Zum Forum springen
Programm: PartyTool...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Programm: PartyTools. Tablescanner + Hotkeys + Betscript in einem

3,474 Beiträge
483 Benutzer
1 Reactions
159.7 K Ansichten
RegLow
Beigetreten: 27.09.2007

Original von RichList111
jetzt lässt sich dein programm nicht mehr starten^^ schmiert nach dem startbildschirm ab

edith: springt dann an nachdem ich 2 tische geöffnet hatte, aber nach sehr langer zeit...

Antwort
Zitat
kriim
Beigetreten: 06.09.2006

Original von LuMpeHOk, du musst in JEDEM Tisch auf "Save&Close" klicken, bevor du auf Save im Hauptptogramm klickst ^^

Also wenn alle Tische zu sind, dann auf 4. Save

-> warum eigentlich unbedingt auf jedem tisch einzeln?
es wäre schon einfacher einfach nur einen button zu haben um das layout zu bestätigen.

eine generelle frage an die anderen mitleser, nicht an lumpeh (du hast ja genug zu tun :P):
wie 3bettet ihr mit dem script preflop? ich finde keine möglichkeit dazu..
<-- braindead atm.

Antwort
Zitat

Programm lässt sich nicht starten?

ok, dann muss ich was kleines ändern, es kommt gleich ne neue version :)

Antwort
Zitat

so bitte neu ziehen:

http://www.thasinus.de/PartyTools/preview2.zip

startet es jetzt richtig?

zu der 3Bet Frage: ihr könnt ja nen Vorschlag machen, wie sowas aussehen könnte. Ich weiß nämlich schon garnicht, wie man richtig 3bettet, ich mach das immer aus Gefühl :) Gibts da feste Werte??

Antwort
Zitat
RichList111
Beigetreten: 12.08.2007

kannst ja als standardwert erstmal openraise x 3 ip (kannst du das überhaupt feststellen ob man in position oder out of ist)? und 3,5fach oop nehmen

werd das nachher mal ausprobieren obs wieder geht

edit: nope, geht immer noch nicht, das hier erscheint in der logfile:
2009-01-21 12:27:48,796 [AWT-EventQueue-0] DEBUG MainPackage.Handler (Handler.java:29) - java.lang.NoClassDefFoundError: com/jgoodies/looks/windows/WindowsLookAndFeel
MainPackage.MainClass$1.run(MainClass.java:33)
java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Antwort
Zitat

Schau mal, ob du die Datei "looks-2.2.1.jar" in dem Ordner "lib" hast?

Wenn nicht, downloade dir die mal manuell und kopiere sie in den Ordner "lib".

http://www.thasinus.de/PartyTools/lib/looks-2.2.1.jar

sollte allerdings automatisch gedownloaded werden.

Hat noch jemand Probs mit der neuen Testversion?

zu dem 3betten:
IP oder OOP müsste feststellbar sein... dann 3 bzw 3,5x Potsize?

Antwort
Zitat
RichList111

jo 3bet sizes sind so ok, is relativ standard.
prog funzt jetzt wieder, hatte die datei nicht im ordner

werd dann heute nachmittag mal nach den betsizes gucken, ob die jetzt klappen

achso, ne nich 3 bzw 3,5x POTSIZE ... sondern das 3 bzw 3,5fache des openraises

jo betskript scheint jetzt zu funktionieren, zumindest hat er limper erkannt ^^

Antwort
Zitat

Ok super, beobachte das mal weiter :)

Wenn er in einer Runde die Limper nicht oder falsch erkennt bitte ich um folgendes. Nachdem die Runde vorbei ist, die Handhistory von der Runde mir per Mail zu schicken. Ich muss dann analysieren, wo es ein Problem gab.

Was z.B. immomentn och nicht geht: wenn es Deadmoney Limper gibt. Also Leute die den BB bezahlen, obwohl sie nicht dran sind, damit sie direkt mitspielen können. Die werden noch nicht erkannt.

Alle die in einer Prefloprunde etwas Callen sind automatisch Limper. Wenn quasi einer Raist und 5 callen das und dann ist man erst selbst dran, würde das Script 5 Limper erkennen.

Zu dem 3 Betten:
Da wäre ich dankbar, wenn mir jemand das ganz ausführlich auflisten könne, was das Script wie in welchem Fall reagieren soll.

Es geht hier nur um den Fall, wenn ich (als Spieler) als erstes setze (nur Preflop oder auch später?), jemand raised mich und ich danach wieder raise. Sagen wir ich raise Preflop 1,25$ in NL 25. Einer raist auf 2,50$. Also meine 1,25$ und nochmal 1,25$. Danach sollte das Script dann 3x 1,25 = 3,75$ reraisen? Was ist wenn der andere 4$ raist?

Um so genauer ich weiß, was ich machen soll, um so besser wird das Betscript, also go :]

Antwort
Zitat
RichList111

ok also:

in position:
SB
BB
UTG
MP
CO (villain)
BU (wir)

villain openraist auf 4bb, das heisst keiner vor ihm ist in den pot eingestiegen, ausser halb den blinds. wir raissen dann mittels deines skripts auf 12bb (also das 3fache, da ip).

out of position:
SB (wir)
BB
UTG
MP
CO
BU(villain)

jetzt openraist villain wieder auf 4bb, da wir aber oop sind, möchten wir auf 14bb, also das 3,5 fache betten.
also oop sind wir immer, wenn: nicht im SB oder BB (jetzt nur von den 3bets her), da wir ja nie openlimpen
ansonsten immer ip

wenn das erstmal steht, kann man das noch weiterführen. also dann zb 4bets integrieren, da kann ich dir aber auch noch helfen. reicht das erstmal?
zur unterscheidung zwischen limpern und openraisern kannste doch abfragen ob die bet von villain > 1 bb ist oder? damit hätteste auch das problem gelöst, dass er nach openraise + 3 callern auch nicht mehr denkt, es gäb 4 limper

Antwort
Zitat
Schabtai
Beigetreten: 09.09.2006

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen,
dass man bei den 3bets vielleicht auch die coldcaller einbeziehen sollte,
also pro Coldcaller den reraise um den Faktor 1 erhöhen.

Antwort
Zitat
kriim

nene. hab ich dir doch geschrieben :P

nimm einfach das 2fache des openraises oder der 3bet und rechne das zum bisherigen pot hinzu.

also..

3bet/4bet = 2 x raise + potsize

für oop und ip play kannst du ja +x bb oder *value hinzufügen. muss aber eigentlich wegen des gut funktionierenden mausrads gar nicht sein finde ich.

insgesamt gibt es im menu betsizes noch viele optionen die gar nicht nötig wären.. aber ist natürlich geschmackssache.
mit der o.g. formel kannst du auch openraisen wenn du "raise" als bb bzw. limper behandelst.

z.B.:
2 limper ->

2 x 1bb + pot (2+1,5bb) = 2bb+ 3,5bb = 5,5bb

lg

Antwort
Zitat
Buju
Beigetreten: 28.12.2007

Original von LuMpeH
hmm, ja dann stimmt aber trotzdem was nicht. Kannst du mir mal dein Logfile wie beschrieben senden ?

hatte sie schon gleich nach deiner 1. antwort gesendet. nichts bekommen??

aktiviert die beta-version automatisch die timebank in sngs oder ist das ein neues feature von pp??

Antwort
Zitat
lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Hi Super Proggy.. langsam fängts an zu laufen :) Danke

kannst du einbauen, dass man auf dem fold hotkey auch den bb/sb postet? und dann halt auf dem wo man raist sitout :) Aloso so wie uach die Button liegen.

Antwort
Zitat

@Buju: doch habe es bekommen.
Konnte daraus jetzt nichts auffälliges erkennen, jedoch muss es bei dir irgendwas sein. Das tool kann anscheinend BigBlind bei dir nicht auslesen. Links unten stehen bei dir doch auch Informationen über die Blinds oder? sind die in Englisch? Was steht da beispielsweise bei dir ?

@Rich: danke, das habe ich verstanden. Ich werde das, denke ich, mal so einbauen.

@Schabtai: denke das kann auch gleich dazu :)

@kriim: die Rechnung hab ich irgendwie noch nich ganz kapiert..^^ Also du meinst für 3bet: 2x raise (also den Raise, den vorher jemand gemacht hat, wenn jemand 4BB gebettet hat wären das 8BB) + potsize?

@iryy: hmm, das ist etwas schwierig, weil das intern nicht nach Lage des Buttons gemacht wird, sondern was dadrauf steht.

Antwort
Zitat
kriim

Original von LuMpeH@kriim: die Rechnung hab ich irgendwie noch nich ganz kapiert..^^ Also du meinst für 3bet: 2x raise (also den Raise, den vorher jemand gemacht hat, wenn jemand 4BB gebettet hat wären das 8BB) + potsize?

genau. ist nur eine andere fomulierung des potsize raises.
z.b.:

sb postet (0.5bb)/ bb postet (1bb)
mp limped (1bb)
co raised: 2*1bb (limper) + 2,5bb (potsize) = 4,5BB
bu 3bettet: 2*4,5bb + 7bb (4,5bb+2,5bb) = 16BB

im pot sind nun 23BB. co müsste also 11,5 in 23 callen -> 1:2 odds. n1.

okidoki? sonst schreib mich nochmal im icq an ;)

btw: wenn man auf rechter maustaste fold hat, kann man das mit strg+rechte maustaste umgehen und z.b. notes öffnen? ist das eingebaut? manchmal funktioniert es und manchmal nicht.. ist halt ungünstig wenn man ein paar notes nachschauen will und man dann ungewollt foldet :P

das tablesetup funktioniert soweit ganz gut, nur verändert dein script die position des zuvor angelegten layouts nach gewisser zeit wahllos. z.b. habe ich 9 tische auf meinem hauptmonitor von links nach rechts, oben nach unten, eben 3x3 angeordnet und 3 weitere auf meinem nebenschirm. auch in dieser reihenfolge. sodass der erste tisch eben auch links oben landen sollte und der letzte tisch auf dem rechten bildschirm.
leider ist alles irgendwie durcheinandergekommen und die ersten bildschirme sind nun auf dem rechten bildschirm :evil:

Original von lryyyyyy
Hi Super Proggy.. langsam fängts an zu laufen :) Danke

kannst du einbauen, dass man auf dem fold hotkey auch den bb/sb postet?

-> das wäre klasse! :)

oh und noch eine frage: gibt es nicht eine möglichkeit das auto posten der blinds auszuschalten? das man sich quasi an allen tischen gleichzeitig ausblinden lassen kann? das wäre klasse!

so entschuldige den roman, ich will nur behilflich sein

gute nacht!

Antwort
Zitat

@kriim: ich antworte grad nur auf deine letze Frage weil ich nich so viel Zeit grad hab: die Funktion, dass du an allen Tisch dich gleichzeitig ausblinden lassen kannst ist schon eingebaut. Unter "Misc" links oben die 2 Buttons sind dafür da.

Antwort
Zitat

hallo lumpeh,

kannst du bei partytools etwas einbauen was ua die popups killt, den jackpot wegblended usw. früher hat das das ahk mit dem namen demonster die sachen gekonnt. seitdem es aber das software update gab funzt es nichtmehr.
es war allgemein zur performance steigerung
lg

Antwort
Zitat
kriim

nein.. da wird auf allen tischen nur direkt "sit out" markiert.
aber das ist ziemlich ungünstig wenn du z.b. im bb sitzt und deal out aktiviert wird. dann bezahlst du den bb unnötigerweise..
das häkchen bei auto post blinds sollte deaktiviert werden, wenn man nicht in den blinds sitzt.

man sitzt z.b. im button und clickt auf "ausblinden lassen".
-> das häkchen bei "auto post blinds" wird deaktiviert
-> bis man zum BB durchgereicht wird sieht man noch seine karten
-> sitzt man wieder im BB timed man beim blindsetzen aus und ist ausgedealt.

lg

Antwort
Zitat

mal was zu party sng-helper so am rande.

wenn ich den laufen habe, muss ich alle paar minuten nen code eingeben. wenn ich ohne spiele, dann nicht.
das heißt ja dann wohl, dass party merkt, wenn es rennt.

jetzt spiele ich aber wider ohne sng-helper, weil ich immer, wenn der läuft, die derbsten down habe.

Varianz, oder ist es ein schelm, wer da böses denkt?

seitdem ich wieder ohne spiele, gehts stetig bergauf.

Antwort
Zitat
RichList111

party überprüft nur, ob du wirklich ein mensch bist ^^ oder ob grad ein bot für dich zockt ..

Antwort
Zitat