bb)
BTN: $9.73 (194.6 bb)

Preflop: Hero is BB with A♦: K♣:
2 folds, MP1 raises to $0.15, 5 folds, Hero raises to $0.47, MP1 calls $0.32

Flop: ($0.96) K♦: 5♣: 8♠: (2 players)
Hero bets $0.46, MP1 raises to $4.69 and is all-in, Hero calls $4.23

Turn: ($10.34) T♣: (2 players, 1 is all-in)
River: ($10.34) Q♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.34 pot ($0.43 rake)
Final Board: K♦: 5♣: 8♠: T♣: Q♥:
Hero showed A♦: K♣: and lost (-$5.16 net)
MP1 showed T♦: T♥: and won $9.91 ($4.75 net)

classic :mdr:

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Warum spielt Ihr dann Pokerstars? :(

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von EilatOne
ah jo klar, hab natürlich das fh nicht gesehen ich dummkopf aber auch :facepalm:

Um den Fold zu finden, müssen wir auch kein Full House sehen – selbst wenn ich glaube, dass Villain mir in 80% der Fälle Ax zeigt, sollten wir hier folden (ohne das jetzt nachgerechnet zu haben, sagt mir einfach mein Gefühl). Bis zum River hast du 292 Chips investiert – Villain will, dass du weitere 4.700 Chips entrichtest, um höchstens zu splitten (oder in 0,5% der Fälle gegen einen absurden Bluff zu laufen). Villain kann ohne Probleme JT, QT, KT und – weil wir Micros spielen – hin und wieder sogar TT+ preflop slowplayen. Selbst wenn wir die Overpair-FH-Combos weglassen, bist du immer noch gegen 6 Combos JT, 3 Combos QT und 6 Combos KT hinten. Das sind 15 Combos, gegen die du verlierst.

Zum Argument Call, weil Micros: Wenn du Pech hast, ist dein Gegner kein Vollidiot und shovet hier nur Combos, gegen die du hinten bist. Dann verblasst dein Turnierleben sogar in 100% der Fälle. Und: Dadurch, dass du bis zum River kaum Chips investiert hast, bekommst du nur Pot-Odds von 1,21:1, du musst also in fast 50% der Hände richtig liegen. Richtig liegen bedeutet allerdings, dass du den Pot gewinnst. Ich habe keine Ahnung, wie die Rechnung aufgeht (dafür habe ich in der Schule zu schlecht aufgepasst), aber du wirst deutlich häufiger richtig liegen müssen, weil du nur die Hälfte des Pots gewinnen kannst.

Ein letzter Punkt: Wenn wir annehmen, dass das Guaranteed des Turniers gerade so erreicht wird, gibt es 3.031 Teilnehmer – bei einem Startstack von 5.000 wird der Average am Final Table also bei 1.683.889 Chips liegen. Sprich: 292 Chips reichen dann nicht einmal mehr für das Ante. Daraus folgt: Es ist nicht schlimm, wenn wir hier 292 Chips liegen lassen, weil unser Turnierleben deutlich mehr wert ist.

Original von DerIkeaElch
Das "Herausfinden wo ich stehe" spielt man zu Recht seit sicher 10-12 Jahren nicht mehr. Du bezahlst Geld dafür, dass du die Information bekommst, dass du geschlagen bist. Das hört sich nicht so toll an, oder?

Ja, aber nein. Es gibt auf jeden Fall Spots, in denen wir auch for information betten – das ist z.B. in Freeroll-Spots so, wenn wir von schlechteren Händen Value bekommen und fast immer einen guten Fold machen können, wenn wir geraist werden. Gerade auf den Micros ist das eine effektive Strategie, weil die meisten Spieler zu ehrlich spielen.

Auch gibt es folgende Spots: Auf dem Flop geht es mit Showdown – sei es 3rd Pair oder A high – Check-Check und auf dem Turn tauchen einige Draws auf. Jetzt können wir durchaus klein betten, um einerseits Value, aber auch Informationen zu bekommen, ob wir vorne oder hinten liegen – dazu haben wir noch den Vorteil, unserem Gegner Equity zu verwehren, wenn er z.B. zwei Overcards / Live Cards hat (das sind immerhin 14%). Gerade in Turnieren gibt es extrem viele Spots, in denen wir mit unseren Bets Informationen sammeln können, ohne allzu große Risiken einzugehen – das Beschaffen von Informationen ist im Prinzip immer ein Nebeneffekt des aktiven Spielens. Es gibt haufenweise Spots, in denen wir mit einer Bet sogar Chips sparen, weil wir so keine River-Bet callen müssen, die unser Gegner sonst angebracht hätte. Und und und.

Zwar hast du teilweise Recht, aber diese Verallgemeinerungen sind immer Gift und rauben dir den Blick für Möglichkeiten.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

@ wall of text: did not read

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Spielratte
Auch gibt es folgende Spots: Auf dem Flop geht es mit Showdown – sei es 3rd Pair oder A high – Check-Check und auf dem Turn tauchen einige Draws auf. Jetzt können wir durchaus klein betten, um einerseits Value, aber auch Informationen zu bekommen, ob wir vorne oder hinten liegen – dazu haben wir noch den Vorteil, unserem Gegner Equity zu verwehren, wenn er z.B. zwei Overcards / Live Cards hat (das sind immerhin 14%).

Das was du hier beschreibst ist eine Valuebet. Wir wollen Value von Overcards und Draws. Wir betten also klein, damit uns schlechteres callt. Das ist NICHT "for information", sondern eindeutig "for value".

Original von Spielratte
Zwar hast du teilweise Recht, aber diese Verallgemeinerungen sind immer Gift und rauben dir den Blick für Möglichkeiten.

Gerade am Anfang tust du dir leichter mit den Verallgemeinerungen. Wenn du 5 von 10x einen Fehler machst und dir jemand einen Allgemeinsatz sagt, mit dem du nur mehr 1 von 1000x einen Fehler machst, dann hat das Sinn. Und wenn dann jedes Mal der Einwurf kommt, aber irgendwo in China gibts eine Pokerrunde mit zwei Sudanesen, wo man das besser anders spielt, dann hat auch niemand was davon :f_ugly:

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Edit by AK2404AK

Hiermit erhältst du eine Verwarnung wegen ständigen Provokationen und Spam. Bitte lies dir https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=982682 durch und halte dich zukünftig daran.

Gruß AK

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von EilatOne
@ wall of text: did not read

Macht nichts – das Gefühl habe ich jedes Mal, wenn ich was geschrieben habe und du die nächste Hand postest. Mir macht es trotzdem Spaß, über die Hände nachzudenken und vielleicht nehmen andere Leser was mit. Auf dich trifft deine Signatur dann auch noch in 10 Jahren zu – wer so spielt wie du, braucht tatsächlich unendlich viel Glück, um irgendein Turnier zu gewinnen. Die meisten Spieler werden immer besser und bleiben nicht auf ewig gleich doof.

Original von DerIkeaElch
Das was du hier beschreibst ist eine Valuebet. Wir wollen Value von Overcards und Draws. Wir betten also klein, damit uns schlechteres callt. Das ist NICHT "for information", sondern eindeutig "for value".

Natürlich bette ich auch, um Value zu bekommen, aber Equity-Deny und Informationsbeschaffung spielen hier eine sehr gewichtige Rolle. Ich beziehe mich klar auf die kleinen, umkämpften Pots mit breiten Ranges – wir reden hier nicht über Monster-Pots, in denen wir unseren Range-Advantage ausspielen oder nur Nuts oder Air haben. Je breiter die Range aufgestellt ist, desto mehr Ziele verfolgen wir häufig mit einer Bet (ist jedenfalls mein Gefühl – falls ich falsch liege, gerne sagen).

Gerade am Anfang tust du dir leichter mit den Verallgemeinerungen. Wenn du 5 von 10x einen Fehler machst und dir jemand einen Allgemeinsatz sagt, mit dem du nur mehr 1 von 1000x einen Fehler machst, dann hat das Sinn. Und wenn dann jedes Mal der Einwurf kommt, aber irgendwo in China gibts eine Pokerrunde mit zwei Sudanesen, wo man das besser anders spielt, dann hat auch niemand was davon :f_ugly:

Da hast du vollkommen Recht, aber das ging auch mehr an dich, weil du ja schon länger spielst. Es ist immer gefährlich, mit Verallgemeinerungen zu arbeiten oder in einem Spot immer nur A zu machen, weil Villain ja immer B hat. Man muss immer offen sein und fehlerfreundlich bleiben – nur so kann man sich immer weiter verbessern.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Ich mag Spielratte´s Beiträge :banana:

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

jup

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Find ich auch. Bitte unbedingt weitermachen. Les hier sehr gern mit.
Dazu brauchts natürlich auch gepostete (rigged!!!)Hände...
Weiss auch nicht, was ich mir dabei gedacht hab und warum ich hier nicht die 3bet gefunden hab.
Am Ende natürlich ganz klar rigged :coolface:
PokerStars - 800/1600 Ante 125 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 87.53 BB
UTG: 89.11 BB
UTG+1: 18.78 BB
MP: 60.65 BB
MP+1: 26.65 BB
Hero (MP+2): 23.58 BB
CO: 9.36 BB
BTN: 28.44 BB
SB: 65.19 BB
9 players post ante of 0.08 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.2 BB) Hero has Q♥ A♦

fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, Hero calls 2 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (6.2 BB, 2 players) 2♠ Q♦ A♠
MP checks, Hero bets 5 BB, MP calls 5 BB

Turn: (16.2 BB, 2 players) 9♠
MP checks, Hero bets 16.5 BB and is all-in, MP calls 16.5 BB

River: (49.2 BB, 2 players) 6♠

Spoiler

MP shows K♣ Q♠ (Flush, Ace High)
(Pre 26%, Flop 6%, Turn 20%)
Hero shows Q♥ A♦ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 74%, Flop 94%, Turn 80%)
MP wins 49.2 BB

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

sehr unrigged

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

mal wieder klar das da die 7 noch kommt ... https://www.boomplayer.com/24180926_7C896419F3

Antwort
Zitat

Hey,
ich kann deinen Ärger verstehen. Ich hätte aber am Flop bei einem Cash-Game gepasst. Toppair mit Kicker AS wäre mir
für ein All-in zu wenig, mindestens two pairs, denn beim Online-Poker reicht meiner Erfahrung nach ein Pair selten, es sein denn man ist Preflop All-in gegangen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, da es besser ist selten von einen Bluff auszugehen, und selbst wenn er hier gebluft hat,
wenn er so loose agressiv spielt, einfach auf ein Monster warten und dann Slowplay.
Die einzige Gefahr ist da nur, das ein anderer Spieler die da zuvor kommt.
Bei einem Turnier hängt das von dem Stake und der Phase ab, in einigen Fällen hätte ich das All-in gecallt.

PS: Bei Pokerstars spiele ich aber nicht mehr, ich habe meinen Acount geschlossen, und für eine Wiederöffnung müsste ich Dokumente schicken, was ich nicht möchte.
:f_drink:

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von EilatOne
mal wieder klar das da die 7 noch kommt ... https://www.boomplayer.com/24180926_7C896419F3/blockquote >
Warum shovest du preflop nicht? AK ist eine Drawing-Hand und keine Hand, mit der wir trappen wollen – vor allem, wenn der SPR relativ niedrig ist.

Antwort
Zitat
vusp2711
Beigetreten: 14.07.2011
Poker Player

Original von EilatOne
mal wieder klar das da die 7 noch kommt ... https://www.boomplayer.com/24180926_7C896419F3/blockquote >
klarer Preflopfehler

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Kann nur jedem empfehlen, sich die meistgesehenen Hände von EliatOne auf Boomplayer.com anzusehen

https://www.boomplayer.com/u/eilat-one/All-Hands/Most-Viewed

Man sieht natürlich, dass er in bestimmten Situationen (noch?) keine richtige Ahnung hat, was er eigentlich tut, aber es gibt eben auch am laufenden Band richtig böse aufs Maul. Habe in Bezug auf Poker lange nicht mehr so gelacht ... :D

Antwort
Zitat
Teilen: