Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von DasKLoYO
Zwar kein komischer Bad Beat oder so, aber WTF, bin grad so in dem Micromillions ME gebusted:

PokerStars - 100/200 Ante 20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 19,692
BB: 2,909 (VPIP: 14.08, PFR: 9.86, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 71)
UTG: 21,919 (VPIP: 20.37, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 54)
UTG+1: 16,628 (VPIP: 40.85, PFR: 7.04, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 71)
MP: 7,584 (VPIP: 21.13, PFR: 7.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
MP+1: 15,796 (VPIP: 37.14, PFR: 25.71, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 35)
MP+2: 6,839 (VPIP: 16.39, PFR: 9.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 61)
CO: 20,216 (VPIP: 50.00, PFR: 27.78, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 18)
BTN: 8,512 (VPIP: 43.66, PFR: 5.63, 3Bet Preflop: 2.50, Hands: 71)

9 players post ante of 20, Hero posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 480) Hero has A♣ 2♣

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 600, fold, Hero raises to 2,100, fold, CO calls 1,500

Flop: (4,580, 2 players) 6♦ 4♣ 6♠
Hero bets 2,100, CO calls 2,100

Turn: (8,780, 2 players) Q♠
Hero bets 5,400, CO calls 5,400

River: (19,580, 2 players) J♦
Hero bets 10,072 and is all-in, CO calls 10,072

Hero shows A♣ 2♣ (One Pair, Sixes)
(Pre 29%, Flop 24%, Turn 10%)
CO shows K♠ A♠ (One Pair, Sixes)
(Pre 71%, Flop 76%, Turn 90%)
CO wins 39,724

Gar nicht so verrückt, wenn man darüber nachdenkt. Du repräsentierst mit deiner Line nur KK+ und ein paar 6x – allerdings kann Villain einige Kombos discounten, weil Hände wie A6 oder 65 nicht bei jedem Spieler in der 3-Bet-Range sind und AK jeweils drei Kombos AA und KK blockt. Deine Flop- und Turn-Bets machen es perceived auch unwahrscheinlich, dass du eine dieser Hände hast, weil du mit KK+ und 6x in der Regel way ahead bist und keinen Grund hast 1/2 Pot bzw. 2/3 Pot zu betten. JJ kannst du nicht haben und QQ sind auf Grund der Turn-Bet fast genauso unwahrscheinlich.

Sprich: Du hast eine extrem kleine Value-Range, die du nicht einmal überzeugend reppst und daher kann Villain hier durchaus mit AK high callen, ohne wie ein Wahnsinniger auszusehen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Gibts auch kautching? ;)

Edit: Flachs bei seite: Das was Fedor Holz sagt:

"Der Schlüssel ist für mich mein persönliches Netzwerk. Ich denke, wenn man die richtigen Leute um sich herum hat, ist das Teilen von Ideen mit anderen, die davon profitieren können und die dann wiederum ihre eigenen Analysen mit dir teilen, exponentiell besser, als wenn man nur auf sich allein gestellt ist."

Und kein Pokerstars. Versteht sich von selbst :)

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

@Spielratte

Vergisst du da nicht die ganzen Qx Kombos, die Hero haben könnte, nachdem er am Flop damit ne Standard-CB gemacht hat oder x/callst du die in dem Spot alle?

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Qx sollte man auf dem turn check/callen, wenn man diesen flop.c-bettet. Vor allem das Sizing Postflop finde ich von Hero schon verdächtig. Viel zu groß sowohl am Flop als auch am Turn, wobei ich dort eigentlich keine Hand bette (außer vllt A6s).

Finde A2s auch eher suboptimal als 3-bet bluff gegen Late position raise vom Fish.

Wenn du solche Hände 3-bet bluffst, besteht die Gefahr dass du zu viel bluffst und du kassiert jede Menge Calls. Das willst du oop eher vermeiden. Sizing pre finde ich gut.

Vor allem gegen Fische würd ich solche Hände preflop folden. Kannst ruhig exploitiv gegen fische spielen, da die das nicht ausnutzen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Aber verlieren wir da nicht Value gegen den Fisch, wenn wir den Turn mit allen Qx - Kombos nur x/c oop? Was machst du am River? Ich mein der Fisch callt hier am Ende mit dem A-high NFD runter. Da gehe ich mal davon aus, dass er am Turn auf jeden Fall nochmal 77+ und alle aufgegabelten FD´s callt. Wenn River blankt, kann man man dann ehr mit Qx x/c spielen mMn. Zudem haben wir ne relativ leichte Entscheidung, falls uns der Fisch am Turn raisen sollte.

Wir sollten hier postflop auch nur alle AQ und KQ Kombos haben. Ich würde da nur die Qx- Kombos x/c spielen wollen, die den NF bzw SNF blocken. Zusammen mit TT-QQ. Alle anderen Kombos würde ich weiter setzen. KK+ ohne Spade würde ich auf jeden Fall auch weiter setzen. Sehe kein Grund hier vom Gaspedal zu gehen. Dafür checkt mir der Fisch zu viel schwächeres behind, was er nochmal callen würde. Außerdem kommen wir so am River nicht all-in.

Der Pre-Flop Raise ist gegen Fisch auf jeden Fall zu loose. Gibt´s bessere Spots, um den auszunehmen. Spätestens auf diesen Turn hätte ich aufgegeben. Mit n Kreuz am Turn kann man wohl durch feuern.

Antwort
Zitat
mschwiko
Beigetreten: 06.08.2009
Elite Grinder

spielratte

nur weil du so gerne immer alle combo's aufzählst und behauptet hast:

"Trollst du mich gerade oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Wenn du ein Nut-Full House hast, bist du nur gegen 1 Kombo hinten "

das ist so nicht richtig.
du kannst auch mit einem Nut-Full-House gegen mehr combo's hinten sein.

1010 auf einem 109878 board.....ich sehe da bei 7-8-9-10 in einer farbe...aber sehr viel mehr combo's die dein Nut-Full-House schlagen können...z.B.

nur mal so als beispiel, was du hier alles für sachen raushaust....

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von mschwiko
"Trollst du mich gerade oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Wenn du ein Nut-Full House hast, bist du nur gegen 1 Kombo hinten "

das ist so nicht richtig.
du kannst auch mit einem Nut-Full-House gegen mehr combo's hinten sein.

1010 auf einem 109878 board.....ich sehe da bei 7-8-9-10 in einer farbe...aber sehr viel mehr combo's die dein Nut-Full-House schlagen können...z.B.

nur mal so als beispiel, was du hier alles für sachen raushaust....

Da hast du Recht – in den allermeisten Fällen ist aber kein Straight Flush möglich und dann wird unser Nut-Full House nur von 1 Kombo Quads geschlagen. Trotzdem Glückwunsch, dass du einen (völlig unerheblichen) Fehler gefunden hast. Wenn man diese Energie jetzt darauf verwenden würde, die eigenen Spielfehler zu erkennen, anstatt darauf, abstruse Wahrheiten zu erfinden, könnte man unter Umständen die eigene Winrate steigern und vom Loosing- oder Breakeven-Player zum Winning Player werden.

Nur so eine Idee für alle, die auf Teufel komm raus die abenteuerlichsten Spielweisen verteidigen müssen! ;)

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Auf einem Double-Paired-Board sind sogar 2 Kombos an Quads möglich! ^^ :truestory:

Antwort
Zitat
Marko2000
Beigetreten: 28.07.2007
Legacy Member

WOW

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

:f_o:

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player
GTObeatme
Oldschool Grinder

must cbet
cr size auch eher semi^^

Antwort
Zitat
Kreshi
Poker Player

Original von BradNitt
must cbet
cr size auch eher semi^^

shit. du hast recht. thx^^

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Tyler12
Aber verlieren wir da nicht Value gegen den Fisch, wenn wir den Turn mit allen Qx - Kombos nur x/c oop? Was machst du am River? Ich mein der Fisch callt hier am Ende mit dem A-high NFD runter. Da gehe ich mal davon aus, dass er am Turn auf jeden Fall nochmal 77+ und alle aufgegabelten FD´s callt. Wenn River blankt, kann man man dann ehr mit Qx x/c spielen mMn. Zudem haben wir ne relativ leichte Entscheidung, falls uns der Fisch am Turn raisen sollte.

Woher weißt du, dass Villain ein Fisch ist? Ich habe in meinem Beitrag begründet, warum der Call nachvollziehbar ist. Nur wenn er ein Fisch ist, kannst du annehmen, dass er 77+ und Flushdraws noch einmal callt – 77+ blocken die Value-Range überhaupt nicht und sind in dieser Situation schlechter als AK high, Flushdraws willst du nicht callen, weil du willst, dass dein Gegner einen Flushdraw hat. Dazu kommt, dass du durch das Flop-Sizing kaum Backdoor-Flushdraws haben kannst und gegen das Turn-Sizing so gut wie alle Flushdraws folden solltest.

Zu den Qx-Kombos: Klar könnte Hero Qx haben, aber warum sollte er damit am Turn 2/3 Pot betten? Das sieht eher nach einer Bet aus, die einen Fold will – nach dem verzweifelten Versuch, eine vermeintliche Scare Card zum eigenen Vorteil zu nutzen. Wenn Hero wirklich Qx hätte, würde ich wieder 1/2 Pot oder einen Check erwarten. Wir wollen auch deshalb checken, weil wir nicht realistisch davon ausgehen können, 3 Streets Value zu bekommen – auch wenn du das noch so sehr glauben willst – und wir mit einem Check zumindest die Möglichkeit haben, weniger Chips zu verlieren, wenn wir behind sein sollten.

Wir sollten hier postflop auch nur alle AQ und KQ Kombos haben. Ich würde da nur die Qx- Kombos x/c spielen wollen, die den NF bzw SNF blocken. Zusammen mit TT-QQ. Alle anderen Kombos würde ich weiter setzen. KK+ ohne Spade würde ich auf jeden Fall auch weiter setzen. Sehe kein Grund hier vom Gaspedal zu gehen. Dafür checkt mir der Fisch zu viel schwächeres behind, was er nochmal callen würde. Außerdem kommen wir so am River nicht all-in.

Warum hast du so viel Angst vor dem Flushdraw? Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Villain am Flop mit einem Backdoor-Draw herocallt – dafür ist der SPR zu klein. Welche schwächeren Hände siehst du bei Villain, gegen die du dreimal betten kannst? Villain hat auf dem Turn selten eine Hand, mit der er sich wohlfühlt, die Q ist in der Regel eine Overcard und wenn er eine Hand wie 87 oder einen anderen Float hat, wollen wir ihn dazu bringen, zu bluffen. Hier zu betten, würde dazu führen, dass Villain fast immer foldet und wir werden auch nie Value von seinen Floats bekommen.

Wenn Villain kaum starke Hände haben kann, ist es fast immer sinnvoll, mit den meisten Händen nur 2 Streets for Value zu betten.

Der Pre-Flop Raise ist gegen Fisch auf jeden Fall zu loose. Gibt´s bessere Spots, um den auszunehmen. Spätestens auf diesen Turn hätte ich aufgegeben. Mit n Kreuz am Turn kann man wohl durch feuern.

Das Preflop-Raise ist völlig in Ordnung. Woher du weißt, dass Villain ein Fisch sein muss, ist mir ein Rätsel – die 18 Hände können es wohl kaum sein. Beim Rest hast du Recht – ich würde hier auch meistens am Turn aufgeben.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Cashgame 6max mag deine Ansicht ja ganz ok sein. Aber hier bei nem Turnier in der frühen Phase, wo die Leute idr auch stärkere Ranges haben (sollten^^), sorgt Villains play auch in der Mehrzahl dafür dass er noch den Sontagabendkrimi schauen kann. heißt nicht dass ich damit Heros Play toll finde

Antwort
Zitat
Kreshi
Poker Player

beruhig dich erstmal spielratte.

das play von villain ist mit sowohl ohne reads einfach nur scheisse. er hat hier die Möglichkeit pre zu 4bet/pushen sowohl am flop zu pushen falls er sich vorne sieht. dieses gecalle mit nix ist einfach nur fischig.

resümee: never bluff a fisch.

heros river push war halt auch super spewy btw^^.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von BradNitt
Cashgame 6max mag deine Ansicht ja ganz ok sein. Aber hier bei nem Turnier in der frühen Phase, wo die Leute idr auch stärkere Ranges haben (sollten^^), sorgt Villains play auch in der Mehrzahl dafür dass er noch den Sontagabendkrimi schauen kann. heißt nicht dass ich damit Heros Play toll finde

Villain muss doch nur zu 25% gut sein. Logisch, dass er öfter den Krimi guckt :coolface:

Generell kann ich den Call nachvollziehen, gerade weil Hero so eine enge Value Range rept. Ungünstig ist halt, dass er NF und SNF blockt.
Aber ich würde den Call nicht in so einem Event bringen. Dafür wird am Ende doch zuviel gecallt, was eigentlich nicht sollte.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Original von Spielratte
Woher weißt du, dass Villain ein Fisch ist? Ich habe in meinem Beitrag begründet, warum der Call nachvollziehbar ist. Nur wenn er ein Fisch ist, kannst du annehmen, dass er 77+ und Flushdraws noch einmal callt – 77+ blocken die Value-Range überhaupt nicht und sind in dieser Situation schlechter als AK high, Flushdraws willst du nicht callen, weil du willst, dass dein Gegner einen Flushdraw hat. Dazu kommt, dass du durch das Flop-Sizing kaum Backdoor-Flushdraws haben kannst und gegen das Turn-Sizing so gut wie alle Flushdraws folden solltest.

Naja. Die Tendenz spricht dafür, dass er etwas looser zu sein scheint. Kann aber auch einfach nur Kartenglück sein oder eben seine MTT-Strategy früh viel zu gewinnen oder aus zu scheiden. Das er ein Fisch ist, kann man zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht wirklich sagen.

"Flushdraws willst du nicht callen..."

Er callt hier mit AK in :spade: ! Er hat mit zwei OC´s und BDNFD 3x gecallt!!! Er blockt hier den NFD + SNFD und callt trotzdem runter! Sry, aber spätestens am River sollte er diese Hand doch folden, wenn er kein Fish ist. Eben weil er den NFD beim Gegner blockt. Wenn überhaupt, dann kann er hier mit AK ohne Spade runter callen und im besten Fall spliten.
Klar. AK:spade: ist nur eine Kombo, aber warum sollte er da nicht auch mit JT+ in :spade: :club: :diamond: und 77-JJ zumindest 1x am Flop peelen, um dann am Turn weiter zu schauen?

Die Q sollte besser für unsere Range im 3-bet Pot SB vs CO sein. Bis auf TT-JJ und AK trifft sie uns so gut wie immer. Wohingegen CO gg eine Bet viel aufgeben sollte. Von daher kann man sie wohl gegen bluffy Gegner checken oder eben auch gg loose-passive Spieler for value setzen. Da Villian ziemlich unbekannt ist, würde ich den Großteil meiner Range - bis auf TT-QQ - hier as played nochmal für gut 1/2 PS feuern. Auch A2s+ als Bluff! Wenn Villian 77+, AJo+ und ATs+ foldet, ist das sehr gut für unsere Hand. Aber nur wenn wir davon ausgehen, dass Villian ein Reg ist, der auch folden kann. Wenn Villian Station oder loose-aggro ist folde ich diese Hand in der Regel pre im SB.

Warum hast du so viel Angst vor dem Flushdraw? Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Villain am Flop mit einem Backdoor-Draw herocallt – dafür ist der SPR zu klein. Welche schwächeren Hände siehst du bei Villain, gegen die du dreimal betten kannst? Villain hat auf dem Turn selten eine Hand, mit der er sich wohlfühlt, die Q ist in der Regel eine Overcard und wenn er eine Hand wie 87 oder einen anderen Float hat, wollen wir ihn dazu bringen, zu bluffen. Hier zu betten, würde dazu führen, dass Villain fast immer foldet und wir werden auch nie Value von seinen Floats bekommen.

Wenn Villain kaum starke Hände haben kann, ist es fast immer sinnvoll, mit den meisten Händen nur 2 Streets for Value zu betten.

Ich hab keine Angst vor FD´s. Ich geh einfach zwei Straßen for Value und x/c den River, wenn er blankt. Wenn der Turn aber den FD bringt, hast du absolut keinen Informationsvorteil, wenn du hier deine gesamte Range nur checkst. Wenn Villian setzt, weißt du nicht ob er dann den FD blufft oder 44er oder 6x for value anspielt. Wohingegen er 6x auf diesen Turn eigt immer gg eine Bet Raisen sollte. Außerdem verpassen wir value von kleineren Pockets, die in der Regel auf diesen Turn nochmal callen sollten, da wir sonst Auto-Profit machen. Wenn River blankt, kannst du dann gerne checken und Villian bluffen lassen oder nimmst den Pot so mit. Wenn Villian loose-passiv ist checkt er hier auch gerne solche Sachen wie 77+ und FD´s. Was auch völlig okay ist mMn. Und wenn er hier 87+ foldet ist das doch auch gut für unsere Equity, falls wir hier mal mit A2s+ bluffen, oder nicht?

edit: Weiß aber auch nicht, was für Reads Villian auf Hero in den 18 Händen aufgebaut hat. Da wir ja Hero´s Stats nicht sehen. Evtl hat er ja einfach den Monsterread ausgepackt.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

In nem Micromillions ME ist der calldown mit AK komplett braindead
QQ+, Qx haben die Pappnasen da all day long komplett in der Range

Wenn das der Finale Table mit vs nen bekannten Reg ist, jo, dann mag so ein calldown durchaus nice sein. Auch wenns dann eher ne 4b pre ist.

Antwort
Zitat
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008
PokerStrategist

Villian ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fish.

1. Seine Stats sind etwas ungewöhnlich für einen Reg.

2. Auf 3,3 ist die Wahrscheinlichkeit viel höher auf einen Fish zu treffen als auf einen Reg, vorallem mit den Stats.

3. Villan muss hier erstmal "harte" Annahmen machen um den Status

Antwort
Zitat
Teilen: