@BaumiB, gar kein problem, bin ja dankbar, wenn man so konstruktive kritik bekomt.
habe bisher wenig zoom hände (vielleicht 1000 stück) gespielt, allerdings damals auf fulltilt sehr lange rush poker gespielt.
ich habe leider derzeit kein stats programm, daher kann ich keine genauen werte posten, möchte mir aber evtl. demnächst den holdem manager 2 zulegen.
also werde mit zwei shorthanded zoom tischen anfangen und gucken wie es läuft bzw. versuchen, generell mein spiel erst mal zu verbessern. sollte ich da erfolge verzeichnen können, werde ich ggf. mehr tische dazunehmen.
Zu Deiner Frage vor der letzten Antwort: Du kannst ja auch eher tight zwei Tische Shorthanded spielen, dann kommst du vielleicht auch nicht so stark in Bedrängnis. Meine Stats vom Montag auf NL5 SH:
Zeit: 4h
Tische: 4
Hände pro Stunde: 1.545 bei 16/14
Rake: 13,89 $
Den Rake durch vier geteilt und nur die Hälfte der Tische sind bei mir 1,74 $ Rake. Für jeden 1 $ gibt es 8,5 VPP auf NL5, also in der Summe irgendwas knapp um die 15 VPP? Ist aber wie schon gesagt fast egal, da die "VPP" durch den schnellen Aufstieg durch Weiterentwicklung Deines Spiels auf lange Sicht viel viel schneller reinkommen.
Kann jemand eventuell was zu VPP/100Hände sagen bei NL5/NL10 FR?
Oder variiert das so stark von Spielertyp zu Spielertyp, dass man das so genau nicht sagen kann?
Spiele normal SnGs, kenne mich mit dem Rakesystem leider nicht aus.
jo der VPP/100 is förmlich seit anfang des jahres nich mehr vorhanden. ich hab wie des zoom rauskam so 2,5k händen nl 10 fr gespielet un so 50vpp bekommen mit 21/17
@Shandout,danke dir.
wieviele tische parallel hast du denn gespielt ?
ja werde auf SH jetzt auch nicht rumdonken, sondern mir meine spots suchen, wo ich dann aggressiver spielen kann.
wie gesagt, werde mir vornehmen, die nächsten drei wochen ca. 4 std am tag zu spielen und das an zwei tischen parallel. bin mal gespannt, wieviel FPP ich dadurch erreiche auf NL10. mein ziel sind ja erst mal die 4450 FPP für die $50 cashprämie im shop.
Original von kingpin12
mein ziel sind ja erst mal die 4450 FPP für die $50 cashprämie im shop.
für 4600 fpp bekommst du den 50€ cadooz
wenn du ihn für 90% im marktplatz verkaufst gibts ~ 60 dollar
@Nuevo9, sorry baer musst du mir nochmal genauer erklären.
bin aktuell silber auf stars und dachte, der nächste bonus, den ich einlösen kann sind die 450FPP für die $50 cashprämie.
wo bekommt man denn den €4600 bonus und wie läuft das ab mit dem marktplatz ?
habe mich noch nie groß damit beschäftigt, daher meine fragen.
danke dir im voraus und auch für den tipp.
Ich spiele "Zoom" grundsätzlich mit vier Tischen. IMHO eignet sich das System auch eher zu "Anwendung von gelerntem mit leichten Anpassungen". Auf FTP habe ich ein neues Limit/eine neue Variante meist mit drei CG Tischen und vielleicht einem Rush dazu gespielt. Werte an VPP kannste Dir ja nach den ersten Sessions hochrechnen. Und hol Dir nicht die Cashprämie, sondern den einlösen.de Gutschein.
Und bevor das wieder Offtopic wird:
[Guide] PokerStars Shop (Stand: 28.06.2011)
[Guide] Gutscheine auf Pokerstars(insb. bzgl. Amazon/Cadooz)
@Shandout, mal ganz dumm gefragt, aber wo finde ich denn in dem shop die gutscheine, also unter welchem topic ? sind das dann auch gutscheine, die man gegen cash einlöst oder was genau ?
@ kingpin
im starsshop kauft man sich einen cadooz gutschein der 4600 fpp kostet
und 50€ wert ist.
diesen verkaufst du hier im marktplatz für 90% also für 45€ was im moment 59 dollar entspricht. der käufer schickt dir dann das geld auf dein starsaccount.
hier müsste alles vernünftig erklärt sein:
[Guide] Gutscheine auf Pokerstars(insb. bzgl. Amazon/Cadooz)
edit: mist ^^ zu langsam
gutscheine gibts unter "gift certificates"
Für alle die immernoch auf HM1 oder HM2 warten... saugt Euch PTR4 spätestens jetzt. Habs heut auch endlich über´s Herz gebracht und ja! es lohnt sich!!!!
Absolut würde PT4 jederzeit HM2 vorziehen.
Bin HEM1 User, und nutze die Pt4 Beta zur Zeit und habe HEM2 damals nach der Beta wieder deinstalliert.
Alle Tools sind in PT4 integriert die in HEM2 extra kosten.
Original von Pablo1337
Für alle die immernoch auf HM1 oder HM2 warten... saugt Euch PTR4 spätestens jetzt. Habs heut auch endlich über´s Herz gebracht und ja! es lohnt sich!!!!
wo hast du es dir geholt ?
hab hm1 und es nervt das nix geht -.-
Einfach überlesen, falls es nicht interessiert...
Ich fasse mal für Nicht-Zoomer zusammen was bisher so aufgefallen ist. Zoom ist einfach ein Spiel der Extreme, jegliche Spielerform kommt genauso vor wie in normalen Ringames auch, nur sind sie imo stärker ausgeprägt. Es gibt Leute die bluffen einfach sofort nachdem man weakness zeigt, andere instafolden jede cbet usw...
Was mir stark auffällt ist das grausige Deep Play. Es werden ständig 3bets gesnappt oder gecoldcallt, obwohl der Gegner gar nicht deep ist; es wird nur auf den eigenen stack geschaut, etc.. Es gibt oft Multiway 3bet- oder gar 4bet pots, sehr lustig. Nachdenken ist auch für die meisten nicht interessant.
Wer Zoom spielen will sollte einfach gut adapten und aufpassen das er nicht zum Roboter mutiert. Was ganz wichtiges ist wohl der Tiltfaktor. Habe einige altbekannte TAGs und Nits gesehen, die die dümmsten moves auf einmal auspacken.
Fazit: Es ist und bleibt NL Holdem -> Adaption wird aber wichtiger
Und es macht Spaß
Ist euch auch mal aufgefallen wieviel Leute auf ne 3 Bet pref olden? werde glaub ich meine Aces bald in besitmmten Situationen nur noch callen -.-
Wie ich über mir erwähnt bin ich der Meinung, dass es falsch ist generell sowas zu sagen. Gibt einige die Folden mehr als vorher, aber auch umgekehrt.
Ich behaupte sogar, dass zumindest auf NL25 viel mehr 3bets gecallt werden bei Zoom als im Ringame. Total viele Coldacaller irgendwie, die sich ständig einmischen...