Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Yune358
Beigetreten: 22.09.2010
PokerStrategist

Original von Spielratte

Original von Yune358
Gerade paar Hände hier angeguckt da nur noch am 1. tabeln und wüsste gerne mal wie ihr die Hand dann spielen würdet? Bin hier öfter mal am lesen und EilatOne spielt schon teilweiße suboptimal (no offense), aber die Hand ist imo absolut standard gegen irgendwelche random Gegner auf den micros.

Welche Hand meinst du? Ich gehe davon aus, dass du diese hier meinst:

https://www.boomplayer.com/24406811_9856CF7151

Nun: Preflop raise ich gerne etwas höher Richtung 700 Chips, um die Ranges klarer zu definieren und um mehr Value zu bekommen, weil Villain trotzdem viel Unsinn weiterspielen wird.

Am Flop haben wir verschiedene Möglichkeiten: Wir können checken, um mit unserer Hand in den Check/call-Modus überzugehen bzw. – falls Villain checkt – bei einer passablen Turn-Karte Turn und River for Value zu betten. Realistischerweise können wir nicht davon ausgehen, dass wir drei Streets Value bekommen, daher müssen wir auf irgendeiner Street checken.

Straight forward ist es natürlich, direkt am Flop zu betten, ABER dann betten wir bitteschön nicht 3/4 Pot, um dutzende – und ich meine DUTZENDE – schlechtere Hände zu vertreiben. Selbst eine Hand wie Top-Pair wird hier bereits Bauchschmerzen haben und wenn wir geraist werden, haben wir bereits so viele Chips investiert, dass wir kaum noch folden können. Ein weiterer Nachteil: Durch das große Sizing wird Villains Raising-Range deutlich stärker und wir werden unsere Chips selten bis gar nicht als Favorit in die Mitte bekommen. Wenn ich als Villain z.B. As5s habe, kann ich gegen Eilats Sizing auf keinen Fall raisen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich keine Fold Equity habe und dann macht es keinen Sinn, als Underdog all-in zu gehen.

Ich persönlich würde Richtung 1/3 Pot tendieren und auf guten Turn-Cards 2/3 Pot oder mehr setzen – je nachdem, wie ich Villain einschätze und sich das Board verändert. Allerdings sind alle Sizings, die Richtung 1/2 Pot tendieren, in Ordnung. Gegen sehr schlechte Gegner kann ich auch 2/3 Pot verstehen – wichtig ist, dass wir wissen, warum wir zu welchen Sizings greifen.

Ich komme gegen ne halbwegs "vernünftige" Range auf 50% equity, das in nem Bounty Builder... Und da blufft nicht nur einiges, da raisen schlechtere Hände for value in nem 1 Dollar MTT. Keine Ahnung ob ihr die donkments regelmäßig spielt, aber wenn man meint, dass man hier nicht auf genug equity kommt, gehe ich eher nicht davon aus. Es ist hier nicht selten der Fall, dass der Gegner JTo, K9 oder A5 in Herz umdreht...

Ich will gar nicht abstreiten, dass die Gegner auf den Micro-Limits auch dummes Zeug anstellen, aber wenn wir gegen Unknowns spielen, sollten wir zu einer Strategie greifen, die auch gegen gute Gegner funktioniert. Was spricht dagegen, ein kleineres Sizing zu verwenden? Auf diesem Flop halten wir mit AK alles andere als die Nuts und wir wollen bestimmt nicht für weitere 67bb broke gehen. Das ist alles andere als Standard!

Wir sind gegen AT, KJ, KQ, QJ, JJ-AA, T9 bereits hinten und Hände wie Ts8s oder Asxs haben extrem viel Equity gegen uns. Da ist es völlig egal, wie braindead wir unsere Gegner einschätzen – wenn der größte Donk am Tisch hier AT hält, sind wir der Vollidiot, wenn wir mit AK unseren kompletten Stack verlieren. Wenn das Board gut ausläuft, wollen wir mit Sicherheit zwei schöne Value-Bets platzieren, aber wir müssen nicht in jeder Hand die Bountys kassieren – vor allem nicht im 6. Blind-Level eines Bounty-Turniers!

Jo Preflop hätte ich so 625 gemacht etwas höher auf jeden Fall als 560, da stimme ich zu.

Flop checken ist imo einfach grauenhaft schlecht auf den micros... Es callen Gegner dort 2 barrels mit A2o weil der gutshot ja kommen könnte, vorallem mit nem Pik Ass am Flop. Eine Hand wie JT/QT/KT/K9 wird hier nicht folden auf Flop und Turn gegen 3/4 pots bets, niemals. Auch K5s oder was weiß ich wird hier tendeziell immer 2barrels mit 3/4 pot callen. Du machst total falsche Annahmen...

Wenn ich als Villain z.B. As5s habe, kann ich gegen Eilats Sizing auf keinen Fall raisen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich keine Fold Equity habe

Das denkt DU dir richtig, aber der durchschnittliche 1 Dollar MTT Spieler sicherlich nicht.
Und gegen unknown Gegner sollten wir nicht spielen wie gegen gute Spieler sondern wie gegen einen unknown Gegner der 1 Dollar MTT's spielt, andernfalls lassen wir einfach value liegen.

Richtig gegen einige Hände sind wir hinten, wobei wir AA/KK blocken und alle hohen pockets zum Teil discounten müssen, weil die auch gut 4betten hätten können. Dann pack doch jetzt zu deiner Range, selbst wenn wir nichts discounten, einfach mal noch KTo, K9s, JTo, JTs und alle Ahigh FD's dazu, dann haben wir rund 40% equity und wenn ich das grob überschlage brauchen wir 30% ums hier reinzubringen...

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Am Flop haben wir verschiedene Möglichkeiten: Wir können checken, um mit unserer Hand in den Check/call-Modus überzugehen bzw. – falls Villain checkt – bei einer passablen Turn-Karte Turn und River for Value zu betten. Realistischerweise können wir nicht davon ausgehen, dass wir drei Streets Value bekommen, daher müssen wir auf irgendeiner Street checken.

Straight forward ist es natürlich, direkt am Flop zu betten, ABER dann betten wir bitteschön nicht 3/4 Pot, um dutzende – und ich meine DUTZENDE – schlechtere Hände zu vertreiben.

Ist Gold wert und sollte jeder mal verinnerlichen.

Flop checken ist imo einfach grauenhaft schlecht auf den micros... Es callen Gegner dort 2 barrels mit A2o weil der gutshot ja kommen könnte, vorallem mit nem Pik Ass am Flop. Eine Hand wie JT/QT/KT/K9 wird hier nicht folden auf Flop und Turn gegen 3/4 pots bets, niemals. Auch K5s oder was weiß ich wird hier tendeziell immer 2barrels mit 3/4 pot callen. Du machst total falsche Annahmen...

Spiele schon andere Spielvarianten, aber ok, wenn das so ist, kann man das rechtfertigen. Hab auf den Micros aber gelernt, dass man nicht immer vom DAU ausgehen sollte und bin damit deutlich besser gerunnt.
Nem 3-Bet call (3-bet fold ist doch auf den Micros verdammt hoch) gebe ich schon mehr Credit.

Würde es einfach mal begrüßen, dass in ne Handreview zu packen.

Antwort
Zitat
Yune358
Beigetreten: 22.09.2010
PokerStrategist

Um meine Behauptung, dass die Ranges einfach super weit sind noch zu belegen, hier mal paar Beispiele aus meiner Session heute, die ich gerade mal noch direkt kopiert habe als ich nochmal schnell alles durchgegangen bin. Und das war keine besondere Sessions oder sonst was, die war so wie immer, das ist normal.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 80/160 Blinds 24 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

CO (t6,170)
Button (t11,705)
SB (t4,464)
BB (t10,829)
UTG (t8,558)
Hero (UTG+1) (t2,752)
MP1 (t3,286)
MP2 (t15,727)
MP3 (t8,314)

Hero's M: 6.04

Preflop: Hero is UTG+1 with A, A
1 fold, Hero raises to t320, MP1 calls t320, 4 folds, SB calls t240, BB calls t160

Flop: (t1,496) 4, 9, 8 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t808, 2 folds, BB raises to t3,520, Hero calls t1,600 (All-In)

Turn: (t6,312) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t6,312) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t6,312

Results below:

Spoiler

BB had Q, J (high card, Queen).
Hero had A, A (one pair, Aces).
Outcome: Hero won t6,312

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 125/250 Blinds 60 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

MP (t11,828)
CO (t6,058)
Button (t9,922)
Hero (SB) (t5,172)
BB (t1,607)
UTG (t2,950)

Hero's M: 7.04

Preflop: Hero is SB with 7, K
UTG calls t250, 1 fold, CO calls t250, Button calls t250, Hero calls t125, 1 fold

Flop: (t1,610) K, Q, 6 (4 players)
Hero checks, UTG bets t805, 2 folds, Hero raises to t4,375, UTG calls t1,835 (All-In)

Turn: (t6,890) K (2 players, 1 all-in)

River: (t6,890) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t6,890

Results below:

Spoiler

Hero had 7, K (three of a kind, Kings).
UTG had 10, 9 (one pair, Kings).
Outcome: Hero won t6,890

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 250/500 Blinds 65 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

CO (t11,171)
Hero (Button) (t13,299)
SB (t10,575)
BB (t10,420)
UTG (t18,479)
UTG+1 (t8,915)
MP1 (t6,270)
MP2 (t31,670)
MP3 (t1,680)

Hero's M: 9.96

Preflop: Hero is Button with J, Q
3 folds, MP2 raises to t1,090, 2 folds, Hero calls t1,090, 1 fold, BB calls t590

Flop: (t4,105) 8, 7, Q (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets t1,724, BB raises to t4,745, 1 fold, Hero raises to t11,500, BB calls t4,520 (All-In)

Turn: (t22,635) 10 (2 players, 1 all-in)

River: (t22,635) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t22,635

Results below:

Spoiler

Hero had J, Q (one pair, Queens).
BB had Q, 5 (one pair, Queens).
Outcome: Hero won t22,635

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 60/120 Blinds 15 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

UTG+1 (t2,491)
MP1 (t6,609)
MP2 (t5,136)
MP3 (t5,611)
CO (t5,125)
Button (t7,283)
SB (t4,607)
Hero (BB) (t4,903)
UTG (t4,133)

Hero's M: 15.57

Preflop: Hero is BB with 5, 7
1 fold, UTG+1 raises to t240, 1 fold, MP2 calls t240, 4 folds, Hero calls t120

Flop: (t915) 4, 3, J (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP2 checks

Turn: (t915) 6 (3 players)
Hero bets t622, UTG+1 raises to t2,236 (All-In), 1 fold, Hero calls t1,614

River: (t5,387) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5,387

Results below:

Spoiler

Hero had 5, 7 (straight, eight high).
UTG+1 had 6, 7 (one pair, sixes).
Outcome: Hero won t5,387

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Was willst du damit belegen :f_confused:
Finde auch mal 5 Fische an nem 6er-Tisch. Geh auch nicht davon aus, dass das jetzt der Schnitt bei allen Tischen ist.

Brauchst halt ne deutlich größere Stichmenge. Im Poker eine so große, die du höchstwahrscheinlich die nächsten 3 Jahre nicht erreichen wirst.

Sagt auch wenig über den EV im Schnitt aus. Die Hände, die Villain gefoldet hat, weil du schlechtere Hände nicht zum callen bringst, siehst du nciht. In dem Spot sicherlich Max-EV, aber wie ist das Verhältnis zw. diesen Fällen und eben die Fällen, wo du durch die Spielweise EV liegen lässt?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Yune358

Ich habe nie behauptet, dass wir den Flop checken müssen – das ist lediglich eine Möglichkeit, die wir haben! Den Flop könnten wir vor allem deshalb checken, um 1. mehr über Villains Range zu erfahren und 2. weil Villains Value-Range JJ+,ATs,KJs+,QJs,T9s,ATo,KJo+,QJo,T9o aus 59 Händen bestehen kann.

Zum 1. Punkt: Gerade auf den Micros haben viele Spieler extreme Betsizing-Leaks. Als guter Spieler können wir extrem viel über die gegnerische Handstärke erfahren, wenn wir unsere Mitspieler einfach mal machen lassen. Da wir gegen die meisten Spieler ohnehin nur auf zwei Streets Value abzielen können, verpassen wir auch nicht wirklich Value, wenn wir den Flop checken. Im Gegenteil: Oft bekommen wir sogar noch mehr Value, weil unser Check als schwach wahrgenommen wird und wir Value von Bluff-Händen bekommen, die bei einer Bet sofort gefoldet hätten.

Zum 2. Punkt: Wir sind gegen bis zu 59 (in Worten: neunundfünfzig!) Kombos hinten – das sind außergewöhnlich viele Hände, die wir nicht schlagen können. Im Gegensatz zu vielen anderen Situationen sind da auch keine Hände dabei, die Villain nur selten haben kann. Klar werden zumindest KK+ preflop meistens 4-betten, aber das sind ohnehin nur 3 Kombos. Indem wir checken, bewahren wir unser wertvolles Turnierleben.

Jetzt zu deinem Aber: Ich habe einmal versucht, eine Range aufzustellen, bei der ich unter anderem alle Nutflushdraws und alle suited Kx einbezogen habe: KTs-K2s,QTs,J9s+,98s,AsJs,AsTs,As9s,As8s,As7s,As6s,As5s,As4s,As3s,As2s,AJo,KTo. Zwar halte ich es für ziemlich absurd, dass unser Gegner mit seinen suited Kx am Flop raisen würde, aber wir nehmen einfach an, dass das passiert. Nicht einbezogen habe ich Hände wie A2o, denn da wird es wirklich albern. Wir spielen keinen Freeroll, sondern ein Turnier. Ja, wir werden Gegner haben, die jedes Ass overplayen, aber deshalb können wir nicht grundsätzlich annehmen, dass wir in jeder Hand gegen eine Holzkopf-Range spielen.

Interessanterweise besteht Villains Value-Range, gegen die wir vorne sind, lediglich aus 54 Kombos. Wir kommen also trotz meiner sehr optimistischen Annahmen nicht einmal auf die gleiche Anzahl Kombos wie bei Villains Nut-Range. Wenn wir also so betten, dass wir mit AK noch am Flop all-in kommen, werfen wir im Prinzip eine Münze, ob wir vorne sind oder nicht. Und dann müssen wir erst einmal vorne bleiben, um die Hand auch noch zu gewinnen. Die Mathematik dahinter habe ich nicht entschlüsselt, aber es erscheint mir ziemlich sinnfrei, mich zu Beginn eines $1,10-Turniers, in dem ich mir eine Riesen-Edge gebe, auf solche Spielchen einzulassen. Wir gehen hier ein extrem hohes Risiko ein!

Und gegen unknown Gegner sollten wir nicht spielen wie gegen gute Spieler sondern wie gegen einen unknown Gegner der 1 Dollar MTT's spielt, andernfalls lassen wir einfach value liegen.

Das mag in dieser Hand zutreffen, aber overall werden wir die schlechten Spieler ausnehmen wie Weihnachtsgänse, weil wir von ihnen mit unseren Value-Händen (AK ist auf diesem Flop keine klare Value-Hand!) deutlich mehr Value bekommen als von den guten Spielern. Wenn wir unsere Gegner nicht kennen, ist es immer richtig, einen spieltheoretisch korrekten Ansatz zu wählen. Dieser Ansatz wird bei Micro-Turnieren ein bisschen anders aussehen als auf den High-Stakes, aber das sollte klar sein.

Richtig gegen einige Hände sind wir hinten, wobei wir AA/KK blocken und alle hohen pockets zum Teil discounten müssen, weil die auch gut 4betten hätten können. Dann pack doch jetzt zu deiner Range, selbst wenn wir nichts discounten, einfach mal noch KTo, K9s, JTo, JTs und alle Ahigh FD's dazu, dann haben wir rund 40% equity und wenn ich das grob überschlage brauchen wir 30% ums hier reinzubringen...

Das ist nicht falsch, aber warum wollen wir zu Beginn eines Turniers als Underdog all-in kommen? Wenn wir es nicht schaffen, auf diesem Flop als Favorit all-in zu kommen, sollten wir imo lieber einen mittelgroßen Pot als einen ganz großen spielen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

@Yune

Ihr seid in allen Händen maximal 20bb deep. Das ist schon ein Unterschied, ob ich Top Pair am Flop mit 20 oder 70bb reinprügel.

Antwort
Zitat

kein einziger Spot ist vergleich lol wieso postet man random SRP Sachen?

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

immer wieder lustig wie spielratte die micros auf jokerstars pauschalisiert ... und selbst nicht spielt und somit keine ahnung hat was da abgeht

in 90+% der fälle hat villain keine range auf die man ihn setzen kann außer any 2 bevorzugt suited ... wenn man selber was hat ballern und hoffen das villain nicht noch seine scheiss karte bekommt die er braucht ansonsten kannst du nur die absoluten nutz spielen und den rest folden

sobald du aufgibst/schwäche zeigst (checken) bei ner nicht nutz hand wirst du mit pot sized bets oder höher konfrontiert und müßtest folden

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von ElHive
@Yune

Ihr seid in allen Händen maximal 20bb deep. Das ist schon ein Unterschied, ob ich Top Pair am Flop mit 20 oder 70bb reinprügel.

Das ist ein Punkt, aber auch die Stacksizes, die Turnierphase, vor allem aber der Gegner spielen eine wichtige Rolle. Ich halte es für wenig zielführend, bei jedem Gegner von einem Vollidioten auszugehen, wenn wir nach drei gespielten Orbits bereits wissen können, wo unsere Pappenheimer sitzen und welche Mitspieler vielleicht ein bisschen mehr Ahnung haben.

Original von EilatOne
immer wieder lustig wie spielratte die micros auf jokerstars pauschalisiert ... und selbst nicht spielt und somit keine ahnung hat was da abgeht

Ich spiele hin und wieder €4-Turniere bei Unibet, meistens aber höher, aber auch da stoße ich natürlich regelmäßig auf schlechte Gegner. Auf unsinnige Spielzüge aber mit ebenfalls unsinnigen Spielzügen reagieren zu wollen, halte ich für ... nun ja, unsinnig!

Im Übrigen pauschalisiere ich nicht, sondern schaue mir jeden Spot gesondert hat und gehe sogar bei manchen Annahmen mit, um zu zeigen, dass der Spot trotzdem nicht viel besser wird. Davon auszugehen, dass Unknowns hier gegen 3-Bets alle suited Kx defenden, um diese am Flop zu raisen, ist z.B. extrem optimistisch, aber ich habe diese Annahme trotzdem getroffen, um meine Punkte zu verdeutlichen.

in 90+% der fälle hat villain keine range auf die man ihn setzen kann außer any 2 bevorzugt suited ... wenn man selber was hat ballern und hoffen das villain nicht noch seine scheiss karte bekommt die er braucht ansonsten kannst du nur die absoluten nutz spielen und den rest folden

Falsch. Wenn 90 Prozent deiner Gegner alle suited Hände in ihrer Range haben, musst du einfach weniger polarisiert spielen und stumpf for Value 3-betten. Allerdings kannst du deine Value-Range deutlich breiter aufstellen, da selbst KJs plötzlich eine Premium-Hand ist.

Auf dem KsQsJx-Flop unterschätzt du einfach, wie schwach deine Hand ist. Du bist meilenweit von irgendwelchen Nuts entfernt und hast gar kein Interesse daran, all-in zu kommen, außer Villain ist die größte Flachpfeife, die der Herr jemals auf die Welt losgelassen hat.

sobald du aufgibst/schwäche zeigst (checken) bei ner nicht nutz hand wirst du mit pot sized bets oder höher konfrontiert und müßtest folden

Hm – ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, unsere Checking-Range so zu stärken, dass wir nicht immer folden müssen? :thinking:

Weniger sarkastisch: Wenn deine Gegner bei einem Check tatsächlich wie nichts Gutes ballern, musst du anfangen, deine starken Hände häufiger zu checken. Tatsächlich solltest du (fast) immer auch starke Hände in deiner Checking-Range haben. Falls das bei dir noch nicht der Fall ist, hast du ein gewaltiges Leak, an dem du arbeiten kannst. Da exploiten dich deine ach so schlechten Gegner aber auf extreme Weise, wenn du dagegen bisher kein geeignetes Mittel gefunden hast.

Stell dir vor, dass wir in diesem Spot mit AK checken und Villain Potsized-Bets abfeuert – dann fühle ich mich mit AK zwar immer noch alles andere als wohl, aber ich würde einen Calldown immer noch deutlich besser finden als deine Line.

Antwort
Zitat

sein line ist halt Postflop maximal schlecht, man kann sie einfach nur noch schlechter spielen in dem man raise fold spielt am Flop. Wenn er das nicht einsieht braucht man eigentlich nicht weiter mit ihm diskutieren weil er einfach in seiner eigenen kleinen Welt lebt.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

auch immer wieder lustig, wie du nicht einsehen willst, dass es nicht daran liegt, sondern daran, dass du davon ausgehst, WSOP main events am laufenden band zu gewinnen. dort ist der skill ähnlich und die felder gleichgroß. wie oft hat schon jemand das main event mehrfach gewonnen? und mit den wenigen willst du dich dann vergleichen und auf eine stufe stellen? hör auf rumzuheulen und hör zu was man dir empfiehlt.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

ihr spielt doch alle gar keine 1$ donkament auf stars, hab also gar keine ahnung...

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

wer den alltäglichen wahnsinn auf jokerstars nicht miterlebt kann nicht nachvollziehen wie es ist da zu spielen und kann hier blödsinnige lines posten wie er will ... ist nur pappnasengelaber und sonst nichts

und: warum spielt ihr nicht da wenns doch so profitabel und easy sein soll weil so viele schlechte gegner und ihr ja die obercrusher mit voll dem durchblick ... fordere euch hiermit heraus

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von EilatOne
wer den alltäglichen wahnsinn auf jokerstars nicht miterlebt kann nicht nachvollziehen wie es ist da zu spielen und kann hier blödsinnige lines posten wie er will ... ist nur pappnasengelaber und sonst nichts

Das sind keine blödsinnigen Lines – die Spielweise orientiert sich an dem, was ich als spieltheoretisch korrekt empfinde, und das ist auf den Micro-Limits genauso profitabel (bzw. sogar profitabler) wie auf höheren Stakes. Deine Spielweise ist nur gegen extrem schlechte Spieler profitabel – halbwegs gescheite Gegner werden dagegen leichtes Spiel mit dir haben, weil du Captain obvious-simpel zu readen bist.

und: warum spielt ihr nicht da wenns doch so profitabel und easy sein soll weil so viele schlechte gegner und ihr ja die obercrusher mit voll dem durchblick ... fordere euch hiermit heraus

Warum sollte ich Micro-Limits spielen, wenn meine Buy-ins normalerweise höher liegen? Klar könnte ich das machen, um dir irgendetwas zu beweisen, aber 1. weiß ich bereits, dass ich Recht habe, und 2. wirst du dann wieder andere Gründe erfinden, warum ich keine Ahnung habe. Dazu kommt, dass die Varianz in den 1.000-Spieler-Turnieren, die du zockst, unglaublich hoch ist. Da spiele ich lieber meine Turniere mit höchstens ein paar hundert Spielern, halte die Varianz im Rahmen und muss keine 10 Stunden spielen, bevor ich die Session beenden kann.

Von deiner Seite kommen bei keiner einzigen Hand Argumente, sondern immer nur irgendwelche Plattitüden, die keinerlei Aussagekraft haben und zum Teil offensichtlich falsch sind.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

doch es ist blödsinnig ... weil ich 99% der hände folden müßte wenn ich nicht die nuts habe weil ich sobald ich checke mit monströsen bets konfrontiert werde die mich am ende auch all in bringen oder eben zum folden ... und ein check wird in 99% der fälle als schwäche angesehen, bets werden in 99% der fälle gecalled

aber spiel du weiter dein theoriepoker auf der imaginären pokerseite wo villain halbwegs vernünftig spielt

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

:banana:

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

das problem ist, dass heutzutage jeder weiß welche hände profitabel sind und welche nicht. mit starken händen raisen und gewinnen kann jeder. um heute noch positiv rauszustechen muss man gute folds finden können, ordentlich sizen und wissen welche hände wie viel value haben. sau schwer richtige entscheidungen zu treffen wenn man den gegner nicht gegenüber sitzen hat.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von EilatOne
doch es ist blödsinnig ... weil ich 99% der hände folden müßte wenn ich nicht die nuts habe weil ich sobald ich checke mit monströsen bets konfrontiert werde die mich am ende auch all in bringen oder eben zum folden ... und ein check wird in 99% der fälle als schwäche angesehen, bets werden in 99% der fälle gecalled

Häh? Wieso musst du AK auf dem KQJ-Flop folden, wenn du checkst? Wie du selbst erkannt hast, werden Checks gerade auf den Micros sehr oft als Schwäche wahrgenommen, also provozierst du damit Bluffs und kannst verwundbare, aber trotzdem starke Hände wie z.B. TPTK wunderbar in eine Check/calling-Range packen. Wo ist das Problem?

Und ja, es kann sein, dass du eine Hand so oder so verlierst. Das spielt aber – wie ich dir schon 83-mal erklärt habe – überhaupt keine Rolle! Das Resultat einer Hand ist uns völlig egal. Wir wollen unsere Hand nur so gut wie möglich gegen alle Hände aus Villains Range spielen. Warum wollen wir das? Weil wir in der Regel nicht wissen, welche Hand unser Gegner hat. Deshalb nehmen wir einfach an, dass wir gegen die gesamte Range gleichzeitig spielen.

aber spiel du weiter dein theoriepoker auf der imaginären pokerseite wo villain halbwegs vernünftig spielt

Das ist kein Theorie-Poker, sondern ausgesprochen praktisch – wenn du einen Gameplan verfolgst, weißt du, mit welchen Teilen deiner Range du betten, checken oder folden willst. Dann steckt hinter den eigenen Gedankengängen auch mehr als Woah, Papa, guck mal, ich hab Top-Pair, voll die gute Hand!!!1 – früher habe ich auch mehr on the fly entschieden, was ich mit welchen Händen machen will. Wenn du aber weißt, wie deine Range und die Range deines Gegners aussieht, weißt du automatisch, wie du was spielen kannst.

Im Übrigen würde ich nie auf einer Seite spielen, auf der meine Gegner halbwegs vernünftig agieren. Ich will doch, dass meine Gegner Fehler machen, aber im Gegensatz zu dir weiß ich, dass auch Fische Ranges haben. Wenn ein Fisch deine 3-Bet preflop nur gecallt hat, ist es z.B. sehr unwahrscheinlich, dass er KK oder AA hat. Ich finde es sogar richtig geil, wenn meine Gegner völlig abstruse Ranges haben, weil ich so mehr Hände wie Premium-Hände behandeln kann und meine starken Made Hands wie Overpairs häufiger ausbezahlt werden. Nur ein Fisch ärgert sich darüber, dass es Fische gibt.

Antwort
Zitat
vusp2711
Beigetreten: 14.07.2011
Poker Player

Original von EilatOne

Solche leute liebe ich schade das du nur die kleinen Buy in spielst, würdest mir als gegner richtig gut gefallen :f_love:

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

ja nur sieht man von euch keine stats ... endweder macht ihr millionen (don't think so) oder ihr runnt genauso beschissen wie ich könnt das aber nicht zugeben

99% luck !!!

und nochmal: wenn es keine glasklare situation ist dann kann villain auf jokerstars auf den micros alles haben oder nichts oder irgendwas dazwischen ... nobody knows

Antwort
Zitat
Teilen: