Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Down Under

1,114 Beiträge
250 Benutzer
5 Reactions
107.5 K Ansichten
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Geonosis
Bei der DKB fallen beim Abheben mit der Kreditkarte am Geldautomaten keine Wechselgebühren an und der Kurs den man bekommt ist auch immer ausgesprochen gut.

Beim Bezahlen mit der Kreditkarte in Fremdwährung fällt aber soweit ich mich erinner 1.7% an.

Genau so ist es! DKB ist Beste!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich bookmark mal :f_drink:

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013
Legacy Member

hab die 2k€ bar mitgenommen, in ner Mall gewechselt und aufs Konto meiner Freundin eingezahlt, war zwar etwas unentspannt aber am billigsten :)

Müsst Ihr mit der DKB die Gebühren gar nicht bezahlen, oder kriegt ihr die zurück erstattet?

Antwort
Zitat
Dauser
Beigetreten: 19.03.2007
Oldschool Grinder

Es gibt keine Gebühren seitens DKB. Fallen bei der fremden Bank Gebühren an, werde diese von der DKB erstattet

Antwort
Zitat
BarackOhama
Legacy Member

ah danke, jetzt raff ich das endlich mal^^

mach mir direkt mal ein Konto bei denen

Antwort
Zitat
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Beim Geldwechsel zahlt man halt immer ewig bei den Umrechnungsgebühren drauf. Meist ist ja ausgeschrieben für was sie kaufen und für was sie verkaufen, dann kannst dir (ungefähr) ausrechnen wie viel du drauf zahlst. Ansonsten kannst du bei so großen Beträgen sicher auch handeln, aber trotzdem kommst du nie an DKB ran.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

ich werde im sommer von 28.06. bis 20.07 nach sydney fliegen um meine freundin zu besuchen (inb4 lol ohne pics glauben/helfen wir dir nicht :coolface: )

die zeit ist nicht gerade optimal, da dort gerade winter herrscht.
werde demnächst mal den thread durchlesen, aber habt ihr vll schon tipps was wir dort machen könnten und sachen, die ich schon vorher erledigen könnte?
internationalen führerschein werde ich mir demnächst ausstellen lassen.

sydney wollen wir nicht länger als eine woche bleiben.

freue mich über jede hilfe :f_drink:

Antwort
Zitat
BarackOhama
Legacy Member

Fahrt zum Wattamolla beach im Royal National Park (20 min von Sydney) und zu den blue mountains.

Wenn du es nochmal schön warm haben willst, fliegt noch nach Cairns am Great Barrier Reef!

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

War von euch schon mal jemand in Tassie? Bin gerade am Planen und suche nach den Mustsee-Orten. Dove-Lake, St. Claire und Narawntapu National Park habe ich mal auf den Liste, plus Bicheno Pinguineschauen und Hobart zwei Tage. Noch etwas, was man sehen sollte???

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wineglass bay imo. falls du mit dem zelt unterwegs bist kannste dein zeug packen und erst über so nen kleinen berg/hügel drüber und dann die bucht entlang laufen. am ende ist ne camping möglichkeit, ich fands sehr geil dort. für faulem unsportliche säcke wie mich wars ziemlich anstrengend, aber hat sich auf jeden fall gelohnt. wenn man einigermaßen sportlich ist sollte es eh kein großes problem darstellen

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Danke, ja, die Bay ist eingeplant auf dem Weg von Bicheno nach Hobart. So weit ich gelesen habe ist das Raufkraxeln auf den Aussichtsberg schon eine kleine Challenge. Wie lang braucht man etwas rauf und dann runter zur Bay? Schafft man das auch an einem Tag hin und retour?

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

schafft man auf jeden fall wenn man jetzt nich erst um 3 uhr nachmittags losgeht, würde sagen rauf so eine stunde, runter dann halt ein bisschen kürzer und das gleiche dann halt nochmal retour. wobei das auch schneller gehen sollte wenn man fit ist

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

ich werde 3 wochen in australien sein und werde ein visum benötigen.

wie schauts mit den zwischenlandungen aus? bin bis jetzt selten geflogen. bei meiner flugticketbestellung steht ich soll auf etwaige visas aufpassen.

ich fliege von wien nach moskau - hong kong - sydney.
rückflug geht von sydney - hong kong - doha - wien.

brauche ich jetzt für die anderen länder ausser australien auch visas?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

höchstens für russland brauchst du ein transit visa, abhängig von deinem flug:
http://www.russianembassy.ru/en/pages/transit_visa

für den rest brauchst du keins.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

da steht halt, wenn man einen zwischenaufenthalt hat und mit der selben airline fliegt und der aufenthalt weniger als 12 stunden dauert, braucht man keines.

ich fliege jetzt aber mit einer anderen airline weiter, bin dafür aber nur 3 stunden da :f_ugly:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Lieber alles doppelt checken aber im Prinzip brauchst Du keins, da Transit. ich war sowohl in Warschau (vor der Wende) wie auch schon in Moskau deutlich länger als 12h im Transitbereich, das ist international auch Usus.
Airline wechseln ist Banane, es zählt der gesamte Flug. Trotzdem bitte wegen Moskau nochmal konkret checken, bei Putin weiss man ja nie.

Gruss,
CMB

p.s. Ich kann mit den Namen des Moskauer Flughafen echt nicht merken.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

danke für eure hilfe. um alle unsicherheiten zu beseitigen habe ich das österreichische bundesministerium für äußeres angeschrieben und ich brauch nirgenst ein visum, da transitbereich.

für australien brauch ich obv ein touristenvisum :)

Antwort
Zitat
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008
Oldschool Grinder

Hi,

plane einen Roadtrip 4,5 Wochen im November. Erster Australienbesuch. Momentan sieht der Plan so grob so aus :

Hinflug nach Melbourne, dort Auto in Empfang nehmen. Dann Ostküste über Sydney, Brisbane hoch noch Cairns. Von da Rückflug.Flüge liegen dafür momentan bei etwa 1,2 k sollte man hier noch etwas warten mit dem Buchen ?

Pennen teilweise im Auto teilweise in Pensionen/Hostels. Welcher Anbieter ist für das Mieten zu empfehlen ? Reicht die Zeit für die Strecke ? Lohnt sich ein 4wd um auch auf unbefestigten Straßen fahren zu können? Teilweise verbieten die Anbieter mit dem Auto z.b. auf Fraser Island zu fahren.

Wollen einen guten Mix an Natur und Zivilisation erleben.

Danke schonmal

Lg

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

1. 4-5 wochen ist für die Strecke sportlich aber machbar. Bin die gleiche Strecke in knapp über 5 Wochen gefahren. 6000km insgesamt.

2. Auf Fraser Island KANNST du nur mit nem 4WD fahren. Nur deswegen würde ich aber nicht ein 4WD für die ganze Zeit mieten, die allermeisten Straßen sind befestigt genug, um auch mit nem kleinen Wagen zu fahren. Mietkosten und Verbrauch ist dann deutlich niedriger. Für Fraser dann entweder für 2-3 Tage nen Wagen mieten oder eine self-driving tour machen imo.

3. Hatte meinen Wagen (2013er Hyundai Accent) von Apex. Günstigster Anbieter für mich, war insgesamt zufrieden. Klimaanlage hat 500km vor Brisbane nicht mehr ganz geklappt, habe den Wagen in Brisbane problemlos tauschen können, danach bis auf nen geplatzten Reifen alles top.

4. Günstiger als 1.2k wirds in der Zeit nicht werden, wenn du nicht endlose Layovers oder Umstiege haben willst.

Viel Spaß dort!

edit: Von Melbourne aus würde ich vllt. noch nen Teil der Great Ocean Road und vor allem den Grampians Ntl. Park mitnehmen, auch wenns n kleiner Umweg ist.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

seh ich alles ähnlich, bis nach cairns kommste auf jeden fall auch ohne 4wd, fraser island muss man nicht unbedingt selber fahren.

Antwort
Zitat
Teilen: