Zum Forum springen
Programm: PartyTool...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Programm: PartyTools. Tablescanner + Hotkeys + Betscript in einem

3,474 Beiträge
483 Benutzer
1 Reactions
159.7 K Ansichten

Ja, ich verkleine das Chatfenster immer, damit es die Stats der Spieler die auf der linken Seite unten sitzen nicht verdeckt. Das automatische schließen wäre natürlich richtig Klasse.

Antwort
Zitat

ok ich schau mal dass ich das einbaue, wohl aber erst nächste version.

Antwort
Zitat

Hi Lumpeh,

hast Du mal geschaut, ob Du so etwas wie den Multi Table Helper integrieren kannst?

Antwort
Zitat

ich kenne das Programm eigentlich nicht richtig. Kannst du beschreiben, was genau es macht?

Soviel ich weiß ist die Hauptkomponente die, dass ein Fenster wo man dran ist auf eine extra Position gesetzt wird und wenn man was gemacht hat, wird es nochmal an die ursprüngliche Position zurückgesetzt. Und danach kommt das Fenster, wo man als nächstes dran ist an diese bestimmte Position...
war das so ?

Antwort
Zitat

ja es poppt also nur das aktive Fenster an einer vorher angegebenen Position auf. Es war überragend zum multitablen...

Schau doch mal auf der Homepage nach.

Antwort
Zitat

werds probieren reinzubekommen^^

Antwort
Zitat
Schabtai
Beigetreten: 09.09.2006

Hi LuMpeH,

Ich probier grad dein Script aus, es ist wirklich um Welten
benutzerfreundlicher als das altbekannte betpotscript.
Leider Funktioniert bei mir das Mausrad und das Betscript nicht.
(Er reagiert nicht auf die Eingabe)
Check/Fold funktioniert.
Freephg läuft und produziert auch hhf und live files und ist der Pfad ist auch richtig angegeben im Script.

Hier ein Auszug aus der Freephg.ini:

OUTPUT_PATH = C:\FreePHG_HandHistories
HH_EXTENSION = hhf
OBSERVED_ONLY = 0
ADD_6MAX_TAG = 0
OUTPUT_HH = 1
OUTPUT_LIVE = 1

Win XP, altes Layout. Englisches Party. Englische Regionaleinstellungen.

Weiss nicht ob das ein bekanntes Problem ist, möchte nicht unbedingt alle 33 Seiten dieses Threads absuchen. Von daher kann ich dir nur ans Herz legen eine FAQ anzulegen, an der du ja scheinbar schon arbeitest damit kannst du Fragen, wie die meine, stark eindämmen.

Was ich noch cool fänd wenn es möglich wäre wie im alten betpotscript
"preflop einen openraise XBB + 1BB Pro Limper" und postflop auf den streets
"bet potsize * value" auf eine Taste zu legen.

Ich habe nämlich nur die mittlere und rechte Maustaste zur Verfügung
und möchte weiterhin möglichst viel mit der Maus machen.

Ach nochwas fällt mir da ein:
In der AutoHotkey Section gibt es doch die Möglichkeint "fold" und "check/fold" zu belegen.

Für mich impliziert das erstmal, dass wenn ich "fold" belege das das Script
dann nur foldet und wenn ich "check/fold" belege das Script eben je nach Möglichkeit checkt oder foldet.
Die "Fold" Belegung Check/Foldet aber so wie es die Funktion "Check/Fold" tun sollte was ich etwas verwirrend finde.
Andererseits ist es in meinem Fall ganz gut weil bei mir die "Check/Fold" Funktion nicht funktioniert und ich dann einfach über "fold" check/folde,
was aber sicher nicht im Sinne des Erfinders war.

Auf jeden Fall danke für die Mühe die du dir machst, das ist echt ein Hammer Script! (Sobald es bei mir läuft. ;) )

Mir ist nochwas aufgefallen:
Wenn ich deine Script starte dann meldet mir meine Firewall dass die javaw.exe (die offensichtilich mit java zu tun hat) in's Internet verbinden will.
Kann ich diesen Request Blocken oder ist er für das funktionieren des Scripts wichtig?

Antwort
Zitat

Hallo Schabtai,

so dann versuchen wir mal rauszufinden, wieso es bei dir noch nicht läuft.
Erste Frage: Hast du den Windows Taschenrechner an? Hört sich zwar komisch an, aber da gibt es noch einen Bug. Die zwei vertragen sich noch nicht.

Also FreePHG brauchst du eigentlich nur für ein paar wenige Zusatzfunktionen (z.B. Openraise + Limper). Normales betten und so geht auch ohne.

Genrell solltest du dem Tool das Internet erlauben, da es bei jedem Programmstart kurz checkt, ob es eine neue Programmversion gibt. Denn das Tool läuft mit einem Autoupdate, deshalb ist das wichtig. Ansonsten wird rein garnichts über das Internet gemacht, ist nur für das Checken der Version wichtig.

Das mit den Maustasen und dem belegen auf der gleichen für Openraise und den Streetbettings hab ich schon in meiner Todo, werde mich da bald mal drum kümmern.

Du hast recht, das mit dem Fold und Check/Fold ist etwas verwirrend. Das rührt daher, dass das noch aus einer ersten Version heraus kam und ich das bis heute noch nicht überarbeitet habe. Eigentlich brauchst du zum spielen nur die ersten drei Buttons: Fold, Call/ Check und Bet+Raise. Das Script wählt check/fold an, wenn du Fold benutzt. Ansonsten wird ganz normal gefoldet. Wenn du auf das blaue i drüberfährst, siehst du was die Buttons machen.

Muss ich bei Gelegenheit auch mal überarbeiten :)

Und die FAQ Sektion auf der Homepage bin ich am schreiben :)

edit: seh grad du hast das file schon hochgeladen, schau es mir nachm essen an.

Antwort
Zitat
Schabtai

Danke für deine schnelle Antwort.

Den Windows Taschenrechner habe ich nicht an.

Ich freu mich schon drauf wenn ich das alte betpotscript ersetzen kann.
Keine Probleme mit Regionaleinstellungen mehr und nur ein Script egal welches
Betriebssystem oder welches Layout.
Dann wird auch meine Betpot FAQ nicht mehr gebraucht, das ist dann alles dein Problem. :P
Aber in deinem Script ist ja so ziemlich alles einstellbar und selbsterklärend, da wird es sicher deutlich weniger Probleme geben, weil die Leute nicht in ihren Scripten rumschreiben müssen.

Edit: Mir ist da noch etwas eingefallen was ich Fragen wollte:
Funktioniert dein Script auch für Turniere und SNG's?
Wird es warscheinlich tun, aber ich frag einfach mal nach.

Antwort
Zitat

Original von Schabtai
Danke für deine schnelle Antwort.

Den Windows Taschenrechner habe ich nicht an.

Ich freu mich schon drauf wenn ich das alte betpotscript ersetzen kann.
Keine Probleme mit Regionaleinstellungen mehr und nur ein Script egal welches
Betriebssystem oder welches Layout.
Dann wird auch meine Betpot FAQ nicht mehr gebraucht, das ist dann alles dein Problem. :P
Aber in deinem Script ist ja so ziemlich alles einstellbar und selbsterklärend, da wird es sicher deutlich weniger Probleme geben, weil die Leute nicht in ihren Scripten rumschreiben müssen.

jo, das war auch ein Grund wieso ich das gemacht hab. Wenn man das AHK Zeugs zum laufen bekmmen will muss man ja quasi erst nen Doktor machen :).

Also ich hab mir das Logfile mal angesehn, sieht etwas verwirrend aus. Lösch mal bitte den Ordner Settings und starte das Tool neu. Lass mal vorerst FreePHG aus und stell es auch unter Options nicht ein. Schau dann erstmal, ob das Mausrad funktioniert.

Falls du ICQ hast kannst du mich auch mal adden, dann geht das bischen schneller: 36145634

Antwort
Zitat
Schabtai

Jo, wenn ich das Firewall Programm (Comodo Firewall Pro)
beende dann geht es, allerdings nur dann.
Wenn ich die Firewall nur disable dann reicht das nicht.
Es liegt also wohl nicht an den Firewalleinstellungen sondern irgendwie an dem Programm selbst.

Ich bin inzwischen auf eine andere Firewall umgesattelt, die in einem Test
eh ein wenig besser war und mit der habe ich jetzt 0 Probleme,
klappt alles super.

Antwort
Zitat

Die Arbeit die du hier leistest ist überragend! An der Stelle wollte ich einfach Danke für deine Mühe sagen. Mach weiter so!!!

Ein kleiner Fehler ist mir beim testen aufgefallen: Wenn ich die Tische scanne und schon im Hintergrund spiele poppt das PartyPoker Menüfenster immer auf und überdeckt meine Tische. Das kann echt störend sein wenn man nur an einem Monitor zockt.

Beste Grüße

[x] vote for sticky

Antwort
Zitat

Original von KartenTr1x
Die Arbeit die du hier leistest ist überragend! An der Stelle wollte ich einfach Danke für deine Mühe sagen. Mach weiter so!!!

Ein kleiner Fehler ist mir beim testen aufgefallen: Wenn ich die Tische scanne und schon im Hintergrund spiele poppt das PartyPoker Menüfenster immer auf und überdeckt meine Tische. Das kann echt störend sein wenn man nur an einem Monitor zockt.

Beste Grüße

[x] vote for sticky

Danke erstmal für das Lob :)

Zu deinem Problem: Da hast du recht, immoment ist noch ein kleiner Bug drin, der dafür sorgt, dass ab und zu die Lobby nach vorn geholt wird. Ich hab das grade mal ausgebessert. Wenn du so nett wärst, könntest du doch grade mal die geänderte Version (den Scanner) bisschen durchtesten. Es sollte die Lobby jetzt nicht mehr in den Vordergrund kommen! Natürlich wäre ich auch anderen dankbar, um so mehr es mal kurz testen, um so besser :). Bitte dann auch Rückmeldung geben.

http://www.thasinus.de/PartyTools/debug/lobby_call_fixed.zip

PS: die FAQ Sektion auf der Tool Homepage ist jetzt online. Bin noch am erweitern. Falls jemand noch nen guten Punkt hat, der in die FAQ sollte (z.B. wenn man selbst mal das Problem hatte und froh gewesen wäre, wenns in der FAQ beschrieben gewesen wären^^) dann nur her damit!

Antwort
Zitat

Hi Lumpeh,

ich habe ein paar Probleme mit dem Rechtsklick und Check/Fold. Da ich mehrere Tische spiele übereinander spiele, werden mehrere Tische gecheck-foldet und nicht nur der aktuelle Tisch, sondern teilweise auch der Tisch der in der Nähe ist.

Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann?

Bist noch am MultiTableHelper dran?

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier.

Antwort
Zitat

Original von FullofShark
Hi Lumpeh,

ich habe ein paar Probleme mit dem Rechtsklick und Check/Fold. Da ich mehrere Tische spiele übereinander spiele, werden mehrere Tische gecheck-foldet und nicht nur der aktuelle Tisch, sondern teilweise auch der Tisch der in der Nähe ist.

Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann?

Bist noch am MultiTableHelper dran?

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier.

Hmm, kann mir denken woran das liegt. Ich schau mal ob ich das fixen kann. Und ja, am MultiTableHelper bin ich noch dran ^^

Antwort
Zitat
JonnyMar
Beigetreten: 27.10.2008

Hatte gerade Probleme mit dem Tablescanner. PartyTools meinte ich sollte doch die Lobby öffnen und checken ob CG angezeugt werden und keine SnGs.

Werde die Log später mal hochladen.

Antwort
Zitat
Nilfisk
Beigetreten: 20.10.2006

Hi! Ich find das Tool wirklich gelungen. Bis jetzt funktioniert beimir auch alles...

Aber könntest du vielleicht beim Tablescanner noch ein Kriterium einbauen, damit Tische mit mehr als 2 oder 3 Shortstaks auch gleich als schlechte Tische markiert werden können?
Denke das wäre auch noch sehr hilfreich.

Antwort
Zitat
JonnyMar
Beigetreten: 27.10.2008

Nützlich wäre auch noch ein Button um die Waitinglist wieder zu leaven, sowie ein Button um sich bei allen grünen Tables auf die Waitinglist zu setzen.

Antwort
Zitat

Original von Nilfisk
Hi! Ich find das Tool wirklich gelungen. Bis jetzt funktioniert beimir auch alles...

Aber könntest du vielleicht beim Tablescanner noch ein Kriterium einbauen, damit Tische mit mehr als 2 oder 3 Shortstaks auch gleich als schlechte Tische markiert werden können?
Denke das wäre auch noch sehr hilfreich.

Ab wann ist den definitionsgemäß jemand ein Shortstack? wenn man mit 1/5 des maximalen Betrages am Tisch sitzt, denke ich oder? Habs mir aufgeschrieben,

@Jonny:
Leave waitinglist werde ich noch einbauen. "Join all green Tables" impliziert, dass sofern der Tisch voll ist, du automatisch auf die Waitinglist gesetzt wirst.
Müsste das so eingebaut haben, glaub ich ^^

Antwort
Zitat
Nilfisk
Beigetreten: 20.10.2006

Ein Shortstack sitzt mit 15-25BB am Tisch. Also eher kleiner 1/4 des maximalen Betrages.
Halbwegs vernünftige SSSS haben noch einen Vpip kleiner 12 und PFR recht knapp darunter.
Denke aber man sollte es am stack festmachen, da ja bei so kleinen stacks grundsätzlich nicht allzuviel zu holen ist.

Antwort
Zitat