Zum Forum springen
Wie startet man am ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie startet man am besten?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
747 Ansichten

Nabend, ich habe n paar Tage lang n Haufen FreeRolls gespielt und dann auf einmal 5 Dollar bekommen.

Die sind allerdings nur eine Woche auf meinem Konto. (Bis Dienstag noch) Habe jetzt mal ein paar Stunden an Fixed&NL-Tischen mit den niedrigsten Einsätzen verbracht, also 0,02/0,04$ bzw. 0,01/0,02$. Fixed hat für mich garnicht funktioniert weil man dort fast immer den ganzen Tisch beim Flop dabei hat und dann hatte fast immer jemand was besseres als man selber

NL klappt dagegen deutlich besser. Habe jetzt in ein paar Stunden 3$ Gewinn gemacht. Ziemlich wenig denken jetzt wahrscheinlich die meisten von euch.. ich auch. Aber mehr ist nunmal für mich nicht drin. Der Gewinn stammt zu 85% von Händen wo der Gegner auch ne richtig ordentliche Hand hat. Wenn ich was auf dem Flop treffe kann ich machen was ich will, sobald ich mehr als 0,04$ setzte gehen eigentlich alle raus.

Worauf ich hinaus will ist die Frage an welchen Tischen das Skillniveau noch niedrig genug ist um das Spielen um Echtgeld erstmal zu lernen und ein Gefühl dafür zu entwickeln und wo man aber auch schon ein bisschen mehr Gewinn macht.

Bis Dienstag würde ich nämlich schon ganz gerne wenigstens auf 12 - 13$ kommen ;)

Also wie habt ihr damals angefangen oder wie sollte man heute anfangen, falls sich das Skillniveau stark verändert hat.

Danke schonmal

Antwort
Zitat
7 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Mit ordentlichem Bankrollmangement solltest du wohl so 40 buyins haben, um aufzusteigen....wenn du also NL2 (0,01/0,02) spielst, solltest du erst ab ca. 80 Dollar mit NL4 anfangen. Glaub nicht, nur weil du einmal gewinnst, dass es so weitergeht, das ist ein beliebter Anfängerfehler. Selbst wenn du der beste Pokerspieler aller Zeiten bist kannst du auch mal 30 oder 40 buy-ins hintereinander verlieren...

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

Original von DerIkeaElch
selbst wenn du der beste FL Pokerspieler aller Zeiten bist kannst du auch mal 300 oder 400 BBs hintereinander verlieren...

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von Zw3rG

Original von DerIkeaElch
selbst wenn du der beste FL Pokerspieler aller Zeiten bist kannst du auch mal 300 oder 400 BBs hintereinander verlieren...

hahahaha

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok.. viellleicht spiele ich dann ja falsch. Denn bis auf iwann mal auf 80$ komme vergehen noch ein paar Wochen

Gibt es da Online ein paar Kurse die sich speziell mit dem Spiel an Tischen mit Mikro-Einsätzen beschäftigen?

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Wenn du Fullring spielst brauchst du keine 40 Buyins, da reichen 25 aus. Bei SH würde ich allerdings 40 nehmen als Anfänger.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von KlettergeruestMettergeruest
Ok.. viellleicht spiele ich dann ja falsch. Denn bis auf iwann mal auf 80$ komme vergehen noch ein paar Wochen

Gibt es da Online ein paar Kurse die sich speziell mit dem Spiel an Tischen mit Mikro-Einsätzen beschäftigen?

Du spielst 100%ig falsch, so wie jeder zu Beginn ;) Das ist aber kein Beinbruch. Stell dir mal vor, jeder kommt einfach daher und gewinnt alles....wer soll dann der sein, der verliert? Bei jedem Spiel gibt es einen Gewinner und einen Verlierer....um ein Gewinner zu sein/werden, bedarf es harter Arbeit. Und Videos gibt es auf dieser Seite genügend

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Hallo OP,

du bist vermutlich ein Anfänger der gerade mal die Spielregeln kennt richtig? Skilltechnisch würde ich dir daher empfehlen eine Variante zu spielen die dir gefällt und gaaaanz unten anfangen.

Anfängerkurse und Artikel gibt es hier. Ein Handbewertungsforum auch (ka obs für dich geht mit dem Einsteigerstatus)
Und wenn du Fragen hast kennst du die natürlich hier weiterhin stellen oder du postest im 2+2 Forum.

Mit eini paar google skills lassen sich auch vom laster gefallene ebooks besorgen.

Achso vermutlich wirst du deine Kohle innerhalb der nächsten paar Wochen verballert haben aber das gehört dazu ^^

Antwort
Zitat
Teilen: