Original von Spielratte
Original von Yune358
Gerade paar Hände hier angeguckt da nur noch am 1. tabeln und wüsste gerne mal wie ihr die Hand dann spielen würdet? Bin hier öfter mal am lesen und EilatOne spielt schon teilweiße suboptimal (no offense), aber die Hand ist imo absolut standard gegen irgendwelche random Gegner auf den micros.Welche Hand meinst du? Ich gehe davon aus, dass du diese hier meinst:
https://www.boomplayer.com/24406811_9856CF7151
Nun: Preflop raise ich gerne etwas höher Richtung 700 Chips, um die Ranges klarer zu definieren und um mehr Value zu bekommen, weil Villain trotzdem viel Unsinn weiterspielen wird.
Am Flop haben wir verschiedene Möglichkeiten: Wir können checken, um mit unserer Hand in den Check/call-Modus überzugehen bzw. – falls Villain checkt – bei einer passablen Turn-Karte Turn und River for Value zu betten. Realistischerweise können wir nicht davon ausgehen, dass wir drei Streets Value bekommen, daher müssen wir auf irgendeiner Street checken.
Straight forward ist es natürlich, direkt am Flop zu betten, ABER dann betten wir bitteschön nicht 3/4 Pot, um dutzende – und ich meine DUTZENDE – schlechtere Hände zu vertreiben. Selbst eine Hand wie Top-Pair wird hier bereits Bauchschmerzen haben und wenn wir geraist werden, haben wir bereits so viele Chips investiert, dass wir kaum noch folden können. Ein weiterer Nachteil: Durch das große Sizing wird Villains Raising-Range deutlich stärker und wir werden unsere Chips selten bis gar nicht als Favorit in die Mitte bekommen. Wenn ich als Villain z.B. As5s habe, kann ich gegen Eilats Sizing auf keinen Fall raisen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich keine Fold Equity habe und dann macht es keinen Sinn, als Underdog all-in zu gehen.
Ich persönlich würde Richtung 1/3 Pot tendieren und auf guten Turn-Cards 2/3 Pot oder mehr setzen – je nachdem, wie ich Villain einschätze und sich das Board verändert. Allerdings sind alle Sizings, die Richtung 1/2 Pot tendieren, in Ordnung. Gegen sehr schlechte Gegner kann ich auch 2/3 Pot verstehen – wichtig ist, dass wir wissen, warum wir zu welchen Sizings greifen.
Ich komme gegen ne halbwegs "vernünftige" Range auf 50% equity, das in nem Bounty Builder... Und da blufft nicht nur einiges, da raisen schlechtere Hände for value in nem 1 Dollar MTT. Keine Ahnung ob ihr die donkments regelmäßig spielt, aber wenn man meint, dass man hier nicht auf genug equity kommt, gehe ich eher nicht davon aus. Es ist hier nicht selten der Fall, dass der Gegner JTo, K9 oder A5 in Herz umdreht...
Ich will gar nicht abstreiten, dass die Gegner auf den Micro-Limits auch dummes Zeug anstellen, aber wenn wir gegen Unknowns spielen, sollten wir zu einer Strategie greifen, die auch gegen gute Gegner funktioniert. Was spricht dagegen, ein kleineres Sizing zu verwenden? Auf diesem Flop halten wir mit AK alles andere als die Nuts und wir wollen bestimmt nicht für weitere 67bb broke gehen. Das ist alles andere als Standard!
Wir sind gegen AT, KJ, KQ, QJ, JJ-AA, T9 bereits hinten und Hände wie Ts8s oder Asxs haben extrem viel Equity gegen uns. Da ist es völlig egal, wie braindead wir unsere Gegner einschätzen – wenn der größte Donk am Tisch hier AT hält, sind wir der Vollidiot, wenn wir mit AK unseren kompletten Stack verlieren. Wenn das Board gut ausläuft, wollen wir mit Sicherheit zwei schöne Value-Bets platzieren, aber wir müssen nicht in jeder Hand die Bountys kassieren – vor allem nicht im 6. Blind-Level eines Bounty-Turniers!
Jo Preflop hätte ich so 625 gemacht etwas höher auf jeden Fall als 560, da stimme ich zu.
Flop checken ist imo einfach grauenhaft schlecht auf den micros... Es callen Gegner dort 2 barrels mit A2o weil der gutshot ja kommen könnte, vorallem mit nem Pik Ass am Flop. Eine Hand wie JT/QT/KT/K9 wird hier nicht folden auf Flop und Turn gegen 3/4 pots bets, niemals. Auch K5s oder was weiß ich wird hier tendeziell immer 2barrels mit 3/4 pot callen. Du machst total falsche Annahmen...
Wenn ich als Villain z.B. As5s habe, kann ich gegen Eilats Sizing auf keinen Fall raisen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich keine Fold Equity habe
Das denkt DU dir richtig, aber der durchschnittliche 1 Dollar MTT Spieler sicherlich nicht.
Und gegen unknown Gegner sollten wir nicht spielen wie gegen gute Spieler sondern wie gegen einen unknown Gegner der 1 Dollar MTT's spielt, andernfalls lassen wir einfach value liegen.
Richtig gegen einige Hände sind wir hinten, wobei wir AA/KK blocken und alle hohen pockets zum Teil discounten müssen, weil die auch gut 4betten hätten können. Dann pack doch jetzt zu deiner Range, selbst wenn wir nichts discounten, einfach mal noch KTo, K9s, JTo, JTs und alle Ahigh FD's dazu, dann haben wir rund 40% equity und wenn ich das grob überschlage brauchen wir 30% ums hier reinzubringen...
, A
, 9
(high card, Queen).