Ich bin ja wirklich dankbar für jeden Support LuMpeh, aber es stört mich schon ein bisschen, wenn du angibst keine Zeit zu haben um das Disconnect-Problem zu lösen (was an den offenen Tische dazu führt, dass vom Betscript außer der Fold-Taste nichts mehr geht), dich aber jetzt damit beschäftigst um einen Bug zu beheben, der die Funktionsweise von PartyTools so gut wie gar nicht einschränkt.
hey josef,
ja du hast recht, der Bug ist bedeutend unbedeutender, aber viel leichter zu lösen. Bei dem Disc Bug muss ich erheblich mehr reinstecken, um den überhaupt zu finden.
Aber ich kann dir sagen, dass ich jetzt am WE sowieso mich an den Disc-Bug setzen wollte, wenn ich was finde, gebe ich hier bescheid. Evtl. bräuchte ich dann auch noch jemanden, der das dann testet, wenn du das machen könntest, wäre es gut.
Ok an alle mit dem Disc Problem, ich könnte eine Hilfestellung gebrauchen. Und zwar liegt es wohl daran, dass das PP Fenster (der Tisch) an dem der Disc zustande kam, seinen Aufbau (intern) ändert, deshalb funzt PT nicht mehr. Da ich dieses Verhalten irgendwie nicht simulieren kann (bei mir geht es auch nach einem Disc) bräuchet ich jemanden, der folgende Schritte durchführt:
1. Downloaden dieses Programmes:
http://www.thasinus.de/PartyTools/spyxx.zip
2. Entpacken und Datei spyxx.exe NOCH NICHT öffnen.
Ich weiß es hört sich erstmal wie ein Schadprogramm an, aber das ist ein Tool von Microsoft um den Aufbau der Windows Fenster darstellen zu lassen. Das Tool heißt Microsoft Spy++, ist eigentlich Teil von VisualC++.
3. Dann bitte an einen oder mehrere Tische setzen und wenn man überall dransitzt und man shon ein paar Hände gespielt hat, dann das Tool öffnen. Es ist in dem Fenster dann ein weiteres Fenster drin namens "Windows 1". Dieses anklicken, damit es aktiv ist (bzw. es wird schon aktiv sein) dann oben auf "Tree" und "Save Tree to File...". Dann in eine Datei abspeichern namens "session_start" z.b.
4. Tool wieder schließen.
5. Warten bis ein Disc kommt und sobald PT nicht mehr an dem Tisch funktioniert, das Tool spy++ wieder öffnen und wieder "save to Tree" auswählen. Datei "tisch_kaputt<Tischname>" nennen. Bitte als <Tischname> den Title oder die Nummer oder sonstwas von dem Tisch, wo es passiert ist, das ist wichtig. Also von dem Tisch (Fenster) das nicht mehr geht.
Dann die beiden Dateien mir per Mail zusenden, support@party-tools.com und am ebsten noch gleich einen Problemreport hinterher (aus PartyTools heraus).
Wenn das jemand machen könnte, wärs super. Bei Probleme oder Fragen einfach hier fragen oder mich im ICQ adden.
Wenn dabei was rauskommt, könnte der Bug schnell behoben sein.
und in der heutigen Session gabs ausgerechnet mal keinen Disconnect ![]()
Ich versuchs es morgen wieder
Original von AskMyDiaRy
Original von LuMpeH
@askmydiary: danke, habs bekommen. Ich werd mir das in den nächsten Tagen mal anschauen und ein paar Tests machen. Also du hast im Multiscript eingestellt, dass 0.5 BB abgezogen werden, wenn du im SB bist und openraisen willst? also da muss man ja das kästchen anklicken.
Und das klappt nie oder gibts situationen wo es klappt?Hab es so eingestellt, dass am Button 2,5BB geraist werden soll.
Und den Haken bei "Nur reduzieren, wenn niemand gelimpt hat".Sollte von den Einstellungen her also soweit passen.
Es hat noch nicht ein einziges Mal geklappt.
... gibt wahrscheinlich noch nichts neues?
Original von fishwonderbra
josef zock doch ein bisschen NL2 und zieh den Stecker
Gute Idee, schlechte Ausführung.
@ask: bitte downloade dir mal http://www.thasinus.de/PartyTools/debug/pt.zip nochmal.
Bitte die alte datei mit der neuen überschreiben und bevor du startest im ordner "settings" die datei bHotkeys.dat löschen. Dann starten und die bet hotkeys neu einstellen.
dann nochmal probieren.
wenns nich funzt, wieder problemreport bitte.
@josef: du kannst auch einfach den netzwerkadapter kurz deaktivieren, um ein disconnect zu simulieren.
Original von josef123
josef zock doch ein bisschen NL2 und zieh den SteckerGute Idee, schlechte Ausführung.
nicht den Stromstecker
Original von josef123
josef zock doch ein bisschen NL2 und zieh den SteckerGute Idee, schlechte Ausführung.
nicht den Stromstecker
![]()
ziemlich faul, dafür ein bisschen witzig
Original von LuMpeH
@ask: bitte downloade dir mal http://www.thasinus.de/PartyTools/debug/pt.zip nochmal.Bitte die alte datei mit der neuen überschreiben und bevor du startest im ordner "settings" die datei bHotkeys.dat löschen. Dann starten und die bet hotkeys neu einstellen.
dann nochmal probieren.
wenns nich funzt, wieder problemreport bitte.
Moin, jetzt klappt es...
Vielen Dank!
ah super...
jetzt noch das Disc Problem in den Griff bekommen
also nochmal der Aufruf an alle mit dem Disc Prob: es würde mir echt helfen, wenn mindestens einer die Vorgehensweise durchführen würde, die ich vorher beschrieben hatte.
So könnte ich dem Problem auf die Spur kommen!
Irgendwie frisst er die HM2 Datenbank nicht. Kann mir nicht erklären, was da nicht passt.
Er erkennt sie zwar, aber das Scannen funktioniert nicht.
Hatt jemand das gleiche Problem, oder funzt es bei euch allen?
ist auch der richtige Datenbank Typ eingestellt, bei der Datenbankverbindung?
Falls es immernoch nicht geht, bitte Problemreport!
Original von josef123
Original von josef123
nicht den Stromstecker
![]()
ziemlich faul, dafür ein bisschen witzig
achso sorry, dachte wenn es einer installiert hat reicht das. hat LuMpeH nun seine Daten ansonsten mach ich das. Hatte heute wieder einen disconnect und direkt in diesen Thread, daher meine verspätet antwort.
Hi, ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und der License Key hat nicht funktioniert. Bin dann auf die entsprechende Option gegangen um eine neue License zu generieren, doch diese neue License hat ebenfalls nicht funktioniert.
Original von LuMpeH
ist auch der richtige Datenbank Typ eingestellt, bei der Datenbankverbindung?Falls es immernoch nicht geht, bitte Problemreport!
War alles so eingestellt, wie bei der HM1 Datenbank. Hab den Pc jetzt neu gemacht und gleiches Problem wieder. Problemreport ist raus.
Wäre nicht schlecht, wenn du erkennst, woran es liegt. Sonst muss ich nur wegen dem Scanner Hm1 installieren.
Und gäbe es vielleicht ne Möglichkeit, die Funktion die das Inaktivitätspopup weg klickt, dahingehend zu erweitern, dass es gar nicht erst auftaucht?
Dann könnte man auch ohne irgendwelche Zusatzscripts minen. Momentan kann man halt nur minen, wenn man nicht am Pc ist, weil das Zusatzscript mit dem Mauszeiger die Lobby klickt.
Könntest auch den gesamten HHMiner in dein Tool einbauen, wenn KittenKaboodle nichts dagegen hat. ♦
Einer wollte das Ding schon weiterentwickeln, aber hat es dann wohl doch sein lassen.
HHMiner (mit Quelltext) - Hand History Miner für Party Poker (aktuell: V1.25, 09.07.2011)