Zum Forum springen
HM2 Vs. PT4

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 Vs. PT4

83 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
15.9 K Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Hallo zusammen,

Die Nachfolgeversionen der beiden beliebtesten Tracking-Programme stehen in den Startlöchern.

Hier Preview-Vids von PT4:

Video 1: http://preview.pokertracker.com/content/pokertracker-feature-preview-video-1-interface-reports

Video 2: http://preview.pokertracker.com/content/pokertracker-feature-preview-2-vector-hud-engine-global-graphs

Video 3: http://preview.pokertracker.com/blog/2011/08/feature-preview-video-3-equity-and-icm-calculators

Der HM2 in den PS.de-News:

http://de.pokerstrategy.com/news/content/Video:-Hold-em-Manager-2-Sneak-Peek-exklusiv-für-PokerStrategen_51325/

Ich selber bin vor Jahren vom mäßigen PT2 auf HM1 gewechselt und fand ihn auch besser als PT3, wobei ich gestehen muss PT3 nicht ausgiebig getestet zu haben...Letztlich war ich aber immer HM-Jünger und hab das gute Stück schon irgendwie lieb gewonnen :P

HM2 sieht zwar ganz nett aus, aber ungewohnt als langjähriger Nutzer und wenig Innovatives, während die Preview Videos von PT4 mal richtig geil aussehen.

Was denkt ihr? Feel free to discuss...

Btw. jemand ne Ahnung wann PT4 kommen soll? Hab keinen Zeitrahmen gefunden. Noch dieses Jahr?

Antwort
Zitat
82 Antworten

HM2:

Beim neuen HM2 hat mich die neue Optik beeindruckt. Finde die alte HM Optik beschxxxen.
Die vordefinierten Filter sind nuts, Filter waren mir in der alten Versionen zu umständlich.
HM TV und die kleinen Beispiel videos finde ich ne klasse Idee. Das wizard System (oder wie man das nennt) finde ich gelungen. Notesystem ist eine Verbesserung.

Also Optikmäßig fand ich PT3 immer den HM überlegen, war mir aber zu umständlich das HUD zu bauen.

Beim neuen PT4 finde ich die Optik nicht so gelungen wie beim HM2.
Eigentlich hat mich nicht viel überzeugt beim neuen PT4 bis ich das dritte Video gesehen habe.

PT4:

Overall statistics und Charts finde ich super hat beim HM extra gekostet die software.
Das feature sessions als video bei youtube und im Forum hochzuladen finde ich genial.

Die ganzen equity analyzer und Rechner und weitere features wie den handrange modelizer finde ich überzeugend und lassen mich daher zu PT4 tendieren. Auch wenn ich es langsam übertrieben finde und die games härter machen werden. Weil man nicht mehr umständliche Zusatzsoftware braucht wie slice EV++ und diese features integriert sind.

Darum finde ich den PT4 fast Besorgnis erregend, die sollen das nicht übertreiben mit den integrierten Analysetools etc.

Ich hoffe aber das neue HUD lässt sich besser bedienen als bei PT3.

Ansonsten ist das dicke Plus bei HM natürlich dass es massig gute videos zu der software gab die einem geholfen haben mehr aus der software herrauszuholen als bei PT3, imo. Die ständige Weiterentwicklung durch ein großes Team und die ganzen Zusatzapps könnten aber für mich doch wieder den Ausschlag zum HM geben, auch wenn ich jetzt erstmal PT4 favourisiere.
Aber optisch finde ich den neuen HM einfach Bombe.

Leute baut nicht solche Supertools mehr. Lasst die mal boykottieren! :/

Antwort
Zitat

sessions als vid gefällt mir sehr, das kann man doch sicherlich auch bei hm2 machen!?
ansonsten haut mich pt4 jetzt nicht vom Hocker, equity analyzer und son zeug kannste doch mit equilab/pokerstove machen,oder nicht?

hm2 dark theme sieht auch geil aus:
http://blogs.holdemmanager.com/hm2-dark-theme/

zu pt4: es wird gesagt das hud hat ''vector engine'', ist das nicht das gleiche wie ''scale font'' bei hm??

also atm tendier ich eher zu hm2, auch wegen vs hero stats, pt ist sich noch nicht sicher ob sie dies einbauen werden...
http://www.pokertracker.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=35795

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Dark theme is mal geil :) Und das es im PT4 keine Vs. hero Funktion geben wird fänd ich schade. Aber abwarten.

Antwort
Zitat
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Fand PT3 besser als HM. Ich brauche auf jeden Fall die Custom Stats von PT3, wenn man die bei HM2 auch so einstellen kann, wechsel ich wieder zu HM.

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007

Hab bis jetzt die HEM 2 Beta quasi mehr oder weniger seit Release in Benutzung. Über die Optik kann man streiten, darüber, dass im HEM 1 viele Funktionen imo viel sinniger angelegt waren nicht.

Es gibt mehrere Sachen für die ich jetzt mehr klicks brauche.
Hatte damals beim HEM 1 viel weniger Einarbeitungszeit obwohl der Anfang natürlich auch friemelig war.

Um jetzt nur mal eins der sehr vielen Beispiele zu nennen: das Graph Fenster. Da konnte man bei HEM einen über den gesamten Bildschirm gehenden Graph bewundern, schnell mal an der Seiteneingabe, Angaben ändern. Dafür muss ich jetzt teilweise doppelt oder dreimal so viel klicken und hab die Info immer noch nicht so schön auf einem Platz wie bei HEM 1.

Auch nach intensiver Beschäftigung, finde ich von der Logik her, den HEM 1 in vielen Punkten ausgereifter. Wenn das nicht einen EXTREMEN Sprung bei HEM 2 gibt, bin ich def. weg. HEM 2 hat def. ne große Chance + Fanboybonus gekommen und in meinen Augen für mich persönlich nicht genutzt.

Habe mich sehr, sehr lange mit HEM 2 rumgeschlagen - erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass vieles vor allem im Tourney Bereich noch verbugged ist, was zusätzlich nerven kostet.

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen und jeder bewertet die ein oder andere Sache auch anders, ich als großer HEM Fan und jemand der pt3 garnicht erst ausprobiert hatte, werde wohl PT4 ne Chance geben und so wie es aussieht ohne groß zurückzuschauen umsteigen.

Antwort
Zitat
hunting123
Beigetreten: 16.08.2007

nachdem was ich bis jetzt von Hem2 gesehen und getestet habe, tendiere ich auch eher zu PT4 .

Antwort
Zitat
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010

Wow hat echt wa zu bieten PT4. Aber nciht das der noch verboten wird während dem Spielen, weil ICM Wizard ist ja verboten und PT4 kann ja ziemlich viel ähnliches oder meint ihr da wird noch was verändert?

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Links gehn bei mir nicht

Antwort
Zitat
Mahlzahn

Nette, kleine sinnvolle Verbesserungen!

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

hm ansich werden die wenigsten die neuen Funktionen nutzen. Es ist einfach wie bei Microsoft Word. 99% der Nutzer benutzen nur die Standardfunktionen, die schon beim 1. Word vorhanden waren.

Trotzdem kaufen (fast) alle immer wieder das neue Word. Genau so sehe ich es auch hier. Wirkliche neue Features können eh nicht kommen...

Antwort
Zitat
Kulturbeutel
Beigetreten: 26.02.2007

Ist nicht ein Hauptnachteil von PT4 das es kein Notecaddy hat? Muss man dann wohl dazu kaufen...

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

musst du bei hem auch, zumindest in vollversion

Antwort
Zitat
Kulturbeutel

auch bei HEM2?

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

ja steht im sticky thread oben

Antwort
Zitat
Kulturbeutel

was ich bei HEM ganz schön finde sind die EV Anzeigen wenn man die Turnierauswertung anschaut. Gibts das inzwischen bei PT?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Kulturbeutel
Ist nicht ein Hauptnachteil von PT4 das es kein Notecaddy hat? Muss man dann wohl dazu kaufen...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird der Notecaddy nur
noch exklusiv für HEM supported und mit PT4 nicht mehr funktionieren.

Edit:

Hier der 2+2 Link dazu:

http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=28766939&postcount=1118

Antwort
Zitat
Kulturbeutel

das ist ja krass, kein PT4 support?

was kostet denn das NC app im Moment für HEM1/später für HEM2?

btw, was für apps sind denn noch ein mußt für den HEM user?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Die Holdem Version kostet jetzt 50$ (80$ für PLO/NL Version) und kann
später auch für HEM2 genutzt werden.

Ob sich später, wenn's nur noch für HEM2 verfügbar ist, was ändert, weiß
ich leider nicht.

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007

Hab das mal aus dem PT4 Forum ausgegraben

We do not develop NoteCaddy therefore we cannot speak for that company, however we can confirm that a feature called NoteTracker is included in PokerTracker 4 - at no additional cost. That's right, no extra add-ons needed... PokerTracker is a complete poker analytics suite.

Quelle
http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=15&t=35061&p=180524#p180525

Ob das besser oder gleich gut oder schlechter als Note Caddy ist, wird man wohl erst sagen können, wenn man die Probeversion testen kann.
Bin jedenfalls froh, eine Alternative zu haben, bei der man Abwägen kann, wo jetzt bei jedem Programm die Vor- und Nachteile sind, bzw ganz profan: welches einem besser gefällt und mit welchem man besser klarkommt :)

Antwort
Zitat