Original von Schlupp1980
kann mal einer was zur inetverbindung in bkk sagen?! kann ja nicht so schwer sein !!!
Kannste pauschal nicht. Je nachdem wo Du wohnst, hat z.B. nur ein Provider Kabel verlegt. In meinem Haus in Uni-Nähe war das TOT, die mit Abstand den schlechtesten Ruf haben, aber leider blieb mir keine andere Wahl.
Was die Zuverlässigkeit angeht im großen und ganzen in Ordnung (Vielleicht 1 Disconnect für mehrere Minuten im Monat), die vollen gekauften 3Mbit meiner Leitung erreichte ich bei Speedtest.net aber auch nur innerhalb Thailands und zu wenigen ausgewählten internationalen Servern (Rapidshare lief z.B. immer mit 300kb/s). Nach Deutschland waren das netto vielleicht 35kb/s. Hinzukommt, dass die Bandbreite gegen Abend rapide in den Keller ging... Auch wenn Du für ne Private Line inkl. Telefon bezahlst, teilst Du die vorhandenen Server-Kapazitäten halt doch mit dem ganzen Viertel (Ausnahme wären teurere Business-Tarife, habe ich mich aber nie drum bemüht, weiß auch nicht, ob das als Tourist machbar ist).
In dem Hotel, in dem ich vorher hauste, waren TRUE-Leitungen verlegt. Auch hier ein ähnliches Tag/Nach-Gefälle was den Speed betrifft, aber etwas besser ins Ausland.
Prinzipiell immer Handy samt Bluetooth/Datenkabel bereit liegen haben um via EDGE/GPRS ne Notverbindung herstellen zu können