Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Mal zur Abwechslung eine Hand, die gegen Villain "rigged" war.

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 202.5 BB (VPIP: 13.12, PFR: 10.87, 3Bet Preflop: 4.67, Hands: 5,343)
SB: 127.5 BB (VPIP: 25.89, PFR: 17.15, 3Bet Preflop: 3.82, Hands: 916)
BB: 130.5 BB (VPIP: 11.72, PFR: 9.98, 3Bet Preflop: 8.13, Hands: 405)
UTG: 193.5 BB (VPIP: 14.67, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 4.21, Hands: 3,234)
UTG+1: 98.5 BB (VPIP: 8.73, PFR: 6.18, 3Bet Preflop: 0.62, Hands: 835)
MP: 107 BB (VPIP: 18.36, PFR: 14.26, 3Bet Preflop: 3.92, Hands: 520)
MP+1: 132 BB (VPIP: 19.43, PFR: 11.66, 3Bet Preflop: 0.79, Hands: 1,970)
Hero (MP+2): 143.5 BB
CO: 97.5 BB (VPIP: 14.81, PFR: 12.96, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 108)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ 8♣

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 9♥ 8♥ 8♠
UTG checks, Hero checks

Turn: (7.5 BB, 2 players) A♦
UTG checks, Hero bets 5 BB, UTG calls 5 BB

River: (17.5 BB, 2 players) A♥
UTG checks, Hero bets 13 BB, UTG raises to 34.5 BB, Hero raises to 135.5 BB and is all-in, UTG calls 101 BB

Hero shows 8♦ 8♣ (Four of a Kind, Eights)
(Pre 66%, Flop 100%, Turn 100%)
UTG shows 5♠ A♠ (Full House, Aces full of Eights)
(Pre 34%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero wins 278.5 BB

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von Spielratte

Original von Mar0
3bet pot und 3 streets of value wird schon schwierig werden denke ich mir, denke wird öfters gefoldet oder geraist als nur gecallt.

Unsinn. Erstens: Wenn wir die Hand besser spielen, kommen wir am River sowieso selbst all-in – dann stellt sich die Frage überhaupt nicht. Und zweitens sind wir realistisch nur gegen AJ und JJ hinten – das sind gerade einmal 6 Kombos. Selbst wenn wir Villain unterstellen, dass er am River nur AT und AQ callt, sind das bereits 8 Kombos, gegen die wir for Value shoven wollen. Dazu kommen Hero-Calls und die Tatsache, dass wir NL5 spielen und es mehr als genug Pappenheimer gibt, die mit AJ oder JJ am Flop oder Turn ein Idioten-Minraise auspacken, um ihre Hand face-up zu spielen.

Original von EilatOne
wär ja auch zu schön gewesen ... AK vs QJ ... https://www.boomplayer.com/24406811_9856CF7151

Flop wie immer katastrophal gespielt – ganz großes Kino! :f_thumbsup:

die 3bet machst halt aus glaube ich, wenn ein 3bet pot hast sind 3 barrels schon ziemlich viel druck.

ak vs qj war schon ziemlich schlecht gespielt.
ich glaube eilats problem ist einfach das er seine gegner immer gut auszahlt wenn sie was haben.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Habe ich auch schon mal gesagt. Gefühlt kann man einfach Pre nahezu mit any2 callen und fit or fold spielen.
Ab 2Pair einfach reinhalten.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

das problem ist halt das pokerstars mich verarscht

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von EilatOne
das problem ist halt das pokerstars mich verarscht

:milord:

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von EilatOne
das problem ist halt das arsch mich verpokerstart

fyp

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 100 BB
SB: 107.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 411.5 BB (VPIP: 23.81, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG: 102.5 BB (VPIP: 17.56, PFR: 13.41, 3Bet Preflop: 5.10, Hands: 413)
Hero (MP): 131.5 BB
CO: 74.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 3♠ T♦ 4♠
BB checks, Hero bets 4.5 BB, BB calls 4.5 BB

Turn: (15.5 BB, 2 players) Q♦
BB checks, Hero bets 8 BB, BB calls 8 BB

River: (31.5 BB, 2 players) 7♦
BB checks, Hero checks

BB shows 2♦ 8♦ (Flush, Queen High)
(Pre 35%, Flop 8%, Turn 18%)
Hero mucks T♥ A♦ (One Pair, Tens)
(Pre 65%, Flop 92%, Turn 82%)
BB wins 30.5 BB

Wenn er eines Beweises bedurfte, dass Pokerstars rigged ist, so scheint ihn diese Hand erbracht zu haben.

Ich weiß nicht, ob ich die Hand ideal gespielt habe. Vielleicht hätte ich am Turn trotz Overcard höher betten sollen.

Aber die Line von Villain erscheint mir zumindest pre und am Flop etwas fragwürdig. Einen besonderen Read konnte er in 23 Händen auf mich wohl auch nicht haben.

Er callt im BB einen MP-Raise mit 82s, und dann eine Cbet auf einem 3T4 Flop mit einem BD-FD. Dann callt er noch den Turn mit FD und am River kommt dann der BD-FD an.

Und dennoch scheint die Session für Villain gut zu laufen, da er einen Stack mit über 400 BB hat.

Spoiler

Das Posting ist nicht unbedingt zu 100% ernst zu nehmen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

kann dann zu hier

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Weiß nicht, was du hast. Villain hat seine Hand doch völlig reasonable gespielt.

Suited Sixgapper ist ein Standarddefend gegen MP Open Raise.

Am Flop hat er Backdoorstraight- und Flushdraw und du bettest 2/3 Pot auf so einem dry board - - - > ganz klares Indiz für ne Bluff cbet und easy OOP float. Gegen 65 und 75 liegt er eh vorne. Dass du mit TPTK hier super groß for thin value bettest ist ja nicht sein Fehler.

Turn pickt er dann massiv Equity gegen deine weake Range auf. Dazu machst du mit der kleineren Betsize Draws relativ günstig. Zusammen mit dem SD-Value gegen 65 und 75 ändert er den geplanten Turn c/r in einen Call, um dir nicht die Möglichkeit zu geben, ihn mit einer 3bet von seiner Equity runterzubluffen.
Nach der nicht optimalen Betsize am Flop ist die Turnbet übrigens der zweite dicke Klopps von dir. Die Bet macht nur Sinn, wenn du hier den Triple Barrel Bluff vorbereiten willst.

River checkt er dann zu dir, um dir die Gelegenheit zu geben, deine gebusteten Draws zu bluffen. Dass dir die Eier für die dritte Barrel wegschrumpeln, ist dann ziemlich lucky.

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von hugo234
PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 100 BB
SB: 107.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 411.5 BB (VPIP: 23.81, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG: 102.5 BB (VPIP: 17.56, PFR: 13.41, 3Bet Preflop: 5.10, Hands: 413)
Hero (MP): 131.5 BB
CO: 74.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 3♠ T♦ 4♠
BB checks, Hero bets 4.5 BB, BB calls 4.5 BB

Turn: (15.5 BB, 2 players) Q♦
BB checks, Hero bets 8 BB, BB calls 8 BB

River: (31.5 BB, 2 players) 7♦
BB checks, Hero checks

BB shows 2♦ 8♦ (Flush, Queen High)
(Pre 35%, Flop 8%, Turn 18%)
Hero mucks T♥ A♦ (One Pair, Tens)
(Pre 65%, Flop 92%, Turn 82%)
BB wins 30.5 BB

Wenn er eines Beweises bedurfte, dass Pokerstars rigged ist, so scheint ihn diese Hand erbracht zu haben.

Ich weiß nicht, ob ich die Hand ideal gespielt habe. Vielleicht hätte ich am Turn trotz Overcard höher betten sollen.

Aber die Line von Villain erscheint mir zumindest pre und am Flop etwas fragwürdig. Einen besonderen Read konnte er in 23 Händen auf mich wohl auch nicht haben.

Er callt im BB einen MP-Raise mit 82s, und dann eine Cbet auf einem 3T4 Flop mit einem BD-FD. Dann callt er noch den Turn mit FD und am River kommt dann der BD-FD an.

Und dennoch scheint die Session für Villain gut zu laufen, da er einen Stack mit über 400 BB hat.

Spoiler

Das Posting ist nicht unbedingt zu 100% ernst zu nehmen.

Der Typ hat halt ein Scheiss-Luck.
Manchmal frage ich mich ob die Leute vielleicht sogar irgendwelche Hacks gefunden haben, die zwar nicht zu 100% funktionieren sondern nur teilweise oder ob er einfach nur sieht er runnt gerade gut und spielt daher deutlich mehr.
Sein Vpip scheint ja relativ ok zu sein da frage ich mich dann auch immer wie kommt es das jemand mit nur 23 % 82s OoP callt.
Ich sehe sowas auch oft dass die Leute eigentlich ziemlich tighte Stats haben aber wenn sie dann mal loose spielen hitten sie hart als ob sie wüssten was kommt.
Aber wie schon gesagt kann auch sein dass er einfach nur mixen oder gamblen will weil er so gut runnt.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

das schlimme ist die callen ihren ganzen stack für so pimmeldraws und jokerstars tut ihnen den gefallen ... und 5 minuten später fliegen diese dreckshurenkinder selber auf sehr oft dieselbe weise raus

und dann wundern sich ein paar spasten hier warum man in 3 stunden nur 3 hände spielt

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von EilatOne
und dann wundern sich ein paar spasten hier warum man in 3 stunden nur 3 hände spielt

Nur EilatEins weiß, dass so genannte Pimmeldraws bessere Equity haben als Made Hands! :f_love:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

also warens doch nur 3 Hände :P

Antwort
Zitat
Yune358
Beigetreten: 22.09.2010
PokerStrategist

Original von Mar0

Original von Spielratte

Original von Mar0
3bet pot und 3 streets of value wird schon schwierig werden denke ich mir, denke wird öfters gefoldet oder geraist als nur gecallt.

Unsinn. Erstens: Wenn wir die Hand besser spielen, kommen wir am River sowieso selbst all-in – dann stellt sich die Frage überhaupt nicht. Und zweitens sind wir realistisch nur gegen AJ und JJ hinten – das sind gerade einmal 6 Kombos. Selbst wenn wir Villain unterstellen, dass er am River nur AT und AQ callt, sind das bereits 8 Kombos, gegen die wir for Value shoven wollen. Dazu kommen Hero-Calls und die Tatsache, dass wir NL5 spielen und es mehr als genug Pappenheimer gibt, die mit AJ oder JJ am Flop oder Turn ein Idioten-Minraise auspacken, um ihre Hand face-up zu spielen.

Original von EilatOne
wär ja auch zu schön gewesen ... AK vs QJ ... https://www.boomplayer.com/24406811_9856CF7151

Flop wie immer katastrophal gespielt – ganz großes Kino! :f_thumbsup:

die 3bet machst halt aus glaube ich, wenn ein 3bet pot hast sind 3 barrels schon ziemlich viel druck.

ak vs qj war schon ziemlich schlecht gespielt.
ich glaube eilats problem ist einfach das er seine gegner immer gut auszahlt wenn sie was haben.

Gerade paar Hände hier angeguckt da nur noch am 1. tabeln und wüsste gerne mal wie ihr die Hand dann spielen würdet? Bin hier öfter mal am lesen und EilatOne spielt schon teilweiße suboptimal (no offense), aber die Hand ist imo absolut standard gegen irgendwelche random Gegner auf den micros.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Die Frage die ich mir hier stelle ist, mit was blufft Villian? AQ? AJ? JTs? Er hat alle TwoPair und Straight-Kombos. Vorne liegen wir gg ein paar Flush-Draws. Keine Ahnung ob man auf dem Board für effektiv 75 BB bet/broke spielen muss. Es sei denn, man weiß das Villian aus der Klapper ausgebrochen sein muss.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Nö, war vlt. 2000 Standard.
Stell mal die Range von Villain auf nach seinem Flop-Raise.
Ist halt extrem Value-lastig. Besonderes auf den Micros, die sich nicht ums balancen scheren.

So eindeutig, wie teils hier behauptet, isses natürlich nicht. Wir haben ja gg. so einiges aus der Range noch ne Equity. Würde aber mal behaupten, dass der Push hier -EV ist. Müsste man aber equilieren.

Antwort
Zitat
Yune358
Beigetreten: 22.09.2010
PokerStrategist

Ich komme gegen ne halbwegs "vernünftige" Range auf 50% equity, das in nem Bounty Builder... Und da blufft nicht nur einiges, da raisen schlechtere Hände for value in nem 1 Dollar MTT. Keine Ahnung ob ihr die donkments regelmäßig spielt, aber wenn man meint, dass man hier nicht auf genug equity kommt, gehe ich eher nicht davon aus. Es ist hier nicht selten der Fall, dass der Gegner JTo, K9 oder A5 in Herz umdreht...

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Yune358
Gerade paar Hände hier angeguckt da nur noch am 1. tabeln und wüsste gerne mal wie ihr die Hand dann spielen würdet? Bin hier öfter mal am lesen und EilatOne spielt schon teilweiße suboptimal (no offense), aber die Hand ist imo absolut standard gegen irgendwelche random Gegner auf den micros.

Welche Hand meinst du? Ich gehe davon aus, dass du diese hier meinst:

https://www.boomplayer.com/24406811_9856CF7151

Nun: Preflop raise ich gerne etwas höher Richtung 700 Chips, um die Ranges klarer zu definieren und um mehr Value zu bekommen, weil Villain trotzdem viel Unsinn weiterspielen wird.

Am Flop haben wir verschiedene Möglichkeiten: Wir können checken, um mit unserer Hand in den Check/call-Modus überzugehen bzw. – falls Villain checkt – bei einer passablen Turn-Karte Turn und River for Value zu betten. Realistischerweise können wir nicht davon ausgehen, dass wir drei Streets Value bekommen, daher müssen wir auf irgendeiner Street checken.

Straight forward ist es natürlich, direkt am Flop zu betten, ABER dann betten wir bitteschön nicht 3/4 Pot, um dutzende – und ich meine DUTZENDE – schlechtere Hände zu vertreiben. Selbst eine Hand wie Top-Pair wird hier bereits Bauchschmerzen haben und wenn wir geraist werden, haben wir bereits so viele Chips investiert, dass wir kaum noch folden können. Ein weiterer Nachteil: Durch das große Sizing wird Villains Raising-Range deutlich stärker und wir werden unsere Chips selten bis gar nicht als Favorit in die Mitte bekommen. Wenn ich als Villain z.B. As5s habe, kann ich gegen Eilats Sizing auf keinen Fall raisen, weil ich davon ausgehen muss, dass ich keine Fold Equity habe und dann macht es keinen Sinn, als Underdog all-in zu gehen.

Ich persönlich würde Richtung 1/3 Pot tendieren und auf guten Turn-Cards 2/3 Pot oder mehr setzen – je nachdem, wie ich Villain einschätze und sich das Board verändert. Allerdings sind alle Sizings, die Richtung 1/2 Pot tendieren, in Ordnung. Gegen sehr schlechte Gegner kann ich auch 2/3 Pot verstehen – wichtig ist, dass wir wissen, warum wir zu welchen Sizings greifen.

Ich komme gegen ne halbwegs "vernünftige" Range auf 50% equity, das in nem Bounty Builder... Und da blufft nicht nur einiges, da raisen schlechtere Hände for value in nem 1 Dollar MTT. Keine Ahnung ob ihr die donkments regelmäßig spielt, aber wenn man meint, dass man hier nicht auf genug equity kommt, gehe ich eher nicht davon aus. Es ist hier nicht selten der Fall, dass der Gegner JTo, K9 oder A5 in Herz umdreht...

Ich will gar nicht abstreiten, dass die Gegner auf den Micro-Limits auch dummes Zeug anstellen, aber wenn wir gegen Unknowns spielen, sollten wir zu einer Strategie greifen, die auch gegen gute Gegner funktioniert. Was spricht dagegen, ein kleineres Sizing zu verwenden? Auf diesem Flop halten wir mit AK alles andere als die Nuts und wir wollen bestimmt nicht für weitere 67bb broke gehen. Das ist alles andere als Standard!

Wir sind gegen AT, KJ, KQ, QJ, JJ-AA, T9 bereits hinten und Hände wie Ts8s oder Asxs haben extrem viel Equity gegen uns. Da ist es völlig egal, wie braindead wir unsere Gegner einschätzen – wenn der größte Donk am Tisch hier AT hält, sind wir der Vollidiot, wenn wir mit AK unseren kompletten Stack verlieren. Wenn das Board gut ausläuft, wollen wir mit Sicherheit zwei schöne Value-Bets platzieren, aber wir müssen nicht in jeder Hand die Bountys kassieren – vor allem nicht im 6. Blind-Level eines Bounty-Turniers!

Antwort
Zitat
Teilen: