Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von knorki
Vor allem weil sie Gegenpartei sagt der Spot ist slightly +Ev und soll trotzdem nicht gespielt werden. lol

Bitte nicht die Worte im Mund verdrehen – mag sein impliziert, dass es leicht +EV sein könnte, ich mir aber nicht anmaßen will, das zu beurteilen. Allerdings habe ich eine Reihe von Argumenten geliefert, die gegen den Spot sprechen.

Auf den unteren Limits wollen wir nur eines schaffen: Schnell aufsteigen! Da uns +++EV-Spots regelmäßig auf dem Silbertablett serviert werden, gibt es keinen Grund, warum wir super-marginale Vielleicht-oder-vielleicht-auch-nicht-Spots mitnehmen sollten. Das erhöht nur die Varianz und führt dazu, dass wir kurzfristig viel Pech haben können und es deutlich länger dauert, bis wir aufsteigen können. Auf höheren Limits, die zu unseren Stammlimits werden sollen, sollten wir natürlich auch marginale Spots eingehen, um unsere Winrate so stark wie möglich zu erhöhen – kurzfristige Swings sind uns hier egal, weil wir langfristig denken. Auf den Micro-Limits ist ABC-Value-Poker immer noch das Mittel der Wahl, weil es für unsere Gegner häufig keine Rolle spielt, wie balanced wir perceived sind – unsere Gegner spielen häufig einfach nur ihre Hand, nicht das Spiel. Das schnelle Aufsteigen wird auch dadurch enorm erleichtert, dass unsere Gegner fast nie zu Bluffs in der Lage sind und wir selbst in scheinbaren Cooler-Spots super-klare Overfolds hinlegen können. Auch das mindert die Varianz.

Das einzige, was mich an den Micro-Limits früher gestört hat, ist die Langeweile, weil Bluffcatches so gut wie immer zum Scheitern verurteilt sind, auf höheren Limits aber jede Menge Spaß machen. Genauso das Rebluffen, wenn man ein Raise kassiert, und der Gegner auf den Shove foldet etc. Das hat man auf NL10 & Co. leider nicht und das fand ich immer schade.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Wir sind da eh großteils einer Meinung :f_thumbsup: Nur ist es ohnehin nicht mein Ziel, auf NL16 aufzusteigen, sondern max value herauszuholen und da versuche ich, jeden Bruchteil an EV mitzunehmen :f_drink: Mach das ja nur aus Spaß, weil mal wieder Online-Cashgame spielen nach Jahren einfach Spaß macht und ich ja hier gehört habe, ich habe keine Ahnung von den Micros, weil die haben eigene Gesetze und sind nicht schlagbar. 10.000 Hände werde ich wohl reinhauen und dann wieder auf meinen Stakes Spinformate zocken :f_ugly:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Samplesize :f_confused:
10k... Inwiefern soll das hier helfen?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von WebInnoVision
10k... Inwiefern soll das hier helfen?

/this. Wenn du auf 10.000 Hände 10bb/100 gewinnst, beweist das leider nichts. Die statistischen Werte habe ich nicht genau im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Aussagekraft hat, weil du sogar Loosing Player sein könntest oder eigentlich 15 oder 20bb/100 hast.

Dein Experiment in allen Ehren, aber die Leute hier im Thread werden ihrem Irrglauben nicht abschwören, nur weil du 10.000 Hände profitabel spielst. Wenn jemand ganz fest an etwas glaubt, kannst du mit logischen Argumenten und Beweisen kommen wie du willst: Es hat keinen Zweck und stiehlt dir nur deine wertvolle Zeit. Wer Probleme damit hat, Fehler bei sich selbst zu suchen, wird die Schuld immer anderen in die Schuhe schieben.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Es ist wirklich amüsant, was ein Spaßprojekt so alles auslöst :coolface:

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

was für ein langweiliger, aufgeblasener schwätzer du bist

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von Mauslord
was für ein langweiliger, aufgeblasener schwätzer du bist

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DerIkeaElch
....

Bin aktuell bei 7500 Händen. Was meint ihr kritischen Geister, wann ich was herzeigen sollte, was auch halbwegs aussagekräftig wäre?

Unterschätz mal nicht, dass die Gegner jetzt noch keine Stats von dir haben. Ich hatte bei neuen sites auf den Micros immer den Eindruck, dass sich das ab so 50k händen ändert. Insofern solltest Du schon 100k liefern;)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von DerIkeaElch
....

Bin aktuell bei 7500 Händen. Was meint ihr kritischen Geister, wann ich was herzeigen sollte, was auch halbwegs aussagekräftig wäre?

Unterschätz mal nicht, dass die Gegner jetzt noch keine Stats von dir haben. Ich hatte bei neuen sites auf den Micros immer den Eindruck, dass sich das ab so 50k händen ändert. Insofern solltest Du schon 100k liefern;)

Dann kann ich noch 50K weiter spielen wie ein russischer Maniac und dann nur mehr Nitstyle, oder?

Mal schauen, ob ich genügend Motivation finde für 100K :f_drink:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Weiss nicht wie es bei zoom ist, ob es da schneller geht oder langsamer.
Ich teste gerade HM2 auf NL2 zoom und nach 5k händen ist da noch nicht viel zusammengekommen. Max so 70 hands bei vereinzelten Spielern aber immer noch der grösste Teil weitestgehend unknown.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Das auf den nanostakes die sicko regs mit genügend sample und stats harte exploits fahren sollte obv sein

:facepalm:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von knorki
Das auf den nanostakes die sicko regs mit genügend sample und stats harte exploits fahren sollte obv sein

Nein, ist leider ziemlich rigged. Und unschlagbar. :why:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

dass das und so
was der mist hier soll wtf
spam halt in deinem blog rum mit deinem spastprojekt

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Bei NL2 6max sind ja meistens 1000-1500 Spieler aktiv, wenn man nicht gerade am Vormittag spielt. Bei 1000 Spielern bräuchte man durchschnittlich 200 Hände, um auf einen Spieler 1 Hand zu bekommen. Also bei 1000 Händen pro Stunde würde man, wenn man 1 Stunde zur selben Zeit wie ein anderer spielt, 5 Hände zusammenbekommen. Vielleicht sind es bei Spielern, die 4 Tische spielen, 10 Hände (wenn man annimmt, dass die Leute durchschnittlich 2 Tische spielen). Aber trotzdem sehr wenig.

Bei NL10 6max sind es nur 500 Spieler. Da wird es natürlich doppelt so schnell gehen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Und dann gibts ja noch Leute, die illegal zu Händen kommen :f_ugly:

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Bin mir sicher, dass für Hände auf NL2 oder NL10 Millionen gezahlt werden ... ;)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Für zehn NL10-Stacks bekommst du aktuell am Schwarzmarkt 25 Millionen Hände NL10-Zoom.... :f_ugly:

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Denke langsam es ist echt 80-90 % Prozent pures Luck auf Stars.
Was man für Missplays regelmässig sieht ist extrem, das reinste Donkfest, doch trotzdem ist es super taff.
Mein kann doch echt nicht sein, würde mal sagen bin jetzt so der average Reg und schaffe sehr knapp noch Profit
gegen Leute zu machen die grade mal die Regeln kennen.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von BradNitt
dass das und so
was der mist hier soll wtf
spam halt in deinem blog rum mit deinem spastprojekt

du trollst doch nur weil er coach ist

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von Mar0
Denke langsam es ist echt 80-90 % Prozent pures Luck auf Stars.
Was man für Missplays regelmässig sieht ist extrem, das reinste Donkfest, doch trotzdem ist es super taff.
Mein kann doch echt nicht sein, würde mal sagen bin jetzt so der average Reg und schaffe sehr knapp noch Profit
gegen Leute zu machen die grade mal die Regeln kennen.

Bist halt wohl einfach für mehr zu schlecht. Sorry.
Dass erkennt man auch sehr gut daran, dass du die Schuld nicht bei dir siehst.
Kannst ja mal in deiner DB analysieren, von welchen Playern du das meiste Geld gewinnst. Da fällt einem nach ner gewissen Sample-Size schon was auf :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: