Zum Forum springen
Suche 6-max Hypertu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche 6-max Hyperturbo Coach

100 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von 3jersey3

Original von bl4ze88

Original von meistermieses
Habe dich geadded. Die Swings sind zwar schon extrem, aber ich denke, dass man mit guter Tableselection einiges herausholen kann.

das problem ist einfach, dass du kaum tableselection betreiben kannst. es gibt 2-3 "gute" regs auf den 22er/44ern und die füllen auch die tische auf. d. h. du hast so gut wie immer 2 regs an deinem tisch sitzen.
wenn man denen aus dem weg gehen könnte, wäre es ganz gut, aber das ist kaum möglich als unknown.

ich hab anfang des jahres das <50$ sharkscope leaderboard angeführt und das war der einzige grund, warum sich nach einer woche nur noch maximum 1er an meinen tisch setzte.
wenn du deine range anpasst, sind die regs auch kein problem mehr.

hast du ne ahnung wie aussagekräftig die redline bei holdemanager bei den hyper turbos ist? jorj hat sich mit dieser nie wirklich beschäftigt und meint, dass man je nach spielstil die redline ziemlich stark beeinflussen kann und das er daher nichts davon hält...

habe fast 4k von den teilen gespielt 22$-88$ alles ohne tableselection bin auch up aber meine redline ist arg im minus was mich stark verunsichert hat :X

das bedeutet aufjedenfall schon das du über ev runnst. nur stimmen die exakten werte nicht. man muss die redline bei mehr als2spieler sngs nur als tendenz sehen da sie nach chipev berechnet wird.

bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

Wer bei Hyperturbos aufn EV-Graphen schaut, ist eh nicht mehr ganz sauber im Kopf

xkinghighx
Elite Grinder

Original von bl4ze88
Wer bei Hyperturbos aufn EV-Graphen schaut, ist eh nicht mehr ganz sauber im Kopf

klar kann man darauf schauen und sehen ob man mehr chips bisher gewonnen hat als einem zustehen.
das allgemeine problem dabei ist nur das sich das keineswegs longterm ausgleicht sondern der utnerschied gegen unendlich geht und proportional zur wurzel der handanzahl ist.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Ehm ihr wisst schon wie die Redline berechnet wird oder?

[edit damit der post sinnvoll wird: die redline ist nicht chipEV sondern $ev für SNGs, grad klingt es so als wäre den meisten das nicht bewusst]

xkinghighx
Elite Grinder

Original von ChrisA3
Ehm ihr wisst schon wie die Redline berechnet wird oder?

die redline im hm für sngs ist von mir zumindest gemeint und auf die treffen meine aussagen zu.

naja der von ihr berechnete $ev ist nicht richtig weil er ihn auf basis des chipevs berechnet. ( so habe ich es zumindest im hm forum mal gelesen ). für hm ist in jeder situation der%tuale anteil von chips zum gesamten linear zum %tualen anteil des zugewinnen geldes.

für hu sngs ist das noch korrekt aber ab 3spieler stimmen die geldwerte die er anzeigt nicht mehr sondern liefern nur eine tendenz

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Entweder ich versteh dich falsch oder ich versteh dich richtig und es stimmt nicht. In HM kriegst du bspw an der bubble von SNG sats +EV$ gutgeschrieben wenn du foldest und deine Gegner gegeneinander all-in gehen obwohl sich an deiner eigenen Chipanzahl im Verhältnis zur Gesamtheit der Chips nichts ändert.

[edit: Und da steht icm-wert deiner chips dabei und die red-line funzt auch nur wenn er die Auszahlungsstruktur für das Turnier kennt, die Standard 6max dinger kennt er obv.]

xkinghighx
Elite Grinder

Original von ChrisA3
Entweder ich versteh dich falsch oder ich versteh dich richtig und es stimmt nicht. In HM kriegst du bspw an der bubble von SNG sats +EV$ gutgeschrieben wenn du foldest und deine Gegner gegeneinander all-in gehen obwohl sich an deiner eigenen Chipanzahl im Verhältnis zur Gesamtheit der Chips nichts ändert.

[edit: Und da steht icm-wert deiner chips dabei und die red-line funzt auch nur wenn er die Auszahlungsstruktur für das Turnier kennt, die Standard 6max dinger kennt er obv.]

ok dann hat sich da was getan das war nicht immer so.

hab jetzt ein paar hundert von den 9er gezockt.

wie bringe ich jetzt die results in pokertracker??? thx 4 help

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

hallo zusammen, kann mir wer sagen ab welchem buyin diese tische starten habe zur zeit leider keinen zugriff zu stars.

Danke

bis sonntag laufen dank der scoop noch 9er.

normal starten die glaube ich bei 22$, aber nur zu bestimmten zeiten (22h-23h, 2:30h-3:30h, evtl. noch andere)

meistermieses Themenstarter
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Habe jetzt 1k von den Dingern vollgemacht, davon die Hälfte 88er. Und was ich da für Calls von den Regs an der Bubble gesehen habe war einfach nur lachhaft:

BB ist acoimbra, ein Pokerstarspro, der die Dinger massgrindet. Vor allem tankt er hier noch unglaublich lang, was einen Missclick ausschließt:

PokerStars No-Limit Hold'em, 88 Tournament, 50/100 Blinds 20 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1145)
Button (t590)
Hero (SB) (t1265)

Hero's M: 6.02

Preflop: Hero is SB with K, 9
1 fold, Hero bets t1245 (All-In), BB calls t1025 (All-In)

Flop: (t2310) Q, 5, 5 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2310) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t2310) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2310

Results:
Hero had K, 9 (one pair, fives).
BB had A, Q (two pair, Queens and fives).
Outcome: BB won t2310

Bei der nächsten Hand sitzt auch ein Reg im BB. Für ihn ist das hier ein easy snapcall. 60:40 gegen ne any two Range reicht ihm wohl. Mir obv nicht:

PokerStars No-Limit Hold'em, 88 Tournament, 100/200 Blinds 40 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t825)
Hero (SB) (t1055)
BB (t1120)

Hero's M: 2.51

Preflop: Hero is SB with 6, 3
1 fold, Hero bets t1015 (All-In), BB calls t815

Flop: (t2150) A, 9, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2150) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t2150) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2150

Results:
Hero had 6, 3 (one pair, Aces).
BB had 10, K (flush, Ace high).
Outcome: BB won t2150

Zu dem nächsten Snapcall fällt mir auch nix mehr ein:

PokerStars No-Limit Hold'em, 88 Tournament, 25/50 Blinds 10 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1100)
Hero (SB) (t940)
BB (t960)

Hero's M: 8.95

Preflop: Hero is SB with 7, J
1 fold, Hero bets t930 (All-In), BB calls t880

Flop: (t1890) 10, 9, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1890) A (2 players, 1 all-in)

River: (t1890) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1890

Results:
Hero had 7, J (high card, Ace).
BB had K, 4 (one pair, fours).
Outcome: BB won t1890

Habe ich was verpasst, oder ist es jetzt absolut Standard entgegen ICM deutlich -ev an der Bubble zu callen. Und das sogar von resonablen Spielern.
Diese Hände sind auch keine Einzelfälle. Finde die 88er bislang viel fischiger als vergleichbare 6max SNGs dieses BI. Oder sind die Calls aus irgendwelchen Gründen gut? Für viele Regs sind die scheinbar absolut Standard.
Und wenn schon so Leute wie acoimbra 1% Roi auf den Dingern haben, dann sollte doch für nen Spieler, der ICM beherscht wesentlich mehr drin sein. Denn alles andere als ICM sind die doch gar nicht.

Zu weiteren Leaks wie der Pushingrange mancher Regs aus dem SB braucht man gar nix sagen.
Deshalb die Frage, ob diese Dinge hier auch anderen aufgefallen sind, oder ich einfach einem Irrtum unterliege. Denn von 88$ BI dachte ich bislang schon, dass dort die Regs solide ICM beherschen.

Original von mykena
bis sonntag laufen dank der scoop noch 9er.

normal starten die glaube ich bei 22$, aber nur zu bestimmten zeiten (22h-23h, 2:30h-3:30h, evtl. noch andere)

6-max sind die 22$ die niedrigsten. laufen immer vor den jeweiligen turnieren die dann anfangen. also wie oben geschrieben. die höheren laufen häufiger/fast immer.
musst nur aufpassen das du dich nicht einfach an paar anmeldest und vergisst, wann das eigentlich turnier beginnt. :)

ist mir mal nachts passiert beim letzten 22$ und zack ging ein tisch auf und ich saß beim 55$ nightly touerney am tisch :(
passiert mir nur einmal ;)

ansonsten gibt es für die 6-max tische keine niedrigeren buy-in. hab schon mit dem support geschrieben und soll auch imo erstmal so bleiben.

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009
BlackMember

Original von meistermieses
Habe jetzt 1k von den Dingern vollgemacht, davon die Hälfte 88er. Und was ich da für Calls von den Regs an der Bubble gesehen habe war einfach nur lachhaft:

BB ist acoimbra, ein Pokerstarspro, der die Dinger massgrindet. Vor allem tankt er hier noch unglaublich lang, was einen Missclick ausschließt:

PokerStars No-Limit Hold'em, 88 Tournament, 50/100 Blinds 20 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1145)
Button (t590)
Hero (SB) (t1265)

Hero's M: 6.02

Preflop: Hero is SB with K, 9
1 fold, Hero bets t1245 (All-In), BB calls t1025 (All-In)

Flop: (t2310) Q, 5, 5 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2310) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t2310) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2310

Results:
Hero had K, 9 (one pair, fives).
BB had A, Q (two pair, Queens and fives).
Outcome: BB won t2310

Bei der nächsten Hand sitzt auch ein Reg im BB. Für ihn ist das hier ein easy snapcall. 60:40 gegen ne any two Range reicht ihm wohl. Mir obv nicht:

PokerStars No-Limit Hold'em, 88 Tournament, 100/200 Blinds 40 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t825)
Hero (SB) (t1055)
BB (t1120)

Hero's M: 2.51

Preflop: Hero is SB with 6, 3
1 fold, Hero bets t1015 (All-In), BB calls t815

Flop: (t2150) A, 9, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2150) 5 (2 players, 1 all-in)

River: (t2150) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2150

Results:
Hero had 6, 3 (one pair, Aces).
BB had 10, K (flush, Ace high).
Outcome: BB won t2150

Zu dem nächsten Snapcall fällt mir auch nix mehr ein:

PokerStars No-Limit Hold'em, 88 Tournament, 25/50 Blinds 10 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1100)
Hero (SB) (t940)
BB (t960)

Hero's M: 8.95

Preflop: Hero is SB with 7, J
1 fold, Hero bets t930 (All-In), BB calls t880

Flop: (t1890) 10, 9, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1890) A (2 players, 1 all-in)

River: (t1890) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1890

Results:
Hero had 7, J (high card, Ace).
BB had K, 4 (one pair, fours).
Outcome: BB won t1890

Habe ich was verpasst, oder ist es jetzt absolut Standard entgegen ICM deutlich -ev an der Bubble zu callen. Und das sogar von resonablen Spielern.
Diese Hände sind auch keine Einzelfälle. Finde die 88er bislang viel fischiger als vergleichbare 6max SNGs dieses BI. Oder sind die Calls aus irgendwelchen Gründen gut? Für viele Regs sind die scheinbar absolut Standard.
Und wenn schon so Leute wie acoimbra 1% Roi auf den Dingern haben, dann sollte doch für nen Spieler, der ICM beherscht wesentlich mehr drin sein. Denn alles andere als ICM sind die doch gar nicht.

Zu weiteren Leaks wie der Pushingrange mancher Regs aus dem SB braucht man gar nix sagen.
Deshalb die Frage, ob diese Dinge hier auch anderen aufgefallen sind, oder ich einfach einem Irrtum unterliege. Denn von 88$ BI dachte ich bislang schon, dass dort die Regs solide ICM beherschen.

du bist glaube ich noch bischen 2008 wo die leute noch alles weggefoldet haben ..

meistermieses
Elite Grinder

Dann sind die Leute wohl schlechter geworden, denn ich sehe die Calls als deutlich -ev an, oder bist du anderer Meinung?

HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

seh dich auch manchmal ziemlich lose pushen... ob du da nicht vielleicht ein bisschen zu lose bist?

für 15bbs J7 zu pushen Oo

WongFeiHung
Beigetreten: 17.06.2007
Elite Grinder

hat denk ich nie wär behauptet das die tough sind. die meisten regs sind halt bestenfalls BE spieler, die die dinger rakebacken. ich glaub, wenn zB acoimbra SNE macht, hat er über 100% rakeback wegen prostatus.

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

die ersten 2 calls sind mal sowas von mega standard lol

WongFeiHung
Beigetreten: 17.06.2007
Elite Grinder

Original von soulfly187

also der erste call is halt überhaupt nicht standard und einfach schlecht. für den 2ten kann man argumente finden. wenn die blinds da gleich raufgehen, call ich da auch ab und zu je nach gegnern.

meistermieses
Elite Grinder

Spielt doch überhaupt keine Rolle ob bei der 2. Hand die Blinds steigen. Du hast ja trotzdem mehr Chips als der jetzige Button und selbst gegen any two hast du nur 60%. Was wären denn deine Agrumente für den Call. Ich sehe da beim besten Willen in keiner Situation einen Call, aber ich gebe zu, dass die Calls in der 1. und 3. Hand noch mieser sind.

J7o für 17BB kommt halt drauf an, aber effektiv spiele ich meistens nicht für 17BB und Raise/Fold gegen nen anderen Bigstack geht halt gar nicht. Ich meine der Bigstacks kann ja trotzdem nix callen, ist doch völliger Standard bei den Dingern, oder?

Overon
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

Original von WongFeiHung

Original von soulfly187

also der erste call is halt überhaupt nicht standard und einfach schlecht. für den 2ten kann man argumente finden. wenn die blinds da gleich raufgehen, call ich da auch ab und zu je nach gegnern.

srsly, würdest du da AQ folden?
und beim 2. ist KT wohl auch ein instasnapcall mit 5BB.
der 3. call ist schlecht, aber ka wie da history ist. wenn du da any 2 pushst call würd ich halt auch mit any A, any K und QT+ callen denke ich

Teilen: