Zum Forum springen
HM2 Vs. PT4

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 Vs. PT4

83 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
15.9 K Ansichten

danke dir. Ich muss im Dezember viel spielen und habe einen Umzug. Da weiß ich nicht, ob ich es noch schaffe, mir den HM2 anzuschauen.
Der Threadtitel lässt hier halt eine kontroverse Diskussion über die 2 großen Tracker Programme vermuten ?( was leider nicht der Fall ist.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Was soll man da kontrovers diskutieren?
Die Ansprüche 95% der User erfüllen beide Programme mehr als aussreichend. Da kommt es dann nur noch auf Handling oder Optik ob man zu PT oder HM greift.
Es gibt dann halt geringe Unterschiede in Sachen Performance, Stabilität, Support, Updateschnelligkeit oder den Extra-Optionen (vsHero Stats, NoteCaddy, Tabletracker) und da muss halt jeder für sich selber rausfinden was ihm wichtig ist.

Antwort
Zitat

dann war es ja ein Fehler, diesen Thread wieder auf die erste Seite zu holen, sorry.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Passt schon dafür ist Thread ja da. ;)
Ich habe halt nur meine Meinung gepostet.
Jedenfalls ist der Unterschied zw. PT4 und HM2 nicht mehr so groß wie zw. HM1 und PT3. Würde sogar sagen das PT4 wieder einen kleinen Vorsprung gegenüber HM2 hat. Die Instabilität und vielen Bugs der ersten Release-Versionen von HM2 hat da vorallem sehr geschadet. Wie es da zur Zeit bei HM2 aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Würde aber auch gerne noch andere mehr begründete Meinungen hier lesen wollen.

Grüße

Antwort
Zitat

Hi Buschips,

mein letzter Eintrag hier war höchstens positiv provokant und garantiert nicht böse gemeint :]
Ich wäre ja immer noch mit dem HM1 zufrieden, aber erstens zeigt sich an den letzten Veränderungen der Pokerclients (zb speedpoker ), das der Support da nicht mehr flüssig läuft und obendrein immer mehr Nachlassen wird.
Außerdem müsste ich sowieso bald den PLO teil dazu kaufen, da auf die Dauer der Nachteil ohne Tracker im PLO sehr deutlich geworden ist.

Na klar ist es gut, die Autos, die für einen Kauf in Frage kommen auch Probe zu fahren. Aber ich schaue auch da eifrig nach Testberichten von erfahrenen Leuten.
Über z.B Smartphones wird sich hier ja auch eifrig ausgetauscht.

Aber die Ruhe könnte tatsächlich ein gutes Zeichen sein und der HM2 hat endlich auch technische Reife erlangt.

Es gibt sogar viele scheinbar "unscheinbare" Faktoren, die man schnell Übersieht und einem erst in einer Diskussion deutlich werden.

Als Beispiel nenne ich mal die Hervorragende Leistung von netsrak (und auch Kick4Ass) in diesem Forum ber HM2.

Meine weitere Vorgehensweise ist jetzt folgende. Ich werde doch noch etwas Zeit für das Bauen eines Huds im PT4 investieren und bald ist eh die Zeit abgelaufen. Dann probiere ich noch die PLO Version. Sollte mir bis dahin alles Gefallen werde ich mich dafür Entscheiden ohne den HM2 auch noch zu Installieren. Außer meine Neugier ist zu groß oder ich entdecke eben noch andere Gründe dafür.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Ich habe beide und hab sie auch beide ausgiebig getested. Die Oberfläche ist zunächst mal Geschmackssache und funktional sind sie auch beide fast identisch.

Vorteile sehe ich bei HM2 in der Benutzerfreundlichkeit bzw. in der Tatsache, dass er sehr noobfreundlich ist. Installieren, anmachen und man ist mit wenigen Klicks startklar.

Im Gegenteil dazu muss man bei PT4 am Anfang etwas mehr machen und für HM Nutzer ist alles zunächst sehr ungewohnt. Dafür halte ich aber gerade für fortgeschrittenere User PT4 für das insgesamt mächtigere Tool! Er ist highly customizeable, es gibt keinen Stat den man nicht selber erstellen oder im Shop downloaden kann und auch die Reports und Stats sowie die HUD Config sind umfangreicher...

Leider hatte ich bei Ongame n bissi Probs mit PT4 beim Import und hab dann HM2 genutzt. Ohnehin sind die Importzeiten beim HM2 schneller imo. Beide erfüllen ihren Zweck, beide sind gut, aber wenn ich wählen müsste, würde ich den PT4 mit hauchdünnem Vorsprung bevorzugen :)

Hoffe das hilft ein wenig :)

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Habe mich kürzlich entschieden nach dem ich beide getestet habe.

PT 4 war für mich ungewohnt, aber sobald man den Dreh raushat ist er supereinfach und verständlich. Sehe eigentlich keine großen Schwierigkeiten warum ihn nicht auch Ein/Umsteiger problemlos benutzen können.

Ein weiterer Punkt ist die Stabilität, denn ich hatte kaum/fast gar keine (nur 1mal) Abstürze mit PT 4. Holdem Manager zickt immer noch rum, auch wenn sich da einiges getan hat.

Es ist also klar worauf meine Wahl gefallen ist: HM 2! ;)

Notecaddy ist zu gut und als Hilfsprogramm für einen wie mich, der viel zu selten Notes schreibt, einfach viel zu mächtig als dass ich darauf verzichten könnte.

Antwort
Zitat
Flibby
Beigetreten: 15.05.2006

Hallo,

bin auch gerade am Überlegen, welches Tool von beiden es werden soll...

Wenn ich diesen Thread hier und einen vergleichbaren bei 2plus2 richtig verstanden habe, dann ist PT4 anscheinend die bessere Wahl, hauptsächlich aufgrund von Performance-Problemen bei HM2.

HM2 hat wohl Vorteile, wenn es um Zusatzprogramme wie TableNinja oder Notecaddy geht (auch wenn diese extra kostenpflichtig sind).
Auch scheint die Bedienung für nicht computeraffine Nutzer besser/leichter zu sein. Wird das alles durch die schlechte / schlechtere Performance ggü. PT4 zunichte gemacht?

Gibt es eine Umfrage, wie viele Mitglieder das eine bzw. das andere Tool nutzen? Wenn nein, wäre es eine Idee, so was durchzuführen?

VG
Flibby

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Habe bei Release beide Programme ausprobiert und mich für HEM2 entschieden (wegen des Notecaddy und des fehlendes Supports beim PT4 um CustomsStats zu erstellen (womit man teilweise den NC ausgleichen kann))

Aber mittlerweile bin ich wirklich extremst angenervt von der Instabilität und des schlechten Ressourcenmanagements und werde wohl die Tage nochmal intensiv mich mit PT4 einarbeiten und schauen ob ich mittlerweile dort besser zu Rande komme mit den CustomStats.

Antwort
Zitat
freezzee111
Beigetreten: 19.07.2011

Hi,ich nutze PO5 jetzt über 1,5Jahre und das Teil ist noch nie Abgestürzt und es ist mal richtig fix ! Ich teste grade HM2 weil der Pokerraum bei dem ich Spiel leider nicht Unterstützt wird ! Ich kann euch nur Raten PO5 mal zu testen,es lohnt sich !

gl an den Tischen,

freezzee111

Antwort
Zitat
NicK1177
Beigetreten: 20.03.2006

Geht Fast Forward beim HM2?

Grüße,

Nick

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008

Vor einen Monat hab ich mir die hem lizenz gekauft plo+nlhe
kann ich mein geld wieder zurück verlangen weil quasi nichts funktioniert?

Antwort
Zitat

Original von Flibby
Hallo,

bin auch gerade am Überlegen, welches Tool von beiden es werden soll...

Wenn ich diesen Thread hier und einen vergleichbaren bei 2plus2 richtig verstanden habe, dann ist PT4 anscheinend die bessere Wahl, hauptsächlich aufgrund von Performance-Problemen bei HM2.

HM2 hat wohl Vorteile, wenn es um Zusatzprogramme wie TableNinja oder Notecaddy geht (auch wenn diese extra kostenpflichtig sind).
Auch scheint die Bedienung für nicht computeraffine Nutzer besser/leichter zu sein. Wird das alles durch die schlechte / schlechtere Performance ggü. PT4 zunichte gemacht?

Gibt es eine Umfrage, wie viele Mitglieder das eine bzw. das andere Tool nutzen? Wenn nein, wäre es eine Idee, so was durchzuführen?

VG
Flibby

Tableninja kannste auch ohne HM2 benutzen ;)
NC geht auch mit HM1 ( http://wiki.assaultware.com/Can-I-use-NoteCaddy-with-hm1.ashx )

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006

was ist an Notecaddy eigentlich so mächtig? Scheint ja das einzige Argument für HM2 zu sein. Dachte in PT4 gibt es Custom Stats, mit denen man quasi alle Stats erzeugen kann.
Habe seit Ewigkeiten kein Online Poker mehr gespielt, will jetzt aber wieder einsteigen und überlegen mir gerade welches von beiden ich mir kaufen soll.

Antwort
Zitat
First00Man
Beigetreten: 27.02.2010

Original von ZeusAUT
was ist an Notecaddy eigentlich so mächtig? Scheint ja das einzige Argument für HM2 zu sein.

Frage ich mich auch. Da PT4 doch "NoteTracker" bzw "Autonotes" hat. Da werden auch selbstständig Notes erstellt.

Habe jeweils nur von HM2 und PT4 die Trail benutzt, kenne daher auch nicht alle Funktionen von Notecaddy. Würde mich aber freuen wenn es jemand beschreiben könnte.
Danke

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006

Original von ZeusAUT
was ist an Notecaddy eigentlich so mächtig? Scheint ja das einzige Argument für HM2 zu sein. Dachte in PT4 gibt es Custom Stats, mit denen man quasi alle Stats erzeugen kann.
Habe seit Ewigkeiten kein Online Poker mehr gespielt, will jetzt aber wieder einsteigen und überlegen mir gerade welches von beiden ich mir kaufen soll.

push

Antwort
Zitat