Skip to forum
[OFFIZIELLER Suppor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFIZIELLER Support Thread] Power-Equilab - Equity tool

276 Beiträge
61 Benutzer
45 Reactions
54.1 K Ansichten
nopi

Das Power-Equilab bietet ab sofort das coole Feature "Flop filter" an, mit dem man schnell und effizent
einen guten Überblick über mögliche Flop-Konstellationen bekommen kann. So lassen sich leicht Fragen beantworten wie
"Wie oft erscheint eine bestimmte Flop-Textur?", "Wie oft kommt ein Ass auf dem Flop, wenn ich selbst ein Ass halte?" oder
"Wie wirken sich andere Blocker-Karten auf bestimmte Flop-Texturen aus?" usw.
Ebenso kann man die verfügbaren "random"-Flops entsprechend filtern, so dass man spezielle Szenarien
für ganz spezielle Flop-Texturen analysieren kann.

U. a. bietet der Flop-Filter folgende Funktionen an:

Sämtlich genutzten Karten des Power-Equilab werden für die Berechnung berücksichtigt:

... und selbstverständlich werden diese auch in den Dialog übernommen:

Der Flopfilter setzt sich zusammen aus: Unpaired flops, paired flops un trip flops:

Die Anzahl der Flops kann wahlweise als Zahl oder als prozentualer Anteil angezeigt werden:

Es gibt diverse Anzeigemöglichkeiten für die Flopkarten:

Diverse "Predefined flop filter" können direkt genutzt werden:

Selstverständlich kann der Nutzer eigene Flopfilter definieren und speichern (gekennzeichnet durch einen roten Pfeil):

Es werden diverse Tooltips angezeigt:

Durch bestimmte "card values" lassen sich die Flopkarten exakt definieren:

Die gefilterten Flops können als Filter ins Hauptfenster übernommen werden ...

... und werden dort entsprechend genutzt:

Viel Spaß beim Floppen :)

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
UlliH

einfach nur gut :f_love:

Antwort
Zitat
ready82m

Gab früher mal die Option "Hand Range calculator", gibt es die in der aktuellen version nicht mehr?
finde unter tools nur noch Hand ranking editor, playability Editor usw
wie kann ich nur ne genaue Equity einstlelen um mir die Ranges dazu anzeigen zu lassen?=

Antwort
Zitat
nopi

Original von ready82m
Gab früher mal die Option "Hand Range calculator", gibt es die in der aktuellen version nicht mehr?
finde unter tools nur noch Hand ranking editor, playability Editor usw
wie kann ich nur ne genaue Equity einstlelen um mir die Ranges dazu anzeigen zu lassen?=

Hi ready82m,

natürlich gfibt's den noch :)
Der Handrange-Calculator is direkt über das Hauptfester zu erreichen: http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Toc96761278
http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Hand_range_calculator

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Neues cooles Update für den Flop Filter: Für die Analyse von Ranges ohne direkte Suit-Angaben kann es Sinn machen nicht alle (22100 Flops), sondern nur die strategisch relevanten Flops (1755 Flops) zu betrachten. Hierzu gibt es die Einstellungsmöglichkeit "Display only strategic distinct flops".

So wird aus 24 unpaired, rainbow flops genau ein flop:

aus 36 unpaired, 2flush flops werden drei flops:

aus 4 unpaired, monotone flops wird ein flop:

aus 24 paired, rainbow flops werden zwei flops:

aus 24 paired, 2flush flops werden zwei flops:

aus 4 trip, rainbow flops wird ein flop:

Um eine große, genau bestimmte Anzahl von Flops zu analysieren, kann der neue Flop Filter auch für die "Multiple flop equities" genutzt werden:

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
nopi

Version 1.12.3.0: Neues Update für den Flop Filter: Man kann jetzt durch die Option "Include wheels" bestimmen, ob die "wheels" (Straßen A2345) bei der Betrachtung von Straßenoption mit berücksichtigt werden sollen.

Die funktioniert für Gap-Angaben bei Unpaired Flops ...

... und natürlich auch bei Paired Flops:

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
josch2001

Hoffe hier geht noch was.
Hätte eine Frage zum Omaha Equilab und zwar zu der Syntax Eingabe:
Da steht in der Anleitung:

Suits
• Durch die Nutzung von eckigen Klammern kannst du Suited Cards angeben. So liefert dir beispielsweise [AK]** alle Hände mit einem suited AK und zwei anderen Karten.
• Mit [AK][AK] erhältst du alle double-suited Ace-King-Hände, [JT][98] bringt dir alle double-suited TJ98-Hände.

Also für mich sagt der erste Punkt aus, dass alle A♥:K♥:,A♠:K♠:,A♦:K♦:,A♣:K♣: Hände abgebildet werden. Richtig?
Dann wäre bei mir bei Punkt zwei die logische Folge das z.B. nur J♥:T♥:9♦:8♦: abgebildet wird, nicht aber J♥:9♥:T♦:8♦:

Ist das soweit richtig und wie kann ich das dann besser spezifizieren? Würde ja vor allem beim Rundown keinen Sinn machen, da es mir ja in den meisten Fällen völlig wurscht ist welche karten jetzt genau suited sind

Antwort
Zitat
nopi

Hallo josch2001,

dies hier ist der Thread für das Power-Equilab, nicht für das PokerStrategy.com-Omahe Equilab.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
josch2001

War miir schon bewusst, dachte mir kann hier evtl auch geholfen werden.
Such dann mal nach dem passemden Thread oder mach nen neuen auf.
Danle!

Antwort
Zitat
gerry2266

Kann man mit dem Power-Equilab ausrechnen, wie oft z.B.: 99 oder JJ ein overpair am Flop ist?

Antwort
Zitat
nopi

Original von gerry2266
Kann man mit dem Power-Equilab ausrechnen, wie oft z.B.: 99 oder JJ ein overpair am Flop ist?

Ja ... es gibt ein Tab "Flop hand strength distribution" in der man für jede Hand oder auch Range sehen kann, wie oft im Durchschnitt ein bestimmter Handtyp (alle Made Hands und auch diverse Draws) auf dem Flop getroffen wird.

Siehe auch im Manual: http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Toc96761283
Gruß, nopi

Antwort
Zitat
gerry2266

Danke! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Woerni

Huhu zusammen.

Ein paar Fragen von einem langjährigen PE User.

Wird das irgendwann möglich sein, die GTOW- Ranges fehlerfrei zu importieren? Ich dachte erst, dass die Ranges die von GTOW kommen einen Fehler haben, aber mir wurde im DC vom Support gesagt, dass das an PE liegt, da die den Code nicht verarbeiten können. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen.

Dass man Screenshots der Matrix machen kann finde ich super. Aber es wäre natürlich viel besser, wenn man den Screenshot auch mit einem Rechtsklick auf die gespeicherte Range machen kann. Wenn man mal einen ganzen Schwung Bilder machen möchte, dann ist das schon ziemlich mühlselig, mit der Maus immer nach unten links zu fahren und dort zu klicken. Das wäre natürlich nur ein quality of life Ding.

Es wäre super, wenn man im Hand range selections Fenster unten auch die Ranges eintragen und/ oder editieren könnte.

Das wars fürs erste. :f_drink:

Antwort
Zitat
nopi

Original von Woerni
Huhu zusammen.

Ein paar Fragen von einem langjährigen PE User.

Wird das irgendwann möglich sein, die GTOW- Ranges fehlerfrei zu importieren? Ich dachte erst, dass die Ranges die von GTOW kommen einen Fehler haben, aber mir wurde im DC vom Support gesagt, dass das an PE liegt, da die den Code nicht verarbeiten können. Ist nicht bei allen so, aber bei vielen.

Dass man Screenshots der Matrix machen kann finde ich super. Aber es wäre natürlich viel besser, wenn man den Screenshot auch mit einem Rechtsklick auf die gespeicherte Range machen kann. Wenn man mal einen ganzen Schwung Bilder machen möchte, dann ist das schon ziemlich mühlselig, mit der Maus immer nach unten links zu fahren und dort zu klicken. Das wäre natürlich nur ein quality of life Ding.

Es wäre super, wenn man im Hand range selections Fenster unten auch die Ranges eintragen und/ oder editieren könnte.

Das wars fürs erste. :f_drink:

Ist notiert :)

Kannst Du uns mal ein paar Beispielranges schicken, die nicht funktionieren sollen? ... bitte an support@power-equilab.com ... Danke

Antwort
Zitat
Woerni

Done

Antwort
Zitat