wie sieht es denn momentan in bankok mit den demonstrationen aus. das ist doch alles friedlich und kein problem für touris oder?
im januar war auch nix..zurzeit sind demos..guck mal beim auswärtigen amt oder hier http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/
Ich sehe es zwar diesmal nur aus der Ferne, wenn aber z.B. die Haupteinkaufszentren Siam Paragon (bis gestern) und Central World (immer noch) geschlossen sind ( http://www.bangkokpost.com/breakingnews/174141/shopping-malls-open-today ), werden nicht mehr nur touristisch uninteressante Orte blockiert, wie das in der Vergangenheit der Fall war. Weiterhin dürfte es verkehrstechnisch noch beschissener sein derzeit, als es sonst schon ist
das nervige ist halt, dass sauviele straßen gesperrt sind. da kommt man selbst abends mitm taxi kaum vorran.
die letzten tage ist es zu immer mehr gewalt gekommen. wirklich gefährlich ist es nicht man kann sich vorher gut informieren welche orte man meiden sollte. und wie gesagt einiges gesperrt. ich denke wenn man flexibel ist sollte man noch ein wenig warten, erschwert einfach alles. ich werde in 6 tagen nach bangkok fahren, bleibe aber nur eine nacht.
anderes thema: ich suche ein ziemlich spezielles lonely planet buch über südostasien ("cycling through laos and cambodia"), hat jemand ne idee, wo man sowas in bangkok bekommen könnte? ich hatte auch irgendwo mal was gelesen (vielleicht sogar hier im forum) über nen ort wo es die ganzen lonely planet copys gibt (klingt jetzt erstmal nach khao san road, aber ich brauch halt nen speziellen laden/markt). wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!
Original von assonfire
anderes thema: ich suche ein ziemlich spezielles lonely planet buch über südostasien ("cycling through laos and cambodia"), hat jemand ne idee, wo man sowas in bangkok bekommen könnte? ich hatte auch irgendwo mal was gelesen (vielleicht sogar hier im forum) über nen ort wo es die ganzen lonely planet copys gibt (klingt jetzt erstmal nach khao san road, aber ich brauch halt nen speziellen laden/markt). wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!
Der beste Store (den ich kenne) für used books in Bangkok ist das Dasa Book Cafe ( http://www.dasabookcafe.com/ ) zentral am BTS der unteren Sukhumvit. Hier gibts tonnenweise Reiseführer und auch sonst ziemlich aktuelles Zeug (im Obergeschoss sogar ein paar hundert deutsche Bücher). Preislich ein bisschen höher als auf irgendwelchen Märkten, aber dafür stimmt die Auswahl.
Auf der Webseite gibts die komplette Bücherliste zum Download, habe hier nur leider gerade kein Excel installiert, guck mal rein.
vielen dank, da werde ich auf jedenfal mal vorbeiuschauen. hab gehört, BTS ist heute gesperrt worden, soll gerade gut krachen in bkk, hoffentlich sind die bald fertig
um up to date zu sein empfehle ich sich beim thaivisa.com/forum anzumelden.
da kriegt man immer direkt emails mit infos, welche straßen gesperrt sind etc.
wo man sich besser net aufhalten soll...
kennt jemand ein hotel oder apartment in bkk, welches stabiles internet anbietet?! bin jetzt vom ersten hotel (wifi; war grauenhaft, letzter tag 24stunden ohne inet) zu einem apartment gewechselt, welches au der homepage sthen hat: unlimited high speed internet. hier ist es zwar etwas besser, aber trotzdem fällt das inet ca alle 5min aus. bin für alle vorschläge offen. preis bis zu 30k baht/month. billiger natürlich besser:-D hab auch im aprtment nachgefragt, ob ich mein eigenes inet be einem provider bestellen kann, geht natürlich nicht...
hi
guck dir mal das lighthouse in sukhumvit soi 22 an. ziemlich große zimmer für 25000baht / monat.
http://www.lh-apartment.com/
internet war zu meiner zeit in ordnung. kann aber überall zu ausfällen kommen, da kommts auch net drauf an ob du im oriental oder iwo in der khao san im inet cafe bist ♦
Dazu braucht es entweder ein internetfähiges Mobiltelefon (als Modem), oder einen USB Internet Stick, der (z.B.) mit einer 12CALL SIM Karte von AIS bestückt ist. Sowohl das Handy/Smartphone/Netbook wie auch der Stick, wird dann via GPRS/EDGE mit dem Internet verbunden.
Um die Kosten des Datenverkehrs in Grenzen zu halten, bietet unter anderen 12CALL verschiedene Mobile-Net-Packages, sowie auch eine spezielle Net SIM Karte an. 20 Std./Monat beispielsweise, kosten aktuell 100.-- Baht, unlimited im Vergleich dazu 999.-- Baht/Monat. Die Kosten werden automatisch und monatlich von der SIM-Karte abgezogen. Unverbrauchte Minuten verfallen. aktuelles GPRS/EDGE Guthaben (verbleibende Minuten), kann jederzeit über die Kurzwahl *139# abfragt werden. Diese Abfragen sind kostenlos. Guthaben-Karten zum Laden oder Nachfüllen von SIM-Karten, kriegt man in diversen Wertbeträgen in jedem 7eleven-, oder anderen Shops...
Einfach 12call oder AIS Laden rein und nachfragen. Dabei handelt es sich zwar nicht gerade um die schnellste, andererseits aber einzige Alternative für den mobilen Einsatz unterwegs.
Viel Spass beim mobilen Surfen in Thailand!
Original von complex
kennt jemand ein hotel oder apartment in bkk, welches stabiles internet anbietet?! bin jetzt vom ersten hotel (wifi; war grauenhaft, letzter tag 24stunden ohne inet) zu einem apartment gewechselt, welches au der homepage sthen hat: unlimited high speed internet. hier ist es zwar etwas besser, aber trotzdem fällt das inet ca alle 5min aus. bin für alle vorschläge offen. preis bis zu 30k baht/month. billiger natürlich besser:-D hab auch im aprtment nachgefragt, ob ich mein eigenes inet be einem provider bestellen kann, geht natürlich nicht...
Wenn sie z.B. sagt (Deutsche Übersetzung) Meint sie wirklich:
Sit down please (Setz Dich bitte) Komm her und spendier eine Runde!
You very handsome / sexy man (Du siehst sehr gut aus / Du bist sehr sexy) Du siehst aus wie eine Weihnachtsgans, die sich gut ausnehmen lässt
Where you come from? (Woher kommst Du?) In welcher Währung bezahlst Du mich?
Your first time Thailand? (Bist Du das erste Mal in Thailand?) Wie unerfahren und leichtgläubig bist Du?
I have no Farang. Farang no like me (sniff). (Ich habe keinen Farang. Farangs mögen mich nicht) Ich habe viele Farangs, weil die Mitleids-Tour immer zieht!
How long you stay Thailand? (Wie lange bleibst Du in Thailand?) Wie lange habe ich Zeit, Dich auszunehmen?
Which Hotel you stay? (In welchem Hotel wohnst Du?) Wo schlafe ich heute Nacht?
You want play game? (Willst Du spielen?) Spendierst Du mir einen Drink?
You have Thai Lady? (Hast Du schon eine Thai-Freundin?) Muss ich Deine Brieftasche mit einer anderen teilen?
I love you. (Ich liebe Dich) Deine Brieftasche ist mein ein und alles!
I no like Thai man. (Thai Männer mag ich nicht) Ich habe einen Thai Freund
You have good heart. (Du hast ein gutes Herz) Du bist ein gutmütiger Dussel!
You good man for me. (Du bist ein guter Mann für mich.) Deine Brieftasche ist gut für mein Bankkonto und meine ganze Familie
You will take care me? (Wirst Du auf mich aufpassen?) Wirst Du für den gesamten Lebensunterhalt von mir und meiner Familie (im Isaan) aufkommen?
I miss you. (Ich vermisse Dich) Ich vermisse Deine Brieftasche
I no want money. (Ich will kein Geld) Mich interessiert nur Geld
I go with you for free. (Ich gehe mit Dir umsonst) Ich zocke Dich später ab, dafür doppelt
I no butterfly. (Ich bin kein Schmetterling) Ich schlafe nur mit meinem Thai-Freund und jedem Farang, der meine Bar-Fine bezahlt!
I no like work bar. (Ich arbeite nicht gerne in der Bar) Lieber einen zahlenden und satten Büffel im Bett, als einen dürren und hungrigen auf dem Reisfeld!
I go with him before, but no boomsing. (Ich ging vorher mit ihm, aber ohne Bumsen) Zum Glück hat er keinen Schimmer, wie gut Bar-Girls lügen können!
I not lie. (Ich lüge nicht.) Glaub mir kein Wort!
She same same my sister. (Für mich ist sie wie eine Schwester) Wir haben uns gestern Abend kennen gelernt
I wait for you till you come back Thailand. (Ich warte auf Dich, bis Du nach Thailand zurück kommst) Ich warte, bis Du im Flugzeug sitzt, um dem Nächsten das Gleiche zu erzählen
Money me. (Mein Geld) Mein Geld
Money you. (Dein Geld) Mein Geld
We go to XYZ-Bar tonight? (Gehen wir zur XYZ-Bar heute Abend?) Ich schulde ein paar Leuten ein paar Drinks. Vergiss Deine Brieftasche nicht!
I need 4000 baht for Mama. (Ich brauche 4000 Baht für Mama) Mein Freund braucht neue Reifen für sein Motorrad
Original von Reezze
Dazu braucht es entweder ein internetfähiges Mobiltelefon (als Modem), oder einen USB Internet Stick, der (z.B.) mit einer 12CALL SIM Karte von AIS bestückt ist. Sowohl das Handy/Smartphone/Netbook wie auch der Stick, wird dann via GPRS/EDGE mit dem Internet verbunden.Um die Kosten des Datenverkehrs in Grenzen zu halten, bietet unter anderen 12CALL verschiedene Mobile-Net-Packages, sowie auch eine spezielle Net SIM Karte an. 20 Std./Monat beispielsweise, kosten aktuell 100.-- Baht, unlimited im Vergleich dazu 999.-- Baht/Monat. Die Kosten werden automatisch und monatlich von der SIM-Karte abgezogen. Unverbrauchte Minuten verfallen. aktuelles GPRS/EDGE Guthaben (verbleibende Minuten), kann jederzeit über die Kurzwahl *139# abfragt werden. Diese Abfragen sind kostenlos. Guthaben-Karten zum Laden oder Nachfüllen von SIM-Karten, kriegt man in diversen Wertbeträgen in jedem 7eleven-, oder anderen Shops...
Einfach 12call oder AIS Laden rein und nachfragen. Dabei handelt es sich zwar nicht gerade um die schnellste, andererseits aber einzige Alternative für den mobilen Einsatz unterwegs.
Original von complex
erst mal thx!
soll ich dies dan parallel zu dem inet im apartment laufen lassen, nur einschalten,wenn das inet im apartment ausfällt oder ganz auf das mobile internet umsteigen? kan man damit 12 tablen?
so in 1 1/2 wochen gehts los. an was sollte man denken/beachten, was sollte man unbedingt mitnehmen. hab ihr sachen die euch spontan einfallen?
thx
rons
Original von rons
so in 1 1/2 wochen gehts los. an was sollte man denken/beachten, was sollte man unbedingt mitnehmen. hab ihr sachen die euch spontan einfallen?thx
rons
Eigene Präservative.
Original von Reezze
Dazu braucht es entweder ein internetfähiges Mobiltelefon (als Modem), oder einen USB Internet Stick, der (z.B.) mit einer 12CALL SIM Karte von AIS bestückt ist. Sowohl das Handy/Smartphone/Netbook wie auch der Stick, wird dann via GPRS/EDGE mit dem Internet verbunden.Um die Kosten des Datenverkehrs in Grenzen zu halten, bietet unter anderen 12CALL verschiedene Mobile-Net-Packages, sowie auch eine spezielle Net SIM Karte an. 20 Std./Monat beispielsweise, kosten aktuell 100.-- Baht, unlimited im Vergleich dazu 999.-- Baht/Monat. Die Kosten werden automatisch und monatlich von der SIM-Karte abgezogen. Unverbrauchte Minuten verfallen. aktuelles GPRS/EDGE Guthaben (verbleibende Minuten), kann jederzeit über die Kurzwahl *139# abfragt werden. Diese Abfragen sind kostenlos. Guthaben-Karten zum Laden oder Nachfüllen von SIM-Karten, kriegt man in diversen Wertbeträgen in jedem 7eleven-, oder anderen Shops...
Original von complex
ist das aircard oder 3g? in chiang mai sol das mit der aircard ganz gut funktionieren, aber atm ist der funkturm kaput...
Original von Alcatrazz
Original von rons
so in 1 1/2 wochen gehts los. an was sollte man denken/beachten, was sollte man unbedingt mitnehmen. hab ihr sachen die euch spontan einfallen?thx
ronsEigene Präservative.
♦ ♦ ♦
wie schon erwähnt....einfach in AIS oder 12..call shop rein und nachfragen. 3G ist noch nicht überall anwendbar aber übers Händynetz funktionierts bei mir überall....
P.S. http://www.truemove.com/iPhone/eng/price_plan.htm
Original von assonfire
Original von Reezze
ist das aircard oder 3g? in chiang mai sol das mit der aircard ganz gut funktionieren, aber atm ist der funkturm kaput...