Ist es möglich, auch nur bis zum Flop simulieren zu lassen? Ich möchte sehen können, was ich mit meiner Range alles auf einem Random Flop getroffen bzw. welche Draws ist habe.
Original von Woerni
Ist es möglich, auch nur bis zum Flop simulieren zu lassen? Ich möchte sehen können, was ich mit meiner Range alles auf einem Random Flop getroffen bzw. welche Draws ist habe.
Ja, der "Evaluate"-Button im Hauptfenster hat so einen kleinen Pfeil links. Klickst Du da drauf, dann erscheint ein kleines Kontextmenu in dem Du die gewünschte Street auswählen kannst.
Wenn Du sehen möchtest, wie Deine Range auf einem random-Flop performt, dann nutze diese Funktion: http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Toc478638142
Gruß, nopi
Danke Dir Nopi.
PS. Was ist der Unterschied, zwischen Highcard und Overcard. Das wird im Fenster "Flop hand strengh distribution"
angezeigt. Ist das eigentlich nicht das selbe?
Hallo
Ich wollte aus Neugier mal schauen wie eine Random range gegen AhAd performt.
Gehe ich dann in der Random Range in die Heatmap dann zeigt er mir bei den Ax Kombinationen trotzdem alle Ah und Ad an und gibt die Equity mit 100% an.
Die durchschnittliche Range zeigt er dann auch falsch an weil er ja alle Ah und Ad mit 100% Equity angibt
Ist das normales Verhalten oder ein Bug?

Grüsse
BlackBubble
P.S. Auch im englischen Forum von PE gepostet
Original von BlackBubble
HalloIch wollte aus Neugier mal schauen wie eine Random range gegen AhAd performt.
Gehe ich dann in der Random Range in die Heatmap dann zeigt er mir bei den Ax Kombinationen trotzdem alle Ah und Ad an und gibt die Equity mit 100% an.
Die durchschnittliche Range zeigt er dann auch falsch an weil er ja alle Ah und Ad mit 100% Equity angibtIst das normales Verhalten oder ein Bug?
Grüsse
BlackBubble
... scheint auf den ersten Blick ein Fehler zu sein .... wir kümmern uns drum.
Gruß, nopi
Original von Woerni
Danke Dir Nopi.PS. Was ist der Unterschied, zwischen Highcard und Overcard. Das wird im Fenster "Flop hand strengh distribution"
angezeigt. Ist das eigentlich nicht das selbe?
Hi Woerni,
ist nicht exakt das selbe. Klapp' einfach mal die Unteroptionen auf.
So ist beinhaltet "Ace high" sowohl "On overcard with an ace" als auch "two overcards with an ace".
Guck Dir einfach mal eine random-Range auf einem Low-Flop an und klick Dich da mal ein bißchen durch.
Gruß, nopi
Original von BlackBubble
HalloIch wollte aus Neugier mal schauen wie eine Random range gegen AhAd performt.
Die durchschnittliche Range zeigt er dann auch falsch an weil er ja alle Ah und Ad mit 100% Equity angibtIst das normales Verhalten oder ein Bug?
Grüsse
BlackBubble
Hi BlackBubble,
ist in der neuesten Version 1.10.36.0 gefixt.
Gruß, nopi
Hallo
Danke für den Fix in Lichtgeschwindigkeit.
Das nennt man Service. Weiter so. Wirklich tolles Programm!
Grüsse
BlackBubble
Hi,
mein laptop hat eine auflösung von 3840 x 2160 p was sehr schön ist, leider sind dadurch die icons im EQlab super klein. Gibts eine möglichkeit da was zu fixen ?
Auf 1920 x 1080 p sieht alles geschmeidig aus.
Vor einiger zeit schonmal den support angeschrieben aber der konnte mir nicht helfen und meinte in zukunft würde ein update kommen.
Danke
Original von AALLFF
Hi,mein laptop hat eine auflösung von 3840 x 2160 p was sehr schön ist, leider sind dadurch die icons im EQlab super klein. Gibts eine möglichkeit da was zu fixen ?
Auf 1920 x 1080 p sieht alles geschmeidig aus.
Vor einiger zeit schonmal den support angeschrieben aber der konnte mir nicht helfen und meinte in zukunft würde ein update kommen.Danke
Hi AALLFF,
die Icons sind allesamt fixe Bitmaps. Wir haben schon versucht diese hochzuzoomen, doch das sieht inakzeptabel aus.
Wir müssen alle Bildchen neu größer zeichnen ... das dauert leider ziemlich, zumal wir an etwas "Größerem" arbeiten ![]()
Gruß, nopi
Hi,
ich habe verschiedene Ranges als Textdatei und würde diese gerne als zwei child-ranges mit unterschiedlicher farblicher codierung als eine parent-range speichern. Geht das?
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Beispiel:
1. Range: BB flat vs MP
2. Range: BB 3b vs MP
ich würde gerne beide Ranges (sind beide gewichtet) als eine parent-range abspeichern, aber so, dass beide child-ranges mit unterschiedlichen Farben erhalten bleiben.
Habs bis jetzt so gelöst, dass ich die gesamte range eingeben habe und anschließend in childranges gewichtet habe - aber das ist halt sehr sehr zeitaufwändig.
Danke für die gute Arbeit!
Original von deluxeodelic
Hi,
ich habe verschiedene Ranges als Textdatei und würde diese gerne als zwei child-ranges mit unterschiedlicher farblicher codierung als eine parent-range speichern. Geht das?
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Beispiel:
1. Range: BB flat vs MP
2. Range: BB 3b vs MP
ich würde gerne beide Ranges (sind beide gewichtet) als eine parent-range abspeichern, aber so, dass beide child-ranges mit unterschiedlichen Farben erhalten bleiben.
Habs bis jetzt so gelöst, dass ich die gesamte range eingeben habe und anschließend in childranges gewichtet habe - aber das ist halt sehr sehr zeitaufwändig.Danke für die gute Arbeit!
Hi deluxeodelic,
unterschiedliche Farben funktionieren nur mit Subranges. Du musst also eine Parent-Range haben. Ob diese Range jetzt exakt die beiden Subranges abbildet, oder z. B. ganz sinnfrei als "random" definiert wird, ist in Deinem Beispiel wohl egal. Du wird also nicht drum rum kommen, diese Subranges so zu definieren.
Wenn Du allerdings diese Subranges als Text vorliegen hast, dann kannst Du diese auch direkt eingeben: http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Toc478638146
Allgemeines zu den Grouping-Options findest Du hier: http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Toc478638143
Gruß, nopi
Hab eben etwas auf Pokerstars gezockt und die Meldung bekommen das Equilab als verbotene Software entdeckt wurde.
Das bedeutet wohl das Equilab nicht installieren sollte, wenn man auf Pokerstars spielen möchte?
Edit: Ich sehe gerade das ich Thread zu PE bin, ich meinte aber das kostenlose Equilab...
Original von ixixel
Hab eben etwas auf Pokerstars gezockt und die Meldung bekommen das Equilab als verbotene Software entdeckt wurde.Das bedeutet wohl das Equilab nicht installieren sollte, wenn man auf Pokerstars spielen möchte?
Edit: Ich sehe gerade das ich Thread zu PE bin, ich meinte aber das kostenlose Equilab...
Yo, ist verboten.
Das Power-Equilab hat eine automatische Erkennung, so dass so etwas nicht passieren kann.
http://www.power-equilab.com/Manual/Manual.htm#_Toc478638178
Gruß, nopi
Es geht bei meinem Anliegen nicht direkt um das Power Equilab aber vielleicht hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Gewichtete Ranges von Power Equilab in ein akzeptiertes Format für Simple Postflop umwandeln:
Spoiler
Simple Postflop nimmt das Format von gewichteten Power Equilab Ranges nicht an und ich habe soviele Ranges, dass ich dafür ewig brauche um sie manuell in Simple Postflop zu übertragen.
Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich die Ranges schnell umwandeln kann? (Der Suport von Simple Postflop meint, dass sie das nicht ändern werden, dass die Ranges von PowerEquilab erkannt werden.)
Beispiel für die Formate:
Power Equilab: 100:KK+,50:QQ-JJ,25:TT
Simple Postflop: [25.00]TdTh, TsTh, TcTh, TsTd, TcTd, TcTs[/25.00], [50.00]JdJh, JsJh, JcJh, JsJd, JcJd, JcJs, QdQh, QsQh, QcQh, QsQd, QcQd, QcQs[/50.00], KdKh, KsKh, KcKh, KsKd, KcKd, KcKs, AdAh, AsAh, AcAh, AsAd, AcAd, AcAs
(die Reihenfolge der Kombos ist egal - also ob zuerst oder später zb die 25% TT angzeigt werden spielt keine Rolle)
Es geht bei meinem Anliegen nicht direkt um das Power Equilab aber vielleicht hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Gewichtete Ranges von Power Equilab in ein akzeptiertes Format für Simple Postflop umwandeln:Spoiler
Simple Postflop nimmt das Format von gewichteten Power Equilab Ranges nicht an und ich habe soviele Ranges, dass ich dafür ewig brauche um sie manuell in Simple Postflop zu übertragen.
Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich die Ranges schnell umwandeln kann? (Der Suport von Simple Postflop meint, dass sie das nicht ändern werden, dass die Ranges von PowerEquilab erkannt werden.)
Beispiel für die Formate:
Power Equilab: 100:KK+,50:QQ-JJ,25:TT
Simple Postflop: [25.00]TdTh, TsTh, TcTh, TsTd, TcTd, TcTs[/25.00], [50.00]JdJh, JsJh, JcJh, JsJd, JcJd, JcJs, QdQh, QsQh, QcQh, QsQd, QcQd, QcQs[/50.00], KdKh, KsKh, KcKh, KsKd, KcKd, KcKs, AdAh, AsAh, AcAh, AsAd, AcAd, AcAs
(die Reihenfolge der Kombos ist egal - also ob zuerst oder später zb die 25% TT angzeigt werden spielt keine Rolle)
Hi,
sobald Du die Range im Hauptfenster angewählt hast, kannst Du per Rechts-Klick im Menü folgendes auswählen "Copy with weights in square brackets" ... das sollte helfen
Super - vielen Dank! (hast du das nachträglich geändert oder war das schon immer und ich habs nicht gesehen?)
Super - vielen Dank! (hast du das nachträglich geändert oder war das schon immer und ich habs nicht gesehen?)
Das existiert schon seit Einführung der Wichtungen, also schon ziemlich lange ![]()
Gruß, nopi