die sollen mal ne art zoom hu einführen.
wenn man bspw nen nl200 hu pool joined muss man entweder spielen bis der gegner quittet, man 500 hands gespielt hat oder man muss 12h warten bis man sich wieder in den pool "einschreiben" kann.
Original von 2phil4u
Und bei Zoom gibts nicht nur Fische, sondern auch schlechte Spieler und schlechte Regs.
No offense! Aber das was ich von dir bisher so gesehen hab fand ich jetzt auch nicht so prall. Kann natürlich auch Tilt gewesen sein.
Original von KrZZa
Original von 2phil4u
Und bei Zoom gibts nicht nur Fische, sondern auch schlechte Spieler und schlechte Regs.
No offense! Aber das was ich von dir bisher so gesehen hab fand ich jetzt auch nicht so prall. Kann natürlich auch Tilt gewesen sein.
![]()
find den typ so geil. drückt random knöppe, rennt jede session über ev und is generell auf dem übelsten upswing und meint er is gut.
Hab ich was verpasst - seit wann läuft denn NL100 FR wieder? Gerade 80 Spieler im Pool
Original von Furo
Original von MastaM93
Original von perpedes
zoom 5k on
![]()
der schnellste weg, broke zu gehen![]()
wtf
![]()
warum nicht erstmal nl1k oder sowas?
ich glaub zoom gilt als halbwegs sinnvolle alternative um faire highstakesgames zu bekommen, bei denen die leute, die dauerhaft action geben würden zum zuge kommen. du kannst zwar obv als bumhunter zoom genauso joinen wie nen regulären tisch, aber du blockierst halt auf zoom keinen spot, die "sharks" können jederzeit spielen.
denke mal die werden jetzt testen ob und wie das läuft und ich weiß nich ob sie evtl drüber nachdenken, nl5k+ nur auf zoom zu beschränken oder so, aber könnte es mir schon vorstellen.
wenn du supernova bist solltest du eigentlich vor einiger zeit n paar so newsletter bekommen haben, die sind nich so uninteressant und da steht da glaub ich auch was zu drinnen
Ich liebe es
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
Hero (Button) ($12.74)
SB ($67.04)
BB ($26.65)
UTG ($24.98)
UTG+1 ($7.92)
MP1 ($32.60)
MP2 ($29.10)
MP3 ($10.36)
CO ($67.15)
Preflop: Hero is Button with A♣, A♠
6 folds, Hero bets $0.55, 1 fold, BB raises to $1.25, Hero raises to $4, BB calls $2.75
Flop: ($8.10) A♥, 6♦, K♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $5.50, BB raises to $11, Hero calls $3.24 (All-In)
Turn: ($25.58) 5♦ (2 players, 1 all-in)
River: ($25.58) T♦ (2 players, 1 all-in)
Total pot: $25.58 | Rake: $1.15
Results below:
Hero had A♣, A♠ (three of a kind, Aces).
BB had K♦, A♦ (flush, Ace high).
Outcome: BB won $24.43
nl1k und 2k sind jetzt auch on...leider nirgends spieler zum railen ♦
edit´* nl1k sind direkt paar drinnen
Bin ich aber froh, dass es NL 1k jetzt auch gibt und es läuft, hatte schon angst ich muss bald an die normalen Tische wechseln.
Ausserdem halt Rake viel niedriger, darf man nicht verachten. ♦
Ausserdem muss ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen um SNE, einfach 4 Tische NL500, NL1k und NL2k, also 12 Tische, dass dürfte genug Rake geben.
Habe jetzt hier paar Seiten gelesen, natürlich nicht alle über 180, aber was ich lese ist sehr interessant bis erschreckend... ♦
- Lohnt sich Zoom eher als 4 normale Tische zu spielen?
- Was sind die Vorteile von Zoom gegenüber zum normalen Multitable Cashgame?
- Was sind die Nachteile von Zoom gegenüber zum normalen Multitable Caschgame?
- Was ändert sich an der Strategie? Tighter werden (wenig, viel, extrem, nur noch auf AA warten^^)?
Blindstealen außen vor lassen oder noch verstärken?
- Kann man einen HUD wie z.B. von HM2 laufen lassen und wenn ja, bringt das was? Da man eh laufend die Tische wechselt?
Ich habe zu den ganzen Fragen echt keine Antwort gefunden und die Forensuche spuckt alles mögliche aus, aber nicht meine Antworten, die ich brauche..
Original von Struggler2010
- Lohnt sich Zoom eher als 4 normale Tische zu spielen?
Mit 4 Zoom Tischen bekommst du SH ungefähr 1000 Hände in 45-50 Minuten hin. Vorraussetzungen: Holdem NL, normal tight (23/20 rum).
FR etwas mehr Hände (man ist tighter, foldet mehr weg, da mehr Spieler).
PLO weniger Hände, da sehr viel postflop gespielt wird
Mit 4 normalen Tische bekommst du ungefähr 250 Hände in 45-50 Minuten hin.
Willst du gleiche Handanzahl pro Stunde spielen, musst du bei normalen Tischen ungefähr das vierfache an Tischen spielen. Also 4 Zoom Tische ungefähr gleich 16 normale.
Das bedeutet, du hast im schlimmsten Fall 16 Entscheidungen gleichzeitig zu treffen, gegenüber zoom nur 4.
Desweiteren hast du nur 4 Tische. Bessere Übersicht, da größer dargestellt. Du kannst sehr viel früher shotten, da du weniger Geld gleichzeitig investieren musst (gilt aber nur bei Aggro-Shots).
Du hast quasi immer mindestens 3 Entscheidungen gleichzeitig, da du sehr schnell an einem Tisch foldest, bis eine spielbare Hand kommt. Der Stressfaktor kann recht hoch sein.
Die Fische sind tendenziell tighter, da sie nicht lange warten müssen, bis eine für sie spielbare Hand kommt. Bei normalen Tischen spielen Fishe oft random trash, weil sie sich sonst langweilen. Fishe spielen oft nur einen Tisch, bei zoom würde das aber qusi 4 normalen Tischen entsprechen.
- Was ändert sich an der Strategie? Tighter werden (wenig, viel, extrem, nur noch auf AA warten^^)?
Blindstealen außen vor lassen oder noch verstärken?
Sehr abhängig von Limit und Variante. Grundsätzlich ändert sich aber nichts. History kann genauso aufgebaut werden (vor allem zwischen regs). Adaption ist das A und O. Das ist es aber bei normalen Tischen auch. Sind dort alle sehr tight --> mehr stealen. Genauso bei zoom. Man kann noch viel meher exploitive spielen, da nur die wenigsten etwas mitbekommen. (Beispiel betsizes)
- Kann man einen HUD wie z.B. von HM2 laufen lassen und wenn ja, bringt das was? Da man eh laufend die Tische wechselt?
HUD läuft für HM1, HM2, PTx.
Bringt durchaus etwas. Viele Stats beziehen sich nur noch auf Hände zwischen dir und dem Gegner (und ggf. anderen). (alle Postflopsituationen) Dadurch sind die Stas viel präziser
Vorteil ist die gute Übersicht bei 4 Tischen bei hoher Handanzahl/Stunde. Auf FR kann man schon auf 1k/h kommen an Händen. Spielt sich halt angenehmer, als z.B. 18 Tische oder so. Die Kehrseite der Medaille ist, dass viel mehr tight Leute da sind, man schlechter reads aufbaut. Man sollte aufgrund dessen eher versuchen diese tighten Tendenzen zu attackieren, viel stealen etc. Klappt auf den unteren Limits ziemlich gut. Interessiert fast Niemanden, dass man extrem viel stealt z.B. Denke auf höheren Stakes bekommt man wesentlich mehr Gegenwehr. Tracker funktioniert auch und ist absolut wichtig imo. Kann da nur von PT4 sprechen, da ich dieses habe. Man hat auch einfach auf Knopfdruck seine Session gestartet und läuft sofort mit voller Kapazität. Während es bei 16+ Tischen oft schon 15-20 min dauern kann, bis man die vollen h/hour erreicht, wenn man gute Tische sucht etc. Für Anfänger würde ich Zoom nicht empfehlen.
€ Da war einer schneller^^
Habe jetzt hier paar Seiten gelesen, natürlich nicht alle über 180, aber was ich lese ist sehr interessant bis erschreckend... ♦- Lohnt sich Zoom eher als 4 normale Tische zu spielen?
musst du selbst wissen, vor- und nachteile vergleichen..
weniger offene fenster, imo übersichtlicher und angenehmer, kannst dich immer easy wieder mit neuem stack einkaufen, falls du nicht deep spielen willst, kannst ne session sofort starten, und auch zügig beenden, kannst pausen machen wann du willst
keine tableselection, viele hände gegen regulars, fische verlieren ihr geld langsamer, sind nicht so auffällig (können ihre nicht so dollen hände ja einfach schnell wegfolden, daher eher weniger fische mit riesem vpip), wenn du tiltanfällig bist, kannst imo schnell (zeitlich gesehen) mal einiges droppen
- Was ändert sich an der Strategie? Tighter werden (wenig, viel, extrem, nur noch auf AA warten^^)? vergiss es, nits werden einfach nur exploitet
Blindstealen außen vor lassen oder noch verstärken? viel stealen, aber im prinzip kaum anderst als an normalen tischen..ausser, dass man gegen diverse spieler null balancen muss und any2 stealen kann, weil sie nie adapten- Kann man einen HUD wie z.B. von HM2 laufen lassen und wenn ja, bringt das was? Da man eh laufend die Tische wechselt?
hud ist imo sehr wichtig, gerade weil du die tische dauernd wechselst, haste ja kaum ein bild von den gegnern, ausser durch notes..an normalen tischen merkst ja auch eher ohne hud, wenn z.b. ein villain super aggro deine steals immer restealt, o.ä.
Ich habe zu den ganzen Fragen echt keine Antwort gefunden und die Forensuche spuckt alles mögliche aus, aber nicht meine Antworten, die ich brauche..
![]()
//edit: tippfehler
Wie ists denn eig mit einer Hand, die ich fastfolde - wird die vom Trackingprogramm irgendwie aufgezeichnet, obwohl ich dann schon an einem anderen Tisch sitze und die hand ja garnicht weiter verfolge oder wie geht das so?
weiterer vorteil von zoom, man hat gleich ne coole competition, da man sich bereits auf 500 mit 10k regs battlen kann.
Original von bastip387
Wie ists denn eig mit einer Hand, die ich fastfolde - wird die vom Trackingprogramm irgendwie aufgezeichnet, obwohl ich dann schon an einem anderen Tisch sitze und die hand ja garnicht weiter verfolge oder wie geht das so?
jo, sobald die hand fertig gespielt ist, gibts ne history
Original von vincenTTTaa
hoffe 500 wird nun softer.wie unfassbar tough es war <3
was waren denn für winrates möglich?