Einer meiner seltenen Forum-Posts, aber evtl hab ich tatsächlich mal einen Beitrag für die Community:
TL;DR:
Hab eine gratis App für Android programmiert zum Lernen von Spots/Ranges.
Siehe Links ganz unten für Playstore sowie Youtube Tutorial.
Lange Erklärung:
War schon seit längerem auf der Suche nach einer App für mein Smartphone, welche mir ermöglicht, eigene Spots/Ranges zu erstellen und zu trainieren. Leider waren alle entweder mit Werbung zugemüllt, oder hatten ein Bezahl-Abo (wozu? Wenn es keinen Neuen Content gibt?). Oder sie haben einfach nur vordefinierte Ranges oder eine Kombination aus allen genannten.
Ich hatte zwar so ein Hobby Projekt für Windows gefunden, was ich auch ausgiebig genutzt hab, aber am PC wollte ich doch lieber Grinden...
Also selbst mit einer eigenen App gestartet, was ganz gut funktioniert hat. Irgendwann war ich dann so überzeugt von meiner Arbeit, dass ich sie im Playstore verkaufen wollte als Einmalzahlung.
Allerdings hab ich Entwickler-Fisch halt das Kleingedruckte nicht gelesen und als ich die App im verpflichtenden Test-Zeitraum für die Tester gratis gemacht hab, hab ich nicht gewusst, dass es bei google unmöglich ist, eine gratis app wieder für eine Einmalzahlung anzubieten.
Also entweder den ganzen Prozess neustarten inkl 14 Tage Testzeitraum oder doch Werbung einbauen oder Abo-features (DAS ist dann wieder kein Problem lol)
Aber da ich mich doch für was Besseres halte, als ein widerlicher Cash-Grabber, hab ich mich dagegen entschlossen und die App bleibt einfach gratis.
Keine Werbung, keine anderen In-App Käufe....
Was macht die App:
Rangebuilder/Rangemanager:
Du kannst dir verschiedene Ranges (inkl Frequenzen) zusammenbasteln und benennen.
Drill-Manager:
Aus deinen Ranges baust du dir dann deine Drills (Übungs-szenarios - also zb einen "RFI" Drill bestehend aus allen RFI-Ranges)
RangeTrainer:
Nach Auswahl des Drills wählt die App eine Range und musst sie nachmalen
HandTrainer:
Du bekommst eine Hand aus einer deiner Ranges mit einem Randomizer und musst den Spot richtig lösen.
Also ziemlich straight forward, keine Überraschungen. Kurz zusammengefasst kannst du jetzt Pokern lernen anstatt Doomscrolling zu betreiben, wenn du mal 5 min irgendwo warten musst.
Probiers aus - Wenn du sie mies findest, kannst sie ja wieder deinstallieren...
Hier gehts zum PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pokerpudding.rangetrainer.pro
Und hier gehts zu meinem Youtube-Tutorial:
Mahlzeit! Ich hoffe, es schmeckt!
Manu