was ist token was bringt es hab von sowas keine ahnung.
Original von grinderm18
was ist token was bringt es hab von sowas keine ahnung.
Und die Google "Bestätigung in zwei Schritten" sollte auch jeder machen, so wird es wohl verdammt schwer, die E-Mail Adresse zu knacken.
https://support.google.com/accounts/bin/topic.py?hl=de&topic=28786&parent=2373945&ctx=topic
Muss hier mal hijacken:
Zum Thema PIN, kannte ich noch garnicht, richte ich direkt ein:
Mein Plan wäre der:
Ich ändere meine Emailadresse im Klient um, gebe meine Arbeitsmail an, lasse mir dann den Pincode dort hin senden, direkt im Anschluss ändere ich wieder auf die normale Emailadresse um.
Hat den Vorteil, dass ich davon ausgehe, dass der Arbeits-Mail-Account bestens gesichert ist und somit der PIN nicht über die normale @gmail.de-Adresse läuft.
Danach wie gesagt wieder umstellen und den PIN verwenden, sollte die Account-Sicherheit deutlich erhöhen, richtig?
Gruß
Berni
Finde ich gut, dass es immer wieder solche Threads gibt, weil sie eben die breite Masse immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig eine gewisse Absicherung ist, auch fuer Lowstakes-Grinder.
Das Lesen solcher Threads legt in meinem Gehirn auch sofort immer den Schalter um, so dass ich das Auscashen nach einem guten MTT Cash nicht mehr vergesse.
Ich selber nutze zwar auch kein Token, weil mir das auch zu teuer ist fuer Geldbetraege max 150$, die max auf meinem Konto liegen, aber PIN-Absicherung benutze ich jetzt auch schon laenger.
Die zweistufige Absicherung der Email-Adresse, die man fuer den Account benutzt, sollte auch fuer die faulsten Spieler mitlerweile standard sein und hat wirklich nur sehr geringen Mehraufwand.
Auch sollte man die Email mit der PIN von seinem Email-Account danach zumindest loeschen.
Original von RantanplanBK
Muss hier mal hijacken:Zum Thema PIN, kannte ich noch garnicht, richte ich direkt ein:
Mein Plan wäre der:
Ich ändere meine Emailadresse im Klient um, gebe meine Arbeitsmail an, lasse mir dann den Pincode dort hin senden, direkt im Anschluss ändere ich wieder auf die normale Emailadresse um.
Hat den Vorteil, dass ich davon ausgehe, dass der Arbeits-Mail-Account bestens gesichert ist und somit der PIN nicht über die normale @gmail.de-Adresse läuft.
Danach wie gesagt wieder umstellen und den PIN verwenden, sollte die Account-Sicherheit deutlich erhöhen, richtig?
Gruß
Berni
Keine Ahnung wo du arbeitest, aber warum sollte sie sicherer sein? Vermutlich 08/15 Domain bei 08/15 Anbieter. Nimm Gmail und richte 2way auth ein, besser geht es ja dann kaum.
Außer ihr habt auf der Arbeit Tokens für eure E-Mail.
die pin ist auch nicht sicher wenn der mailaccount gehackt wurde.
pin vergessen funktion schickt die pin in klarschrift an hinterlegte mailadresse