1. 4-5 wochen ist für die Strecke sportlich aber machbar. Bin die gleiche Strecke in knapp über 5 Wochen gefahren. 6000km insgesamt.
2. Auf Fraser Island KANNST du nur mit nem 4WD fahren. Nur deswegen würde ich aber nicht ein 4WD für die ganze Zeit mieten, die allermeisten Straßen sind befestigt genug, um auch mit nem kleinen Wagen zu fahren. Mietkosten und Verbrauch ist dann deutlich niedriger. Für Fraser dann entweder für 2-3 Tage nen Wagen mieten oder eine self-driving tour machen imo.
3. Hatte meinen Wagen (2013er Hyundai Accent) von Apex. Günstigster Anbieter für mich, war insgesamt zufrieden. Klimaanlage hat 500km vor Brisbane nicht mehr ganz geklappt, habe den Wagen in Brisbane problemlos tauschen können, danach bis auf nen geplatzten Reifen alles top.
4. Günstiger als 1.2k wirds in der Zeit nicht werden, wenn du nicht endlose Layovers oder Umstiege haben willst.
Viel Spaß dort!
edit: Von Melbourne aus würde ich vllt. noch nen Teil der Great Ocean Road und vor allem den Grampians Ntl. Park mitnehmen, auch wenns n kleiner Umweg ist.